Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Innocent

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


Innocent

40, Männlich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 1050

Re: 🎲Pen & Paper - Events🎲

von Innocent am 15.04.2024 18:26

Werwolf - Die Apokalypse


Hallo,


ich bin Innocent oder kurz Inno und werde in dem anstehenden Event der DM für das Rollenspielsystem Werwolf: Die Apokalypse (im Folgenden „Werwolf“) sein. Ich habe lange Jahre Erfahrung im Bereich der Pen&Paper-Rollenspiele (meist als Spielleiter) und inzwischen auch schon einige Jahre mit den Textrollenspielen auf Rollenspielhimmel.

Das Rollenspielsystem von Werwolf ist nicht zu verwechseln mit dem Spiel „Die Werwölfe von Düsterwald“, dass auch oft Werwolf abgekürzt wird. Werwolf versetzt euch in eine mystische Welt in der Jetztzeit, in der Werwölfe (Eigenbezeichnung „Garou“), Vampire, andere Werwesen („Fera“) und übernatürliche Phänomene wie Magie oder Parallelwelten vorkommen. Unter den Menschen leben verborgen die Werwesen und führen ihren ganz eigenen Kampf um das Schicksal der Erdenmutter „Gaia“, deren Beschützer sie sind. Dabei sehen die Garou die Endzeit gekommen, die finale Schlacht um Gaias Schicksal aufkommen, weswegen sie generell der Meinung sind, in der Apokalypse zu leben.




Fakten & Informationen


Bevor ich euch aber mit der Hintergrundgeschichte füttere, die am Schluss meines
Vorstellungstextes kommt, hier einige Fakten und Informationen zur Übersicht: