Suche nach Beiträgen von Oni
Die Suche lieferte 1 Ergebnis:
Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •
von Oni am 15.09.2026 23:42Hallo,
ich suche einen Schreibpartner oder eine Schreibpartnerin für ein bis zwei Richtungen.
- Zum einen ein Mittelalter-RPG mit einem Hauch Fantasy. Vielleicht angelehnt an The Witcher (ich kenne nur die Spiele und bis zu einem gewissen Punkt die Serie) oder an The Blood of Dawnwalker. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn beide Universen zu einem verschmelzen. Da bin ich vollkommen offen.
- Eine Story mit heranwachsenden Charakteren (Ab Teenager/Jugendlichenalter, aber mit eingeschränkte Handlungen, da schreibe ich definitiv nicht alles aus). Das kann von Bootcamp über 08/15-Familienthemen bis hin zu Krankheiten oder allgemein schwierigen Lebensumständen reichen. Da bin ich bis auf wenige Ausnahmen relativ schmerzfrei.
Kurz zu mir und meine Wünsche:
- Ich übernehme gerne den männlichen Part. Außerdem baue ich sehr gerne Nebencharaktere ein (beiderlei Geschlechts) und würde mir wünschen, dass mein Schreibpartner bzw. meine Schreibpartnerin dafür ebenfalls offen ist.
- Ich schreibe im Romanstil, dritte Person, Vergangenheitsform. Meine Posts sind etwa einen Kasten lang, manchmal auch mehr. Definitiv aber mindestens einen Kasten.
- Am liebsten würde ich täglich schreiben und suche daher jemanden, der zeitlich ebenfalls in diesem Rahmen unterwegs ist.
- Kontakt außerhalb des RPGs, über PNs, wäre mir ebenfalls sehr wichtig. Einfach um gemeinsam für das RPG zu brennen und Ideen austauschen zu können.
Wer Interesse hat, darf sich gerne bei mir melden, ich würde mich sehr freuen!

Antworten