Suche nach Beiträgen von Erdbeermilchshake
Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:
Re: Ich spiele nur die weibliche Rolle... oder 2x2!!
von Erdbeermilchshake am 16.07.2022 00:42Spannendes Thema. Durch obige Beitragsschreiberin hab ich den jetzt auch zum ersten Mal entdeckt.
Ich finde, jeder kann seine Präferenzen haben. Und wenn mein Gegenüber auf ein bestimmtes Geschlecht partout keine Lust hat, ich aber eben jenes Geschlecht für ein Play suche, dann ist das eben so. Dann schreibt man halt nicht zusammen.
Kompromisse kann man dann eingehen, wenn man darüberhinaus merkt, dass man mit der Person aber wirklich gerne schreiben würde. Sei es, weil man ansonsten total auf einer Wellenlänge ist, oder einem der Schreibstil sehr gefällt.
Aber verurteilen werde ich keinen, nur, weil er oder sie keine Lust hat, eine bestimmte Rolle zu übernehmen.
Was ich jedoch nicht verstehe und auch nicht gut heiße, sind 2x2, bei denen dann ein Pairing nichts weiter als das Mittel zum Zweck ist, um das andere Pairing schreiben zu können. Das haben bereits einige meiner Vorredner:innen gesagt und ich teile diese Abneigung. Ich kann diesbezüglich nur nochmal auf meinen ersten Punkt verweisen: Dann schreibt halt nicht miteinander.
Nichts ist ätzender, als wenn ein Pairing lieblos dahin geklatscht wird, während das andere im absoluten Fokus steht. Es sollten schon beide Charaktere interessant gestaltet werden und es sollte eigenes Interesse für beide bestehen - auf beiden Seiten.
Und damit meine ich absolut nicht, dass nicht mal das eine Pairing mehr und das andere etwas weniger im Rampenlicht steht. Das ist absolut normal und wechselt - in einem gesunden Play - durch.
Was ich bei 2x2 manchmal beobachte und etwas schade finde, ist dieses "mein Pairing, dein Pairing" feeling. Also beispielsweise, dass mein Schreibpartner dann das Pairing, in dem er die Frau spielt, als "sein" Pairing bezeichnet. Und das, in dem ich die Frau spiele, ist "mein" Pairing. Ich finde nämlich, dass es da schon anfängt. Ich schreibe beide Charaktere - beide gehören mir. Mann und Frau. Somit sind beides "unsere" Pairings. Klar, man hat phasenweise ggf. mal eine Präferenz. Bei besonderen Szenen, oder einfach, weil sich die Dynamik der Charaktere spannend entwickelt. Aber das ist ein großer Unterschied dazu, mit dieser Einstellung in ein Play einzusteigen. So meine Meinung.
Ich selbst schreibe männliche Charaktere derzeit auch priiimär nur noch in 2x2 Formaten. Und versteht mich nicht falsch - ich liebe meine Männer! Ich schreibe sie unheimlich gerne, gestalte ihre Steckbriefe ebenso liebevoll, denke mir eine ebenso detaillierte Background Geschichte aus (wenn es das RPG Format erfordert) und haben ebenso viel Spaß, ihn zu schreiben, wie sie. Und ich hoffe, dass ich mich damit nicht zu weit aus dem Fenster lehne: Aber ich glaube, ich kann die Guten sogar ganz passabel schreiben.
Ich habe nur eben auch Lust auf Frauen. Und ich habe sehr viel mehr Männer geschrieben, als Frauen - in meiner gesamten RPG Zeit.
Ich schreibe auch in 1x1 den männlichen Part. Habe auch derzeit ein RPG mit dieser Dynamik laufen. Die Story ist sehr an- und vielversprechend, der Schreibstil meiner Partnerin ist gottgleich - und ich liebe ihren weiblichen Charakter. Ich habe kein Problem damit, dass ich den Mann schreibe. Warum auch? Ich fiebere so oder so, total mit! Überlege mir pikante Dramen, ausgefeilschte Plotlines und let's not forget about the spice. (((:
Aber ich finde 2x2 eben sehr spannend. Und wenn es nun mal viele gibt, denen es ganz genauso geht wie mir, dass sie beide Geschlechter schreiben wollen, ist das - oder zwei seperate Plays - doch eine Top-Lösung.
Leuten, die auf ihrem Profil stehen haben, sie schreiben nur Frauen, schreibe ich z.B. gar nicht erst, wenn ich mich gerade nicht danach fühle, nur einen Mann zu schreiben, sondern auch auf eine Frau voll Bock hätte. Ihnen würde ich dann auch kein 2x2 anbieten - denn dann würde ich uns in diese Lage bringen, in denen das übrige Paar halt nur das Mittel zum Zweck ist und dann hat keiner etwas davon.
Wenn ich genug Plays habe, in denen ich mich als Frau austoben kann, nehme ich auch mehr an, in denen ich mich als Mann austoben kann. Und - haltet euch fest - andersherum ist es genauso. Ich habe auch keine Lust, in 10 Plays nur als Frau zu schreiben. Ich brauche meine Dosis Testosteron. (Höhö)
Aber es ist halt selten der Fall, weil prinzipiell mehr Leute nach männlichen Rollen suchen, anstatt nach weiblichen. Und das ist auch vollkommen okay für mich. (:
Ich glaube, mit etwas geduldiger Suche, wird man definitiv fündig. Und 2x2 sind total super - aber eben nur, wenn beidseitiges Interesse an beiden Geschlechtern besteht.
So, Roman Ende.
Und für jegliche Typos, möchte ich mich einmal bei euch und bei der gesamten Bevölkerung entschuldigen, aber es ist fast ein Uhr Nachts. Das reicht als Begründung.
Erdbeermilchshake out!
Re: Der erste Gedanke zum User über dir
von Erdbeermilchshake am 15.07.2022 11:23Ich liebe deine Signatur. "Actually, I can and I will"
Yasss girl, you gooo 🔥😂
Re: Stadt - Land - Steckbrief
von Erdbeermilchshake am 14.07.2022 13:53Name: Katharina Kaulquappe
Haarfarbe:
Beruf:
Hobbies:
Charakter:
Re: Der erste Gedanke zum User über dir
von Erdbeermilchshake am 14.07.2022 09:56Very happy kitty :))
Re: Besser als ein Vanillemilchshake - hallo (:
von Erdbeermilchshake am 28.02.2022 17:07Die Bestellung ist eingegangen und wird bearbeitet! <3
Re: Besser als ein Vanillemilchshake - hallo (:
von Erdbeermilchshake am 28.02.2022 15:54Das wäre überaus hilfreich. Gerne auch über dieses Forum hinaus. Manchmal habe ich den Eindruck, mir fehlt da ein Filter im Kopf. (': Obwohl ich es ja zumeist realisiere. Nur eben... zu spät.
Vielen lieben Dank <3
Torten backen gehört zu meinen Interessen und ich fand die Erdbeer-Sahne Torte so schön passend zu meinem Namen, haha
Re: Besser als ein Vanillemilchshake - hallo (:
von Erdbeermilchshake am 28.02.2022 15:27Hi Alex, was für ein Zufall, dich hier anzutreffen. (':
Ich bin dankbar und erleichtert, dass es nicht nur mir so geht. xD
Danke, du ehrst mich. <3
Re: Besser als ein Vanillemilchshake - hallo (:
von Erdbeermilchshake am 28.02.2022 15:26Das sagst du nur, weil du noch nicht von mir gekostet hast.
Und ich weiß, dass das - schon wieder - anstößig klingt. Aber ich möchte an dieser Stelle betonen, dass das nicht meine Intention ist. xD
Ich meinte damit meinen Schreibstil. Du hast noch nicht von meinem Schreibstil gekostet!
Besser als ein Vanillemilchshake - hallo (:
von Erdbeermilchshake am 28.02.2022 15:01Hallo (:
Ich habe mir die ganze Zeit einen geeigneten und "pfiffigen" Titel überlegt (wie ihr seht, bin ich gescheitert) und habe es schließlich aufgegeben.
Mein erster Anreiz war "Ich schmecke genauso lecker, wie ich heiße" - und bitte glaubt mir: Die Realisation, dass das irgendwie anstößig klingt, kam ein paar Sekunden später, als mir lieb ist.
Ich bin durch meine Freundin Alex auf dieses Forum gestoßen und bin neugierig darauf, hier eventuell den ein oder anderen, freundlichen Schreiberling zu finden. Ich bin noch ein wenig überwältigt von der Größe und dem Umfang dieser Community, jedoch finde ich mich sicher bald ein. (:
Mein Spitzname ist Mia und ich bin 23 Jahre alt. (: Als angehende Studentin und Arbeitnehmerin mit ausgeprägtem Privatleben, ist bei mir zwar immer etwas los, aber irgendwie bin ich trotzdem eine ziemlich aktive und motivierte Schreiberin. Egal ob eigene Geschichten oder Rollenspiele - das Schreiben gehört einfach zu meinen Lieblingstätigkeiten und somit räume ich gerne Zeit dafür frei. (:
Mit der Rollenspiel-Form habe ich wohl mit ungefähr 12 Jahren angefangen. Damals noch mit fiktiven Katzen, die im Wald nach Mäusen jagen...
Thematisch bin ich für sehr vieles offen. (: In letzter Zeit ertappe ich mich häufig bei historischen Themen, oder auch bei Enemies to lovers...
Generell tendiere ich mehr zum realen Ambiente, als zu Fantasy. Doch für letzteres bin ich je nach Thematik auch offen. (: (Nur nicht so für High-End Fantasy. Magie als solche ist jedoch zum Beispiel interessant.) Romantik, Drama und etwas Erotik ist bei mir wohl irgendwie auch quasi immer mit dabei.
Letztendlich bin ich wohl ein kleines Chamäleon, denn ich bin in sehr vielen Genre zu finden. Im 1800/1900 Jahrhundert auf einem Debütantinnenball, dann plötzlich in einer Gang in den Straßen Italiens oder als Soldat in einem Weltkrieg in Frankreich.
Ich freue mich darauf, euch und eure Ideen kennenzulernen. (:
Euch allen eine schöne und sonnige Woche.