Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Swansong

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


Swansong

36, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 5

Re: Die Theorie, wie sich das rollenspiel schreiben selbst abschafft, basierend auf dessen communiry

von Swansong am 10.09.2022 23:38

Nach all der Zeit die ihr rollenspiele schreibt, wie viele habt ihr davon mit dem Einverständnis des partners beenden können wo es auch echt zum story Ende kam?

Auf Rollenspielhimmel: Null Auf anderen Seiten oft.

Ist es für euch heute einfacher oder schwerer rp partner zu finden als wie vor ein paar Jahren?

Hier habe ich noch keinen einzigen Partner gefunden, wo das RPG richtig losgehen konnte. Auf anderen Seiten habe ich solche Probleme nicht. So gut wie jede Anfrage resultierte in ein Gespräch und sehr oft begann das RPG einfach.

Habt ihr schlimme Erfahrungen gemacht mit Usern oder habt ihr diese vielleicht auch schon mal unschön behandelt?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich teils geschockt bin wie sich User hier benehmen. Das kenne ich von anderen Seiten nicht. Man wird sehr schnell geghosted. Oft schon nach nur einer Nachricht. Die Nachrichten sind nichtssagend und bestehen zu 95% aus: Suchst du noch? Danach musste ich denen alle Informationen einzelnd aus der Nase Poppeln, mit Finger bis zum Anschlag. Einmal, als ich den RPG Anfang besprechen wollte, weil alles bereit stand, aber mein PP nach drüber "Nachdenken" wollte wie es beginnen soll, wurde mir gesagt, dass ich Drängle. Ähm, nein, nachfragen ist kein Drängeln. Ich habe nie gejammert, wenn es hieß keine Zeit. Ich hab ihm dann gesgat ich hoffe er findet einen passenderen Partner, denn ich will mir nichts unterstellen lassen. Auf anderen Seiten stellst du deine Idee online und dann schreibt dir jemand quasi eine Bewerbung wo bereits zu allem was du vorgibst schon ein Kommentar steht und der potenzielle Spieler denkt schon mal ein Stück weiter. Es ist der erste Eindruck der Zählt und hier ist den Leuten das irgendwie scheißegal.

Seid ihr auch auf vielen Seiten angemeldet gewesen und umher gereist nur um schreibpartner zu finden?

Ich bin auf Diversen seiten, aber habe noch nie so desinteressierte USer getroffen wie hier.

Glaubt ihr dass die Leute teilweise selbst drann schuld sind und anderen die Lust am rpn verderben?

Ja, das denke ich. Denn hier fühlt es sich an, als müsste man einem Kamel Sand verkaufen. Selbst jemand der sich auf meine Suche meldet wirkt als hätte er mir einen Gefallen getan und ich durfte nun beginnen ihm etwas aufzutischen. Wie schon geschrieben. Woanders versucht der Bewerber einen guten Eindruck zu hinterlassen. Gibt sogar Schreibproben und zeigt, dass er sich schon Gedanken über eine Mögliche Story macht und schreibt welche Charaktere er gerne schreiben möchte.

Glaubt ihr dass das rp schreiben aus stirbt oder besteht da noch Hoffnung?

Hier? Keine Ahnung. Ich bin auf anderen Seiten sehr gut beschäftigt. Mein ältestes Rollenspiel lief 5 Jahre (täglich schreiben) und fand dann sein Ende. Ich habe Momentan 4 Rollenspiele die mindestens alle zwei Tage aktiv sind (außer Urlaub etc). Es ist also durchaus möglich. hier müsste sich die Allgemeine Grundstimmung der User ändern. Sie sollten mehr Leidenscahft einbringen, wenn sie mit anderen Reden. Als Zeichen, dass sie sich auf ein Rollenspiel freuen. Das vermisse ich hier sehr. Vielleicht brauchen sie auch einen Leitfaden wie man sich richtig mit jemandem bespricht. Effizient udn Zielführend.

Antworten

Swansong

36, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 5

Re: Unverhofft gute Rollenspiele

von Swansong am 14.12.2021 08:51

Ich schließe mich an und will so oberflächlich wie möglich einen Schreibpartner loben, mit dem ich woanders ein RS habe.

Harry Potter ist es. Spielt ca 1985. Eine Lehrer Schüler Beziehung OHNE LIEBE. Ein Lehrer, der langsam die Vaterrolle übernimmt. Und es ist so unglaublich realistisch geschrieben, nachvollziehbar und herzzerreißend.
Ich habe regelmäßig Herzklopfen bei den Posts, beim schreiben und beim lesen. Es fordert mich sehr. Mein charakter hat sich von einer schüchternen Blume zu einer Kämpferin entwickelt, die gleichzeitig verlustängst durchsteht, weild er Lehrer ihre einzige erwachsene Bezugsperson wird. Gleichzeitig beginnt auch der Lehrer sie als Familie zu sehen, was ja ebenso viele Probleme mit sich bringt, denn es existieren zweifelhafte Familienverhältnise zuhause bei der Schülerin.
Wir setzen uns keine Grenzen in dem was passieren kann.
In diesem RPG antworte ich immer zuerst. Ich bevorzuge es genasuo wie Molly Harry bevorzugt. LOL

Antworten

Swansong

36, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 5

Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:

von Swansong am 07.12.2021 11:18

"Du hast dir die Figur X aus Serie Y zum Spielen ausgesucht? Natürlich erwarte ich nicht, dass du auch nur ein kleines bisschen In Character bleibst. Es ist total verständlich, dass du Beleidigt reagierst, wenn ich dich darauf ansprechen und macht mir total Bock weiterhin mit dir zu schreiben!"

"Oh, du hast mir geschrieben, dass du morgen eine Antwort schreibst. Natürlich erwarte ich morgen nichts und bin dementsprechend auch nicht enttäuscht von dir."

"Du willst ein RS mit mir. Cool! Ach, geb mir bitte keine klaren Antworten. Ich zieh dir gerne alles aus der Nase."

Antworten

Swansong

36, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 5

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Swansong am 07.12.2021 10:38

Hihi, ich bin zwar neu hier, aber wollte mich auch mal beteiligen.
In meinen vielen Jahren, in denen ich Rollenspiele schreibe haben sich einige Situationen ergeben, in denen ich mir schwor: Das dulde ich nie wieder... (und tat es dann doch, weil ich immer dachte, dass es besser wird (wurde es natürlich nicht)):

1) Gedankenposts und Reflektion/Reaktion statt Aktion. Ihr wisst bestimmt was ich meine. wenn mein Post ist: Aktion 1, Aktion 2, vielleicht Gedanke dazu(versuche ich zu vermeiden, weil meine Playpartner das immer irgendwie benutzen wollen), Rede vom Charakter. Doch dann mein Playpartner antwortet mit: Reaktion zu Aktion 1+2, Innerer Dialog zu den Aktionen und Reaktion zu den Gedanken meines Charakters + innerer Dialog wegen der Rede meines Charakters (am besten noch mit versteckter negativer bemerkung) und dann eine kurze hörbare antwort zu der Rede meines Charakters. Mehr nicht...
Ein Post hat doch wohl aus einer Reaktion udn einer Aktion zu bestehen, sonst zieht nur eine Persond as Spiel vorwärts. Auf gedanken kann man nicht antworten und sie wirken manipulativ.

2) Vielleicht ist es anderen auch aufgefallen. Das ewige Erotik schreiben, welches... seltsam wirkt. Da werden Pornos nachgespielt und schnell merkt man: Ok, mein Playpartner hatte noch nie echten Sex. Ist ja auch nicht schlimm. Vielleicht will der es auch gar nicht realistisch. Gut, dann löst Sperma eben multiple Orgasmen bei Frauen aus, sobald es die Vulva berührt. OK, eine Afteröffnung kann sich offenbar selbst befeuchten. Persönlich will ich gerne verzichten so etwas zu schreiben.

3) Playpartner, die ihrem Charakter Fähigkeiten zuweisen, aber sie nie benutzen. Das macht mich sauer und nervt mich. Wenn du einen Arzt spielst musst du ja nicht wirklich wissen wie man eine Operation leitet. Aber es bringt doch keinen Um mal eben Erste Hilfe zu googlen und da in einem RS anzuwenden. Zu Oft haben Charakter in RSs einfach mal ihre Profession vergessen. Ich bin mir vollkommen im Klaren darüber, dass es schwer ist einen Klugen Charakter zu spielen, wenn der Spieler selbst nicht die hellste Kerze ist, aber ein bisschen Mühe muss man sich da einfach machen.

3.1) Allgemein nervt mich der Unwille sein eigenes Wissen zu erweitern. Du willst ei RPG in Land X machen? Cool. Wäre wohl sinnvoll sich vielleicht die Map mal anzusehen. Wenigstens das. Ist nämlich peinlich, wenn du von einem Strand redest, aber das Land gar nicht an Wasser grenzt.

4) Mach von mir aus eine Mary Sue, oder einen Gary Stu. Ist mir lieber, als der langweilige Nachbar. Viel lieber sogar! Wenn ich langweilige Menschen sehen will, dann mach ich RTL an. Aber bitte nicht ständig den ganzen Charakter verändern. Die Konflikt Furcht ist schrecklich. Wenn mein Charakter absichtlich etwas böses macht, aber mein Playpartner plötzlich mitmacht, weil er nicht für das einstehen will, was er seit vielen RS Seiten prädigt. 

5) "MoRgEn PoStE iCh, versprochen, schwör auf alles was mir heilig ist!" Egal in welchem Kontext so etwas kam. Auch verabredungen, die man Online macht sind bindend. Ansagen machen und dann nicht melden ist der größte Beweiß für fehlenden Respekt vor der anderen realen Person. Wir nehmen uns alle Zeit hier zu sein und zu schreiben. Das sollte gewürdigt werden. Egal wie gut die Beiträge dann sind, man freut sich nicht mehr drüber, weil der Gedanke kommt: Lohnt es sich überhaupt zu antworten?
Nun können einige sagen, dass wartezeit nichts mit dem Rollenspiel zu tun hat. DOCH. Denn der Flow muss einfach auch stimmen. wer schon mal Monate auf eine Antwort warten musste, nur um zu sehen, dass es fünf Sätze sind... 

Antworten

Swansong

36, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 5

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von Swansong am 01.12.2021 09:57

Moin an alle,

Ich bin hier noch ganz neu, aber schreibe seit vielen Jahren Rollenspiele.
Kurz zusammengefasst schreibe ich im Romanstil. Ich will etwas schönes schreiben und lesen. In Rollenspielen für zwei Personen fühle ich mich am wohlsstehen und übernehme immer mehrere Rollen (M und W) und das erwarte ich auch von meinem Spielpartner. Nebencharaktere gehören natürlich auch dazu.

Gerade zuckt bei mir wieder die Nostalgie (du kannst mich aber auch gerne einfach zu anderen Themen anschreiben).
Wer kennt noch die alte Serie: Gargoyles - Auf den Schwingend er Gerechtigkeit

Angefixt? Super, dann schreib mir! Ich möchte Orginalcharaktere Schreiben und auch Eigene Charaktere.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite