Wir werden unterstützt von:


Ja ODER Nein

Erste Seite  |  «  |  1  ...  492  |  493  |  494  |  495  |  496  ...  617  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11866

Re: Ja ODER Nein

von Tauron am 23.03.2022 12:35

Ja, auf jeden Fall. Ich wage nur keine Prognose wann.

Experten sagen, dass bald eine 7 oder gar eine 8 vor dem Komma der Inflationsrate stehen wird. Macht diese Entwicklung dir Sorgen?

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14776

Re: Ja ODER Nein

von CheshireCat_86 am 23.03.2022 14:59

Persönlich nicht so sehr wie vielen anderen, aber wenn ich sehe, was das für meine Mitarbeiter bedeutet und was an Gehaltserhöhungen notwendig wären dann ja...
Findest du gut, dass PETA unsere Sprichwörter umändern möchte? Also aus "Ein Hühnchen rupfen" z.B. ein "Weinblatt rollen"

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

tintenfeuer

22, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1171

Re: Ja ODER Nein

von tintenfeuer am 24.03.2022 13:16

Hab' ich bis jetzt noch nicht gehört & ich finds kinda funny. Ich glaube, dass es eher realistisch ist, dass die Sprichwörter ganz aussterben als dass man die bewusst umdenkt - Viele solcher Redwendungen schwinden ja eh mehr oder weniger aus dem Sprachgebrauch und werden auch einfach des Zeitgeistes wegen ersetzt.
Ich finde ehrlich gesagt, dass es da sinnvollere Ansätze zum Tierschutz gibt. :')

Läuft grad Musik bei dir?  

too much love to fail

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14776

Re: Ja ODER Nein

von CheshireCat_86 am 24.03.2022 21:29

(@Tintenfeuer: Fand es total schräg als ich das in der Zeitung las! Dachte erst, es wäre ein April-Scherz und hab aufs Datum geschaut LOL)
Ja - es läuft Musik.
Schreibst du "denglisch"?

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Lillith

36, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 13426

Re: Ja ODER Nein

von Lillith am 24.03.2022 22:09

Nie !!!! Hasse es sogar 

Bist du nachtragend?

                                 

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14776

Re: Ja ODER Nein

von CheshireCat_86 am 24.03.2022 22:33

Normalerweise nein. Hab nur 3 Situationen die ich nicht verzeihen,.,


Schaust du gerade Fernsehen?

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Lillith

36, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 13426

Re: Ja ODER Nein

von Lillith am 24.03.2022 22:47

Ja 

Steht in deinem Schlafzimmer ein Fernseher?

                                 

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14776

Re: Ja ODER Nein

von CheshireCat_86 am 24.03.2022 22:57

Ja - auch da 😂


Hast du einen Lieblings Radio Sender?

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Lillith

36, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 13426

Re: Ja ODER Nein

von Lillith am 24.03.2022 23:07

Ja .. einen Oldie Sender .. höre aber sehr selten Radio 

Verkaufst du Sachen bei ebay Kleinanzeigen ?


                                 

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14776

Re: Ja ODER Nein

von CheshireCat_86 am 24.03.2022 23:25

Nope


Gehst du auf Flohmärkte (na ja bist du vor covid dort hingegangen) 😂

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  492  |  493  |  494  |  495  |  496  ...  617  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum