Suche nach Beiträgen von Shinera
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | » | Letzte
Die Suche lieferte 98 Ergebnisse:
Re: Der erste Gedanke zum User über dir
von Shinera am 12.12.2021 19:59Re: Der erste Gedanke zum User über dir
von Shinera am 11.12.2021 14:26Hat mir gerade nen Post geschickt :3
von Shinera am 10.12.2021 23:27Hat das richtig erkannt, ist sehr aufmerksam.
Ich hab zu viele Bilder die ich gern verwenden würde xD
von Shinera am 10.12.2021 17:33Ist gar nicht wirklich 24/7 da, da waren heute so einige Offline Stunden!
Unverhofft gute Rollenspiele
von Shinera am 10.12.2021 15:17Jepp, richtig erkannt, das ist das Gegenstück zu 'Unvorstellbar schlechte Rollenspiele'. Da ich diesen Thread als auch 'Was ein Rollenspieler NICHT sagt' so negativ konnotiert fand (no offense, ich verstehe vollkommen, dass der Frust mal raus will), dachte ich mir, kann man doch auch mal die schönen Seiten des RP's beleuchten.
Ihr könnt hier mitteilen, was eure schönsten Erfahrungen in Rollenspielen waren, was euch wirklich besonders gut an einem Play gefallen hat oder unverhofft positiv überrascht hat. Gerne auch, was ihr allgemein besonders toll an einem Rollenspiel findet oder sehr schätzt.
Dann fange ich mal an:
- Meine erste tolle Erfahrung war vor knapp 15 Jahren, als ich mit dem Rollenspiel erst angefangen habe. Ich bin an einen Schreiber geraten, der für meine damaligen Verhältnisse so unglaublich gut geschrieben hat, so viel besser als meine "Group". Das hat mich eingeschüchtert und überfordert. Aber es hat mir auch die Augen dafür geöffnet, wie gut ein Rollenspiel überhaupt sein kann und mich angefixt, selbst besser zu werden.
- 2011 bin ich in einem längst ausgestorbenen Forum einer Rollenspielerin begegnet, mit der es so gut funktioniert hat, dass wir ein Privatforum nur für uns zwei gegründet haben und dort über mehrere Jahre hinweg bis heute die komplexeste und dynamischste Welt geschrieben haben, die ich je mit jemandem erschaffen habe - mit einem großen Kontinent, verschiedenen Kulturen, komplexen Magiesystemen, dutzende Mainchars und hunderte NPCs. Wir kennen uns und unsere Art in- und auswendig, sodass das Plotten so fließend funktioniert, wie ich es selten mit jemandem erlebt habe.
- Mit besagtem Schreiberling habe ich die Hochphase meiner "RP-Karriere" erlebt und unser Peak waren mindestens 3-4 Seiten lange Post die wir zumindest einmal täglich, manchmal mehrmals täglich geschrieben haben. Eine Phase, die ich schon meiner selbst wegen nicht mehr aufbringen kann, weil die Kapazitäten heute fehlen.
- Mit der Gründung eines eigenen Forums habe ich nicht nur für fünf Jahre erleben dürfen wie viel Spaß es macht auf einer etwas 'globaleren' Ebene für mehrere Spieler die Welt gestalten und plotten zu dürfen, es haben sich auch drei wunderbare Diamanten herauskristallisiert, die einfach die tollsten Rollenspieler sind, denen ich je begegnet bin und mit denen ich auch bis zu den letzten Atemzügen meines Forums geschrieben habe. Die Posts, die sie geschrieben haben, waren so grandios und so schön, dass ich einfach nur regelrecht entzückt war. Besser geht nicht.
von Shinera am 09.12.2021 23:44Bei dem Namen muss ich immer an Hundertwasser denken xD
von Shinera am 09.12.2021 21:34Wer raucht hier denn mit jedem Beitrag in seiner Signatur Opium!!
von Shinera am 09.12.2021 21:31Kommt nicht mit mit Kommentieren weil hier so schnell wieder ein gewisser jemand vorher schon was geschrieben hat
Und hey, mich kannst du schon mal gar nicht mehr verurteilen weil der Post schon längst steht, ja! Schon seit sehr, sehr vielen Sekunden!