Wir werden unterstützt von:


Wie entscheidet ihr euch für Charakternamen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BubbleGum
Gelöschter Benutzer

Re: Wie entscheidet ihr euch für Charakternamen?

von BubbleGum am 21.07.2020 20:26

Ich kämpfe mich meist durch diverse Vornamen-Foren um mir dann zu überlegen welche mir am besten gefallen. Funktioniert in den meisten Fällen :)

Bei Nachnamen wirds schwieriger, da orientiere ich mich gerne an Filmen und Serien.

Antworten

Owlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Wie entscheidet ihr euch für Charakternamen?

von Owlchen am 22.07.2020 21:54

Meistens nehme ich einfach Namen die mir generell gefallen, Google aber manchmal auch nach Vornamen oder Nachnamen. Besonders wenn das RP einen Schwerpunkt zum Beispiel auf andere Kulturen und Länder hat. 

Antworten

CloudFair

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 536

Re: Wie entscheidet ihr euch für Charakternamen?

von CloudFair am 23.07.2020 19:50

Ich habe n Faible für englische Namen. Guck mir Babyforen an oder erfinde auch mal was


Boy, oh Boy. The price of freedom is steep
-Zack, Crisis Core

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2020 20:09.

Morgue
Gelöschter Benutzer

Re: Wie entscheidet ihr euch für Charakternamen?

von Morgue am 28.07.2020 20:04

Das Wichtigste für mich ist eigentlich, dass der Name sich richtig anfühlt. Wie wenn man jemandem auf der Straße begegnet und denkt "der sieht wie ein [beliebiger Name] aus." Manche Charaktere entwerfe ich und habe sofort einen passenden Namen im Kopf, bei anderen muss ich erst auf Suche gehen. Dann durchforste ich Baby- und Namensforen. Meistens habe ich wenigstens einen Anfangsbuchstaben, den ich für meinen Charakter möchte und dann arbeite ich mich einfach durch sämtliche Namen mit A oder G oder M oder was auch immer. Neben dem Klang (weich oder hart, melodisch oder scharf) spielt auch die Nationalität eine Rolle, da ich die meistens vor dem Namen festlege. Da bin ich ziemlich akribisch.

Antworten

GlitterCorpse
Gelöschter Benutzer

Re: Wie entscheidet ihr euch für Charakternamen?

von GlitterCorpse am 31.07.2020 20:53

In einem RL setting achte ich meistens auf die Nationalität und auf das Umfeld in dem der Charakter aufgewachsen ist. 
Wenn es einen Fantasy, Superhelden usw setting ist suche ich mir etwas das zum Charakter passt, gut klingt und bestenfalls auch noch etwas von ihm widerspiegelt. 

Antworten

Tarek
Gelöschter Benutzer

Re: Wie entscheidet ihr euch für Charakternamen?

von Tarek am 07.03.2021 17:08

In erster Linie gucke ich mir immer die Umgebung an in der das ganze spielt. Dann kommen die Ideen meist von alleine .

Und wenn dabei nichts herauskommt gehe ich nach der/dem Rasse/Volk um einen passenden Namen zu finden (Google ruelz ).








Antworten

Silversaint

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1987

Re: Wie entscheidet ihr euch für Charakternamen?

von Silversaint am 07.03.2021 18:59

https://www.fantasynamegenerators.com
Die Seite kann ich diesbezüglich jedem empfehlen :) Egal ob RL- oder Fantasy-Name, Bezeichnung für nen Nachtclub oder Haustiername oder sogar Story- und Charakter-Ansätze.

It's not the whole truth.
The whole truth is,
I'm in love with him still.
M.L. Rio, If We Were Villains

Antworten

Amadahy
Gelöschter Benutzer

Re: Wie entscheidet ihr euch für Charakternamen?

von Amadahy am 30.05.2021 07:12

Ich denke mir zuerst die Person selbst aus, dann mache ich es so, dass ich mir irgendeinen Namen nehme und einen neuen daraus „forme“. Der Name muss für mich zur Person passen, deshalb immer zum Schluss.

Antworten

Ren.

27, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Spender

Neuling

Beiträge: 2525

Re: Wie entscheidet ihr euch für Charakternamen?

von Ren. am 30.05.2021 09:31

@Inspirit - Zwar passiert das irgendwie manchmal auch sehr spontan bei mir, dass ich einen Namen oder eben das Aussehen schon im Kopf habe und es am Ende zu einem ganzen Charakter zusammenfüge. Hab aber zugegeben auch schon oft nach Namen gegoogelt und wollte deswegen mal kurz Danke sagen. Finde den Generator gerade echt super hilfreich und hab ihn mir mal direkt abgespeichert 

you want a battle? I will give you war

Antworten

hannahsteap...

22, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 379

Re: Wie entscheidet ihr euch für Charakternamen?

von hannahsteaparty am 30.05.2021 22:34

Vor dem Namen muss ich schon ein Bild haben, wie der Charakter aussieht. Und meist fühle ich dann, welcher Anfangsbuchstabe zu der Person passt xD (hört sich wahrscheinlich echt merkwürdig I know xD) und dann google ich Vornamen mit dem Anfangsbuchstaben 👌

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum