Wir werden unterstützt von:


-|- Totenreich -|- || Privat - FSK 18

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  39  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Nywuh
Gelöschter Benutzer

Re: -|- Totenreich -|- || Privat - FSK 18

von Nywuh am 17.07.2018 20:57

ri_Neu_Ver1.png
Grinsend runzelte der Dämon die Stirn, als die junge Frau von Gerichten und Getränken zu schwärmen begann. Kopfschüttelnd schob er sie schließlich mit dem Stuhl an den Tisch, ehe er sich selbst niederließ, die Hände plus Unterarme auf die weiße Tischdecke legte und die Finger ineinander verkreuzte. »Da du keine bestimmten Ideen hast.. wie.. wäre es mit Rumpsteak Rouladen in grüner Pfeffersauce?«, schlug er vor, überlegte jedoch direkt weiter, ohne ihre Antwort abuwarten. »Lammrücken mit einer Schoko-Olivenöl-Sauce?«, bei den ganzen Gedanken an Essen lief ihm wahrlich das Wasser im Mund zusammen. »Ein Kräuterhähnchen oder Eisbein mit Honig-Send-Sauce und Dill-Salz? Natürlich können wir auch Nudelgerichte nehmen.. Beispielsweise Rigatoni mit scharfer Tomatensauce oder Lasagne mit Paprika und Steinbutt.. Als Dessert vielleicht Mousse au Chocolat oder Mangopudding?«, Ärandor fuhr sich über den Hinterkopf. »Ich.. denke, ich habe jetzt genug über Essen geredet. Ich kann durch diesen Wasserfall in meinem Mund schon beinahe nicht mehr sprechen.«, erwartungsvoll sah er die Teufelstochter an. »Ich habe jetzt einige Vorschläge gemacht. Ich.. werde schon mal in der Küche Bescheid sagen, dass sie uns etwas zu Trinken bringen sollen. Und wenn ich wieder da bin, hast du dir sicherlich schon etwas ausgesucht.«, sogleich erhob er sich von seinem Platz, ließ die Hände in die Hosentaschen verschwinden und machte sich auf den Weg zu den Köchen.

Antworten

Black_angel

28, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 1634

Re: -|- Totenreich -|- || Privat - FSK 18

von Black_angel am 16.07.2018 00:42

Nerea5.png

Leicht verwirrt hob Nerea eine Augenbraue an als der Dämon meinte, sie hätte ihm nicht von ihren Verletzungen berichtet. „Ähm... doch. Natürlich hab ich dir von meinen Verletzungen erzählt. Vorhin, oben in unserem Schlafgemach. Wo ich mich... bei dir entschuldigt habe. Da hatte ich dir auch erzählt, was im Garten vorgefallen war und was du mit mir gemacht hast. Vielleicht... ist es in all der Hektik auch einfach untergegangen." Kaum merklich zuckte sie dabei mit den Schultern, während sie neben dem Dämon die breite Treppe ins Erdgeschoss hinab schlenderte.
„Im Augenblick hab ich keine besonderen Wünsche, was das Essen anbelangt. Auch, wenn ich mich durchaus einen Feinschmecker nennen würde, der sich gerne mit köstlichen Delikatessen verwöhnen lässt. Ich bin, zum Beispiel, ein großer Freund von exklusiven Pasteten, erlesenen Fleischgerichten oder auch von Kaviar. Dazu ein gutes Glas Blutmet und ich bin zufriedenen. Gerne auch eine Kombination von Blutmet und Champagner oder Blutmet auf Eis gekühlt, in einem winzigen Glas als Aperitif serviert", sinnierte Nerea. Die allein bei dem Gedanken an eisgekühltes Blutmet, sich nur schwer einen sehnsüchtigen Seufzer verkneifen konnte.
Kurz darauf erreichten sie auch schon den großen Speisesaal, wo Ärandor ihr freundlicherweise einen Stuhl zurecht rückte, damit sie sich setzen konnte. Mit einem dankbaren Nicken sank die Teufelstochter auf den bequemen Lederstuhl nieder. Sie gab es zwar nur ungern zu, aber das lange Stehen beanspruchte, durchaus, ihre – noch immer –, geschundenen Rippen, weshalb sie über das kurze Verschnaufspäuschen nun doch mehr als nur ein klein wenig froh war.

`Jeder von uns hat die Fähigkeit zu kämpfen. 
Man muss sich nur entscheiden, ob man kämpfen will oder nicht.´  

Antworten

Nywuh
Gelöschter Benutzer

Re: -|- Totenreich -|- || Privat - FSK 18

von Nywuh am 15.07.2018 02:01

ri_Neu_Ver1.png
»Nimm es ihm nicht übel, Nerea. Er meint es nur gut.«, sprach er seine seine Gedanken auf ihre Worte hin laut aus. »Von deinen Verletzungen hast du mir gar nichts erzählt..«, Ärandor sah schräg auf die junge Frau hinab, betrachtete sie aus dem Augenwinkel heraus skeptisch. Hatte sie es vergessen, ihm vorenthalten oder gar einfach nicht erwähnt? War es seinetwegen? Hatte er damit etwas zu tun? Sofort nagte das schlechte Gewissen an dem Dämon, der ihr nun vielmehr gedankenverloren hinterher schlurfte. Seufzend sah er auf, als sie schließlich den Speisesaal erreichten. Sein Körper brachte lautstark einen Jubelschrei hervor; in Form eines Magenknurrens. »Die Köche wissen mittlerweile, was mir schmeckt und was nicht.. Oder was ich gar nicht esse. Deshalb haben sie eine breitere Palette an Speisen, die sie mir mit Abwechslung auftischen. Besondere Wünsche äußere ich eher selten. Doch wenn es dir nach etwas bestimmtem beliebt, dann nur zu! Wenn es etwas außergewöhnliches ist, werden sie sich dennoch bemühen, das beste aus sich heraus zu holen und dich mit dem Gericht zufrieden zu stellen.«, langsam schlenderten sie durch den Raum, bis Ärandor an zwei Stühlen halt machte, einen von ihnen hervor zog und ihn der Teufelstochter anbot.

Antworten

Black_angel

28, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 1634

Re: -|- Totenreich -|- || Privat - FSK 18

von Black_angel am 15.07.2018 01:48

Nerea5.png

Aus den Augenwinkeln beobachtete die Teufelstochter den Dämon dabei, wie sich dieser nun in ihr Gespräch einmischte und den Arzt – einen Zentauren, dessen Anblick Nerea eine Gänsehaut bescherte –, in seine Schranken wies. Für einen kurzen Moment hatte sie geglaubt, das Ärandor sich die mahnenden Worte des Arztes zu Herzen nehmen und ihr Vorhaben von einem gemeinsamen Dinner und anschließenden Spaziergang streichen würde. Aber da hatte sie den Dämon wohl komplett falsch eingeschätzt. Da dieser dem Arzt kaum Beachtung schenkte und sie einfach weiter über den Korridor, in Richtung der breiten Treppe zog, die ins Erdgeschoss hinab führte.
Hinter ihrem Rücken konnte Nerea den Arzt leise vor sich hin schimpfen hören, während er in die entgegengesetzte Richtung davon stapfte. Um nicht komplett den Anschluss zu verlieren, wandte sich Nerea rasch wieder Ärandor zu, der sie einfach am Arm weitergezogen hatte. „I-ist schon okay...", murmelte die Teufelstochter leise vor sich hin, bevor sie dann einfach wieder ihre Finger mit denen des Dämons verschränkte und diese leicht drückte. „Klar, von mir aus können wir auch erst Essen gehen. Ich... hab den Vorschlag auch nur wegen – wie hieß er noch gleich Saran? –, vorgebracht. Ich hatte mir denken können, dass er anfängt herum zu meckern, weil wir nicht auf unseren Zimmer sind. Er meint es bestimmt nur gut und es ist sicherlich nicht sehr ratsam spazieren zu gehen, wenn man eine durchlöcherte Lunge oder gebrochene Rippen besitzt. Aber ich kann mich soweit ganz gut alleine auf den Beinen halten, also ist so ein bisschen Bewegung durchaus vertretbar." Immerhin war sie ja nur verletzt und nicht sterbenskrank!
Kurz darauf erreichten sie auch schon die breite, leicht geschwungene Treppe, die in die Empfangshalle führte, von wo aus man den Speisesaal erreichen konnte. „Und, mit was möchte mein liebenswerter Dämon beköstigt werden? Irgendwelche besonderen Wünsche? Oder können sich deine Angestellten schon denken, nach was es dir heute verlangt?"

`Jeder von uns hat die Fähigkeit zu kämpfen. 
Man muss sich nur entscheiden, ob man kämpfen will oder nicht.´  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2018 01:52.

Nywuh
Gelöschter Benutzer

Re: -|- Totenreich -|- || Privat - FSK 18

von Nywuh am 15.07.2018 01:08

ri_Neu_Ver1.png
»Mein Alter wirst du niemals erfahren.«, lachte er hell. An sich war es eigentlich kein großes Thema, zu verraten, wie alt er war. Doch viel zu sehr mochte er es, die Teufelstochter ein wenig damit aufziehen zu können. Er empfand es als äußerst amüsant, sie wie ein kleines Kind danach betteln zu hören. »Es sind deine eigenen Räumlichkeiten, Nerea.«, wandte er bei ihrem Vorschlag ein. »Ganz gleich, ob sie mir gefallen oder nicht; du bist die einzige, die sich in ihnen wohlfühlen muss. Niemand sonst.«, innerlich vergoss er bereits ein kleines Tränchen für die, von den Höllenhunden, zerrupften Pflanzen. Auch wenn es diese vielleicht auf seinem Anwesen niemals geben würde.. Oder.. Oh nein.. Sein Garten! Ein kleiner Schockmoment für den Schwarzhaarigen Dämon, der für kurze Zeit einmal abwesend war und mit großen Augen und starrem Blick große Löcher in die Luft brannte. Daran hatte er bisher nicht gedacht. Was war, wenn diese Wesen seinen wunderschönen Garten zernagten? Einen feuchten Hauch auf die Möbel; seine armen Pflanzen! Ein schwerer Kloß lag im Halse Ärandor's. »Also.. wenn sie einem meiner Blümchen jemals einen Ast Krümmen, dann köpfe ich sie eigenhändig!«, aus dem Augenwinkel heraus schielte er ernst zu Nerea hinüber. Seine Worte waren leise gemurmelt. Er war sich nicht einmal sicher, ob sie es überhaupt hätte hören können.

Brav verblieb der Schwarzhaarige an der Seite der Teufelstochter, während sie durch die Gemäuer striffen. Und gerade wollte er auf ihre Frage antworten, während er durch die Weltgeschichte sah, da ertönte eine bekannte Stimme von der Seite. Sein Augenmerk huschte zu dem Arzt hinüber, der mit verschränkten Armen vor ihnen stand. Ein Seufzen entglitt ihm. »Ja-Ja, Saran.«, sprach der Dämon zu dem Zentauren, der alles andere als erfreut aussah. »Uns geht es gut so weit.«, fuhr er fort. »Sorge dich nicht. Wenn irgendetwas ist, werden wir dich schon aufsuchen.«, ein leises Schnauben erklang aus Richtung der Nase des Arztes, der die Augen leicht verengte und den Schweif einige Male kraftvoll umher schlug. Ärandor konnte sein Missfallen an dieser Situation durchaus verstehen. Der liebe Herr meinte es immerhin nur gut mit ihnen. »Wenn du uns nun bitte entschuldigst.. wir haben Pläne..«, ein sehr langsames Nicken seitens des Zentauren, der dem ungleichen Pärchen bloß noch hinterher sah, während der Dämon seine zukünftige Braut mehr oder minder langsam hinter sich her schliff. »Entschuldigung..«, murmelte er zu ihr und strich ihr sachte über den Arm, nachdem sie weit genug weg waren. »Ich.. würde ehrlich gesagt lieber erst etwas essen und dann spazieren gehen.«

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2018 01:53.

Black_angel

28, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 1634

Re: -|- Totenreich -|- || Privat - FSK 18

von Black_angel am 14.07.2018 23:57

Nerea5.png

„Was dein Alter anbelangt und die daraus resultierende Erfahrung hätte ich dir nur all zu gerne zugestimmt. Jedoch... Es gibt da einen gewissen Herrn, der aus seinem Alter ein spektakuläres Geheimnis macht und mir nicht mitteilen möchte, wie viele Jahrhunderte oder sogar Jahrtausende er schon in dieser Dimension verweilt. Mir kann es ja eigentlich herzlichst egal sein, wie alt du bist. Da dein Alter nichts an meinen... Gefühlen zu dir ändern wird. Aber... neugierig bin ich trotzdem."
Leicht zuckte sie nur mit den Schultern, bevor ein leises Grummeln ihrer Kehle entwich, kaum das Ärandor wieder anfing, sich über die Dunkelheit der Hölle, sowie ihrer Räumlichkeiten zu beschweren. „Von mir aus können wir auch so'nen komischen Pflanzkübel in einem der Zimmer platzieren und ein paar bunte Bilder an die Wand hängen, wenn dir die Räume dann wohnlicher erscheinen", brummte Nerea leise vor sich hin. Auch wenn die Pflanze wohl nicht mal einen Tag überlegen würde, ohne vorher, von ihren drei Höllenhunden, zerpflückt zu werden.

Die Teufelstochter und der Dämonenkönig hatten gerade die Galerie erreicht, welche hinab in die große Empfangshalle führte, als Nerea in einiger Entfernung den Arzt ausmachen konnte, der sie gestern noch behandelt hatte. Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, schien er alles andere als erfreut darüber zu sein, sie beide hier auf dem Korridor herumschleichen zu sehen. Immerhin hatte er ihr strenge Bettruhe verordnet, damit ihre Verletzung schneller verheilen konnten. Und Ärandor sollte sich bestimmt auch schonen und nicht im Palast herumrennen.
„Was hältst du davon, wenn wir... erst Spazieren gehen und danach Essen?", versuchte Nerea den Dämon von dem Arzt wegzulocken. Aber bevor sie auch nur die Chance bekamen, einen anderen Weg einzuschlagen, stand auch schon der Arzt vor ihnen, der sie beide mit tadelndem Blick musterte. „Mein König, Ihr solltet Euch schonen", sprach er zu Ärandor. „Und Ihr...", deutete er dabei mit dem Finger auf die Teufelstochter. „Hatte ich Euch nicht angeordnet im Bett zu bleiben? Wie sollen Eure Verletzungen richtig verheilen, wenn Ihr Euch nicht an meine Anweisungen haltet?"
Leicht hob Nerea nur ihre Hände, um alle Schuld von sich zu weisen. „Ich weiß nicht, von was Ihr redet. Mir geht's soweit doch ganz prima. Warum soll ich dann im Bett liegen bleiben? Das sehe ich überhaupt nicht ein!" Leise schnaubend, verschränkte die Teufelstochter ihre Arme vor dem Oberkörper, während sie beleidigt ihr Kinn anhob und das Gesicht verzog.

`Jeder von uns hat die Fähigkeit zu kämpfen. 
Man muss sich nur entscheiden, ob man kämpfen will oder nicht.´  

Antworten

Nywuh
Gelöschter Benutzer

Re: -|- Totenreich -|- || Privat - FSK 18

von Nywuh am 14.07.2018 18:54

ri_Neu_Ver1.png
›Nein, nein. So habe ich sie mir nicht vorgestellt..‹, widersprach er sofort und schüttelte ungläubig den Kopf, als sie ihm vorwarf, bei der Vorstellung an einen Windigo denken zu müssen. ›Ich weiß wohl was ein Wendigo ist - pah! Junge Dame, ich bin bei weitem älter, als du und habe gewiss schon eine breite Fläche an Wesen gesehen. Nur eben nicht jene, die in den wenigen Welten leben, zu denen ich bisher keinen Zutritt hatte.. Somit auch die Hölle und ihre Bewohner.‹, Ärandor seufzte, schüttelte erneut den Kopf. Daraufhin folgte ein Vortrag über Höllenhunde, dem er bloß brav zuhörte, während Nerea sich beinahe den Mund fusselig redete. Mittendrin begann er zu schmunzeln. Immer wieder, wenn sie über diese Hunde sprach, steigerte die junge Frau sich mit Herz und Seele in ihre Erzählungen hinein. Ziemlich niedlich, wie er fand. Als sie ihn als miserablen Lügner bezeichnete, rutschten seine Mundwinkel weit nach unten. ›N.. Naja.. Ich mag es nunmal lieber bunt, voller Natur und nicht.. so dunkel, wie in einer Höhle..‹, ein Schulterzucken seinerseits. ›Eigentlich müsstest du das mittlerweile wirklich wissen.‹, der Dämon grinste. ›Immerhin habe ich es dir bereits oft genug vorgetragen.‹

Antworten

Black_angel

28, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 1634

Re: -|- Totenreich -|- || Privat - FSK 18

von Black_angel am 13.07.2018 14:27

Nerea5.png

„Mhm...", machte Nerea, wobei sie einen Blick über ihre Schulter warf zu den drei Höllenhunden, die ihnen immer noch brav, durch die Gänge des Palastes folgten. „Wie... hast du sie dir denn sonst immer so vorgestellt? Nein, halt! Warte! Lass mich raten: Hundeartige Wesen mit struppigem Fell, die an manchen Stellen kahl sind oder nur Büschelweise Fell haben? Ihre Zähne sind krumm und lang und passen kaum in ihr Maul, was eher einem Alligator ähnelt? Ihre Krallen sind so lang, dass sie damit Bäume rauf klettern könnten und ihre Augen erinnern eher an den Gevatter Tod höchstpersönlich? Da muss ich dich leider enttäuschen, Dämon!" Breit grinsend und mit dem Kopf schüttelnd, sah sie aus den Augenwinkeln zu Ärandor auf. „Solche Wesen sind Wendigos und haben rein gar nichts mit Höllenhunden zu tun. Die Höllenhunde wurden ursprünglich dazu gezüchtet, um das Tor der Unterwelt zu bewachen. Der bekannteste Höllenhund ist Zerberus, der das Höllentor bei einem Onkel von mir bewacht. Er ist riesig, mächtig und im Besitzt von drei Köpfen! Heutzutage werden Höllenhunde aber teilweise auch nur noch als Haustiere gehalten, die dann ihr Herrchen beschützten und dieses bewachen. Aber Höllenhunde kann man nicht einfach so nachzüchten, wie jedes andere beliebige Wesen. Viele, verschiedene Faktoren müssen eingehalten werden, die klimatischen Bedingungen stimmen, damit sie sich fortpflanzen. Deshalb werden in der Hölle die Höllenhunde auch außerhalb des Palastes gehalten. Sie leben in einer gigantisches Grube aus Lavabächen. Und jeder, der solch einen Höllenhund besitzen möchte, muss sich erst vor diesen als geeigneter Besitzer beweisen. Denn, wenn man nicht geeignet ist, dann... töten sie dich einfach." Schulterzuckend sah sie wieder nach vorne den Gang entlang.
Danach kamen sie auf ihre neuen Räumlichkeiten im Keller zu sprechen und obwohl Ärandor versuchte begeistert zu klingen, entging ihr nicht, wie sich sein Körper versteifte und sich eine heftige Gänsehaut unter ihren Fingern bildete. „Du bist ein sehr miserabler Lügner", bemerkte die Teufelstochter. „Dir graust es jetzt schon vor der Vorstellung dir nachher diese Räume angucken zu müssen, oder? Aber weist du... nur weil ich meine Wohnräume nicht bunten, schrillen Farben eingerichtet habe – was unweigerlich zum Verlust meines Augenlichts führen würden –, heißt das noch lange nicht, dass es dort kalt und ungemütlich ist. Wusstest du eigentlich, dass es mehr als nur einen Schwarz- oder Grauton gibt? Ich glaube mich auch daran zu erinnern, dass mein Bett Goldapplikationen besitzt und die Couch vor dem Kamin moosgrün ist. Außerdem brennen ja überall Fackeln und Kronleuchter... und wenn du den ersten Raum betrittst, befindet sich in dessen Mitte auch mein eigenes, kleines Höllenfeuer. Ich habe extra versucht es etwas... gedämpft zu halten. Obwohl ich es gerne noch größer gestaltet hätte."

`Jeder von uns hat die Fähigkeit zu kämpfen. 
Man muss sich nur entscheiden, ob man kämpfen will oder nicht.´  

Antworten

Nywuh
Gelöschter Benutzer

Re: -|- Totenreich -|- || Privat - FSK 18

von Nywuh am 13.07.2018 00:48

ri_Neu_Ver1.png
›Ja, wirklich!‹, der Dämon schmunzelte. ›Sie haben etwas an sich, was mir.. irgendwie gefällt. Immerhin sind sie ganz anders, als ich mir Höllenhunde sonst immer vorgestellt habe. Oder wie sie mir beschrieben wurden..‹, er rollte kurz mit den Augen, an die Erinnerung der Geschichten und Erzählungen seines Großonkels, welcher stets ein riesen Theater darum gemacht hatte, Kreaturen zu beschreiben. Er hatte damit jedes Mal sehr, sehr weit übertrieben, um den Kindern Angst zu machen. Zwar war er ein wirklicher Trottel, doch trotz allem liebenswürdig. Und ein großartiger Geschichtenerzähler. Gern rief Ärandor sich die Bilder seiner Kindheit wieder zurück, in denen jener Großonkel eine Rolle spielte. Mit ihm hatte er niemals schlechte Erfahrungen machen müssen. Jedes Treffen war ein Heidenspaß und schlichtweg wundervoll. ›Das werden wir sehen.. Ich finde es im Keller etwas.. unbehaglich..‹, es schüttelte den Schwarzhaarigen regelrecht, als er an die steinigen Gemäuer der Kellerräume dachte. Diese Dunkelheit und die kalte, feuchte Luft.. Pfui! Er hoffte, sie hatte es in ihren Gemächern zumindest einigermaßen kuschelig, damit er sich nicht die ganze Zeit über derart unbehagen fühlte. Doch irgendwie zerstörte die Teufelstochter diese Hoffnungen eine einzige Sekunde später bereits. Schwarz und grau, dunkel, keine Farben.. Ein erneutes Schütteln seines Körpers und eine dicke Schicht Gänsehaut. ›Klingt... schön...‹, er war so ein erbärmlicher Lügner..

Antworten

Black_angel

28, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 1634

Re: -|- Totenreich -|- || Privat - FSK 18

von Black_angel am 12.07.2018 23:17

Nerea5.png

„Du findest sie echt putzig? Ich meine... das ist schön. Das freut mich! Nur... hätte ich nicht erwartet, dass sie dir tatsächlich ein Lächeln abringen könnten. Irgendwie... ach keine Ahnung. Schön, dass sie gefallen", erwiderte Nerea schulterzuckend, bevor sie sich bei dem Dämon einhackte, damit sie das Schlafgemach verlassen konnten. Denn allmählich bekam auch die Teufelstochter hunger.
„Oh glaub mir, da unten, hat sich eine ganze Menge getan! Du wirst überrascht sein, wie wohnlich es da inzwischen aussieht. Also... wenn uns das Leben hier oben mal zu viel wird, besteht durchaus die Möglichkeit, dass wir auch im Keller schlafen können. Also ich mag es da unten... im Keller." Grinsend lehnte sie ihren Kopf gegen die Schulter von Ärandor, während sie den Flur entlang gingen, um zum Speisesaal zu gelangen. Ihre drei Höllenhunde folgten ihnen derweil in sicherer Entfernung. Aber immer noch nah genug, um nicht den Anschluss zu verpassen.
„Ich warne dich aber schon einmal vor, Dämon. Diese Räume... sind nicht ganz so hell und... farbenprächtig eingerichtet, wie der Rest deines Palastes. Es ist alles eher in... dunklen Farben gehalten. Schwarz... und noch mehr schwarz... und... grau?" Nein, die Teufelstochter war wahrlich keine Frohnatur, die man mit bunten, leuchtenden Farben locken konnte. Aber vielleicht würde sich das ja bald ändern, wenn sie vermehrt Zeit mit Ärandor verbrachte. Denn dieser schien nichts gegen ein bisschen Farbe in den Wohnräumen zu haben.

`Jeder von uns hat die Fähigkeit zu kämpfen. 
Man muss sich nur entscheiden, ob man kämpfen will oder nicht.´  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  39  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum