Wir werden unterstützt von:


-|- Totenreich -|- || Privat - FSK 18

Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Black_angel

28, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 1634

Re: -|- Totenreich -|- || Privat - FSK 18

von Black_angel am 14.10.2018 23:58

Nerea5.png

Mit leicht schräg gelegtem Kopf musterte sie den Dämon eingehend, der noch immer, ein klein wenig, unter ihrem spielerischen Biss zu leiden schien. Das sie ihn so unverblümt in seine Schranken wies, damit hatte er dann wohl nicht gerechnet. Aber was hatte er auch erwartet? Sie war nun einmal kein braves Schoßhündchen, sondern die Tochter Luzifers. Herrscher über die Hölle, sowie die ewigen Abgründe. Durch ihre Adern floss Blut, was mehr an an die unendlichen Lavaflüsse aus der Hölle erinnerte, und ihr Temperament war hitziger wie das Höllenfeuer selbst.
Aber Ärandor wäre kein Jahrtausend alter Dämonenkönig, wenn er sich alles von ihr gefallen lassen würde. Denn kaum eine Sekunde später, konnte sie bereits seine Hand an ihrer Wange ausmachen, schmiegte sie sich auch sogleich, gegen die warme, weiche Haut. Kurz darauf fanden seine Finger den Weg in ihren Nacken hinauf, um sie wieder zu sich heranzuziehen, und ihre Lippen mit einem recht intensiven und langanhaltenden Kuss zu verschließen.
Leise seufzend schloss Nerea ihre Augen, um den Kuss voll auskosten zu können, bevor sich ihre Lippen wieder voneinander lösten, und sie zurück in ihre Stühle sanken. Mmh... daran könnte sie sich glatt gewöhnen! Und das, obwohl sie Ärandor, bei ihrem ersten Treffen, am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte, und kurz davor gewesen war, ihn mittels ihrer Magie, umzubringen.
Mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen widmete sie sich anschließend nun ihrem Frühstück, kam sie dabei nicht drumherum die dünnen Fleischscheiben zu probieren, die so hübsch hellrosa leuchteten. Wie bereits vermutet, hatten Ärandor's Bedienstete auf Menschenfleisch verzichtet und ihr stattdessen Schwein aufgetischt. Aber das war auch völlig in Ordnung, tat es dem Geschmack jedenfalls keinen Abbruch. Die Gewürzpaste war himmlisch und das Fleisch in Blut getränkt, was das Wichtigste überhaupt war. Deshalb schob sie sich auch sogleich noch ein paar Scheiben mehr von dem hauchdünn geschnittenen, unglaublich saftigen Fleisch, in den Mund.
Zufrieden kauend, nickte sie dem Dämon zu, der sich danach erkundigte, ob das Essen ihrem feinen Gaumen gerecht wurde. »Die Köche haben meinen Geschmack getroffen, und die Rezepte nach bestem Wissen und Gewissem umgesetzt. Also ja, ich sehr zufrieden! Willst... du vielleicht auch mal probieren?«, hielt sie ihm kurz darauf auch schon eine Scheibe von dem rosafarbenen Fleisch unter die Nase. »Das schmeckt gut, wirklich. Vertrau mir. Danach.. wirst du nie wieder etwas anderes essen wollen!«, bildete sich auch sogleich ein breites Grinsen auf ihren Wangen.

`Jeder von uns hat die Fähigkeit zu kämpfen. 
Man muss sich nur entscheiden, ob man kämpfen will oder nicht.´  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2018 23:58.

Nywuh
Gelöschter Benutzer

Re: -|- Totenreich -|- || Privat - FSK 18

von Nywuh am 16.10.2018 23:56

ri_Neu_Ver1.png
»Es freut mich, zu hören, dass es dir schmeckt.«, und das er Recht behalten hatte, was die Mühe und das Können seiner Köche und anderen Bediensteten betraf. Denn diese hatten bei diesen Gerichten wohl zusammen gearbeitet. So zumindest seine Vermutung. Nerea's Angebot, das Essen ebenfalls zu probieren, entgegnete er mit Unsicherheit. Seit einer Ewigkeit hatte er kein Blut mehr zu sich genommen; ganz gleich welcher Art. Und tatsächlich war ihm nicht danach, dies zu ändern. Fest presste er die Lippen aufeinander, starrte auf das Fleisch hinab und schwieg. Ärandor zögerte. Kein häufig gesehener Fall. Sicherlich würde man ihr vertrauen können, aber.. Irgendetwas in ihm rief, es nicht zu tun. Was wohl durchaus an der Tatsache liegen mochte, dass etwas, was er seit vielen Gezeiten verdrängt hatte, eine Blockade darstellte. Ein Ereignis in der Vergangenheit. Das letzte Mal, als er Blut geleckt hatte, war er zu einem.. Nun.. Man hatte ihn zu dieser Zeit mit einem Drogenjunkie vergleichen können. Sehr lang hatte er daraufhin nach der roten, dicken Flüssigkeit gelächzt. Sein inneres Biest war gierig geworden, ständig hervor gekommen. Viel zu oft. Weitaus häufiger, als es eigentlich der Fall war und sein sollte. Andauernd war er außer Rand und Band gewesen, beinahe durchgedreht. Erst nach einem kalten Entzug, eingesperrt in seinem Käfig im Keller, hatte sich die Gier gelegt, sodass Normalität einkehrte. »N.. nein.. Danke..«, lehnte der Dämon schließlich, nach langer Stille und Anstarren des Gerichtes, das Angebot der Teufelstochter ab und ließ seinen Blick auf seinen eigenen Teller huschen. »V.. Viel.. Vielleicht ein anderes Mal..«, er räusperte sich stark, stopfte sich den Mund mit dem Essen, welches noch auf der Porzellan-Platte lag. Es war wohl das beste, wenn er auf diese Stimme in seinem Körper hörte. 

Antworten

Black_angel

28, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 1634

Re: -|- Totenreich -|- || Privat - FSK 18

von Black_angel am 17.10.2018 00:28

Nerea5.png

Die Sekunden, in denen sie auf eine Antwort von Ärandor wartete, kamen ihr vor wie Stunden. Jedenfalls war ihr inzwischen fast schon die Hand eingeschlafen, mit der sie ihm die Scheibe des rosafarbenen Fleisches unter die Nase hielt. Als der Dämon dann aber ihr Angebot verneinte, und dankend das Häppchen ablehnte, ließ sie, wie in Zeitlupe, stirnrunzelnd ihre Hand sinken.
Mit nachdenklicher Miene sah sie auf die Fleischscheibe hinab, welche sie dann kurzerhand einfach auf dem großen Porzellanteller, in der Mitte des Tisches, ablegte. Es schien, als wäre sie sich auf einmal selbst nicht mehr so sicher, ob sie die dünnen Aufschnittscheiben wirklich bedenkenlos essen konnte. Das Ärandor eher widerwillig von dem Fleisch probieren würde, damit hatte sie ja irgendwie schon gerechnet. Doch das er es nun komplett ablehnte, machte sie doch ein wenig stutzig. Vor allem die Art, wie er es ablehnte! So stotternd, und total verunsichert...
»Sag... magst du kein Fleisch?«, hackte sie dann auch schon prompt nach. »Oder findest du einfach nur die Vorstellung eklig etwas zu essen, was so stark gewürzt ist, und in Blut getränkt wurde? Den Blutgeschmack merkt man auch kaum, wirklich nicht. Vielleicht nur ein ganz kleines bisschen, also die Eisennote, aber ansonsten...« Leicht hob sie nur die Schultern, während sie sich in ihrem Stuhl zurücklehnte und mit nachdenklicher Miene den Dämon musterte, der sich den Mund mit Speisen seines eigenen Tellers vollgestopft hatte, was aus Hühnchen und Käsehäppchen bestand.

`Jeder von uns hat die Fähigkeit zu kämpfen. 
Man muss sich nur entscheiden, ob man kämpfen will oder nicht.´  

Antworten

Nywuh
Gelöschter Benutzer

Re: -|- Totenreich -|- || Privat - FSK 18

von Nywuh am 18.10.2018 00:05

ri_Neu_Ver1.png
»N.. Nein. Das ist es nicht.«, wehrte Ärandor die Vermutung der Teufelstocher ab. »Es ist.. Ich weiß nicht..«, ein knappes Schulterzucken seinerseits. »Ich möchte einfach nicht.«, tat er dieses Thema dann ab und lenkte sogleich ein neues ein, um Unannehmlichkeiten zu umgehen. Denn da er die vergangene Geschichte bis in die hinterste Ecke seines Hirnes verdrängt hatte, wusste er selbst nicht so recht, weshalb ihn der bloße Anblick des Blut getränkten Fleisches und der Gedanke, davon zu kosten, derart anwiderte. »Wo möchtest du heute zuerst hin? Hast du schon besondere Wünsche oder Ideen? Ich richte mich da ganz nach dir. Du kannst dorthin gehen, wo es dir beliebt. Ich werde dir Folge leisten und eventuell aufkommende Fragen beantworten.«, immerhin kannte er das gesamte Land wie die eigene Jackentasche. Eigentlich eine reife Leistung, wenn man bedachte, wie groß sein Reich eigentlich war, wie sich die immer größer werdenden Dörfer und Städte stetig veränderten. Doch von einem König war es zu erwarten. Wie sonst sollte er alles in einem Notfall gut verteidigen können, wenn er sich nicht einmal in seinem eigenen Gebiet auskannte? Es wäre schier unmöglich. 

Antworten

Black_angel

28, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 1634

Re: -|- Totenreich -|- || Privat - FSK 18

von Black_angel am 18.10.2018 00:37

Nerea5.png

Für einen kurzen Augenblick war die Teufelstochter versucht, den schwarzhaarigen Dämon noch einmal davon zu überzeugen, von den dünnen Aufschnittscheiben zu kosten. Doch ein Blick in das verschlossene Gesicht von Ärandor genügte, und Nerea tat es innerlich mit einem leichten Schulter zucken ab. Dann blieb halt mehr für sie selbst über, auch nicht schlecht!
Ohne sich aus ihrer bequemen Position zu lösen, streckte sie ihre Hand aus, um den Teller mit dem rosafarbenen Fleisch zu sich heranzuziehen, sodass dieser nun schräg vor ihr stand. Und damit perfekt in Griffweite! Zufrieden mit ihrem Werk, spießte sie eine Fleischscheibe auf die Gabel, um sich diese anschließend in den Mund zu schieben, und sich zufrieden kauend, ihrem Frühstück zu widmen. Irgendwann würde der Dämon von selbst schon noch ankommen und den Wunsch äußern, von den exklusiven Gerichten aus der Hölle kosten zu dürfen. Nur schien ihn irgendetwas im Augenblick daran zu hindern. War es doch all das Blut, was an dem Fleisch klebte? Wobei es in Nerea's Augen eigentlich relativ wenig Blut war, und dafür mehr herrlich, duftende Gewürze!
»Mmh... ich weiß nicht so recht«, begann die Teufelstochter wenig später, als es darum ging, ihren Tag zu planen. »Du kennst dich doch am besten in deinem hübschen Städtchen aus, oder? Ich hatte eigentlich vorgehabt, dir unauffällig zu folgen, und hier und da mal halt zu machen, wenn mir was Schönes ins Auge fällt.«, war es nun an Nerea die Schultern leicht anzuheben. »Du... könntest mir ja ein paar Geschäfte zeigen... den Marktplatz... den Schneider! Nach unserer Vermählung wird er sich definitiv einen anderen Arbeitsplatz suchen müssen, weil ich ihn nervlich zu einem Wrack gemacht habe, mit all meinen Sonderwünschen und Maßanfertigungen.«, konnte sie sich dabei nur schwer ein Grinsen verkneifen, was sie rasch hinter ihrem Becher mit Honigmet verbarg.

`Jeder von uns hat die Fähigkeit zu kämpfen. 
Man muss sich nur entscheiden, ob man kämpfen will oder nicht.´  

Antworten

Nywuh
Gelöschter Benutzer

Re: -|- Totenreich -|- || Privat - FSK 18

von Nywuh am 18.10.2018 23:23

ri_Neu_Ver1.png
»Das denke ich nicht.«, entgegnete der Dämon und schmunzelte. Der Schneider war ein begabter Mann, der seine Arbeit bereits seit sehr, sehr langer Zeit verrichtete. Ihn nervlich an den Abgrund zu bringen war schier unmöglich. In dieser Anglegenheit waren Nerea und Ärandor sich gleich. Wenn es um Kleidung ging, musste alles perfekt sein. So war der Hochelf spätestens durch seinen König abgehärtet worden. Und da dieser es gut und unversehrt überstanden hatte, gab es wohl keinerlei Möglichkeit, ihn in den Ruin zu treiben. »Gut.. Dann statten wir der Schneiderei als Erstes einen Besuch ab. Daraufhin dem daneben liegenden Juwelier und anschließend dem Schuster. Danach werden wir sehen, wohin uns der Weg weiterführt. Entweder der Marktplatz oder andere umliegende Geschäfte.«, der Schwarzhaarige trank einen Schluck, bevor er die letzten Happen seines Frühstücks verdrückte und sich im Stuhl zurück lehnte, die bequeme Kleidung zurecht zupfend. Der weite V-Ausschnitt des schwarzen Oberteils war ungewohnt, machte den Dämon jedoch auf eigene Art und Weise recht Reizvoll. Der Halsschmuck, der locker auf seiner bemuskelten Brust auflag, gab ihm das Sahnehäubchen oben drauf. Und die Hose; er konnte sich noch gut daran erinnern, wie oft Kael bei der Anfertigung sämtliche Entwürfe und Vorlagen über den Haufen werden musste, weil sie dem Dämon nicht gefallen hatten oder nicht zu hundert Prozent seinen Geschmack trafen. Aber er liebte sie. Sie war ein, für ihn, perfektes Einzelstück. »Und wenn du möchtest, können wir auch Jafar einen Besuch abstatten und uns von ihm seine.. speziellen Drinks anfertigen lassen.«, ein Grinsen legte sich auf seine Züge. »Etwas, was er nur für seinen König tut. Sie schmecken atemberaubend gut.«

Antworten

Black_angel

28, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 1634

Re: -|- Totenreich -|- || Privat - FSK 18

von Black_angel am 26.10.2018 23:55

Nerea5.png

»Du weist, wie du das Herz einer Frau zum Schmelzen bringst«, meinte die Teufelstochter reichlich belustigt, während sie sich die letzten Bissen ihres Frühstücks in den Mund schob. »Also gut, dann haben wir soweit alles Wichtige für unsere kleine Bummeltour besprochen. Ich bin ja echt mal gespannt, was der Schneider an Stoffen und Kleidungsstücken so zu bieten hat. Und erst der Juwelier! Auch, wenn wir in der Hölle nicht all zu viel Wert auf Schmuck legen. Und dennoch bin ich nun mal eine Frau, die Interesse zeigt an allem, was glänzt, glitzert und hübsch aussieht.«, zwinkerte sie dem Dämon dabei keck grinsend zu. In ihrem kleinen Sammelsurium aus der Hölle, befanden sich auch ein paar Ketten mit Anhängern aus wertvollen Gesteinen, ebenso Ringe und auch Armbänder. Doch die Menge an Schmuck war relativ übersichtlich, hatte es ihr besonders ein Amulett angetan, was aus Vulkangestein bestand, durch welches sich Lavastränge zogen und kleine Fossilien eingestampft waren. Es handelte sich um ein uraltes Erbstück der Höllenhierarchie, und würde wahrscheinlich am Tage ihrer Hochzeit zu einer Kette umfunktioniert werden.
Bei seiner Bemerkung über Jafar den Barmann, aus der Taverne, musste sie sich arg dazu zwingen, eine unbekümmerte Miene aufzusetzen. Die Teufelstochter erinnerte sich noch all zu gut daran, was sich das letzte Mal, an dem beschaulichen Örtchen, abgespielt hatte. Vor lauter Verdruss und Wut war sie in die Taverne eingekehrt, wo sie mit Dylan, dem ehemaligen Stallburschen des Palastes, sich betrunken hatte, nur um anschließend mit ihm auf der Toilette, eine Nummer zu schieben. Etwas, was sie bis heute bereute, weshalb sie hoffte, dass dieser Ort nicht all zu viele dunkle Erinnerungen wecken würde. Immerhin hatte sie sich jetzt für Ärandor entschieden. Dem Dämon aus dem Hause Rhun! König über ein Reich, was sich über mehrere Ländereien – und auch Meere – erstreckte.
»Ich hab zwar keine Ahnung, was ich mir unter seinen speziellen Drinks vorzustellen habe, aber deiner Begeisterung nach zu urteilen, muss es sich um ausgesprochen gute, und verdammt köstliche Drinks handeln. Also werde ich mich artig an deiner Seite aufhalten und drauf hoffen, dass er mir auch einen seiner sehr speziellen Drinks macht. Notfalls musst du halt mit mir teilen«, hob sie leicht ihre Schultern an, woraufhin sich ein spitzbübisches Grinsen auf ihren Lippen bildete. »Wollen wir dann... los? Bevor wir gar nicht mehr hochkommen und es zu spät für den Städtebummel wird?«

`Jeder von uns hat die Fähigkeit zu kämpfen. 
Man muss sich nur entscheiden, ob man kämpfen will oder nicht.´  

Antworten

Nywuh
Gelöschter Benutzer

Re: -|- Totenreich -|- || Privat - FSK 18

von Nywuh am 27.10.2018 01:52

ri_Neu_Ver1.png
»Er besitzt ausgezeichnete Stoffe, in allen erdenklichen Farben, auch mit Mustern und Bildern bestickt.«, gab der Dämon zu wissen, verkniff es sich dabei aber, zu sehr auszuholen und ihr einige davon zu beschreiben. Dafür fehlte die Zeit, die sprachliche Ausdauer und.. Ach, sie würde es schon sehen. Das Nerea auch schon jetzt von dem Juwelier begeistert war, brachte ihn zum Schmunzeln. Aufgrund ihrer darauf folgenden Aussage breitete es sich noch ein wenig mehr über sein Gesicht aus. »Natürlich.«, lachte er leise. »Aber zu einer schönen Frau gehört auch schöne Kleidung und Schmuck.«, ein bisschen schleimen musste er natürlich auch. Ärandor nahm den letzten Schluck aus seinem Kelch, bevor er diesen zum leeren Teller auf den Tisch zurück stellte und auf ihre Frage hin bloß zustimmend nickte, ehe er sich erhob und seine Kleidung zurecht zupfte. Er half seiner zukünftigen Frau aus dem Stuhl, nahm ihre Hand in die seine und verschränkte die Finger miteinander. Die trudelten langsam aber sicher in die Haupthalle, durch die große Tür, den schönen Schotterweg entlang, in Richtung Burgtor. Den Wachen mit einem freundlichen Lächeln einen Gruß zukommen lassend, bat er um Durchlass. Eilig ergriffen die Männer die Klinken des eisernen Tores, zogen es auf und verneigten sich in leichter Beuge, einen Arm synchron an der Bauchpanzerplatte ihrer Rüstung, während sie ihre Hoheiten hindurch ließen, den Durchgang daraufhin wieder fest verschließend und ihre Position erneut einnehmend. Der Dämon hörte zuletzt noch ihre Rufe, wie sie den beiden eine sichere Reise und einen schönen Tag wünschten. Freundlich wie eh und je. Auch die Wachen wollte er nicht missen. Wie auch den Rest seiner Angestellten und persönlichen Vertrauten, die in verschiedenster Art und Weise immer wieder dienten, so wie auch Kael. Gründlich begutachtete der Schwarzhaarige die Umgebung. Die Vögel trällerten melodisch ihre Lieder. Es war windstill, die Sonne schien von einem wolkenlosen Himmel auf das Land hinab und tauchte es in helle, kraftvolle Farben. Es war angenehm warm. Die Temperaturen schienen an diesem Tage ein wenig in die Höhe gestiegen zu sein. Daran fand der König Gefallen. Hand in Hand spazierten sie nun den breiten Weg entlang, still nebeneinander laufend. Es war kein unangenehmes Schweigen. Hier und da liefen sie eigenen Stadtbewohnern entgegen, die ihren Weg kreuzten. Man grüßte sich, einige deuteten eine höfliche Verneigung an; das war aber auch alles. Irgendwann, kurz bevor sie ihr Ziel erreichten, lief ihnen eine Gruppe von Kindern über den Weg. Menschen, Dämonen, auch ein Zentaure war dabei. Sie tobten miteinander. So wild, dass der kleine, braun-weiß gefleckte Zentaure unbeholfen in die Seite Ärandor's stieß. Ruckartig stoppte er, fing ihn, so gut es ging, mit einem Arm auf, damit er nicht gänzlich auf die Nase fiel. Breit grinsend sah er auf den Jungen herab, der ihn mit großen Augen anstarrte und versucht war, sich wieder auf alle viere zu rappeln. ›Es.. Es tut mir leid, Eure Majestät!‹, fiepte er, wich einen Schritt zurück. Der Dämon selbst schüttelte nur den Kopf. »Mach dir keine Sorgen. Es ist ja nichts passiert. Nur solltest du etwas besser aufpassen. Nicht, dass du als nächstes gegen einen Baum rennst und dir die Nase brichst.«, seine Stimme klang freundlich und warm, sein Gesicht verziert von einem sanften Lächeln. Eifrig nickte der Zentaure, düste hinfort, die anderen rannten ihm mühselig hinterher. Ein Seufzer entglitt dem Schwarzhaarigen, der, weiterhin lächelnd, zu Nerea hinüber sah. »So.. Jetzt können wir weiter.«, ließ er unter leisem Lachen wissen und lief vorwärts. Einen großen Steinbogen durchlaufend erreichten sie sogleich das Innere der Stadt. An hohen Fachwerkhäusern vorbei, über eine kurze, aber breite, Steinbrücke, unter der ein kleiner Fluss entlang lief. Kurz dahinter prangten bunte, wohlgeformte und verzierte Schilder von den Hauswänden empor, deuteten an, dass sich dort Läden befanden. Der erste davon, zu ihrer Rechten; Kael's Schneiderei. Ärandor verharrte, wandte sein Gesicht zur Teufelstochter herum. »Da wären wir.«, er ging hinüber, zog sie sachte mit sich, öffnete die Tür, was das helle Klingeln einer kleinen Glocke auslöste, und trat herein. Überall, fein säuberlich aufgereiht und nach Farben sortiert, standen unzählige Regale, in denen die Stoffe auf Holzstangen aufgerollt waren, gut für den Kunden sichtbar und ganz einfach herauszieh- oder abrollbar, um die gesamte Rolle an einen anderen Ort zu tragen, indem man die Stange aus den eingeschnitzten Schlitzen nach draußen zog, oder man aber das Ende des Stoffes zog und diesen somit weiter abzog, um ihn schlicht und einfach abzuschneiden. »Sieh dich ruhig um. Kael wird vermutlich bald um die Ecke gedackelt kommen.«, mit diesen Worten löste er sich von ihr und verfrachtete die eigenen Hände in die Hosentaschen.

Antworten

Black_angel

28, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 1634

Re: -|- Totenreich -|- || Privat - FSK 18

von Black_angel am 31.10.2018 01:05

Nerea5.png

»Zu einer schönen Frau gehört weit mehr, wie ein bisschen Schmuck und schicke Kleidung. Da... wäre zum Beispiel ein gutaussehender Mann an ihrer Seite, oder ein kostspieliger Ring an ihrem Finger, um sie ins rechte Licht zu rücken«, erklärte Nerea. Wohl wissend, dass sie damit zum einen auf Ärandor anspielte, aber auch auf ihren nackten Ringfinger. Sie würde den Dämon zwar heiraten, aber zu einer offiziellen Verlobung war es nie gekommen. Etwas, was sie zwar nicht weiter schlimm fand, und doch hatte sie sich diesen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen können.
Mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen, ergriff sie anschließend die dargebotene Hand des Dämons, um sich von ihrem Stuhl zu erheben, und an seiner Seite den großen Speisesaal zu verlassen. Danach ging es durch die halb beleuchtete Eingangshalle, hinaus auf den kleinen Innenhof, den sie über eine kurze Steintreppe erreichten. Es bedurfte nur wenige Schritte, bis sie den aus Kieselsteinen gesäumten Weg erreichten, der sie zum Hoftor brachte, wo bereits zwei Wachen auf sie zu warten schienen. Auch, wenn Nerea bisher nie etwas auf irgendwelche Höflichkeitsfloskeln gegeben hatte, so nickte sie den beiden dennoch höflich zu, als sie das Tor passierten und hinaus auf den breiten Weg traten, der hinab in die Stadt führte, welche in einer kleinen Senke, talabwärts, lag.
Es war ein beschaulicher, recht windstiller Tag. Die Vögel sangen in den Bäumen, und die Sonne schien von einem fast wolkenlosen Himmel hinab. Noch immer fiel es der Teufelstochter schwer, sich mit dem beißenden Sonnenlicht zu arrangieren, aber ganz so lichtscheu, wie zu beginn, war sie dann doch nicht mehr. Auch, wenn ihr die kleine Erkundungstour im Dunkeln, mehr Freude bereitet hätte. Aber das verkniff sie sich dann doch lieber dem Dämon mitzuteilen.
Wahrscheinlich hätten sie binnen der nächsten Minuten die Stadt erreicht, wenn nicht eine Gruppe spielender Kinder, ihren Weg passiert hätte. Die Augenbrauen leicht in die Höhe gezogen, bedachte sie das Zentaurenkind, was, durch seine Ungeschicklichkeit, in Ärandor hineinrannte und zu Boden stürzte. Das der Dämon den Zentauren nur mit einem Arm auffangen konnte, erstaunte die Teufelstochter. Zentauren wogen immerhin weit mehr, wie die üblichen Mythenweltbewohner!
Nerea hatte sich gerade von Ärandor losmachen wollen, damit dieser dem Zentaurenkind auf die Füße helfen konnte, aber da sprang dieses auch schon wieder auf seine Hufe und stürmte davon. Kopfschüttelnd blickte sie der kleinen Gruppe nach, bevor sie wieder zu dem Dämon sah, und ihre Lippen sich zu einem winzigen Lächeln verzogen. »Ja, lass uns... weitergehen.«, stimmte sie ihm zu, bevor sie anschließend ihren Weg fortsetzen, um wenig später die Stadt zu erreichen.
Es handelte sich um eine beschauliche Aneinanderreihung von Fachwerkhäusern, die unterschiedlichst verziert und gestaltet waren. An dem ersten Haus, was ihren Weg passierte, blieben sie wenig später direkt stehen. Es handelte sich um Kael's Schneiderei. Den Ort, wo Frauen-, aber auch Männerwünsche, war wurden. Jedenfalls wenn sie den Worten des Dämons Glauben schenken durfte! Der Kael in höchsten Tönen gelobt hatte.
»Es sieht gemütlich aus«, pflichtete sie dem Dämon bei, bevor sie den Laden betrat. Überall, wo sie hinsah, erstreckten sich meterhohe Regale mit Stoffen und Schaufensterpuppen, an denen sich exklusive Einzelstücke befanden. Es schien sich wahrlich um ein Meer aus Farben und Stoffen zu handeln, sodass sie zunächst kaum wusste, wohin sie zuerst blicken sollte.
»Wow.«, war das einzige, was ihr dazu einfiel, während sie kaum merklich nickte und ein paar Schritte tat. So, wie von Ärandor angeordnet, verschwand sie dann auch schon zwischen einigen Regalen. Die Zeit, bis zum Auftauchen von Kael, wollte sie nutzen, um sich selbst einen ersten Überblick zu verschaffen.
Ihr erster Weg führte sie zu einer Anordnung von Stoffen, aus verschiedensten Gelbtönen. Aprikosengelb, Bernstein, Flachs, Honig, Sandgelb, Schwefelgelb, Weizen, Zitronengelb... Nerea fühlte sich überrumpelt von all den unzähligen Farben und Eindrücken. Aus reiner Neugierde heraus, griff sie nach einem Stoff, der wie flüssiger Honig schimmerte.
»Ein wunderschöner Stoff. Nicht wahr? Wie geschaffen, für ein leichtes Sommerkleid!«, ertönte urplötzlich eine Stimme hinter ihr. Was Nerea dazu veranlasste ordentlich zusammen zu zucken, bevor sie herumfuhr und den fremden Mann hinter sich musterte. »Aber Gelb scheint nicht Eure Farbe zu sein.«, bemerkte der Mann, wobei er sie eingehend, von oben bis unten musterte. »Mmh... wie wäre es mit Königsblau? Oder Smaragdgrün? Blutrot?«

`Jeder von uns hat die Fähigkeit zu kämpfen. 
Man muss sich nur entscheiden, ob man kämpfen will oder nicht.´  

Antworten

Nywuh
Gelöschter Benutzer

Re: -|- Totenreich -|- || Privat - FSK 18

von Nywuh am 31.10.2018 02:10

ri_Neu_Ver1.png
Auch Ärandor schlenderte nach dem Verschwinden seiner Zukünftigen im Stoffparadies, begutachtete die Materialien, die seit seinem letzten Besuch hinzu gekommen waren, mit viel Neugierde und Freude. »Wundervoll.«, schnurrte er ganz leise zu sich selbst, in der Hand einen blattgrünen Stoff, im Hinterkopf bereits weitere Kleidungsstücke zusammen bastelnd. Er war sich sicher, dass nicht nur Nerea ihren Kleiderschrank auffrischen würde. Während er durch die Gänge mangt den Regalen schlenderte, dachte er über die Worte der Teufelstochter nach, die sie ihm noch im Speisesaal mitgeteilt hatte. Ihre Anspielung dabei hatte er durchaus verstanden. Und er fragte sich wirklich, weshalb er es nur versäumt hatte, ihr einen richtigen Antrag zu machen. Er schob es schlichtweg auf den Stress, den sie gehabt hatten. Doch war es eigentlich unverzeihlich, wenn man ehrlich war.. So schmiedete er den Plan, alles nachzuholen. Und während er sich gerade fragte, wann wohl der richtige Zeitpunkt war, drang die Stimme des Hochelfen an seine feinen Ohren, wie er Nerea auf die Farben ansprach und bereits grübelte, welche eher an ihren Körper passen würde. Es war, als würde mit einem „AHA!" eine Glühbirne über dem Kopf des Dämonenkönigs aufploppen. Der perfekte Zeitpunkt war gekommen. Er wusste, wie redseelig Kael werden konnte, wenn er erst einmal ganz in seinem Element war. Das würde ihm viel Zeit verschaffen. Somit schlich sich der Schwarzhaarige aus dem Laden, flitzte zum Juwelier hinüber, in der Hoffnung, sein Verschwinden blieb unbemerkt.

Sein Blick wanderte über die vielen Schaukästen, nahmen jedes einzelne Schmuckstück unter die Lupe, bis er an den kleinen Kissen zum Stehen kam, auf denen hunderte von Ringen betteten. Die Hände in den Hosentaschen betrachtete er sie allesamt genauestens, wurde jedoch aufgeschreckt durch die Stimme des Juweliers, der aus dem Hinterraum in den Verkaufsbereich trat und sich mit einem freundlichen Lächeln nach dem Befinden seines Königs erkundigte, wissen ließ, er stünde jederzeit zur Hilfe bereit. Ärandor zögerte nicht, erzählte dem älteren Herren von seinem Plan, äußerte auch sogleich einige Vorstellungen, die in seinem Kopf umher schwirrten. Mit den Worten, er hätte in einem Safe noch einige Raritäten versteckt, verschwand der grauhaarige Dämon wieder im Hinterraum. Neugierig, doch etwas ungeduldig, stand er nun mitten im Raum, starrte der Tür entgegen. Auf die Rückkehr des Händlers musste er nicht all zu lang warten. Schnell kam er mit drei Schmuckkisten aus feinstem, wunderschön verziertem Holz in den Hauptraum zurück, stellte die Kästen auf den Tresen und öffnete sie mit den dazugehörigen, kleinen Schlüsseln, hielt die Hand á la „Tadaaa" hervor. Ärandor betrachtete die Ringe, zweiundzwanzig an der Zahl, und schmunzelte. Sie waren allesamt atemberaubend schön. Während er der Stimme des Juweliers lauschte, der etwas über diesen ganz besonderen Schmuck erzählte, betrachtete er diesen mit Adleraugen.

Eine ganze Weile hatte der Dämon in dem Schmuckladen verbracht. Er hatte sich mit den Worten, dass er später noch einmal mit der Braut wiederkommen würde, von dem Juwelier verabschiedet, ihn vorgewarnt, er solle kein Wort darüber verlieren, dass der König da gewesen war. Und nun.. stand er wieder im Schneiderladen Kael's, eine wunderschöne Schmuckschachteln in seinen Taschen verborgen, und tat so, als wäre er nie fort gewesen. Er stellte sich zu Nerea und dem Hochelfen, lauschte dem Gespräch und beobachtete die beiden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum