Wir werden unterstützt von:


đŸŽČ #2 Forenspiel Werwolf [Infos]

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste BeitrĂ€ge zuerst ]


Lucifer

22, MĂ€nnlich

  12. Famous Novelist

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

BeitrÀge: 5662

đŸŽČ #2 Forenspiel Werwolf [Infos]

von Lucifer am 03.04.2022 19:17

#2 Werwolf Forenspiel

Hebt die GlÀser! Wir laden zum Ball.

Von dem Spielprinzip "Werwolf" existieren unzÀhlige Versionen.
Deshalb ist es erstmal irrelevant, ob ihr schon einmal an so einem Spiel teilgenommen habt, oder nicht.
Wir erklÀren euch daher kurz unsere Version, die Regeln und Rollen.

Alle PlÀtze sind belegt.
Du möchtest trotzdem mitdiskutieren und dich mit anderen ĂŒber das Spielgeschehen austauschen? Schick mir gern eine Nachricht, ich fĂŒge dich gern in den Werwolfshimmel hinzu.



Was ist Werwolf? Wie lÀuft das Spiel ab? Und was gibt es zu beachten?

Das Grundprinzip könnt ihr hier *klick* nachlesen. 


Was haben wir verÀndert? 

Es sind diesmal nur 20 SpielerplĂ€tze zu vergeben, da die Runde sonst wieder zu groß und langwierig wird. Vorrangig wĂŒrden wir gern denen die Chance geben mitzuspielen, die beim letzten Mal nicht dabei sein konnten. GrundsĂ€tzlich kann sich aber jeder mit dem kleinen Formular unten anmelden. 

FĂŒr diese Runde gibt es ein neues Setting - ein Maskenball auf dem zum einen ein paar unschuldige, adlige BallgĂ€ste tanzen und auf der andern Seite die Loge der Bettler, die sich unter die GĂ€ste mischt. Um ihre Ideologie durchzudrĂŒcken, haben sie sich entschieden, den Adelsleuten das Handwerk zu legen und diese auszulöschen. Sie streuen GerĂŒchte, damit sich die Adliegen selbst an die Gurgel gehen und den Maskenball ruinieren, indem sie sich demaskieren (Das Pendant zum Lynch). NatĂŒrlich töten sie auch, lassen ein paar BallgĂ€ste verschwinden und können sogar andere bekehren, sie bei ihren Taten zu unterstĂŒtzen.

Es gibt natĂŒrlich neue Rollen. Alle Rollen, sind natĂŒrlich wieder zum Nachlesen.
Nach der Rollenvergabe haben die nachtaktiven Rollen bis zur ersten Deadline Zeit, Handlungen durchzufĂŒhren.

Da unsere letzte Runde sich sehr lange gezogen hat, haben wir den Zyklus angepasst.
Wir beginnen am Dienstag, 05.04.2022 um ca. 20 Uhr N0 mit dem dazugehörigen Startpost.
Dauer: ca. 1 Tag
Da wir nur eine reaktive Rolle ("Kellnerin" = Hexe) haben, die sich nicht in aktiver Absprache befindet, haben wir uns entschieden nach der Deadline fĂŒr die Nacht ca. 3 Stunden Zeit zu geben, um sich zu entscheiden, ob das Opfer gerettet werden soll, oder nicht.
Danach beginnt am Mittwoch, 06.04.2022 um ca. 21.30 Uhr T1 mit dem dazugehörigen Tagespost.
Dauer: ca. 1 Tag
Hier kann diskutiert werden bis zur Deadline am Abend 20 Uhr. Nach der Auswertung beginnt N1.
Usw.
Wir spielen quasi Nacht und Tag 1:1. 

!!! Da die Zeitspanne der Kellnerin/Hexe ziemlich kurz ist, schreibt bitte in eure Anmeldung, ob ihr Abends zwischen 19 Uhr und 21.30 Uhr immer irgendwie Zeit habt die Entscheidung zu treffen, oder nicht. Je nach dem wĂŒrden wir berĂŒcksichtigen wollen, dass die Rolle nicht inaktiv wird und ihren Sinn behĂ€lt.
Der Fairness halber wĂŒrden wir es auch begrĂŒĂŸen, wenn die erforderliche Zeit zum Nachlesen und vor allem fĂŒr die Einhaltung der Deadlines vorhanden ist, damit keiner wegen InaktivitĂ€t ausgeschlossen wird. !!!

Tipp: Nach dem ersten Tag wird meist "random" gelyncht, da noch keine Anhaltspunkte vorliegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst Lynchstimmen erhĂ€lt, auch wenn man fĂŒr das Dorf spielt ist hoch. Gebt also auf jeden Fall eine Stimme ab.


Anmeldeformular 

1. Ich habe tÀglich abends Zeit:
2. Ich habe bei der letzten Runde mitgespielt:
3. Ich wĂŒrde auf meinen Platz verzichten, fĂŒr jemanden, der noch nicht dabei war:
4. Sollte ich nicht dabei sein können, setzt mich bitte auf die Warteliste fĂŒr die 3. Runde im Mai:

Preise

Teilnahme: 40 Punkte + Teilnahmemedaille
Gewinnerfraktion: 50 Punkte pro Spieler + Gewinnermedaille

Wir werden aufgrund der Masse der BeitrÀge nicht mehr zÀhlen, wer wieviel geschrieben hat.
Bitte um Nachsicht. 

Anmeldeschluss bei @Lucifer ist Dienstag, 05.04.2022 um 18 Uhr

Fragen Rund ums Spiel, dem Ablauf und ggf. Rollen gehen an die Spielleiter @Lucifer oder @Isla.
Bitte nicht in diesem Thread kommentieren, wichtige Sachen werden öffentlich geklÀrt.
Eine direkte Regelung zum Spiel (Outing, Nachtruhe,...) sowie Rollen folgen noch.

Wir wĂŒnschen Euch viel Freude und sehen uns im Spiel wieder!

Signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2022 18:43.

Lucifer

22, MĂ€nnlich

  12. Famous Novelist

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

BeitrÀge: 5662

Re: đŸŽČ #2 Forenspiel Werwolf [Infos]

von Lucifer am 03.04.2022 19:26

Rollen fĂŒr diese Runde

Der Adel

BallgÀste (Dorfbewohner)
Sind Rollen ohne SonderfĂ€higkeiten, die nur tagsĂŒber aktiv sind.
Sie beteiligen sich an der Diskussionsrunde und mĂŒssen Infos genau im Auge behalten.
Zur Tagesdeadline muss eine Stimme fĂŒr die Demaskierung einer Person auf dem Ball abgegeben werden.

Der Betrunkene (Dorfdepp)
Der Betrunkene ist ein Ballgast und muss den Ball nicht verlassen, wenn er das erste Mal demaskiert werden sollte, da die BallgÀste in der letzten Sekunde erkennen, dass es sich um den Betrunkenen handelt. Er verliert allerdings sein Stimmrecht, da er als unzurechnungsfÀhig eingestuft wird.

Der Lustmolch (Amor)
Der Lustmolch hat nur zu Beginn des Spiels, in der ersten Nacht eine Aufgabe.
Danach ist er ein normaler Ballgast und ebenfalls nur am Tag aktiv.
Er bestimmt 2 Spieler aus der Liste, die das Liebespaar bilden. Die Rollen der beiden erfÀhrt er nicht.
Das Liebespaar kann nur aus BallgĂ€sten (mit oder ohne SonderfĂ€higkeiten), nur aus Logenmitgliedern oder aus einem gemischten Paar bestehen. Wird einer der beiden getötet oder demaskiert, so nimmt der andere sich aus Liebe ebenfalls das Leben. Das Liebespaar weiß um die Rollen des jeweiligen anderen und kann sich jederzeit privat ĂŒber das Spielgeschehen austauschen.

Die Kellnerin (Hexe)
Die Kellnerin ist eine Sonderrolle.
Sie ist reaktiv in der zweiten NachthĂ€lfte tĂ€tig. Das heißt, dass sie dann aktiv wird, wenn die Logenmitglieder das Opfer ausgewĂ€hlt haben.
Sie hat zwei TrÀnke, die sie unabhÀngig voneinander ebenfalls nachts, verwenden kann.
Mit dem Heiltrank kann sie den Spieler retten, der von den Logenmitgliedern getötet werden soll.
Mit dem Gifttrank kann sie einen Spieler ihrer Wahl vergiften.
Beide TrÀnke kann sie nur einmal einsetzen, daher sollte die Wahl der Spieler durchdacht sien.
Solange sie mindestens noch einen Trank hat, erfÀhrt sie auch, wer das Opfer der Loge ist.

Die Hure (reduzierter Seher)
Die Hure wÀhlt in jeder Nacht einen Besucher des Balls aus, in dessen Bett sie sich legen möchte.
Sie erfÀhrt durch den Spielleiter dann, ob diese Person nachtaktiv ist oder nicht.
Nachtaktiv ist eine Person nur, wenn sie ihre Aktion auch in der Nacht eingesetzt hat.
Die Loge ist grundsÀtzlich immer nachtaktiv.

Die Ungefragte
Die Ungefragte entscheidet jeden Tag ob ihre Stimme fĂŒr die Demaskierung zĂ€hlt oder nicht. FĂŒr jeden Tag an dem ihre Stimme nicht gewertet wird, kann diese fĂŒr eine andere Demaskierung gebĂŒndelt werden. Ihre Stimme wird dennoch im Post angezeigt, hat aber keine Stimmgewalt, wenn sie dieses nicht möchte. Sie kann maximal 3 Tage sammeln.

Die Quasselstrippe 
Die Quasselstrippe verwickelt seine beiden unmittelbaren Sitznachbarn zu Beginn fĂŒr 2 NĂ€chte in GesprĂ€che und schĂŒtzt diese somit vor tödlichen Angriffen.
Dabei ist es egal welcher Fraktion sie angehören.

Der Ehrenmann
Der Ehrenmann ist ein starker Mann, der durch sein langjĂ€hriges Training StĂ€rke erlangt hat. Sollte der Ehrenmann durch eine Logenrolle angegriffen werden, ĂŒberlebt er diese dennoch und stirbt erst in der darauf folgenden Nacht. Sein Tod wird erst im nĂ€chsten Nachtpost bekannt gegeben.




Die Loge der Bettler

Das Logenmitglied (Werwolf)
Logenmitglieder sind nachtaktiv und haben eine eigene Gruppe, in der sie sich jederzeit ĂŒber das Spielgeschehen absprechen können. Ebenso besprechen sie dort auch, wen sie töten möchten. Jedes Logenmitglied muss dann mit seinem privaten Account, mit dem er auch an der Diskussion teilnimmt, bis zur Deadline dem Spielleiter den Spieler nennen, den die Loge töten möchte.
Gibt es in den Abgabestimmeneinen Unterschied, so tötet die Loge in der Nacht nicht.

Der ÜberlĂ€ufer (Werwolfjunges)
Der ÜberlĂ€ufer ist, wie der Lustmolch, in der ersten Nacht aktiv und sucht sich aus der Spielerliste ein Vorbild.
Bis dieses Vorbild stirbt, ist der ÜberlĂ€ufer ein Ballgast. Er spielt somit auf der Seite der BallgĂ€ste.
Stirbt sein Vorbild, hÀngt er sich an die Loge.
Ab diesem Zeitpunkt ist der ÜberlĂ€ufer Teil der Loge.

Der Logenfanatiker (WerbÀr)
Der Logenfanatiker ist ein Logenmitglied, der nur in einer Nacht des gesamten Spiels zweimal töten kann.
Er einigt sich erst mit der Loge auf ein gemeinsames Opfer und wÀhlt dann unabhÀngig noch einen seiner beiden direkten Sitznachbarn aus.

Der Spion
Der Spion erfÀhrt vor der ersten Nacht aus welchen Mitspielern die Loge besteht.
Er selbst hat kein Abspracherecht mit der Loge, spielt aber auf ihrer Seite.

Der LogenfĂŒhrer (Alpha Wolf)
Der LogenfĂŒhrer kann durch seinen Charme einmalig einen Adligen in die Loge einfĂŒhren.
Dazu gibt er dem Spielleiter eine Nachricht, dass er das Opfer nicht töten, sondern bekehren will.
Der LogenfĂŒhrer kann sich in der Loge outen, muss es aber nicht.



Der Ehrengast (BĂŒrgermeister)
Der Ehrengast wird von allen Personen auf dem Ball gewÀhlt.
Jeder Spieler hat also die Möglichkeit den Posten des Ehrengastes inne zu haben. Am ersten Tag des Spiels kann sich also quasi jeder zum Ehrengast aufstellen lassen. Abgegeben wird die Stimme, wie bei der Demaskierung, beim Spielleiter.
Die Wahl wird mit dem ersten Post zur Demaskierung bekannt gegeben und es gewinnt der, der die meisten Stimmen hat.
Der Ehrengast hat bei der Demaskierung, im Vergleich zu den anderen Spielern, eine doppelwertige Stimme, die auch direkt bei der ersten Demaskierung zum Einsatz kommt.
Die Wahl sollte also auf einen Spieler fallen, den man möglichst sicher auf dem Ball sieht.
Aber natĂŒrlich kann auch ein Logenmitglied den Posten inne haben!
Bei einem Unentschieden findet, ohne weitere Absprachen, eine Stichwahl statt.

Standard
Wird der Ehrengast getötet oder demaskiert, bestimmt er seinen Nachfolger selbst.

Demokratie
Wird der Ehrengast getötet oder demaskiert, findet eine Neuwahl statt.

Signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2022 16:21.

Lucifer

22, MĂ€nnlich

  12. Famous Novelist

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

BeitrÀge: 5662

Re: đŸŽČ #2 Forenspiel Werwolf [Infos]

von Lucifer am 05.04.2022 18:17

Infopost zu Nacht 0


Einen wunderschönen guten Abend!
Wir freuen uns, Euch wiederzusehen. Diesmal in einem ganz besonderen Setting, was aus der Feder der lieben @Isla stammt. Aufgeregt? Wir auch, und wie.

Macht es Euch am Tisch gemĂŒtlich, wir haben nachfolgend den Tischplan aufgestellt, dass Ihr auch wisst, wer die maskierten Personen neben Euch sind. Die wunderschön verzierten Masken sind bitte auch bis zum Ende des Spiels aufzubehalten, es sei denn, ihr wollt Euch selbst an den Pranger stellen. Dann mĂŒsst Ihr unseren glamurösen Ball allerdings verlassen und das will ja keiner. Achso - uns ist zu Ohren gekommen, dass sich unter den BallgĂ€sten ein paar AnhĂ€nger aus der Loge der Bettler versteckt haben. Bevor wir also hier eine gebĂŒhrende Feier abhalten mit Tanz und einem BĂŒfett aus Leckereien aller Welt, wĂ€ren wir Euch doch sehr verbunden, wenn Ihr diese Eindringlinge entlarven könntet. 
Trinkt nicht zu viel Punsch, behaltet einen klaren Kopf und vor allem - habt Spaß.


Spielerliste

@eunoia
@CheshireCat_86
@Finneas
@Ithoughtiwasanalien
@sammy2408

@orphic
@Maechtige_Piratin
@Dodo27
@Honey
@NYxUlric

@CruelJoke
@Lea
@Melia
@Mellivora
@Honeybird

@onism.
@Jules
@Anticonformist
@Intoxicantly
@Silence

Die Reihenfolge wurde wie immer willkĂŒrlich erstellt und sagt nichts ĂŒber die Rollenverteilung aus.


Wichtiges zum Spiel

Outingverbot: aktiv
Nachruhe: aktiv
Lynchzwang: aktiv
BĂŒrgermeistervariante: Demokratie
Fressen: Einigkeit
Postzwang: Schreibt bitte einfach mindestens einmal am Tag eure Meinung rein.


Deadline zur Nacht 0 fĂŒr alle nachtaktiven Rollen
Mittwoch, 06.04.2022 um 19 Uhr bei @Lucifer


Nachtaktiv in N0

Der Lustmolch
Die Hure
Die Loge
Der ÜberlĂ€ufer

Die Kellnerin (reaktiv am 06.04.22 von 19-21.30 Uhr)

Sollte noch etwas unklar sein, bitte melden bei @Isla oder @Lucifer. 

Signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2022 20:24.

Lucifer

22, MĂ€nnlich

  12. Famous Novelist

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

BeitrÀge: 5662

Re: đŸŽČ #2 Forenspiel Werwolf [Infos]

von Lucifer am 06.04.2022 21:30

Infopost zu Tag 1


Es gibt bekanntlich immer etwas zu feiern und schon seit Jahren zĂ€hlte der FrĂŒhjahrs-Maskenball zu einem der anrĂŒchigsten Feste ĂŒberhaupt. Doch niemand wollte seinen Ruf beschmutzen und sich dort blicken lassen. Aber wie die Menschen nun einmal so sind, wollte sich das auch niemand entgehen lassen! Wer wusste schon, welche kuriosen Dinge man dort erleben wĂŒrde und welche neuen GerĂŒchte auf einen warten konnte. Und so wurde es zur Tradition diesen Ball mit einer Maske zu besuchen und im Schutze dieser geschlossenen Hallen die Außenwelt zu vergessen. Selbst die Gastgeber, die bereits jeder kannte, @Lucifer und @Isla trugen mit aufwendig verzierten Masken zu dieser Tradition bei.
Am 06.04.2022 war es nun endlich wieder soweit! Es war als hÀtte die Stadt seit Tagen in freudiger Erwartung den Atem angehalten.
Die Uhr schlug 10, als allmÀhlich alle GÀste eintrafen. Ein Jeder passte perfekt in das Bild des Reichtums. Doch war wirklich unter jedem Mantel die Uniform eines Edelmannes zu finden?
Nicht jeder in der Stadt hatte eine Einladung ergattern können, so heiß begehrt, wie sie waren. Und so kam es, dass die 20 AuserwĂ€hlten sich schließlich in der großen geschmĂŒckten Vorhalle einfanden.
Isla und Lucifer warteten bereits am Treppenaufgang auf ihre GĂ€ste, achteten darauf, dass die großen Tore ihres Anwesens sich schlossen und die GĂ€ste dieser Feier fĂŒr die nĂ€chsten Tage von der Außenwelt trennten. Es gab kein herein mehr
aber auch kein entkommen.
“Herzlich Willkommen! Es freut uns Euch alle hier begrĂŒĂŸen zu können.” Isla hatte ihre Stimme erhoben. “Trinkt, habt Spaß, vergesst was hinter diesen Toren liegt. Aber vor allem
vergesst eines niemals-” Verheißungsvoll legte sich ihr Zeigefinger ĂŒber ihre Lippen und Lucifer ergriff das Wort: “Gebt niemals Preis, wer sich hinter Eurer Maske versteckt.” Beide drehten sich um und ĂŒberließen ihre GĂ€ste den Feierlichkeiten.

Alkohol floss, wanderte in unzĂ€hligen GlĂ€sern durch den Saal. Das Fest war in vollem Gange, als schließlich alle darum gebeten wurden sich im Garten einzufinden. Zum EntzĂŒcken aller hatten die Gastgeber ein Feuerwerk organisiert, welches den Himmel hell erleuchtete. Die Luft war geschwĂ€ngert vom Schwefelgeruch und dem Nebel, der von all den bunten Funken zurĂŒckblieb. Im Garten verteilt und abgelenkt von dieser allzu vergĂ€nglichen Freude bekam niemand mit, was in den Schatten geschah.

Begeistert und teilweise auch gut beschwipst, kamen alle 20 BallgĂ€ste zurĂŒck in den großen Saal. Einige zogen sich schon zurĂŒck, andere jedoch wĂŒrden wohl noch bis zum Morgen weiter feiern.

Nichts ist passiert.


‱

Deadline Demaskierung Tag 1 sowie die Wahl eines Ehrengastes
Donnerstag, 07.04.2022 um 20 Uhr bei Lucifer

Story: © @Isla

Signatur.png

Antworten

Lucifer

22, MĂ€nnlich

  12. Famous Novelist

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

BeitrÀge: 5662

Re: đŸŽČ #2 Forenspiel Werwolf [Infos]

von Lucifer am 07.04.2022 21:00

Infopost zu Nacht 1


"Islaaaa! Bring den Wein!" Lucifer war, nun wie sollte man das nett ausdrĂŒcken, schon recht gut dabei. Immerhin gab es etwas zu feiern! Isla und Lucifer feierten die Feier. Einfach weil sie es konnten. Der Abend lief mal wieder wunderbar. 
"Heee da! Da ein Trinkspiel!" Ein Trinkspiel? Das mussten die beiden sich unbedingt ansehen. Und angetreten waren ein paar GĂ€ste des Balls. Leider sind eunoia und Intoxicantly schnell ausgeschieden, auch Jules hatte es nicht ganz geschafft und schließlich tranken Finneas und Ithoughtiwasanalien (Such dir nen kĂŒrzeren Username, danke.) noch um die Wette. Es war ein knappes Kopf an Kopf rennen und auch wenn Finneas zeitweise die Nase vorn hatte, hatte Ithoughtiwasanalien dann das Wetttrinken gewonnen. 
"Gewonn' Ich hab..." *Hick* "...Gewonn'!" Isla nickte und klatschte anerkennend, stellte sich dann an das Pult und gab lauthals bekannt. 
"Ithoughtiwasanalien wird unser Ehrengast!" Und alle jubelten und das Trinken ging weiter.
Mehr passierte an diesem Abend nicht.


AufschlĂŒsselung Ehrengast-Wahl

Ithoughtiwasanalien (5): Ithoughtiwasanalien, sammy2408, Honeybird, onism., Anticonformist
Finneas (4): Finneas, Maechtige_Piratin, Honey, Silence
Jules (4): Jules, Melia, Mellivora, Dodo27
eunoia (3): eunoia, CruelJoke, Lea
Intoxicantly (2): Intoxicantly, orphic
NYxUlric (1): NYxUlric
Anticonformist (1): CheshireCat_86

AufschlĂŒsselung Demaskierung

Dodo27 (5): Ithoughtiwasanalien (2), eunoia, Maechtige_Piratin, onism., Dodo27
CruelJoke (5): Finneas, ChashireCat_86, orphic, Honey, Intoxicantly
Aufgrund von unentschieden wird niemand demaskiert.
Jules (2): sammy2408, NYxUlric
Maechtige_Piratin (2): Silence, Honeybird
NYxUlric (1): CruelJoke
sammy2408 (1): Lea
Honeybird (1): Melia
Lea (1): Mellivora
orphic (1): Jules
CheshireCat_86 (1): Anticonformist


Deadline zur Nacht 1 fĂŒr alle nachtaktiven Rollen
Freitag, 08.04.2022 um 19 Uhr bei @Lucifer

Nachtaktiv in N1

Die Hure
Die Loge

Die Kellnerin (reaktiv am 08.04.22 von 19-21.30 Uhr)

Bitte lest die Rollen nochmal durch. Es sind alle wichtigen Infos gegeben.

Story: © @Lucifer 

Signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2022 21:21.

Lucifer

22, MĂ€nnlich

  12. Famous Novelist

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

BeitrÀge: 5662

Re: đŸŽČ #2 Forenspiel Werwolf [Infos]

von Lucifer am 08.04.2022 21:31

Infopost zu Tag 2


Der Tag war ruhig verlaufen, nachdem das Trinkspiel geendet hatte und Ithoughtiwasanalien als Siegerin hervorgegangen war. Die meisten GĂ€ste hatten sich zurĂŒckgezogen, um erneut bereit fĂŒr den Abend zu sein und damit einen neuen Auftakt der Feier.
Lucifer, welcher sich fest vorgenommen hatte dieses mal nicht so tief ins Glas zu schauen, blieb lange wachsam und verfolgte das Geschehen zwischen seinen GĂ€sten, vernahm so manches Getuschel und die Frage danach, was wohl in dieser Nacht geschehen wĂŒrde. Doch wie es nun einmal so war, mit dem Teufel, konnte er sich nie lang von einer SĂŒnde fernhalten und auch Alkohol galt nun einmal als eine solche.
WĂŒrgend und röchelnd hatte er sich zurĂŒckziehen mĂŒssen. (Schwöre so viel trink ich nicht!) Isla hatte die Augen verleiert, war ihm jedoch gefolgt und so ließen beide ihre GĂ€ste allein. Was sollte schon schief gehen?
Ausgelassen feierten alle im großen Ballsaal, bis ein entsetzter Schrei es schaffte selbst die Musik zu ĂŒbertönen! Alle stĂŒrmten aus dem Saal in den Flur, um der armen Lea zur Hilfe zur eilen, welche zitternd vor eimem leblosen Körper stand. Eunoia war offensichtlich ĂŒber das TreppengelĂ€nder gestĂŒrzt und war beim Aufprall ums Leben gekommen! Silence stĂŒrmte als erste wagemutig vor und zog Lea etwas von ihr zurĂŒck, bevor sie sich zu der armen eunoia herabbeugte, um an ihrem verdrehten Knie den Puls zu messen.
"Sie ist tot!" beklommenes Raunen fuhr durch die Menge.
Doch was war das in eunoias Manteltasche? Neugierig zog Silence den Brief heraus und began vorzulesen.
"NierdertrĂ€chtig und unrein! Sie sollten bezahlen fĂŒr die Art, wie sie leben...." der Schrei hatte selbst Isla zurĂŒck zur Menge gelockt und Lucifer torkelte langsam hinterher, wischte sich mit dem HandrĂŒcken ĂŒber den Mund. Blinzelnd starrten die Gastgeber auf das Szenario vor sich, sahen dann in die Runde.
Sammy2408 schrie entsetzt aus: "Sie war ein Logenmitglied" jetzt trat auch Isla endlich einmal vor und öffnete Eunoias Mantel richtig. "Sie trÀgt nicht das Zeichen der Loge. Aber dieser Brief... Vielleicht wollte sie sich so der Loge vorstellen und sie beeindrucken!"
Sammy2408 rief wieder. "Ich fand schon immer sie war radikal!" Isla sah sie tadelnd an "Jemanden die Treppe runter zu schubsen ist radikal!"
Lucifer meldete sich zu Wort, hob wankend die Hand.
"Wir haben... Hicks... FĂŒr heute Nacht... Hicks... Einen FeuerkĂŒnstler fĂŒr euch. Er wartet im Garten!"
"OHHH" Begeistert wandten sich alle von der Leiche ab und verließen das GebĂ€ude um die Attraktion zu sehen. Isla und Lucifer sahen noch einmal auf die Leiche herab und dann zueinander.
"Mein schöner Teppich" jammerte die Gastgeberin, bekam als Trost jedoch nur einen Schulterklopfer. Grinsend beugte Lucifer sich zu ihr vor. "Du machst das hier schon sauber, nh?" der blaue Fleck auf seiner Schulter wĂŒrde noch eine Weile bleiben, aber der auf dem Teppich leider auch, so sehr Isla auch schrubbte. 

Der ÜberlĂ€ufer Eunoia ist gestorben.
Dein Abschiedssong 

Die Nennung der Namen erfolgte zufÀllig und hat rein gar nichts mit der Rolle der Personen oder Sonstigem zu tun und dient nur der Geschichte.


‱

Deadline zum Demaskieren Tag 2
Samstag, 09.04.2022 um 20 Uhr bei Lucifer

Story: © @Isla

Signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2022 21:38.

Lucifer

22, MĂ€nnlich

  12. Famous Novelist

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

BeitrÀge: 5662

Re: đŸŽČ #2 Forenspiel Werwolf [Infos]

von Lucifer am 09.04.2022 20:23

Infopost zu Nacht 2


Nachdem die GĂ€ste ihren Schock von eunoias Tod ĂŒberwunden und dem Feuerspucker beim feuerspucken zugesehen haben, ging die Feier natĂŒrlich weiter. Isla hatte den Fleck aus ihrem Teppich natĂŒrlich nicht wieder rausgekriegt und das TreppengelĂ€nder provisorisch nochmal mit einem Rot-Weiß Band abgeklebt.
In einer Ecke des Saals wollten sich BallgĂ€ste mit Ithoughtiwasanalien messen und sie im Wetttrinken schlagen. In einer anderen Ecke lackierte Mellivora ein paar GĂ€sten die FingernĂ€gel, bis Lea kam und die offenen NagellackflĂ€schchen im Vorbeigehen umkippte. "Ey was soll'n das?" Rief Anticonformist, die gerade in den Genuss der dunkelroten Farbe auf ihren Nageln kam. "Willst du Stress oder was? Das war doch Absicht!" Lea versuchte sich noch zu verteidigen, aber da kam schon Ithoughtiwasanalien mit einem Glas Punsch in der Hand. "Ehhh, wasssssn hier los? Was schreit ihr denn hier so rum?" wollte sie wissen, Honeybird im Schlepptau, die gerade eine Runde Punsch-Wetttrinken verloren hatte und sowieso schon ein bisschen geknickt war. "Nisch streit'n!" versuchte sie zu schlichten, doch der Ehrengast hatte Lea bereits fest im Visier. "Die da! Denkt die kann sich alles erlauben. Ab mit der Maske! Das ist immer noch eine Feier zu meinen Ehren!" Auch andere stiegen mit ein. Sie stritten alle zusammen, GerĂŒchte machten die Runde.
Derweil kamen Isla und Lucifer aus ihren privaten GemÀchern, blieben auf der oberen Etage stehen und sahen hinab in den Saal. Es wurde interessant. Lucifer hielt sich den Mund. Jetzt nur nicht lachen! "Hier, etwas Popcorn." Bot er Isla an. "Oh schau, jetzt kloppen sie sich gleich. Besser als Theater." 
Doch da war es bereits geschehen. Lea wurde demaskiert. Und alles was man sah? Nichts weiter, als ein trauriger Ballgast, fĂŒr den die Party hier zu Ende war.

AufschlĂŒsselung Demaskierung

Lea: Ithoughtiwasanalien (2), CheshireCat_86, Honeybird, Anticonformist, NYxUlric
NYxUlric: Intoxicantly, Finneas
Melia: Silence, Maechtige_Piratin
Honey: Lea, Mellivora
Dodo27: Sammy2408
Finneas: CruelJoke
Honeybird: orphic
Sammy2408: Dodo27
CheshireCat_86: Melia
Mellivora: Honey
Maechtige_Piratin: Jules
Intoxicantly: onism.

HÀ, wieso sind da jetzt keine Zahlen mehr? 
TatsĂ€chlich haben wir mit Ausarbeitung der Stimmen feststellen mĂŒssen, dass die Nennung der Zahlen fĂŒr die Rolle Die Ungefragte ein Kopfschuss ist, was das Ganze ein wenig unfair gestaltet. Beim vergangenen Demaskieren war dies aufgrund des Unentschiedens leider notwendig, bzw. im Nachhinein sowieso klar gewesen. 
Schorrie.

Deadline zur Nacht 2 fĂŒr alle nachtaktiven Rollen
Sonntag, 10.04.2022 um 19 Uhr bei @Lucifer


Nachtaktiv in N1
Die Hure
Die Loge

Die Kellnerin (reaktiv am 10.04.22 von 19-21.30 Uhr) 

Story: © @Lucifer 

Signatur.png

Antworten

Lucifer

22, MĂ€nnlich

  12. Famous Novelist

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

BeitrÀge: 5662

Re: đŸŽČ #2 Forenspiel Werwolf [Infos]

von Lucifer am 10.04.2022 20:54

Infopost zu Tag 3


"Guten Abend alle miteinander!" erhob Lucifer die Stimme, als er sich wieder seinen GĂ€sten im Ballsaal anschloss.
"Wie nicht anders zu erwarten war, haben wir auch in dieser Nacht eine kleine Attraktion fĂŒr Euch vorbereitet! Wenn Ihr mir bitte folgen wĂŒrdet." Der Teufel fĂŒhrte seine GĂ€ste in einen kleineren Saal. In einer Ecke befand sich bereits eine Drehscheibe und ein begeisterter Statist wartete auf seine Zuschauer. Immer wieder warf er eine Axt nach oben in die Luft und fing sie gekonnt wieder auf. Grinsend verkĂŒndete Lucifer: "Freiwillige vor!"
Erschrocken hielten sich die Meisten eher im Hintergrund. Aber ein paar der GĂ€ste wirkten durchaus neugierig. Gerade sammy2408 ging doch vor und begann spaßeshalber die Scheibe zu drehen, noch immer ein wenig skeptisch. "Ist das sicher?"
"Absolut" erwiderte der Artist mit einem slawischen Akzent.
"ich hab gehört CruelJoke ist schwindelfrei!" grinsend stieß Honey die Arme nach vorn. Auch Silence nickte begeistert und klatschte in die HĂ€nde.
"Oh ja, sie ist ideal dafĂŒr!" jetzt war es aber auch CruelJokes Ehre, die sie dazu brachte den Blick zu festigen und wagemutig vorzutreten. Der Statist band sie fest und schon bald drehte sie sich unaufhörlich im Kreise und die Äxte flogen durch die Luft. Gebannt hatten alle die Luft angehalten, so lange bis CruelJoke wankend wieder am Boden ankam. Doch hatte es der Armen so sehr auf den alkoholisierten Magen geschlagen, dass sie von Honey und Silence kameradschaftlich auf ihr Zimmer gebracht werden musste. Auch der Rest löste sich langsam wieder auf und nachdem alle zurĂŒck im Ballsaal waren, löschte Lucifer das Licht, denn der Statist wollte ungesehen verschwinden, so war es vereinbart.
"Mir fehlt eine Axt," meinte er noch im Vorbeigehen, doch Lucifer zuckte mit den Schultern. "Wird schon wieder auftauchen." Damit ging er dann einfach, wĂŒrde die Axt aber definitiv in Rechnung stellen.
Eilig nÀherten sich Schritte.
"Lucifer! Der Teppich! Ich habs geschafft, er ist sauber! Die Kellnerin hat mir einen super Trick verra-" begeistert hatte Isla seinen Arm ergriffen. Doch genau in dem Moment flog etwas dicht an ihnen vorbei, traf mit einem Schmatzen sein Ziel und verteilte Spritzer auf Boden, Wand und den Gastgebern. Geschockt starrte Isla auf die schemenhaften Umrisse einer Person, welche mit der Axt im Körper zu Boden rutschte. Sie hatte sie gar nicht gesehen. Hatte sie die beiden etwa hinter der Pflanze stehend belauscht und ausspioniert?!
"Lucifer... Bitte sag mir, dass das Wasser an der Wand ist....sag mir, ich muss das nicht putzen... "
Beruhigend tĂ€tschelte er ihre Hand und fĂŒhrte sie weg.
"Es ist Wasser Isla, nur rotes Wasser...."
"Meinst du wir sollten der Loge statt eines Balls eine Therapie anbieten? Kommt mir schon etwas suizidal vor...."

Der Spion Jules wurde getötet.
Dein Abschiedssong 

Wie immer hat kein Name hier drin etwas mit tatsĂ€chlichen Rollen zu tun und auch die Nennung von bestimmten Rollen gibt keinen Aufschluss ĂŒber die AktivitĂ€ten dieser Nacht oder wer welche Rolle hat.
Edit von Isla: Tut mir leid aber kĂŒrzer gehen meine Texte nicht, ich geb mir MĂŒhe, wirklich, aber es passiert einfach XD


‱

Deadline zum Demaskieren Tag 3
Montag, 11.04.2022 um 20 Uhr bei Lucifer

Story: © @Isla


Signatur.png

Antworten

Lucifer

22, MĂ€nnlich

  12. Famous Novelist

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

BeitrÀge: 5662

Re: đŸŽČ #2 Forenspiel Werwolf [Infos]

von Lucifer am 11.04.2022 20:08

Infopost zu Nacht 3


Ein turbulenter Tag neigt sich dem Ende zu. Was haben wir gelacht und getanzt, gefeiert und vor allem diskutiert. Lucifer und Isla haben es sich wieder einmal bequem gemacht und dem Wortgemetzel beigewohnt - gut fĂŒr Islas Teppich wohlgemerkt. Es ist wieder ein wenig Ruhe eingekehrt, denn der nĂ€chste Höhepunkt steht an. Ein Tanz. 
"Gut. FĂŒr heute haben wir etwas weniger gefĂ€hrliches fĂŒr Euch! Sucht Euch bitte alle einen Pa" - "Die sind doch nur noch 17. Das geht nicht auf." zischte Isla von hinten. "Oh, ja natĂŒrlich. Sucht einen Partner, wer ĂŒbrig ist, fliegt raus." ergĂ€nzte Lucifer dann und grinste. Schnell fanden sich ein paar Leute zusammen, es wurde wieder gestritten und zum Schluss stand sammy2408 allein da. 
"Schade, aber damit du nicht ganz ohne Tanz gehen musst..." der Teufel - ein richtiger Chameur, wie man gehört hatte - war auf dem Weg nach unten auf die TanzflÀche. "...darfst du mir mit tanzen." Schon ging die Musik an. Oh I had the time of my life...
Und wer hĂ€tte das gedacht. Kurz nach der Hebefigur, fiel sammy2408 doch tatsĂ€chlich die Maske herunter. Traurig und aufgelöst verließ ein weiterer Ballgast das Fest.


AufschlĂŒsselung Demaskierung

sammy2408: Ithoughtiwasanalien (2), CheshireCat_86, Finneas, orphic, Maechtige_Piratin, Dodo27, Honey, NYxUlric, CruelJoke, Melia, Mellivora, Honeybird, Anticonformist, onism.
Ithoughtiwasanalien: Intoxicantly, Silence
orphic: sammy2408


Deadline zur Nacht 3 fĂŒr alle nachtaktiven Rollen
Dienstag, 12.04.2022 um 19 Uhr bei Lucifer

Nachtaktiv in N3
Die Hure
Die Loge


Die Kellnerin (reaktiv am 12.04.22 von 19-21.30 Uhr)

Story: © @Lucifer

Signatur.png

Antworten

Lucifer

22, MĂ€nnlich

  12. Famous Novelist

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

BeitrÀge: 5662

Re: đŸŽČ #2 Forenspiel Werwolf [Infos]

von Lucifer am 12.04.2022 21:28

Infopost zu Tag 4


"Das ist echt besser, als jedes Theater" raunte Isla Lucifer zu unf griff noch einmal beherzt ins Popcorn. Sie hatte das Putzen aufgegeben und beschlossen einfach nach dem Ball zu renovieren. Jetzt konnte sie sich voll und ganz auf den Ball konzentrieren und sah neugierig dabei zu, wie Anticonformist und Intoxicantly gefÀhrlich aneinander gerieten.
"Ich bin der beste Schlittenfahrer! "
"Nein, das bin ich!" Die zwei StreithÀlse schrien so laut, dass sie alle anderen im Saal anlockten.
"So beruhigt euch doch!" Beschwichtigend hob onism. die HĂ€nde und versuchte beide mit ihrer liebevollen Stimme wieder zu beruhigen. Ihr Blick glitt bereits beilĂ€ufig zu den GlĂ€sern der beiden. Lohnen wĂŒrde es sich ja schon...
Doch so sehr sie es auch versuchte, die Arme konnte sie einfach nicht beruhigen. Geknickt zog onism. wieder ab und ließ auch die GetrĂ€nke der krĂ€henden HĂ€hne in Ruhe. Dodo27 wollte ihr gerade folgen, doch da wurde sie schon von Mellivora abgefangen, welche leicht beschwippst begann dieses wundervolle Fest zu loben. Aus den Augenwinkeln beobachtete sie, wie onism. in den Garten lief und - Folgte ihr da etwa ein Schatten? Andererseits - Sie hatte auch getrunken. Vermutlich war das Einbildung. LĂ€chelnd hakte sie sich bei Mellivora unter und schloss sich der Traube um die streitenden Rodler an. Erst als alle wieder schlafen gehen wollten, fiel den GĂ€sten auf, dass eine Person fehlte.
"Wo ist onism.?" fragte Dodo27 schon ein wenig geknickt. In der tat war es ein seltsames GefĂŒhl ohne onism. BedrĂŒckend und ein wenig einsam.
Allen brach es das Herz, als sie nach einer langen Suche schließlich ihren Körper im Gartenteich treiben sahen. An diesem Abend ging ein jeder einsam auf sein Zimmer und konnte spĂŒren, wie ein Teil seines Herzens brach.

Der Lustmolch onism. ist dem Ruf nach Atlantis gefolgt.
Dein Abschiedssong 

Wie immer: Kein Bezug der Namen zum tatsÀchlichen Spielgeschehen.


‱

Deadline zum Demaskieren Tag 4
Mittwoch, 13.04.2022 um 20 Uhr bei Lucifer

Story: © @Isla

Signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2022 18:31.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurĂŒck zum Forum