Suche nach Beiträgen von Mala1115
Die Suche lieferte 1 Ergebnis:
Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •
von Mala1115 am 15.08.2026 17:07Hallo zusammen! 😊
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Schreibpartner oder einer neuen Schreibpartnerin für eine gemeinsame Geschichte. Gesucht wird der männliche Part.
Grundsätzlich interessieren mich vor allem historisch angelegte Geschichten mit Romance-Anteil, gerne verbunden mit viel Charakterentwicklung, zwischenmenschlichen Konflikten, Drama und einer Handlung, die sich nach und nach gemeinsam entfaltet. Besonders spannend finde ich unterschiedliche gesellschaftliche Hintergründe, familiäre Erwartungen, Freundschaften, Rivalitäten und natürlich eine Beziehung, die sich eher langsam entwickelt und nicht von Anfang an feststeht.
Eine grobe Idee habe ich bereits im Kopf: Die Geschichte könnte zu Beginn des 20. Jahrhunderts spielen, beispielsweise kurz vor dem Ersten Weltkrieg. Denkbar wäre etwa ein Setting rund um eine Kunstschule oder Universität, an der zwei junge Menschen aufeinandertreffen, die zunächst eher miteinander konkurrieren. Gleichzeitig könnten sie derselben Freundesgruppe angehören und sich dadurch immer wieder begegnen. Nach und nach könnten sich hinter den jeweiligen Charakteren natürlich noch ganz andere Geschichten, familiäre Hintergründe und gesellschaftliche Verpflichtungen verbergen.
Das ist allerdings nur eine mögliche Grundlage. Mir ist wichtig, die Geschichte gemeinsam zu entwickeln, sodass beide Seiten ihre Ideen, Wünsche und Charaktere einbringen können. Auch beim genauen Setting, den Nebenfiguren und späteren Konflikten bin ich offen für gemeinsame Planung.
Vom Schreibstil her bevorzuge ich eindeutig die **Romanschreibweise in der 3. Person**. Ich mag ausführlichere Beiträge, in denen neben Dialogen auch Gedanken, Gefühle, Wahrnehmungen und die Umgebung ihren Platz finden. Dabei muss natürlich nicht jeder Beitrag gleich lang sein – mir ist Qualität und etwas, worauf man gut reagieren kann, wichtiger als eine bestimmte Wortzahl.
Falls jemand grundsätzlich Interesse an einer solchen Geschichte hat, freue ich mich sehr über eine Nachricht. Gerne können wir uns dann erst einmal austauschen, schauen, ob unsere Vorstellungen und Schreibstile zusammenpassen, und anschließend gemeinsam etwas Schönes entwickeln. 😊

Antworten