Wir werden unterstützt von:


Pageturning 2020 // voll

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  31  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5101

Re: Pageturning 2020

von Rogers am 11.01.2020 20:05

Ich würde auch mega gerne mitmachen, muss mein angefangenes Buch aber noch zu Ende lesen, bevor ich richtig was beisteuern kann! XD Fände es für meinen Teil übrigens mega interessant, wenn man auch noch die Seitenzahl des Werks dazu schreiben würde, dann könnte ich einschätzen, wie schnell manche hier lese. @DESPERATIONcrown zB hat ja schon mega viel gelesen, und da frag' ich mich, wie viele Seiten ein Buch hatte, weil der Januar immerhin 11 Tage hat bisher XD

words to frighten and confuse people
already too frightened and confused to properly listen

Antworten

Scott
Gelöschter Benutzer

Re: Pageturning 2020

von Scott am 11.01.2020 20:07

Du hast recht, das ist eine gute Idee. Ich ergänze das noch bei den bisherigen Büchern, ab sofort kann man es ja dazu schreiben. :)

EDIT: *check*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2020 20:23.

DESPERATION...
Gelöschter Benutzer

Re: Pageturning 2020

von DESPERATIONcrown am 11.01.2020 20:43

Die Idee mit den Seitenzahlen ist nicht schlecht. Mir fällt auf, dass ich die Seiten ja echt schnell verschlinge, ups. Mein armer Geldbeutel! :( Die meiste Jugendliteratur lässt sich aber echt gut und schnell durchlesen.

Antworten

Scott
Gelöschter Benutzer

Re: Pageturning 2020

von Scott am 11.01.2020 20:47

Wie waren denn die letzten Selection-Bände? Ich weiß gar nicht, wie lange ich das verfolgt hatte, aber ich erinnere mich noch, dass ich's ganz gut fand. Kennst du "Die vierte Braut" von Julianna Grohe? Ein ähnliches Konzept, hat mir gut gefallen.

Antworten

DESPERATION...
Gelöschter Benutzer

Re: Pageturning 2020

von DESPERATIONcrown am 11.01.2020 21:00

Ach, es ging. Ich hatte so ein Problem mit der Reihe an sich, irgendwie war die Selection immer ein bisschen zu viel für mich. Aber man bekommt sie gut durch, ganz niedlich eigentlich. Das angesprochene Buch sagt mir nichts, aber ich werde es mir sicherlich mal angucken. :) Da ich gerade so eine Srt Sprint durch die Jugendliteratur der letzten zehn Jahre mache, würde ich Selection klar im Mittelfeld ansiedeln und sehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2020 21:01.

Eule
Gelöschter Benutzer

Re: Pageturning 2020

von Eule am 12.01.2020 10:39

Oh wie schön. Da würde ich auch gerne mitmachen, wenn ich darf :) 

Meine Ziele. 
- die Outlander Reihe (8 Bücher) 
- Six of Crows und Crooked Kingdom von Leigh Bardugo (2 Bücher) 
- Someone New - Laura Kneidl
- Bedford Heart - Nika S. Daveron
- Gute Geister - Kathryn Stockett
- Wir von der anderen Seite - Anika Decker
... 
Erstmal. :) dazwischen diverse Fachbücher für meine Prüfung im Juni


EDIT:
Das sind noch ungelesene Bücher xD
Ich gebe laut, wenn ich das erste beendet habe :)aber das ist der Plan für 2020.
Hoffe auf 24 Bücher. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2020 10:42.

Scott
Gelöschter Benutzer

Re: Pageturning 2020

von Scott am 12.01.2020 10:51

Ja, na klar. :)
Gib Bescheid, sobald du das erste Buch erlegt hast!^^

Antworten

Madame

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 1717

Re: Pageturning 2020

von Madame am 12.01.2020 12:53

Zählt Fachliteratur eigentlich dazu? :)

Also ich meine Medizinbücher etc :)

Die Liebe herrscht nicht, aber sie bildet, und das ist mehr.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), Das Märchen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2020 12:53.

Scott
Gelöschter Benutzer

Re: Pageturning 2020

von Scott am 12.01.2020 12:56

Das ist eine gute Frage ... eigentlich geht es ja darum, nicht nur in Arbeit zu versinken, sondern sich Zeit zum Lesen zu nehmen. Andererseits könnte man sich auch für Pflichtliteratur feiern lassen ... würde aber zu Epik bzw. Dramatik tendieren.^^

Antworten

Madame

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 1717

Re: Pageturning 2020

von Madame am 12.01.2020 13:07

Na ja, ich frage, weil ich die Bücher freiwillig lese, nicht wegen der Arbeit/Studium xD Klar, das ist noch ein netter Nebeneffekt, aber nicht die Hauptintention. Daher dachte ich, dass ich mal nachfrage Kann jedoch absolut deine Antwort nachvollziehen bzgl. des Feiern lassens für Pflichtliteratur :)

Die Liebe herrscht nicht, aber sie bildet, und das ist mehr.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), Das Märchen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum