Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Fantastin

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 20 Ergebnisse:


Fantastin

42, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 196

Re: Rollenspiele zum mitlesen

von Fantastin am 22.05.2021 12:00

Meine Shadow and Bone Gruppe ist öffentlich und es kann gerne mitgelesen werden. :)

Jade, Matt, Tereza - Midnight Chronicles
Jack, Chloe - The Order
Julie, Marcus - Crimson Castle Hotel
Carla, Marcus, Billy - Deadly Class

Antworten

Fantastin

42, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 196

Re: • Offizielle öffentliche Rollenspiel-Suche •

von Fantastin am 20.05.2021 10:08

Ich schonwieder ^^ 

Ich lese gerade die Dilogie "Midnight Chronicles" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl und finde, die eignet sich gut, um als Grundlage für ein Urban Fantasy RPG zu dienen.

Kurz zum Hintergrund: 

Die Handlung spielt in der Gegenwart in London und Edinburgh. Es geht um sogenannte Hunter, die Monster, Geister etc. jagen ('we hunt anything that goes bump in the night' sozusagen). Dabei gibt es geborene Hunter und freie Hunter, die sich durch eine Begegnung mit dem Übernatürlichen erst später im Leben dazu entschließen, freiwillig ein Hunter zu werden. 

In Edinburgh und London (und an noch vielen weiteren Orten auf der Welt) befinden sich Hauptquartiere, in denen die Hunter teilweise leben, trainieren und von denen aus sie auf ihre Missionen gehen, um die Nächte in den Städten sicherer zu machen. Auf die Jagd geht man meistens in 2er-Teams, es sei denn es geht um ne richtig große Sache. Man verwendet alle möglichen Arten von Waffen, spezialisiert sich aber meist auf eine oder zwei.

Es gibt folgende Gruppen von Huntern: 

- Blood Hunter | aka Vamprijäger - jagen alles, was sich von Blut ernährt (z. B. Vampire, Strigois, Ghule, Aswang etc.) | Besonderheit: Können die Blutwesen riechen, sind immun gegen Vampirbisse und können nicht verwandelt werden, heilen schneller als andere Hunter

- Grim Hunter | jagen Werwölfe, Drachen, Höllenhunde, Gremlins, Wendigos etc. | Besonderheit: sind meist sehr kräftig, besitzen einen stämmigen, muskulösen Körperbau und haben daher im Nahkampf Vorteile

- Soul Hunter | aka Geisterjäger - machen Jagd auf verlorene Seelen | Besonderheit: sie verfügen über den sog. Seelenblick, der es ihnen erlaubt, die Seele eines Menschen oder eines Wesens, ähnlich einer Aura, zu sehen. Egal ob sich diese in einem Körper befindet oder sich von der sterblichen Hülle getrennt hat. Sie erkennen so auch, wenn jemand von einem Geist besessen ist, also zwei Seelen sich einen Körper teilen | Besonderheit: Können körperlose Seelen mit einer Berührung materialisieren und vernichten, sind sehr selten, man erkennt sie an ihren besonderen Augen, genauer ihrer grauen, fast weißen Iris

- Magic Hunter | sind das genaue Gegenteil der Grim Hunter: sie sind von Natur aus sehr grazil, geradezu feenhaft und von einer besonderen Schönheit, was ihnen als eine Art Tarnung dienen kann, denn auch die Wesen die sie jagen (Feen, Meerjungfrauen, Sirenen, Hexen etc.) sind meist besonders attraktiv, um mit ihrem Aussehen ihre Beute zu bezirzen. | Besonderheit: sie besitzen selbst keine Magie, sind aber sehr geschickt im Umgang mit magischen Amuletten und immun gegen Flüche und Illusionen. 

- Freie Hunter | sind Menschen, die nicht als Blood, Soul, Grim oder Magic Hunter geboren wurden, sich aber dennoch der Jagd nach übernatürlichen Wesen verschrieben haben.

Jeder Hunter, unabhängig von seiner Spezialisierung, trägt ein magisches Amulett der Stufe 1 um den Hals, das es ihm bei Berührung ermöglicht, sich auf der Jagd hinter einer Illusion zu verstecken, damit die "Normalsterblichen" nicht auf den Kampf gegen etwas Übernatürliches aufmerksam werden. Dann gibt es noch mächtigere Amulette bis zur Stufe 5, die von Magic Huntern getragen werden. Je höher die Zahl, desto mächtiger das Amulett (aber desto schwerer ist es natürlich auch zu kontrollieren). 

Tjoa und das ist es im Grunde auch schon :)
Vielleicht wäre auch ein Supernatural (eine meiner Lieblingsserien) Crossover möglich... 

Für wen das interessant klingt: Bitte melden (am besten per PN). 

Zu mir:

  • Ich mag Gruppen-Rollenspiele mit so vielen Mitspielern, wie möglich :) 
  • Gerne FSK 18
  • Ich schreibe auch gerne Pairings (ob hetero, homo oder was dazwischen ist mir egal). 
  • Ich passe mich bei der Länge der Beiträge meinen Spielpartnern an und bin inzwischen schon seit 15 Jahren in Forenrollenspielen jeglicher Art (hatte auch mal meine eigenen Foren...) unterwegs. Ich hatte jetzt ein paar Jahre Pause und möchte wieder mitmischen. 
  • Ich kenne sowohl Szenen- als auch Ortstrennung und habe beide Versionen schon gespielt. 

Jade, Matt, Tereza - Midnight Chronicles
Jack, Chloe - The Order
Julie, Marcus - Crimson Castle Hotel
Carla, Marcus, Billy - Deadly Class

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2021 21:16.

Fantastin

42, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 196

Re: Namen von A-Z

von Fantastin am 19.05.2021 14:40

Franziska

Jade, Matt, Tereza - Midnight Chronicles
Jack, Chloe - The Order
Julie, Marcus - Crimson Castle Hotel
Carla, Marcus, Billy - Deadly Class

Antworten

Fantastin

42, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 196

Re: Was fällt dir zum Wort über dir ein?

von Fantastin am 19.05.2021 14:39

Lecker

Büro

Jade, Matt, Tereza - Midnight Chronicles
Jack, Chloe - The Order
Julie, Marcus - Crimson Castle Hotel
Carla, Marcus, Billy - Deadly Class

Antworten

Fantastin

42, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 196

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Fantastin am 19.05.2021 14:23

OHMAN ERNSTHAFT?! 
Hab ich total übersehen. Und mir fast einen abgebrochen mit den eckigen Klammern und da Spoiler reingeschrieben... Da muss man erstmal drauf kommen, dass man das in ## setzen muss... *facepalm* 

Na gut, dann gibts jetzt wohl zwei Möglichkeiten, das zu machen ^^

#SPOILER# DANKE :) #ENDSPOILER#

Jade, Matt, Tereza - Midnight Chronicles
Jack, Chloe - The Order
Julie, Marcus - Crimson Castle Hotel
Carla, Marcus, Billy - Deadly Class

Antworten

Fantastin

42, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 196

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Fantastin am 19.05.2021 09:46

Ich habe ihn für mich (und für alle Interessierten) etwas vereinfacht: 


<p><span style=color:#000000;background:#000000>Hier füge ich den Spoiler-Text ein :)</span></p>

Jade, Matt, Tereza - Midnight Chronicles
Jack, Chloe - The Order
Julie, Marcus - Crimson Castle Hotel
Carla, Marcus, Billy - Deadly Class

Antworten

Fantastin

42, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 196

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Fantastin am 19.05.2021 09:34

Tausend Dank! Wird sofort ausprobiert. 






Jade, Matt, Tereza - Midnight Chronicles
Jack, Chloe - The Order
Julie, Marcus - Crimson Castle Hotel
Carla, Marcus, Billy - Deadly Class

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2021 09:45.

Fantastin

42, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 196

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Fantastin am 18.05.2021 14:44


Ich versuche gerade mit HTML einen Spoiler-Button einzufügen, der den Spoilertext anzeigt, wenn man ihn anklickt, komme aber leider nicht weiter. Der nachfolgende Code ist mein jetziger Versuch: 

<body> <div class="spoiler-forum spoiler-hidden"> <a id="verstecken" href="#"> <strong>Spoiler!</strong> </a> <div style="display:none" id="versteckt">Hier ist ein versteckter Text</div> </div> </body>


Aber, wenn ich auf den dadurch entstehenden Button klicke, erscheint der versteckte Text nicht. Was mache ich falsch?

Edit, 19.05.2021 08:53 Uhr: 

Eine andere Möglichkeit wäre, dass der spoilende Text einfach in der Hintergrundfarbe des Forenbeitrags geschrieben wird. Gibt es dafür einen HTML Code, dass sich der Text automatisch der Hintergrundfarbe anpasst? Ich könnte ihn hier jetzt einfach weiß schreiben, aber was ist, wenn jemand in seinen Forenbeiträgen eine andere Hintergrundfarbe eingestellt hat (geht das überhaupt?)? 

Es geht mir halt im Grunde nur darum, dass man nicht aus Versehen spoilende Textstellen liest, wenn man es nicht will, sondern aktiv etwas dafür tun muss. Wenn der Text hinter nem Button ist, wäre das draufklicken. Wenn der Text in weiß geschrieben ist, wäre das, ihn zu markieren, damit er sichtbar wird. 

Jade, Matt, Tereza - Midnight Chronicles
Jack, Chloe - The Order
Julie, Marcus - Crimson Castle Hotel
Carla, Marcus, Billy - Deadly Class

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2021 08:55.

Fantastin

42, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 196

Die schwarzen Juwelen RPG

von Fantastin am 17.05.2021 15:00

Hi zusammen. 

Kennt hier jemand die Buchreihe "Die schwarzen Juwelen" von Anne Bishop und hätte Lust auf ein Gruppenrollenspiel (3+ Spieler) bzw. hat bereits eines am Laufen, bei dem ich mitspielen könnte? :) 

Dabei wäre mir egal, ob auf deutsch oder englisch. 
FSK 18 oder 21 ist ebenfalls kein Problem. 

Fall sich hier genügend Leute finden, die die Bücher kennen und Lust auf ein Rollenspiel in dieser Welt haben, dann wäre ich auch bereit, selbst die Gruppe zu gründen und sozusagen den Spielplatz für uns zu bereiten. Schickt mir einfach ne PN oder antwortet auf diesen Beitrag. 


Jade, Matt, Tereza - Midnight Chronicles
Jack, Chloe - The Order
Julie, Marcus - Crimson Castle Hotel
Carla, Marcus, Billy - Deadly Class

Antworten

Fantastin

42, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 196

Re: • Offizielle öffentliche Rollenspiel-Suche •

von Fantastin am 17.05.2021 14:52

Hallo zusammen. 

Unsere Shadow and Bone Rollenspielgruppe sucht weitere Mitspieler. Es können Charakter aus der Netflix-Serie, den Büchern oder komplett frei erfundene Charaktere gespielt werden - ganz wie ihr mögt. Wir sind FSK 16. Es ist nicht nötig, alle Bücher gelesen zu haben, doch zumindest die Serie sollte man kennen (oder entsprechend das erste Buch der Trilogie). Wir spielen mit Szenentrennung und befinden uns am Anfang der ersten Staffel der Serie. Es gibt keine Mindestpostinglänge

HIER geht es zur Gruppe. 

HIER findet ihr die aktuellen Canon-Gesuche [5/5 frei]


Jade, Matt, Tereza - Midnight Chronicles
Jack, Chloe - The Order
Julie, Marcus - Crimson Castle Hotel
Carla, Marcus, Billy - Deadly Class

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2021 10:14.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite