Suche nach Beiträgen von Salva
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
Die Suche lieferte 37 Ergebnisse:
Re: Schreiben als Hobby
von Salva am 08.04.2019 15:41Hallo tzukami,
das ist eine tolle Geschichte. Bleib am Ball und schreib weiter. Lass dich auf keinen Fall unterkriegen.
Echte Kritik ist Gold wert. Falsche Kritik, kann hingegen echt wehtun. Ich kann das nachvollziehen.
LG
Re: Schreiben als Hobby
von Salva am 08.04.2019 14:49Hallo Skidrow,
ich glaube das hat jeder schon durchlebt. Ich kann das gut nachempfinden. Das Schreiben ist echt eine Achterbahnfahrt. Hast du irgendwann vor nochmal einen Anlauf zu starten und ein Buch zu schreiben? Oder hast du es aufgegeben?
Dir auch einen schönen Tag.
LG
Re: Schreiben als Hobby
von Salva am 08.04.2019 13:28@likeadogchasingcars
Ein Buch zu schreiben ist tatsächlich mega langatmig. Ich hatte damals eine ganz tolle Schreibgruppe. Da hat man sich gegenseitig motiviert und mal gequatscht, das war eine ganz tolle Hilfe. Aber leider existiert die nicht mehr.
Drehbuch schreiben klingt auch unglaublich interessant. Ist vermutlich eine Kunst für sich. :)
@Atropos
Ich glaube das kennt jeder der längere Geschichten schreib. Plötzlich hat man ganz andere Ideen, die auch irgendwie verschriftlicht werden müssen. Bei Fanfiktion.de habe ich sogar auch einen Account. Habe aber bisher nie etwas gepostet. Vielleicht sollte ich da mal aktiver werden.
LG und Danke für eure Antworten
Schreiben als Hobby
von Salva am 08.04.2019 10:58Hallo ihr lieben,
ich bin jetzt schon seit einer Weile dabei und habe eigentlich ausschließlich tolle Erfahrungen hier gemacht. Ich bin über den Umweg, dass ich ein Buch schreiben wollte, bei Rollenspielhimmel gelandet. Meine eigentliche Idee war es, meine Charaktere in ein RP zu schmeißen und zu schauen was passiert. Jetzt hat mich der Virus erfasst und das Projekt Buch steht hinten an.
Schreibt von euch jemand außerhalb der RPs? Hat jemande schon einmal versucht ein Buch oder ähnliches zu schreiben?
Vielleicht kann man sich ja mal austauschen. Würde mich freuen.
LG
Re: Rollenspiele zum mitlesen
von Salva am 25.03.2019 12:23Sehr spannend. Ich finde es auch schade, dass man andere Rollenspiele nicht lesen kann. Gerade am Anfang hätte mir das sicher sehr geholfen.
Ich suche Dich ;)
von Salva am 26.02.2019 16:40Hallo ihr lieben,
ich bin jetzt schon eine Weile hier angemeldet und habe mit einigen von euch schon unglaublich tolle Rollenspiele geschrieben. Ich hatte eine Menge Spaß, aber leider ist mir irgendwann alles über den Kopf gewachsen und es wurde etwas stressig. Die Rollenspiele habe ich dann pausiert und nie weiter geschrieben.
Jetzt juckt es wieder in den Fingern. Es hat mir immer unglaublich viel Spaß gemacht. Ich würde gerne wieder das ein oder andere Rollenspiel beginnen. Allerdings habe ich für mich festgelegt, dass ich maximal 1 oder 2 mal die Woche schreiben werde. Es besteht bei mir die Gefahr, dass ich zu sehr in das Rollenspiel eintauche und andere wichtige Dinge (z.B.Arbeit) einfach liegen lasse, weil das Schreiben zu viel Spaß macht. Daher muss ich mich irgendwie bremsen. Mal schauen ob das realisierbar ist oder ob ich wieder irgendwann die Reißleine ziehen muss. Ich habe euch also gewarnt. ;)
Ich habe mir als kleine Lebensziel gesetzt, irgendwann mal ein Buch zu schreiben. Ein paar Charaktere habe ich dafür schon skizziert und genau diese Charaktere würde ich jetzt gerne in Rollenspielen ausprobieren. Ich stelle sie euch am Besten mal vor.
Gabriel Sieger:
Ein smarter Geschäftmann, gutaussehend, zuvorkommend und ein aufsteigender Stern am Businesshimmel. Mit seinem Geschäftspartner gründete er eine Cryptobörse, die in der Slowakei ihren Hauptsitz hat. Das Kwowhow Er ist ein Menschenfänger. Es fällt ihm leicht Menschen zu begeistern und in seinen Bann zu ziehen. Man fühlt sich gut in seiner Nähe. Er ist sich seiner Anziehungskraft bewusst und nutzt diese für seine Zwecke. Er manipuliert Menschen, spielt sie gegeneinander aus und verschafft sich Vorteile. Seine Schwächen sind Frauen und Geld.
Isabelle Kaufmann
Isabelle war eine aufstrebende Studentin. Sie wollte Karriere machen und gutes Geld verdienen. Sie lernte Sieger kennen und war fasziniert von ihm und seiner Art. Die beiden hatten eine Affäire. Als Isabelle Sieger einen seiner Wünsche nicht erfüllte, "entsorgte" er sie. Sie fiel in ein tiefes Loch. Irgendwie beendete sie ihr Studium noch. Doch aus Bestnoten, wurden ausreichende Noten und aus dem Traum von der großen Karriere wurde das große nichts. Isabelle brauchte einige Zeit um sich wieder aufzurappeln, doch sie hatte genug von der knallharten Geschäftswelt, aus der Sieger kam. Sie machte eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Ihr Ausbildungsbetrieb, legte Wert auf ausschließlich nachhaltige Anlageprodukte. Eine Ökobank, es gibt sie tatsächlich. Sie hatte das Gefühl etwas gutes zu tun und verdiente dabei sogar ganz ordentlich. Aber es erfüllte sie nicht, irgendwie war sie noch Teil des Systems, aus dem sie ausbrechen wollte. Sie nahm an Demos für mehr Nachhaltigkeit teil, sie lehnte sich gegen das System auf und dann... wollte sie mit gutem Beispiel voran gehen. Sie lernte nähen, schneidern und Zeichnen. Sie schmiss alles hin und machte ihr eigenes kleines Atelier auf. Alle Klamotten hatte sie selbst entworfen und mit ihrer Mitarbeiterin hergestellt. Das Atelier, das sie angemietet hatte, gehörte zu einem Start Up Campus, der gerade neu gegründet wurde und viele Leute anzog. Sie ahnte noch nicht, wer hinter dem Campus stand...
Constanze König
Eine Reporterin, die schon jahrelang im Geschäft ist. Sie hatte anfangs große Träume und wollte Karriere machen. Heute arbeitet sie bei einer Lokalzeitung und macht nicht mehr und nicht weniger als ihren Job. Die Zeiten der großen Träume ist vorbei. Constanze geht gerne mit Freundinnen aus und feiert gerne. Einen Partner fürs Leben hat sie noch nicht gefunden und macht sich auch keine großen Hoffnungen mehr ihn jemals zu finden. Dafür wurde sie zu oft enttäuscht. Sie lebt ihr Leben so vor sich hin. Bis irgendwann eine anonyme Mail an sie gesendet wird. Jemand möchte ihr Informationen zukommen lassen, die einen großen Skandal aufdecken könnten. Doch die Informationen gibt es nicht umsonst. Der Tippgeber fordert von Constanze Gegenleistungen.
Gregor Lemberg
Hochintelligener Computerspezialist. Er ist frühzeitig in Cryptos eingestiegen und hat ein kleines Vermögen gemacht. Mit seinem Geschäftspartner hat er eine eigene Cryptobörse gegründet. Er kümmert sich um alle technischen Dinge, sein Partner um die Außenwirkung, Marketing und Vertrieb. Nach einem Streit mit seinem Partner hackt er dessen Computer und Handy. Er weiß das er von seinem Partner ausgenutzt wird, aber irgendwie ist er auch abhängig von ihm. Gregor ist viel zu schüchtern um nach Außen zu wirken und vielleicht wäre das Unternehmen ohne seinen Partner nicht so erfolgreich. Sehr wahrscheinlich sogar. Auf der anderen Seite, sind die Daten die er gehackt hat brisant und wenn er es richtig anstellt, könnte sein Unternehmen ordentlich publicity bekommen und er könnte seinen Partner aus dem Unternehmen drängen. Er beschließt die Unterlagen gestückelt an eine Lokalreporterin zu geben. Mit der Zeit merkt er welche Macht ihm die Daten über seinen Geschäftspartner und auch über die Reporterin geben. Er fängt an Forderungen zu stellen um sich selbst Vorteile zu verschaffen.
Hat jemand Lust mit mir ein Rollenspiel anzufangen? Ich würde dann gerne mit jedem meiner Charaktere eines anfangen. Wir müssten für dich dann einen Gegenpart kreieren. ich würde mich freuen, wenn sich jemande findet. Ich freue mich auf dich. Schreib mir gerne eine Privatnachricht und dann besprechen wir alles weitere. LG