Wir werden unterstützt von:


Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mrsbelluci
Gelöschter Benutzer

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von mrsbelluci am 05.03.2019 20:08

Ich habe früher auf einer anderen Website geschrieben und das war mir einfach zu wenig und ich wollte neue Leute kennen lernen und habe dann einfach im Internet nach einer Rollenspielplattform gegoogelt und das erste, was mir ins Gesicht gesprungen ist, war diese hier. Fande dann das Design schön und habe mich sofort angemeldet. (:

Antworten

Marello

23, Männlich

  9. Employed Writer

Beiträge: 117

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von Marello am 08.03.2019 18:31

Bei mir ist eigentlich eher meine Schwester Schuld
Ungefähr letztes Jahr im Frühling hat sie angefangen, sich auf YouTube Warrior Cats MAPS (also sozusagen Animationen zu Warrior Cats mit einem bestimmten Lied bei dem mehrere Animatoren jeweils kleine Abschnitte übernehmen) anzuschauen, wohlgemerkt, sie hat sich davor nie wirklich für Warrior Cats interessiert. Irgendwann ist sie dann auf "The Paradise Trials" gestoßen, ein - soweit ich weiß - über mehrere Jahre andauerndes Rollenspiel zu Warrior Cats. Weil das ursprüngliche Rollenspiel dazu schon beendet wurde und bald ein zweites anfangen sollte, hat sie mich gefragt, ob ich nicht auch mitmachen will (ich selber bin in der Schülerzeitung und habe auch schon mal eine kleine Fantasy-Geschichte geschrieben), trotzdem habe ich verneint, einfach weil ich mich zu wenig mit der Thematik auskenne und ich mich nicht unbedingt an einem englischsprachigen Rollenspiel versuchen wollte. Trotzdem schien mir allein die Idee, Rollenspiele zu schreiben, ganz interessant, also habe ich mich umgeschaut, was es so gibt.
Ich war dann kurz auf testedich.de angemeldet deswegen (ja, ich weiß. Bitte fragt mich nicht wie ich ausgerechnet auf testedich gekommen bin xD), habe gesehen, dass dort ziemlich großes Chaos ist und es irgendwie nur zwei aktive Spieler oder so gibt (?), habe weitergeschaut, und bin dann schließlich hier gelandet, wo ich mich schonmal viel wohler fühle. Hallo von meiner Seite xD

Antworten

eden
Gelöschter Benutzer

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von eden am 09.03.2019 02:19

Nun eine alte Bekanntin hat mir von dieser Seite erzählt, da ich zu dieser Zeit auf anderen Plattformen, in denen ich gerollenspielt habe, mich ausgeschlossen gefühlt habe. Allerdings war ich für das Erste skeptisch, weswegen ich noch nicht einen genauen Blick darauf geworfen habe.
Ich weiß nicht, ob ihr es auf Instagram kennt, aber ab und zu trifft man schon auf Rollenspielfans und die typischen Regeln verlaufen anders als auf RSH. Allerdings gefiel mir diese App langsam nicht mehr, da nicht nur meine Antwort-Kommentare als Spam markiert wurden und oft mein Account gesperrt wurde, sondern auch waren die Rollenspieler in dieser Gemeinschaft ziemlich... gemein? Daher klingelten in meinem Kopf die Worter meiner Bekanntin, woraufhin ich mich doch dazu entschloss, einen Versuch auf RSH zu starten. Plottwist: Der Versuch war's wert! :)

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11602

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von Tauron am 01.11.2019 15:07

Ich habe die Seiten von MetaGer durchstöbert.

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

xDeadToMex
Gelöschter Benutzer

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von xDeadToMex am 01.11.2019 16:08

Ich war bereits mit einem anderen, früheren Account vor ein paar Jahren auf dieser Seite. Gefunden habe ich sie, weil ich im Internet nach einer Seite, zum RPG schreiben gesucht hab, und da wurde mir diese hier empfohlen :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2019 16:09.

CherryNoms

25, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 87

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von CherryNoms am 02.11.2019 10:20

Ich habe per Zufall von dieser Seite erfahren.
Ich habe vorher immer auf WhatsApp, Telegram UND Discord RPs geschrieben, wenn, aber zu dem Zeitpunkt und auch bis aktuell nicht mehr wirklich viel/aktiv und habe auch generell in meinen ganzen Gruppenchats (nicht nur RPs betreffend) mitgelesen, aber in einer Gruppe habe ich dann doch Mal wieder bisschen was überflogen und genau in dieser Konversation wurde über diese Seite hier geredet und dass es besser als WhatsApp ist und aus Neugier habe ich mir die Seite Mal angesehen und einfach einen Account erstellt und nun bin ich seit 4 Wochen und ein paar Tagen ein stolzes Mitglied dieser Community

Antworten

candream
Gelöschter Benutzer

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von candream am 18.12.2019 03:32

Ich hab' bei Google nach "RPG Seiten" gesucht und RSH wurde mir dann als 3. angezeigt. 

Ich bin Mitglied auf einer HP-Seite, wo viel RPG geschrieben wird. Das ist aber alles Englisch, daher hab' ich jetzt nach was Deutsches gesucht.

Antworten

lilCreepy
Gelöschter Benutzer

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von lilCreepy am 19.12.2019 12:05

Ich hab in "play with me" von julia will davon gelesen, also von einer rpg Website .Das hat mich neugierig gemacht  ich habe gegoogelt und hier bin ich nun :3

Antworten

Darkknight

23, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 15693

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von Darkknight am 30.12.2019 19:17

Ich war vorher auf GSM (gosupermodel) angemeldet, wo ich auch mit Rollenspielen das erste Mal in Kontakt gekommen bin. Als die Seite dann geschlossen werden sollte wurde RSH eröffnet und fast alle meine Rollenspielpartner sind auf die Seite gewechselt. Also bin ich ebenfalls gefolgt und seitdem hier aktiv. Das sind btw jetzt auch schon mittlerweile fast 5(!) Jahre :3  Wie schnell die Zeit doch vergeht.

I'll always be by your side. You'll never be alone. You have as many hopes as there are stars that light up the sky. The wind that brushes your skin is a presentiment of tomorrow. Come, lets walk in time with the song of the fairies... - Mavis Vermillion (Fairy Tail)

Antworten

-oneday-
Gelöschter Benutzer

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von -oneday- am 31.12.2019 01:27

Meine alte RPG Seite wurde aufgelöst deshalb haben sich alle nach Alternativen umgeschaut und diese hier war eine davon. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum