Wir werden unterstützt von:


Deine Lieblingsbücher

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Kiwisocke
Gelöschter Benutzer

Re: Deine Lieblingsbücher

von Kiwisocke am 05.07.2017 18:36

@Bastercall: Oh man Danke! Die Witcher-Reihe bzw eher die Geralt Saga hatte ich schon wieder ganz vergessen. Hab bisher leider nur zwei aus der Reihe gelesen, der Rest muss noch folgen, aber die Bücher lohnen sich wirklich. Ich hoffe ja inständig, dass die kommende Netflix-Serien-Verfilmung es nicht völlig verhunzt :(

Ein weiteres Buch, welches ich vergessen hatte zu erwähnen, wäre der Dämonen Zyklus von Peter V. Brett. Wer High-Fantasy mag, wird dieses Buch meiner Meinung nach lieben. Hab damit bereits entschiedene "Ich mag kein Fantasy, das ist mir zu kindisch"-Leser überzeugen können. Das ist wirklich mal erwachsene Fantasy-Literatur, in der man sich vollkommen abgeholt fühlt. (Selbst wenn es anstrengend sein kann, Passagen aus der Sicht eines Charakters zu lesen, welchen man einfach nicht mag °^°)

Antworten

Bomml
Gelöschter Benutzer

Re: Deine Lieblingsbücher

von Bomml am 04.07.2017 11:49

Solo's Reise ist und bleibt mein absolutes Lieblingsbuch, seit ich jung bin.
Dicht gefolgt von Nocturna - Die Nacht der gestohlenen Schatten, und natürlich Der Herr Der Ringe, den ich verschlungen habe.

Antworten

Bastercall
Gelöschter Benutzer

Re: Deine Lieblingsbücher

von Bastercall am 04.07.2017 07:46

Dann gebe ich auch Mal meinen Senf dazu, die Liste ist ja noch Recht dünn.

 

Angefangen habe ich mit Harry Potter, weiter ging es über Charlie Bone (das kennt heutzutage glaub ich keiner mehr) bis  Eragon.

Schließlich überredet mich mein Vater Der Herr der Ringe zu lesen und ja die ersten 150 Seiten sind für den geneigten Leser beim ersten und zweiten Mal sicher eine Qual.
Danach habe ich über Jahre hinweg die verschiedensten Romane konsumiert und ein breites Spektrum von dem  gelesen was man so unter "Fantasy" kaufen konnte. Da war auch jede Menge Schund bei, vielleicht sogar der überwiegende Teil ist deswegen auch nicht hängen geblieben. Nach einer Zeit mit sehr viel Müll (damals habe ich viel Liebesromane im Fantasybereich gelesen) bin ich zurück zu Tolkien und habe das Simerillion gelesen. Ließt sich die ersten drei Male wie ein Telefonbuch, muss man mögen und ist nicht für den Gelegenheitskonsumenten ausgelegt.
Weiter begann ich damit dezidiert Bücher auszuwählen und dabei haben es 3 Autoren in mein Blickfeld geschafft, da sie wirklich sehr gute Bücher schreiben. Einmal ist es Tad Williams, wobei ich den in orginaler Sprache lesen würde , also in Englisch. Sein meisterlicher und wunderschöner Erzählstil laden wirklich zum Träumen an. Dann wäre da noch Brent Weeks. Mein ganz persönlicher Liebling. Er kommt einerseits mit wirklich neuen und unverfälschte Konzepten daher, andererseits sind seine Plots/Plottwists überragend und ich habe selten so gute gelesen. Nur das er diese regelmäßig bringt. Den dritten Platz teilen sich Jim Butcher/Trudi Canavan/ Anthony Ryan. Das liegt hauptsächlich dran, das sie ihre Reihen mit sehr viel Geduld erzählen und man sich in ihren Welten Recht schnell wohl fühlt. 

Schließlich möchte ich jedem der wirklich Erwachsene Fantasy lesen möchte, die Witcher Reihe ans Herz legen.

Antworten

Midwinter

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 3734

Re: Deine Lieblingsbücher

von Midwinter am 27.06.2017 21:24

oh Gott Leute die Tribute von Panem ist das absolut spannendste, schönste, mitreißendste und aller aller beste Buch auf der ganzen Welt! 😭♥️

he who fights by the sword, he fucking dies by it

Antworten

Kiwisocke
Gelöschter Benutzer

Re: Deine Lieblingsbücher

von Kiwisocke am 27.06.2017 21:03

@SkidRow, oh entschuldige! Das war mir eigentlich bewusst, muss mir zwischengerutscht sein. Hab es jetzt erstmal bei Drama eingeordnet, je nach dem was noch vorgeschlagen wird, kommt noch die Kategorie "Epik" dazu (:

Antworten

Fernweh
Gelöschter Benutzer

Re: Deine Lieblingsbücher

von Fernweh am 21.06.2017 21:08

Jedes einzelne Buch von Nicholas Sparks. 

Antworten

EternalBlossom
Gelöschter Benutzer

Re: Deine Lieblingsbücher

von EternalBlossom am 21.06.2017 18:49

Seelen von Stephenie Meyer. War mein erster Science-Fiction Roman und ist, trotz stolzer 863 Seiten, mein absolutes Lieblingsbuch.
Ansonsten liebe ich Historien, wie Die Portraitmalerin von Susanne Fengler und Thriller, wie Das Opfer von John Katzenbach. 

Antworten

SkidRow

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 1983

Re: Deine Lieblingsbücher

von SkidRow am 21.06.2017 18:22

@kiwisocke Beim Lesen der Liste ist mir ein Fehler aufgefallen. Effi Briest ist kein Liebesroman sondern Epik - wenn du keine neue Kategorie schreiben möchtest, setz es unter Tragödie sprich Drama. Passt im Grunde genommen auch. 

   

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten

ricochet
Gelöschter Benutzer

Re: Deine Lieblingsbücher

von ricochet am 21.06.2017 17:05

Ja idk.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2017 14:48.

Blackthorn

22, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 9434

Re: Deine Lieblingsbücher

von Blackthorn am 21.06.2017 16:50

Chroniken der Unterwelt, oder an sich die Bücher die in diese Richtung gehen von Cassandra Clare. Diese Autorin gehört zu meinen Lieblingsautoren, seitdem ich ihr Buch "Chroniken der Unterwelt - City of Bones" gelesen habe. Inspiriert wurde ich durch den Film "City of Bones" und habe ihre Bücher nur so verschlungen, bzw von sogar noch dabei. Aus den Büchern wurde die Serie "Shadowhunters" gemacht, die einfach - meiner Meinung nach - der absolute Wahnsinn ist. Und das obwohl sie stellenweise meilenweit von den Buchhandlungen abweicht.

Ein weiteres Buch was ich über alles liebe ist "Nur drei Worte" von Becky Albertalli. Es ist das erste Buch das ich je gelesen habe mit zwei homosexuellen Protagonisten und auch wenn ich den Schreibstil (1. Person, aus der Sicht von nur einem Protagonisten) nicht mag, habe ich das Buch innerhalb von 2-3 Tagen durchgelesen weil es mich einfach gefesselt hat. Und es war mein erstes Reallifebuch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2017 18:57.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum