Wir werden unterstützt von:


Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cerberus
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Cerberus am 27.12.2015 13:34

Ich hatte mal eins, allerdings auf einer anderen Seite, da hab ich eine Fantasy-Romanze mit einem Mädchen geschrieben. Ich hatte die männliche Rolle, sie die weibliche, schön und gut.Aber...1. Hat sie sich nach meinem ersten Beitrag in ihn verliebt, mein Charakter allerdings nicht in ihren, weil ich das total dämlich gefunden hab. Das hat dann allerdings dazu geführt, dass...2. ...ihr Charakter sich irgendwie 10 mal das Leben genommen hat, weil ihr Vater Geheimagent ist und mein Charakter ihren noch nicht geliebt hat und dann Beiträge von ihr kamen, wie: Und ich war tot.3. Ihre Rechtschreibung war auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

an deiner stelle hätte ich zugesehen, das ich den größten shit fabriziere und dabei zugesehen, wie sie darauf anspringt... höhö

Antworten

technologic
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von technologic am 27.12.2015 17:46

An dieser Stelle möchte ich zurück in das Jahr 2012 kehren, wo wahrscheinlich die schlechteste, peinlichste Rollenspielerin auf gSm ihr Unwesen treibte: Ich.

Zumals dass ich nur die weibliche Rolle spielte, und diese mega schlecht. Ich hatte nur zwei Charaktere:

Cleopatra (erschießt mich) / Cleo / 17 / mysteriös ....... ok
und
Isabell / 15 / Rebell

vor allem verliebte sich mein Charakter sofort in einen Kerl und heulte rum, falls dieser sie beim ersten beitrag nicht ansprach.
Ich könnte mich selbst dafür schlagen. 

Antworten

DebiBouvier
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von DebiBouvier am 28.12.2015 01:02

An dieser Stelle möchte ich zurück in das Jahr 2012 kehren, wo wahrscheinlich die schlechteste, peinlichste Rollenspielerin auf gSm ihr Unwesen treibte: Ich.Zumals dass ich nur die weibliche Rolle spielte, und diese mega schlecht. Ich hatte nur zwei Charaktere:Cleopatra (erschießt mich) / Cleo / 17 / mysteriös ....... okundIsabell / 15 / Rebellvor allem verliebte sich mein Charakter sofort in einen Kerl und heulte rum, falls dieser sie beim ersten beitrag nicht ansprach.Ich könnte mich selbst dafür schlagen. 

Haha, aber das macht dich echt sympathisch. Aber ganz ehrlich, ich hab erst vor einem Jahr oder so mit RSen angefangen und da hatte ich meine peinliche Zeit schon überwunden. Hätte ich 2012 schon Rollenspiele gespielt, wären meine Steckbriefe auch nicht besser gewesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Charaktere dann ständig die Namen irgendwelcher Disneystars gehabt hätten xd

Antworten

Tintenfeuer
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Tintenfeuer am 28.12.2015 01:32

Jeder fängt ja mal an. Ich denke, dass es beim Schreiben von Rollenspielen in erster Linie um den Spaß geht. Und naja, wenn beide Schreiber mit der Story und ihrem Schreibstil zufrieden sind, was spricht dann dagegem, sie einfach mal schreiben zu lassen? Ich finde, dass das jeder für sich selbst wissen muss.
Trotzdem liste ich jetzt einmal ein paar Klischees auf. Einfach aus Spaß, weil es irgendwie ja auch lustig ist, sich darüber aufzuregen, nicht wahr?
- Also erst einmal wären da diese Badboy-Storys. Die Steckbriefe der Charaktere sehen ungefähr so aus:
Hope x 16 x lieb
Justin x 18 x Badboy
Ach, beide haben wahrscheinlich voll die miese Vergangenheit und alles. Er ist also total hardcore, dealt mit Drogen, hat jeden Abend eine andere am Start und prügelt sich ständig mit irgendwem. Dann lernt er sie kennen und er verliebt sich in sie. Auf Seite 2 landen die beiden dann im Bett. Dann ändert er sich natürlich sofort für sie, wird auf einmal der 1a Schwiegersohn. Und irgendwann fällt dann noch einmal jmd ins Koma und vergisst alles, damit mehr Spannung reingebracht wird.
- Zweiter Storytyp: Er ist natürlich mal wieder ultrabad, gehört zu irgendeiner Gang. Sie sieht etwas, das sie nicht hätte sehen sollen und dann wird sie entführt von denen, damit sie nichts ausplaudert. Dann verlieben die beiden sich dann natürlich irgendwann.
- Drittens: Ihre Mutter heiratet wieder und Überraschung! Es ist der Vater vom Jungen. Also ist er ihr neuer Stiefbruder und voll bad natürlich, aber dann kommen sie sich näher und es ist ja auch praktisch, dass sie Zimmernachbarn sind, nicht?

Antworten

Hope.

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1470

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Hope. am 04.01.2016 19:33

Und zwar war das noch auf gsm. Meine Freundin und ich wollten ein öffentliches Rollenspiel starten und uns haben noch Personen gefehlt. Eine hatte Interesse, aber wir wollten halt eine Schreibprobe, weil sie eben noch neu war und wir gar nicht wussten wie sie schreibt. Dann wusste sie nicht was das ist und wir haben es ihr halt erklärt. Ein paar Minuten später kam die "Schreibprobe" von ihr dann und sie hat einfach den Begrüßungstext von gsm kopiert.
Es ist ja nicht schlimm wenn man nicht weiß was eine Schreibprobe ist wenn man noch nie ein Rollenspiel geschrieben hat, aber erstens haben wir ihr es echt gut erklärt und sie hat ja auch unsere Beispiele gesehen und zweitens hat sie immer behauptet, dass sie schon auf anderen Seiten Rollenspiele geschrieben hätte. Ähm ja...wir haben es gesehen xD

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

-Albert Einstein-


Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5611

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Anticonformist am 08.01.2016 10:04

Was ich total schrecklich finde, ist wenn man förmlich aus den Beiträgen des Partners die Lustlosigkeit herauslesen kann — sprich dass sich dessen Einstellungen zum Rollenspiel im Rollenspiel wiederspiegelt. Und das macht, so empfinde ich das zumindest, ein Rollenspiel echt schlecht. Emotionen einzubilden ist ja in Ordnung, aber nicht solche, oder sehe ich das falsch?

Amüsant war es für mich auch einmal, als mein/e Partner/in beteuerte in der Romanschreibweise zu schreiben, aber im Endeffekt einfach in der Form der Normal-Schreibweise geschrieben hat — sprich das was in den *-chen stand, wurde einfach in einen Satz gepackt und durch Punktsetzungen abgetrennt. Das sah dann wie folgt aus: „Durch die Gegend schau und dich entdecke. Auf dich zugehe, mir aber nicht wohl dabei ist. Dann es seinlasse und seufze. [..]“ Vielleicht sogar noch kürzer, aber egal. Hab die Person dann darauf angesprochen und mit einem Beitrag dann versucht zu zeigen, wie eigentlich ein Aufschrieb in der Romanschreibweise aufgebaut ist ... Hat aber im Nachhinein nicht viel gebracht.

unlocked.png

Antworten

petrichor
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von petrichor am 08.01.2016 18:58

Ich glaube, ich werde immer eine gSm-Userin in Erinnerung behalten. Zwar war sie noch jung gewesen, aber bei manchen Dingen, die sie in ihren Beitrag geschrieben hat, musste man sich wirklich fragen, aus welcher Ecke sie nun diese Gedanken gezogen hatte.
Und zwar hatte das alles noch an dem Anfang meiner Rollenspiele angefangen. Mit obsessively. (Gruß an dich) und ihr haben wir sogar mehrere Rollenspiele angefangen, da diese immer wieder von ihr beendet wurden, weil sie nicht das bekommen hat, was sie wollte. Alles war in der Normalschreibweise. Ihre Beiträge bestanden zu 80% aus *sfz*, was sie sogar ein Situationen reingebracht hat, in dem ihr Charakter glücklich war. Irgendwann haben obsessively. und ich uns aus diesem Rollenspiel mehr ein Spaß gemacht, als es wirklich ernst zu nehmen, was bei manchen Beiträgen auch etwas schwer war, das Mädchen noch ernst zu nehmen. Ein paar Beispiele:
- egal, wie gut sie die Bilder meines männlichen Protagonisten fand, hat sie sich immer gleich im ersten Beitag in den von obsessively. verliebt. Das hat sie wirklich konsequent jedes Rollenspiel durchgezogen, dass wir zusammen angefangen haben.
- ihre weibliche Protagonisten hat eine SMS bekommen, dass ihre Schwester gestorben ist.
- ihre weibliche Protagonisten wollte sich von einer Klippe stürzen, weil sie ein männlicher Protagonist nicht geliebt hat. Dieser hat sie schließlich "gerettet", dann ist aber doch plötzlich etwas abgebröckelt (von der Klippe) und beide sind in die Tiefe gefallen. Wie durch ein Wunder hatte sie nicht mal einen Kratzer am Körper.
- sie hat konsequent die Steckbriefe von obsessively. und mir zu ihrem zusammen gemixt.
- weil das ihr nicht genügt hat, hat sie sich im Nachhinein, um alle anwesenden zu beeindrucken, erinnert, dass ihre Protagonisten ja noch zehn weitere Sprachen sprechen, fünf weitere Instrumente spielen und singen kann wie Michael Jackson.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2016 19:03.

crybabycry
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von crybabycry am 08.01.2016 19:05

Ich glaube, ich werde immer eine gSm-Userin in Erinnerung behalten. Zwar war sie noch jung gewesen, aber bei manchen Dingen, die sie in ihren Beitrag geschrieben hat, musste man sich wirklich fragen, aus welcher Ecke sie nun diese Gedanken gezogen hatte. Und zwar hatte das alles noch an dem Anfang meiner Rollenspiele angefangen. Mit obsessively. (Gruß an dich) und ihr haben wir sogar mehrere Rollenspiele angefangen, da diese immer wieder von ihr beendet wurden, weil sie nicht das bekommen hat, was sie wollte. Alles war in der Normalschreibweise. Ihre Beiträge bestanden zu 80% aus *sfz*, was sie sogar ein Situationen reingebracht hat, in dem ihr Charakter glücklich war. Irgendwann haben obsessively. und ich uns aus diesem Rollenspiel mehr ein Spaß gemacht, als es wirklich ernst zu nehmen, was bei manchen Beiträgen auch etwas schwer war, das Mädchen noch ernst zu nehmen. Ein paar Beispiele: - egal, wie gut sie die Bilder meines männlichen Protagonisten fand, hat sie sich immer gleich im ersten Beitag in den von obsessively. verliebt. Das hat sie wirklich konsequent jedes Rollenspiel durchgezogen, dass wir zusammen angefangen haben. - ihre weibliche Protagonisten hat eine SMS bekommen, dass ihre Schwester gestorben ist. - ihre weibliche Protagonisten wollte sich von einer Klippe stürzen, weil sie ein männlicher Protagonist nicht geliebt hat. Dieser hat sie schließlich "gerettet", dann ist aber doch plötzlich etwas abgebröckelt (von der Klippe) und beide sind in die Tiefe gefallen. Wie durch ein Wunder hatte sie nicht mal einen Kratzer am Körper. - sie hat konsequent die Steckbriefe von obsessively. und mir zu ihrem zusammen gemixt.- weil das ihr nicht genügt hat, hat sie sich im Nachhinein, um alle anwesenden zu beeindrucken, erinnert, dass ihre Protagonisten ja noch zehn weitere Sprachen sprechen, fünf weitere Instrumente spielen und singen kann wie Michael Jackson.

HAHAHA.. du hast meinen Tag gerettet 

Antworten

crybabycry
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von crybabycry am 08.01.2016 19:09

An dieser Stelle möchte ich zurück in das Jahr 2012 kehren, wo wahrscheinlich die schlechteste, peinlichste Rollenspielerin auf gSm ihr Unwesen treibte: Ich.Zumals dass ich nur die weibliche Rolle spielte, und diese mega schlecht. Ich hatte nur zwei Charaktere:Cleopatra (erschießt mich) / Cleo / 17 / mysteriös ....... okundIsabell / 15 / Rebellvor allem verliebte sich mein Charakter sofort in einen Kerl und heulte rum, falls dieser sie beim ersten beitrag nicht ansprach.Ich könnte mich selbst dafür schlagen. 

Meine Bff heißt Cleopatra.. XD

Antworten

Surrender
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Surrender am 08.01.2016 19:58

Hab mein Weib in einem Rollenspiel, auf das ich keine Lust mehr hatte, tatsächlich mal Selbstmord begehen lassen. XD

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum