Wir werden unterstützt von:


• Offizielle private Rollenspiel-Suche •

Erste Seite  |  «  |  1  ...  91  |  92  |  93  |  94  |  95  ...  345  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Nemo
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Nemo am 10.05.2017 15:41

Hallo :)

Nachdem ich gestern einen echt schrägen und traurigen Traum hatte, habe ich kurzerhand beschlossen, da mich dieser beschäftigt, aus diesem ein RPG zu machen.
Eine genauere Erläuterung findet ihr in meinem Blogeintrag, den ich euch hier verlinken werde. 

https://rollenspielhimmel.de/blog/Nemo/wenn_aus_einem_traum_eine_rpg___idee_wird-1159568.html

Darin steht alles, was ich für wichtig empfinde, niedergeschrieben und ich hoffe, dass sich darauf jemand melden wird, da mir diese Idee besonders am Herzen liegt und ich sie gerne mit jemanden nieder schreiben möchte.

Bei Fragen bin ich gerne bereit dazu diese zu beantworten. Schreibt mir einfach eine Privatnachricht, sollte ich euer Interesse geweckt haben.

 Liebe Grüße

Nemo 

Antworten

Charlotte1
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Charlotte1 am 10.05.2017 15:26

Hey
Ich suche einige Rollenspielpartner zu verschiedenen Themen/Genres. Wichtig ist mir dass man ehrlich ist, und dann wirklich zugibt, wenn etwas nicht passt. Ich meine man kann alles ändern, soweit es eben geht. 

Ich schreibe nur in der Romanschreibweise, aber dann auch nicht so lang. Höchstens 10 Zeilen, mehr bring ich mit dem Handy als auch am Laptop nicht zusammen. Ausserdem schreibe ich auch nur in der 1. Person. :)

Bei Genres bin ich recht flexibel, solange es auch Drama, Gewalt und etwas Erotik enthält. Was ich nicht schreibe sind Rollenspiele zu Animes und Stars. Da ich sowieso keine Animes schaue, wird das sowieso nicht in Frage kommen. xD

Bei der Rollenverteilung ist es etwas anders. Ich bevorzuge zwar die Weibliche Rolle, bin aber auch eher für 2x2, da man da gleichberechtigt ist. Nur wenn 2x2, dann würde ich mir wünschen dass auch beide Rollen gleichmäßig gerne geschrieben werden.

Das wars dann
Ich hoffe es melden sich einige von euch 
LG Charlotte 

Antworten

Paradiso
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Paradiso am 10.05.2017 01:02

Hallöchen,

ich habe mich nach langer Überlegung hier angemeldet. - Auf der Seite, wo ich vorher unterwegs war ist kaum noch was los und ich würde mich gerne wieder aktiver dem Schreiben widmen. Erfahrung ist also vorhanden, lasst euch nicht von meinem Rang und der Beitragszahl abschrecken, bitte.
Bei den Rollen liegt keine Bevorzugung eines Geschlechts vor – allerdings wünsche ich mir das auch von dir, da es bei mir auf die Handlung ankommt, welche Rolle mir mehr zusagen würde. Sollte es auf ein MxM oder FxF Pairing hinauslaufen ist das natürlich irrelevant.
Die Schreibform der Wahl ist definitiv die Romanschreibweise, bei den Sternchen verliere ich schnell die Lust. Was die Genres angeht bin ich eigentlich recht offen, mag bloß keine Apokalypsen und nicht zu viel Fantasy. Von Mittelalter wäre ich nicht abgeneigt, habe es aber noch nie geschrieben. Ansonsten ist eine Romanze und haufenweise Drama immer gut c: Auch gegen Gewalt und Drogen habe ich in einem Play nichts.
& zu guter letzt: meine Beitragslänge ist anpassungsfähig. Je nach Partner kann ich sowohl 50 als auch 800 Worte schreiben. Wichtig ist mir bloß Flexibilität bei der Länge. Ich will mich nicht immer abmühen müssen ein Minimum abzuliefern, wenn es in diesem Moment gar nicht mehr zu sagen gibt.

Also dann, ich beiße nur ganz selten!

Antworten

jana4488
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von jana4488 am 09.05.2017 22:42

Hallo,
Ich bin nach einer ganzen Weile mal wieder auf der Suche nach einem neuen Rollenspiel. Ich muss gleich sagen, dass ich nicht jeden Tag online kommen kann, da ich viel mit der Schule zu tun habe und auch privat. Solange ich Spaß am Rollenspiel habe werde ich aber dennoch so oft wie möglich online kommen und einen oder mehrere Beiträge verfassen.
Gut, kommen wir zu den essenziellen Dingen. Ich schreibe sowohl die männliche als auch die weibliche Rolle, orientiert an der Handlung. Damit meine ich auch wirklich, dass ich beide Rollen wirklich gerne schreibe, die Handlung muss nur stimmen. Zwar habe ich ein paar Handlungen auf meinem Blog, aber eigentlich würde ich gerne mal wieder etwas neues ausprobieren, oder mir einfach etwas mit euch ausdenken, beziehungsweise eine Handlung so umschreiben, dass sie an unsere Wünsche angespasst ist. Am meisten mag ich Fantasy-Handlungen, da man dort einfach die meisten Ausbaumöglichkeiten hat und seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Realistischen Handlungen bin ich deswegen nicht abgeneigt, solange sie viel Drama beinhalten. Woran ich gar kein Interesse habe sind Handlungen, die vor, während oder nach einer Apokalypse spielen, am wenigsten mag ich was das betrifft Zombies. Handlungen die die Beziehungen zu realen Personen beinhalten sind ebenfalls nichts für mich. Natürlich gibt es auch anderweitig Handlungen, die nicht mein Interesse wecken, aber das ist ja normal. Ich schreibe ausschließlich im Romanstil im Präteritum. Viele Jahre Schreiberfahrung haben einfach gezeigt, dass dies für mich die einzig wahre Schreibweise ist. Falls es zu diesem Teil noch Fragen gibt, könnt ihr mir gerne schreiben und auch auf meinem Profil sind einige weitere Informationen zu mir.
Vielen Dank, Jana :)

Antworten

Silber22

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2738

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Silber22 am 09.05.2017 20:27

Heyyy,
Ich hätte gerne Lust, mal was neues auszuprobieren: Ein Reverse Rollenspiel!
Dazu setzt man sich ein ziemlich skurilles Ende und versucht dann vom Anfang durch das Spiel dorthin zu gelangen. Dabei muss man ziemlich kreativ sein, um durch verschiedene Begebenheiten schließlich zum Ende zu gelangen. Das ist dann so ähnlich, wie bei einem Hangover.
Also wer Lust hätte kann sich gerne bei mir melden. Gerne würde ich das auch mit mehreren Leuten machen (:
Liebe Grüße



Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2017 20:28.

Celestialdr...
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Celestialdragon am 09.05.2017 10:33

Aloha! :)

 

Wie jeder hier bin ich auf der Suche nach einem privaten Rollenspiel, Überraschung, Überraschung. ^^ Ich habe zurzeit keine eigenen Storys auf Lager, finde es persönlich aber eh immer schöner, wenn man sich gemeinsam eine gute Handlung ausdenkt, damit dann auch alles dabei ist, was beide Seiten gerne mögen. Super gerne wäre ich auch für Anime, Harry Potter oder allgemein Bücher/Serien/Filme-Rollenspiele offen, wobei auch Reallife-Storys mich ansprechen, wenn mir die Handlung gefällt.

Zu meiner Person - ich bin Jule und achtzehn Jahre alt. Ich hatte ein paar Jahre Pause vom Rollenspielen und bin jetzt aber wieder voll drin, wenn man das so sagen kann. :) Meine Rechtschreibung und Grammatik ist, wie ich selbst behaupten würde, annehmbar  

Ich spiele nur MannxFrau und am liebsten 2x2, damit dann keiner sich irgendwie benachteiligt fühlt, weil er lieber die weibliche Rolle übernommen hätte und es so nicht zu Streitigkeiten zwischen uns kommt. :) Ich schreibe in der Romanschreibweise, wobei ich natürlich auch die Sternchenschreibweise beherrsche. 

Also, bei weiteren Fragen kann man mich natürlich super gerne anschreiben und ich hoffe, dass sich jemand melden wird. :)

Antworten

doves
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von doves am 08.05.2017 03:56

Bin auf der suche nach einem (2x2) shameless rpg, bin noch nicht mit allen staffeln durch, aber schon auf dem weg haha, meldet euch x

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2017 19:20.

clueless
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von clueless am 07.05.2017 15:16

Hey :)
Ich bin auf der Suche nach einem unkomplizierten Rollenspiel. Schauplatz und Alter würde ich germe in Richtung Highschool lenken, mit diesen klassischen Housepartys, etc. An der Story und den Rollen können wir ja gemeinsam feilen! Bin da offen!
Würde mich auf eine Nachricht von dir freuen.

Antworten

Caliban
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Caliban am 07.05.2017 13:37

Hai.
Ich suche jemanden, der an einem längerfristigen Rollenspiel interessiert ist.

Das Genre ist dabei zweitrangig, weil man mich für so ziemlich alles begeistern kann - allerdings bin ich nicht an Highschool-Geschichten oder solchen interessiert, bei denen der Twist darin besteht, dass sich die Charaktere verlieben bzw die hauptsächlich Romanze beinhalten. (Schwangerschaften als Handlungselement mag ich auch nicht.) Charaktere, die jünger sind als 20, sind auch nicht mein Fall.
Dafür steh' (in Sachen Plot-Element) ich auf militärisches Zeug, Detektivarbeit, epische Schlachten, Raumschiffe, Magie, Untergrundorganisationen, Verschwörungen, Spione, Verat, übernatürliche Wesen, Action, Waffen - und noch sehr viel mehr, was ich jetzt nicht alles aufzählen kann.

Was kann ich noch zu mir sagen? Ich bevorzuge kein Geschlecht, schreibe also männlich und weiblich, und bin neben m/f auch für f/f und m/m offen. Meine Texte sind meistens immer 400 Wörter lang und ich schreibe Romanstil, in der dritten Person, immer, keine Ausnahmen, wobei es mich nicht stört, wenn mein Partner das nicht tut - eine ähnliche Länge wäre jedoch wünschenswert. Ach ja, ich hab ein wenig RPG- und Schreib-Erfahrung, falls es interessiert. Es wäre auch nett, wenn Geduld besteht - ein Beitrag im Monat würde mir absolut ausreichen. Ich bin ein geduldiger Mensch.

Sonst so ... ich beiße nicht und ich würde mich freuen, wenn jemand Interesse an einem RPG mit mir zeigt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2017 13:37.

nolve
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von nolve am 07.05.2017 13:26

Hallo ihr Lieben,
nach einiger Zeit suche ich jemanden der Lust hätte mit mir ein PRS zu machen. Ich hab nicht sonderlich hohe Ansprüche bei der Geschichte, meinetwegen kann es eine ganz einfach 0/8/15 Geschichte sein, aus der man so einiges rausholen kann. Ich spiele sowohl das weibliche als auch das männliche Geschlecht, zudem finde ich es angenehmer im Romanstil zu schreiben, da man bei diesem das Geschrieben ausführlicher umschreiben kann.
Liebste Grüße :) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  91  |  92  |  93  |  94  |  95  ...  345  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum