Suche nach Beiträgen von Lucifer
Erste Seite | « | 1 ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 ... 359 | » | Letzte
Die Suche lieferte 3585 Ergebnisse:
🎲 #2 Forenspiel Werwolf [Infos]
von Lucifer am 03.04.2022 19:17Hebt die Gläser! Wir laden zum Ball.
Von dem Spielprinzip "Werwolf" existieren unzählige Versionen.
Deshalb ist es erstmal irrelevant, ob ihr schon einmal an so einem Spiel teilgenommen habt, oder nicht.
Wir erklären euch daher kurz unsere Version, die Regeln und Rollen.
Alle Plätze sind belegt.
Du möchtest trotzdem mitdiskutieren und dich mit anderen über das Spielgeschehen austauschen? Schick mir gern eine Nachricht, ich füge dich gern in den Werwolfshimmel hinzu.
Was ist Werwolf? Wie läuft das Spiel ab? Und was gibt es zu beachten?
Das Grundprinzip könnt ihr hier *klick* nachlesen.
Was haben wir verändert?
Es sind diesmal nur 20 Spielerplätze zu vergeben, da die Runde sonst wieder zu groß und langwierig wird. Vorrangig würden wir gern denen die Chance geben mitzuspielen, die beim letzten Mal nicht dabei sein konnten. Grundsätzlich kann sich aber jeder mit dem kleinen Formular unten anmelden.
Für diese Runde gibt es ein neues Setting - ein Maskenball auf dem zum einen ein paar unschuldige, adlige Ballgäste tanzen und auf der andern Seite die Loge der Bettler, die sich unter die Gäste mischt. Um ihre Ideologie durchzudrücken, haben sie sich entschieden, den Adelsleuten das Handwerk zu legen und diese auszulöschen. Sie streuen Gerüchte, damit sich die Adliegen selbst an die Gurgel gehen und den Maskenball ruinieren, indem sie sich demaskieren (Das Pendant zum Lynch). Natürlich töten sie auch, lassen ein paar Ballgäste verschwinden und können sogar andere bekehren, sie bei ihren Taten zu unterstützen.
Es gibt natürlich neue Rollen. Alle Rollen, sind natürlich wieder zum Nachlesen.
Nach der Rollenvergabe haben die nachtaktiven Rollen bis zur ersten Deadline Zeit, Handlungen durchzuführen.
Da unsere letzte Runde sich sehr lange gezogen hat, haben wir den Zyklus angepasst.
Wir beginnen am Dienstag, 05.04.2022 um ca. 20 Uhr N0 mit dem dazugehörigen Startpost.
Dauer: ca. 1 Tag
Da wir nur eine reaktive Rolle ("Kellnerin" = Hexe) haben, die sich nicht in aktiver Absprache befindet, haben wir uns entschieden nach der Deadline für die Nacht ca. 3 Stunden Zeit zu geben, um sich zu entscheiden, ob das Opfer gerettet werden soll, oder nicht.
Danach beginnt am Mittwoch, 06.04.2022 um ca. 21.30 Uhr T1 mit dem dazugehörigen Tagespost.
Dauer: ca. 1 Tag
Hier kann diskutiert werden bis zur Deadline am Abend 20 Uhr. Nach der Auswertung beginnt N1.
Usw.
Wir spielen quasi Nacht und Tag 1:1.
!!! Da die Zeitspanne der Kellnerin/Hexe ziemlich kurz ist, schreibt bitte in eure Anmeldung, ob ihr Abends zwischen 19 Uhr und 21.30 Uhr immer irgendwie Zeit habt die Entscheidung zu treffen, oder nicht. Je nach dem würden wir berücksichtigen wollen, dass die Rolle nicht inaktiv wird und ihren Sinn behält.
Der Fairness halber würden wir es auch begrüßen, wenn die erforderliche Zeit zum Nachlesen und vor allem für die Einhaltung der Deadlines vorhanden ist, damit keiner wegen Inaktivität ausgeschlossen wird. !!!
Tipp: Nach dem ersten Tag wird meist "random" gelyncht, da noch keine Anhaltspunkte vorliegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst Lynchstimmen erhält, auch wenn man für das Dorf spielt ist hoch. Gebt also auf jeden Fall eine Stimme ab.
Anmeldeformular
1. Ich habe täglich abends Zeit:
2. Ich habe bei der letzten Runde mitgespielt:
3. Ich würde auf meinen Platz verzichten, für jemanden, der noch nicht dabei war:
4. Sollte ich nicht dabei sein können, setzt mich bitte auf die Warteliste für die 3. Runde im Mai:
Preise
Teilnahme: 40 Punkte + Teilnahmemedaille
Gewinnerfraktion: 50 Punkte pro Spieler + Gewinnermedaille
Wir werden aufgrund der Masse der Beiträge nicht mehr zählen, wer wieviel geschrieben hat.
Bitte um Nachsicht.
Anmeldeschluss bei @Lucifer ist Dienstag, 05.04.2022 um 18 Uhr
Fragen Rund ums Spiel, dem Ablauf und ggf. Rollen gehen an die Spielleiter @Lucifer oder @Isla.
Bitte nicht in diesem Thread kommentieren, wichtige Sachen werden öffentlich geklärt.
Eine direkte Regelung zum Spiel (Outing, Nachtruhe,...) sowie Rollen folgen noch.
Wir wünschen Euch viel Freude und sehen uns im Spiel wieder!
Re: Der erste Gedanke zum User über dir
von Lucifer am 31.03.2022 13:30Der Dank gebührt @Anticonformist meinem Bibblibuuu
von Lucifer am 06.03.2022 08:10The One and Only Anti OG Master auf Profile Design ahahaha ❤️
🎲 #2 Special Scene 🎲
von Lucifer am 08.02.2022 20:39Special Scene goes Valentines-Day!
Valentinstag steht vor der Tür und damit auch eine Menge Romantik.
Der Tag mag vielleicht vielen kitschig erscheinen und einige werden sagen, dass es für Liebe keinen speziellen Tag geben sollte,
aber warum schenken wir diesen Tag nicht einmal unseren Charakteren?
Hast Du gerade eine Textstelle im Sinn, bei der Dir das Herz aufgegangen ist?
Immer her damit, denn Amor ist auf der Suche nach neuen Inspirationen und Liebesgeschichten.
War es der erste Kuss, ein Antrag oder vielleicht die Hochzeit selbst?
Teil hier im Thread deine romantische Lieblingsszene, die auch andere Herzen zum Schmelzen bringt.
Was muss denn alles in den Beitrag rein?
Damit das ganze nicht aus dem Zusammenhang gerissen wird, gib uns einfach eine grobe Einleitung in die Szene. Wie standen die Charaktere am Anfang des Plays zueinander? Wie haben sie zusammengefunden und was macht diese Szene so besonders?
Danach teile gern die Textstelle mit uns, die die Szene so besonders gemacht hat und natürlich mit wem Du das Play schreibst.
Vergiss bei allem nicht, eine Content Warning anzugeben, sollte das ganze etwas expliziter in den FSK 18 Bereich rutschen. Nutze dafür auch gern Spoiler.
Nutze auch gern das Formular dafür:
Playpartner:
Content/Trigger Warning:
Kurze Backgroundstory zu den Charakteren und zur Szene:
Textstelle:
Was gibt es zu gewinnen?
In erster Linie natürlich reichlich Liebe!
Zudem erhält jeder Teilnehmer eine Medaille und 40 EM Punkte.
Einsendeschluss: 15.02.2022 um 18 Uhr
Das Eventmanager-Team wünscht Euch allen einen wunderschönen Valentinstag
von Lucifer am 21.01.2022 10:21Das mit dem Liegen, naja... reden wir wann anderes drüber, Dory.
@Anticonformist... Yes I was. War lustig. Jetzt hab ich bauchschmerzen vom lachen.