Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Vinni

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:


Vinni

-, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 122

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von Vinni am 29.10.2021 00:36

Hallo ihr RPler da draussen, die ich alle noch nicht kenne! :)
.
Ich bin hier zwar ganz neu, aber eigentlich doch schon ein alter Hase im RP (bisher Discord-RP und klassisches Pen&Paper). Und das gesagt, versuche ich gleich mal, Eure Matchmaking-Neuronen anzusprechen, mit folgenden Punkten:
.
* Ich bin Action-Plot-Spieler im High-/Low- Fantasy Bereich (stellt euch so "Herr der Ringe" bis "Pan's Labyrinth" vor, also eher die erwachsenere und nicht ganz streichelweiche Seite von Fantasy, und ich streue gerne auch immer eine Prise dreckigen Realismus in die Beschreibungen mit ein!). So mag ich es, und ich suche Leute, die das auch gleich mal neugierig macht, und die mit mir gemeinsam gerne ein story-reiches Netz voller Abenteuer, epischer Aufstiege, und tiefer Abstürze spinnen möchten.
.

* Was ich als Basis anbieten kann (und nein, ich will hier KEINE Werbung für mein Projekt machen, sondern suche ernsthaft nach RP Partnern! ):
Ich entwickle seit langer Zeit ein eigenes Pen & Paper System, dessen Wissensdatenbank und Welt wir gerne für unser RP nutzen können. Es bietet *endlos* Stoff. Das System ist in Entwicklung und bietet natürlich auch massig Platz für eure eigenen Ideen. Nein, wir werden natürlich nicht würfeln, es soll ein ganz normales Text RP zwischen uns sein  *g*.
Schaut mal rein, ob euch das gefällt. Wenn ja, lest bitte mein Gesuch hier weiter.

Rassenbeschreibung Dunkelelfen: https://world.wellsofnandoras.com/content/races/races_elves/races_darkelves.php
Das ist auch gleichzeitig meine Leseprobe für euch. Leseproben für meinen Chat-Text-RPG-Stil kann ich bei Interesse auch schicken. :)
Schaut euch gern auch weiter auf der Seite um, wenn ihr mögt, aber es ist, wie gesagt, noch weit entfernt von vollständig.
.
* ABER wenn ihr mich lieber in eure Welt holen wollt: Auch gerne, ich bin aufgeschlossen! Hauptsache interessant und spannend! Dann schreibt mir mal eure Vorstellungen!
.
* So, bitte seid jetzt nicht abgeschreckt (!) Denkt nicht, dass ich perfekte Schreiber suche. Ich will bloss merken, dass ihr genauso gespannt auf die Entwicklung der Story und der Charaktere seid wie ich, und euch auch hin und wieder was eigenes ausdenkt, aber ich brauche keine perfekte Rechtschreibung und erwarte nicht, dass ihr mit dem Synonyme-Wörterbuch dasitzt. Wir wollen unsere Charaktere gemeinsam formen und entwickeln, jedes Ereignis wird sie stärker machen oder eine Narbe hinterlassen. Was passiert, wird Einfluss auf zukünftige Ereignisse haben.
.
* Ich spiele normalerweise ein bis zwei Hauptfiguren, auf deren Entwicklung ich mich konzentriere, und die eure/n Helden und/oder Schurken zumindest streckenweise (je nach Harmoniefähigkeit und Erlebnisse) begleiten. Und zusätzlich viele named und unnamed NPCs in der Welt, die auf gute oder schlechte Art auf das Schicksal unserer Protagonisten Einfluss nehmen. Das könnt ihr natürlich auch tun!
.
* Der Plot hat KEIN fixes Ende. Wir bestimmen gemeinsam, wie es ausgeht. Wer überlebt, wer stirbt, wen wir uns zum Todfeind machen, wen zum Verbündeten usw.. Wir sind nicht ortsfixiert, sondern können uns frei in dieser Welt bewegen (werft gern auch einen Blick auf die Karte, es gibt Platz genug auf der Welt)
.
* Kurzum: Ich suche ERWACHSENE fantasy-begeisterte Spieler (gerne auch mit Pen&Paper Hintergrund, dann wisst ihr ohnehin, worüber ich die ganze Zeit rede ), zum gemeinsamen Erschliessen eines wahrscheinlich düsteren und prickelnden, und sicher blutigen, Abenteuers auf Augenhöhe! Und weiterer Abenteuer auch, wenns passt!
.
* Zum Romance/Erotik  Aspekt möchte ich vielleicht auch kurz was sagen: Ja, es gehört sicher dazu, und verleiht dem Ganzen auch die nötige Würze und Klimax. Es macht die Story spannender und man fühlt mehr mit den Charakteren mit. Theoretisch bin ich sowieso für alles offen, was Spass macht, so es vernünftig erklärbar ist.
ABER der Plot soll trotzdem im Fokus stehen und nicht zum schnöden Hintergrundrauschen werden. Auch finde ich es schade, völlig sinnlos inkompatible Charaktere (ob OCs oder NPCs) zu shippen, die sich vielleicht noch verbiegen müssen, um irgendwas anzubahnen. Das macht oftmals die Chars und die Geschichte kaputt.
.
* Ansonsten: Schreibt mich an! Wir quatschen einfach ein bisschen über unsere Vorstellungen und spielen vielleicht ein kleines Kurzabenteuer oder ein Treffen in einer Taverne oder dunklen Gasse... was immer passt! Und dann entscheiden wir, ob die Chemie und das Zusammenspiel Lust auf mehr macht :)
Ich weiss nicht, ob ich jetzt noch einen Pflicht-Punkt für ein RP Gesuch vergessen habe, aber ihr könnt ja mein Profil checken, das wollte eh soviel über mich und meine Vorlieben usw wissen.
.
Und auch wenn wir uns nicht kennenlernen: Viel Spass im RP, euch allen!! RP ist gut für die Seele!
Eure Vinni
.
(P.S. diese komischen Punkte zwischen den Absätzen mache ich, weil ich irgendwie immer die Formatierung in dem Post hier verliere... Bitte ignorieren, die haben keine tiefergehende Bedeutung *lach*
Oh und... es wird bereits aufgefallen sein, ich habe ein Problem mit "ss" und "ß". Ich versuche mich gerade umzugewöhnen, ich weiß, daß das störend sein kann!)

Vinni
*****************

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2021 13:07.

« zurück zur vorherigen Seite