Wir werden unterstützt von:

Seelenschreiber/in gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Schmetterding

26, Weiblich

1. Freshman

Seelenschreiber/in gesucht

von Schmetterding am 20.10.2025 01:59

Hallo ihr Lieben.

Gerade habe ich mich erst frisch hier angemeldet, da starte ich doch direkt mal eine Suche. Ich suche jemanden, der wie ich gerne Rollenspiele schreibt. Der Welten mit mir erschaffen und Charakteren Leben einhauchen, ihnen Ecken und Kanten geben will.
Mittlerweile bin ich 33. Angefangen mit Rollenspielen habe ich bereits mit 13. Damals noch über ICQ im Sternchenstil. Später dann auf diversen Websiten wurde ich dann auf den Romanstil aufmerksam, den ich viel lieber mag. Daher sollte auch mein neuer Schreibpartner gerne im Romanstil schreiben. Ich bevorzuge die 3. Person, Präteritum.
Meine Texte jage ich meist durch Duden.de durch. KI's nutze ich rein dazu, um mich über gewisse Themen zu informieren. Wenn ich zum Beispiel eine Ärztin anschreibe, möchte ich, dass das, was ich schreibe, sinnvoll ist und auch in der Realität zutrifft. Es sei denn natürlich, ich schreibe ein Fantasy-Rollenspiel.

Meine bevorzugten Genres
- Slice of life
- (Dark) Romance
- Drama
- Fantasy
- (Post)Apokalypse

Liebe in einem Rollenspiel
- ich bevorzuge Hetero-Paare, bin aber bei Nebenpaaren offen für alles
- Erotik darf und soll vorkommen, in Maßen

Was mir wichtig ist
- das gemeinsame überlegen von Ideen
- gute Kommunikation untereinander (gerne auch per Discord oder PM)
- ich stehe auf Pinterest-Pinnwände und fände es toll, wenn mein neuer Schreibtpartner das auch mag (ist aber kein muss)
- perfekte Rechtschreibung und Grammatik erwarte ich nicht, würde mich aber freuen, wenn man mir keinen Buchstabensalat schreiben könnte :) 

Man darf mir gerne jederzeit schreiben. Damit verabschiede ich mich auch (und hoffe, dass ich nichts um diese Uhrzeit vergessen habe zu erwähnen )

Ganz liebe Grüße und noch eine wunderschöne Nacht 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2025 14:14.

Innocent

41, Männlich

11. Ghostwriter

Re: Seelenschreiberin gesucht

von Innocent am 20.10.2025 12:58

Willkommen auf RSH - ich wünsche dir wunderbare Rollenspiele und eine gute Zeit mit unserer Community.

Antworten

« zurück zum Forum