Wir werden unterstützt von:


• Offizielle private Rollenspiel-Suche •

Erste Seite  |  «  |  1  ...  276  |  277  |  278  |  279  |  280  ...  345  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


EternalBlossom
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von EternalBlossom am 11.10.2017 20:29

Hallöchen Popöchen;

 

diese RPG-Idee ist jetzt schon ein paar Monate alt, wurde auch schon angefangen zu schreiben. Jedoch hat sich meine Schreibpartnerin damals gelöscht, wobei doch ein bisschen mein Herz an der Story hängt.

Um es vorweg zu nehmen: es handelt sich um Science-Fiction und die Idee kann sowohl als Hetero-Pairing geschrieben werden, aber auch als Yaoi (in beiden Fällen möchte ich meinen alten Charakter schreiben).

Natürlich hab ich auch ein paar kleine Voraussetzungen:
• Romanschreibweise
• 3. Person
• eine angemessene (nicht zwingend perfekte) Rechtschreibung und Grammatik; einfach wegen dem Lesefluss
• Nebencharaktere sollten nicht vernachlässigt werden
• keine Voraussetzung, aber nennenswert: da ich zur Zeit hauptsächlich nur am Handy schreiben kann, sind meine Beiträge meist zwischen 300 und 500 Wörtern lang. Wenn ich sehr drinnen bin und die Handlung stimmt, kann es auch mal mehr werten - daher bitte ich aber auch um Verständnis, wenn es mal länger dauert.
-> ich bin kein Powerplayer und poste nicht täglich. Reallife geht vor und ich habe oft genug zu tun.

Jetzt zu den wichtigsten Sachen. Ich versuche mich kurz zu fassen, kann aber nichts versprechen:
Die hauptsächliche Handlung findet in ferner Zukunft auf einem Forschungs(raum)schiff statt, der Destiny, welches jedoch mit genügend Waffen und Verteidigungsmöglichkeiten ausgestattet ist. Außerdem befinden sich sechs Militärs and Bord. Es wurde gesandt, um andere Sonnensysteme und Planeten zu erforschen. Die Besatzung besteht aus Tenuariern, den Bewohnern des Planeten Tenua, in dem Sonnensystem Lhestoqia, in der Galaxie Sagitta Perseus. Bei den Bewohner Tenuas handelt es sich um eine Weiterentwicklung von Menschen, die vor vielen Generationen den Planeten besiedelt haben. Somit sind die Bewohner humanoide Wesen, jedoch größer, als die uns bekannten Menschen. Außerdem besitzt jeder eine besondere Fähigkeit; von übernatürlicher Geschwindigkeit, über Telepathie bis hin zu der Fähigkeit, sich über einen gewissen Zeitraum zu dematerialisieren.
Auf dem Rückweg werden die Besatzungsmitglieder durch das Notfallsystem unsanft aus dem Kryoschlaf geweckt. Der Grund: dort, wo sich ihr heimatliches Sonnensystem befinden sollte, befindet sich nur noch ein großes, schwarzes Loch. Die Destiny wendet und macht sich auf die Suche nach den tenuarischen Rettungsschiffen - sie werden schnell fündig, doch das Ergebnis ist niederschmetternd: die Tenuarier auf dem ersten Rettungsschiff sind tot, getötet durch ein Gift der Melorianer. Lediglich zwei Kinder können aufgespürt werden, doch auch mit diesen scheint nicht alles in Ordnung zu sein...

So weit zu der Story. Nun kurz zu den Charakteren:
- bei dem Charakter, den ich geschrieben habe, handelt es sich um eine Technikerin, die als jüngstes Crewmitglied nicht nur für den Verteidigungsmechanismus, sondern auch für die manuelle Steuerung der Destiny verantwortlich ist. Da sie in der Schlussphase des Baus des Forschungsschiffes beteiligt war, ist sie damit bestens vertraut. Sie unterscheidet sich vor allem im Aussehen von den Tenuariern, da sie ein Mischling ist. Ihr Vater war Tenuarier, ihre Mutter eine Cik von Planeten Gremina. Daher ist sie kleiner und unterscheidet sich auch durch ihr blauen Augen von den anderen. Gängig sind unter reinen Tenuariern sonst nur braune Augen, selten grüne. Die Technikerin ist übernatürlich schnell und besitzt ein eidetisches Gedächtnis. (Natürlich wäre dieser Charakter im Falle eines Yaois männlich; außer dem Geschlecht würde sich jedoch nichts ändern.)
- beim anderen Charakter möchte ich eigentlich gar nicht viel vorweg nehmen, da dieser natürlich auch ganz neu erstellt werden kann. Dennoch wäre es schön, wäre er doch ein gutes Stück älter als die Technikerin/der Techniker und ein Militäroffizier. Alleine schon, da sich die Charaktere nicht von Anfang an gut verstehen sollen, sondern ihre Beziehung zueinander quasi reifen soll.

So... das war es dann erstmal. Ich hoffe, dass sich das hier überhaupt jemand bis zum Ende durchgelesen hat, weil es doch ein bisschen viel geworden ist :'D

P.S.: Ich bevorzuge übrigens Reallife-Charaktere.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2017 20:30.

belldandy21
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von belldandy21 am 12.10.2017 02:09

Hallo :)
Auch ich bin auf der Suche nach einem Rollenspiel. Alle Informationen kann man in Kurzform auch auf meinem Profil oder in meiner Speed-Date Suche nachlesen.

 

Zu mir:
Ich schreibe seit vielen Jahren Rollenspiele, erwarte von meinem Partner aber natürlich nicht unbedingt dasselbe. Ich schreibe ausschließlich in der Romanschreibweise und meine Beitragslänge ist hierbei sehr anpassend (von 15 bis 50 Zeilen ungefähr). Welche Rolle ich spiele ist handlungs-/charakterbedingt, wobei ich mich zurzeit freuen würde, mal wieder die Dame übernehmen zu können. Hat sich geändert, bin gerade eher auf einen (bestimmten) männlichen Charakter aus, der in viele Handlungen reinpasst. Meine liebsten Genres sind Drama, Gegenwart, Realitätsnahes, Kriminalität und spannende Lovestorys. Hierbei spiele ich bloß 1x1 Rollenspiele. Bei Serien (13 reasons why und Containment) spiele ich auch 2x2.

Zu euch:
Ich erwarte von meinem Partner eigentlich bloß, dass er keine lieblosen Beiträge schreibt und ehrlich zu mir ist. Falls man keine Lust mehr hat oder einen etwas stört, dann hoffe ich, dass von euch zu erfahren, damit man die Sache angehen kann. Das gleiche könnt ihr dann natürlich auch von mir erwarten. Außerdem mag ich es nicht, wenn man mich sehr dazu drängt zu schreiben. Klar, nach ein paar Tagen mal nach zu fragen stört mich nicht, aber bitte nicht mehrmals täglich. Ich gebe euch euren Freiraum und erwarte diesen auch. Was mich im Rollenspiel stört, sind Beiträge, die über meinen Charakter bestimmen. Klar, in Situationen wie "Ich gab ihr das Buch und sie nahm es in die Hand" okay, aber mehr bitte auch nicht. Ansonsten fusche ich natürlich nicht bei euren Beiträgen herum.

Falls jemand bis hier her gelesen hat, hoffe ich nicht deine Zeit verschwendet zu haben und dass du dich dementsprechend vielleicht bei mir meldest. :)
Sherin

Antworten

hopefortomo...
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von hopefortomorrow am 13.10.2017 17:54

Hallöchen alle miteinander,
ich halte mich nun eher kurz. Ich bin auf der Suche nach einem aufregenden Rollenspielpartner und hoffe, das sich ein langanhaltendes Rollenspiel finden lässt. ^-^
Was mich betrifft, bin ich 18, schreibe seit ungefähr drei Jahren und bin hauptsächlich schon mittags online. Ich schreibe eigentlich alles außer Horror, Mittelalter und Gleichgeschlechtliches.
Was die Handlung angeht, bevorzuge ich realistische Handlung und lasse mich gerne überraschen in welche Richtung die Geschichte geht. Außerdem denke ich mir auch gerne eine eigene Handlungen mit meinem Partner aus. Ich bevorzuge die Romanschreibweise und fülle gerne den Kasten aus. Das erwarte ich auch von meinem Partner, denn an kurzen Beiträgen vergeht mir die Lust. Bei der Rollenverteilung spiele ich hauptsächlich die weibliche Rolle. Wenn dir das nichts ausmacht, würde ich mich freuen wenn sich jemand bei mir meldet :)

Antworten

Skyescraper
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Skyescraper am 15.10.2017 11:59

Hallo
Ich suche jemanden geduldigen, doch auch zuverlässigen für ein privates Rollenspiel. Ich bin regelmäßig online, doch es kann zwischendurch auch mal Tage geben, wo ich gar nicht schreiben kann aufgrund von terminlichen Gründen oder auch motivationsbedingt. Andersherum finde ich es deswegen auch nicht schlimm, wenn mein Partner auch mal "Pause" macht, doch es wäre gut, wenn man Bescheid gibt :)
Die Genres Fantasy, SciFi, Mittelalter und LGBT sagen mir am Meisten zu, doch ich lasse mich auch für andere Genres oder Handlungen begeistern. Auch zu Serien (vorausgesetzt ich kenne sie) schreibe ich gerne Rollenspiele. Persönlich bevorzuge ich die männliche Rolle, da ich sie schon viel häufiger gespielt habe, und spiele ausschließlich in der Romanschreibweise und 1x1. Ich bevorzuge es, längere Beiträge zu schreiben (mindestens ein Kasten voll), doch ich erwarte es nicht grundsätzlich von meinem Partner.
Ob in der 1. Person Vergangenheit oder 3. Person lässt sich auf meinen Partner abstimmen :)
Auf meinem Blog befinden sich Schreibproben und Handlungsansätze. Doch wie schon oben genannt bin ich für alle möglichen Ideen offen.
Es wäre sehr schön wenn sich jemand finden lässt, schaut doch einfach mal auf meinem Profil vorbei oder schreibt mir eine Nachricht
LG Sky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2017 12:03.

stellabella
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von stellabella am 15.10.2017 22:34

Hallöchen :)
Ich bin neu hier auf der Seite und suche natürlich jemanden um hier PRSe zu schreiben . Auch wenn ich hier neu bin schreibe ich schon seit einigen Jahren Rollenspiele.
Am liebsten übernehme ich die weibliche Rolle, diese kann ich am besten schreiben und am besten rüberbringen. Außerdem bevorzuge ich 1x1.
Meine bevorzugten Genres sind Fantasy, Romanze und Action. Ich wäre aber auch einmal an einem Horror oder Thriller RS interessiert. Ich würde auch in Richtung einer Serie oder eines Buches gehen, wie Fairy Tail, GoT, Black Butler oder so was xD
Eine konkrete Story habe ich noch nicht im Kopf, aber wenn wir uns erst einmal auf ein Genre oder eine Serie geeignet haben dann finden wir bestimmt eine gute Geschichte die uns beiden gefällt
ICh würde mich freuen wenn du dich meldest.
Liebe Grüße,
Stella

Antworten

Debbie
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Debbie am 15.10.2017 22:37

Hallo,
ich suche ein PRS zum Thema Psychatrie.
Ich schreibe in den meisten Fällen nur die weibliche Rolle.

Bei Interesse bitte einfach melden. :)

Antworten

doves
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von doves am 16.10.2017 21:51

filme, serien, stars, eigene storys, ganz egal, auf jeden fall etwas leicht düsteres, spiel nur den männlichen part (außer bei fxf) und roman xx

Antworten

peppermint
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von peppermint am 17.10.2017 19:18

Hallö'chen,

ich höre nun seit ein paar Tagen durchgehend das Album
Death of a Bachelor von Panic! at the Disco,
ja ich weiß, ich bin ein bisschen spät dran, nichtsdestotrotz, bin ich im 7. Musik Himmel und würde die ganzen Vibes, die die Songs hergeben, gerne in einem Rollenspiel verarbeiten.

daher suche ich auf diese Weise einen Partner, der Bock hätte ein kleines Rollenspiel mit mir zu erarbeiten.

Vorzugsweise würde ich gern den männlichen Part übernehmen,
-so einen kleinen extrovertierten, verrückten und attraktiven Charmebolzen-
hätte aber auch Lust mehrere Charaktere einzubauen, um verschiedene Ideen zu realisieren.
Daher wäre es hammer, wenn ich wen finde, der vielleicht nicht vollkommen festgefahren in seiner einen, weiblichen, Rolle ist.
Offenheit und Einfallsreichtum, sowie Spontanität sind gern gesehen! :) 

Es wäre natürlich hilfreich, wenn ihr die Songs kennt oder zumindest Lust habt euch reinzuhören, damit ich euch nicht mit Worten erklären muss, wie geil die Musik ist.

Letze Anmerkungen:
- ich schreibe gerne längere Texte, achte aber selbst ungern darauf eine bestimmte Länge zu erreichen, dementsprechend müsst ihr auch nicht jedes Mal 500+ Wörter abliefern - eine Kastenlänge sollte aber schon drin sein

- ich habe nicht 24 Stunden, 7 Tage die Woche Zeit zum Schreiben, daher wäre es schön wenn mein Partner Verständis hat, wenn nicht jeden Tag ein neuer Beitrag kommt. Ich gebe mir Mühe schnell zu antworten, aber manchmal finde ich einfach nicht die Ruhe zum Schreiben und ich möchte mir auch nichts Halbherziges aus den Fingern saugen


Genug geredet
finders keepers, losers weepers
wenn ihr (noch) Interesse habt, meldet euch gerne ♥




Antworten

EternalBlossom
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von EternalBlossom am 21.10.2017 15:22

Hallöchen Popöchen;

 

diese RPG-Idee ist jetzt schon ein paar Monate alt, wurde auch schon angefangen zu schreiben. Jedoch hat sich meine Schreibpartnerin damals gelöscht, wobei doch ein bisschen mein Herz an der Story hängt.

Um es vorweg zu nehmen: es handelt sich um Science-Fiction und die Idee kann sowohl als Hetero-Pairing geschrieben werden, aber auch als Yaoi (in beiden Fällen möchte ich meinen alten Charakter schreiben).

Natürlich hab ich auch ein paar kleine Voraussetzungen:
• Romanschreibweise
• 3. Person
• eine angemessene (nicht zwingend perfekte) Rechtschreibung und Grammatik; einfach wegen dem Lesefluss
• Nebencharaktere sollten nicht vernachlässigt werden
• keine Voraussetzung, aber nennenswert: da ich zur Zeit hauptsächlich nur am Handy schreiben kann, sind meine Beiträge meist zwischen 300 und 500 Wörtern lang. Wenn ich sehr drinnen bin und die Handlung stimmt, kann es auch mal mehr werten - daher bitte ich aber auch um Verständnis, wenn es mal länger dauert.
-> ich bin kein Powerplayer und poste nicht täglich. Reallife geht vor und ich habe oft genug zu tun.

Jetzt zu den wichtigsten Sachen. Ich versuche mich kurz zu fassen, kann aber nichts versprechen:
Die hauptsächliche Handlung findet in ferner Zukunft auf einem Forschungs(raum)schiff statt, der Destiny, welches jedoch mit genügend Waffen und Verteidigungsmöglichkeiten ausgestattet ist. Außerdem befinden sich sechs Militärs and Bord. Es wurde gesandt, um andere Sonnensysteme und Planeten zu erforschen. Die Besatzung besteht aus Tenuariern, den Bewohnern des Planeten Tenua, in dem Sonnensystem Lhestoqia, in der Galaxie Sagitta Perseus. Bei den Bewohner Tenuas handelt es sich um eine Weiterentwicklung von Menschen, die vor vielen Generationen den Planeten besiedelt haben. Somit sind die Bewohner humanoide Wesen, jedoch größer, als die uns bekannten Menschen. Außerdem besitzt jeder eine besondere Fähigkeit; von übernatürlicher Geschwindigkeit, über Telepathie bis hin zu der Fähigkeit, sich über einen gewissen Zeitraum zu dematerialisieren.
Auf dem Rückweg werden die Besatzungsmitglieder durch das Notfallsystem unsanft aus dem Kryoschlaf geweckt. Der Grund: dort, wo sich ihr heimatliches Sonnensystem befinden sollte, befindet sich nur noch ein großes, schwarzes Loch. Die Destiny wendet und macht sich auf die Suche nach den tenuarischen Rettungsschiffen - sie werden schnell fündig, doch das Ergebnis ist niederschmetternd: die Tenuarier auf dem ersten Rettungsschiff sind tot, getötet durch ein Gift der Melorianer. Lediglich zwei Kinder können aufgespürt werden, doch auch mit diesen scheint nicht alles in Ordnung zu sein...

So weit zu der Story. Nun kurz zu den Charakteren:
- bei dem Charakter, den ich geschrieben habe, handelt es sich um eine Technikerin, die als jüngstes Crewmitglied nicht nur für den Verteidigungsmechanismus, sondern auch für die manuelle Steuerung der Destiny verantwortlich ist. Da sie in der Schlussphase des Baus des Forschungsschiffes beteiligt war, ist sie damit bestens vertraut. Sie unterscheidet sich vor allem im Aussehen von den Tenuariern, da sie ein Mischling ist. Ihr Vater war Tenuarier, ihre Mutter eine Cik von Planeten Gremina. Daher ist sie kleiner und unterscheidet sich auch durch ihr blauen Augen von den anderen. Gängig sind unter reinen Tenuariern sonst nur braune Augen, selten grüne. Die Technikerin ist übernatürlich schnell und besitzt ein eidetisches Gedächtnis. (Natürlich wäre dieser Charakter im Falle eines Yaois männlich; außer dem Geschlecht würde sich jedoch nichts ändern.)
- beim anderen Charakter möchte ich eigentlich gar nicht viel vorweg nehmen, da dieser natürlich auch ganz neu erstellt werden kann. Dennoch wäre es schön, wäre er doch ein gutes Stück älter als die Technikerin/der Techniker und ein Militäroffizier. Alleine schon, da sich die Charaktere nicht von Anfang an gut verstehen sollen, sondern ihre Beziehung zueinander quasi reifen soll.

So... das war es dann erstmal. Ich hoffe, dass sich das hier überhaupt jemand bis zum Ende durchgelesen hat, weil es doch ein bisschen viel geworden ist :'D

P.S.: Ich bevorzuge übrigens Reallife-Charaktere.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2017 15:23.

DerText
Gelöschter Benutzer

Hannibal Schreibpartner

von DerText am 21.10.2017 19:20

schönen abend zusammen,

 

ich suche auf diesem weg detailverliebte, wortreiche und zuverlässige schreiber, die sich ebenso für die serie begeistern konnten wie ich. ich schreibe schon sehr lange rollenspiele, und vielleicht wegen einer langen abstinenz fehlt es mir bei zeiten doch sehr. ich würde mich freuen sollten sich interessierte finden, mit euch die köpfe zusammen zu stecken, an ideen zu arbeiten und natürlich wenn wir ein grobes ideengerüst haben ins schreiben einzutauchen.

am liebsten via skype, whatsapp spiele liegen mir sehr fern.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  276  |  277  |  278  |  279  |  280  ...  345  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum