Suche nach Beiträgen von Rogers
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:
Re: Unpopular Roleplay Opinions
von Rogers am 26.04.2020 15:44Vielen Dank dafür, ehrlich! Ich finde es auch schade, hier so heftige Vorurteile bezüglich Sternchenschreibern zu haben. Ich kann mit beiden Schreibstilen gut umgehen und das wissen meine Partner auch. Teilweise sind Beiträge, die ich im Sternchenstil schreibe, um einiges länger als Beiträge in der Romanschreibweise. Und ja, man fabriziert so wirklich schneller Posts, die mindestens genauso schön ausgeschmückt werden können.
Nur, weil wir Sternchen setzen und der Satzbau nicht der ist, den man in einem Buch liest, sind wir nicht infantil oder primitiv. Schade, dass man so von uns denkt, wo wir doch einfach genauso gründlich schreiben, wie Leute, die in der Romanschreibweise schreiben.
Würde die Sternchenschreibweise auch immer bevorzugen. Und das heißt nicht, dass ich primitiv oder infantil bin und auch nicht, dass ich nicht weiß, wie ich mich ausdrücke. Denn dass ich mich gut ausdrücken kann, beweise ich alleine schon in diesem Post hier. x)
if i run out of hope, can i look at you for the borrow?
von Rogers am 24.04.2020 22:55AMEN!!
von Rogers am 24.04.2020 18:36kurze beiträge, die einem genügend freiraum zum reagieren bringen, sind oftmals geiler als lange beiträge, weil die einen einfach nur so erschlagen und man auf die hälfte eh nicht eingehen kann x)
Re: Pageturning 2020 // voll
von Rogers am 24.04.2020 09:24Ich komme, jetzt, wo die Uni wieder angefangen hat, irgendwie gar nicht mehr zum Lesen. :( Ich glaube, ich würde mich deshalb jetzt für den April mal entschuldigen und im Mai dann wieder einsteigen (hoffentlich). x)
von Rogers am 23.04.2020 22:18im crying she snapped
Re: Kunststudent wirbelt das Leben von Onkel und Tante durcheinander (FSK18)
von Rogers am 15.04.2020 12:32Hallihallo,
Inzest ist definiert als „Geschlechtsverkehr zwischen engen Blutsverwandten" – was natürlich viel Interpretationsspielraum lässt. Fakt ist aber, dass, obwohl eine Ehe und Geschlechtsverkehr nach deutschem Recht erlaubt ist, es sich dennoch um enge Blutsverwandtschaft handelt. Nicht ganz so extrem, wie Mutter/Vater und Kind, aber dennoch blutsverwandt.
Aus dem Grund fällt Neffe und Tante auch unter den Begriff des Inzest, welcher auf dieser Seite nun einmal verboten ist. Und das wiederum ist eine Regel, an die du dich mit der Anmeldung auf der Seite halten solltest. Sieh es quasi als das herrschende Recht auf dieser Seite. :)
Ich hoffe, du kannst das nachvollziehen. Deshalb finde ich, dass du nicht mit Recht darauf begehrst. Du dürftest ausschreiben, wie sie sich ineinander verlieben, aber sobald es zu Geschlechtsverkehr kommt, befindest du dich in einer dunklen Grauzone, die eben zu solch Diskussionen führen könnte. :)
Re: Kunststudent wirbelt das Leben von Onkel und Tante durcheinander (FSK18)
von Rogers am 13.04.2020 18:07Ich würde mich als Jurastudentin nun auch gerne dazu äußern, da hier ja oft das deutsche Gesetz als Rechtfertigung für die Handlung genutzt wird!
Nur das Gesetz als Argument dazuzuziehen, finde ich tatsächlich etwas gewagt und nicht gerade schlagfertig. Nur, weil etwas nach deutschem Gesetz erlaubt ist, heißt es nicht sofort, dass es auch das Richtige ist, sollte man es tun!!
Es gibt, besonders im Recht, alleine schon zahlreiche Diskussionen darüber, ob gewisse Strafmaße angebracht sind oder nicht (siehe Mord).
Kein Rechtssystem ist perfekt, auch nicht das Deutschlands, obwohl wir hier eigentlich so gut wie jeden Bereich breit decken! Aber Deutschland ist ein Land voller Klugscheißer, und das heißt, dass sich immer irgendjemand auf sein Allgemeines Persönlichkeitsrecht berufen wird, mit den Worten „Wieso ist das verboten? Ich darf lieben, wen ich will und schlafen, mit wem ich will!", und damit kann jedes noch so kleine Gesetz irgendwie argumentativ, zumindest kurz, ausgehebelt werden.
Und es mit Rechten der Homosexuellen zu vergleichen, finde ich tatsächlich ziemlich fragwürdig.
Recht ist Gewohnheit, formt sich mit der Zeit und den Normen, durch verschiedene Meinungen, die im Land selbst meist viel Zustimmung bekommen. Klar, einer spielt bei der Gesetzgebung immer Gott, und der Serienmörder wird sich auch auf den Schlips getreten fühlen, wenn ihm sein Morden verboten wird, genauso wie der Neffe, der die Tante liebt und andersrum.
Aber während vor 50 Jahren noch jeder zu engstirnig war, Homosexuelle und ihre Ehen zu erlauben und als richtig und normal zu betiteln, hat sich das heute geändert. Damals war es auch das Gesetz, das es den Homosexuellen schwer gemacht hat; denen, die Gefühle für ihre Verwandten haben, jedoch nicht. Zusätzlich dazu kommt dann jedoch soziale Ächtung, die bei Homosexuellen nicht mehr ganz so oft vorkommt, wie damals noch (Gott sei Dank!).
Familie bleibt jedoch immer Familie und wird immer für Trubel sorgen, egal, ob es gesetzlich erlaubt ist. Seien wir nun alle mal ehrlich zu uns: wer bleibt einem, geht man eine Liaison mit seinem Neffen/seiner Tante ein?
Meine Eltern würden nicht mehr mit mir reden. Meine Geschwister auch nicht, geschweige denn meine Großeltern oder mein enges, direktes Umfeld, das nicht zur Familie gehört. Noch dazu das Risiko, ein Kind auf die Welt zu setzen, das eventuell einen Gendefekt hat – und dann, wenn es das Kind gibt, wie schwer wird es ihm fallen, seinen Freunden zu erzählen, dass seine Eltern verwandt sind, Neffe und Tante sind?
Also ja: gesetzlich erlaubt, sozial aber verachtet.
Was ist es einem also lieber? Etwas zu machen, das erlaubt ist, wo dann aber niemand mehr mit mir redet?
Oder nicht an mein Gesetz zu denken und meinen Ruf und mein Leben in Frieden, ohne Vorurteile oder komische Seitenblicke zu leben?
Und klar, ich weiß, es handelt sich hier immer noch nur um Literatur. Aber Literatur ist, egal wie groß oder klein, immer umstritten. Wenn die Verfasserin also nicht damit klarkommt, Gegenwind zu bekommen, sollte sie sich wohl ganz vom Schreiben fernhalten. Besonders bei solchen Tabu-Themen.
Klugscheißer out!
PS: während ich den Text verfasst habe, ist mir die ganze Zeit kein Beispiel eingefallen, aber da ist es nun. In Deutschland ist die Todesstrafe verboten, in Amerika aber nicht. Heißt das gleich, dass die Todesstrafe deshalb auch durchgeführt werden sollte? Think about it.
Re: Rollenspiel-Memes
von Rogers am 04.04.2020 11:01ICH WEINE, das mit der ungewollten Rolle XDDD
von Rogers am 28.03.2020 14:43Da ist es... bin gespannt wie der letzte Teil wird, uff.
04 || Goldener Käfig | 636 | Victoria Aveyard | 28.03.
von Rogers am 28.03.2020 10:43Ich müsste heute oder morgen mit meinem Buch fertig sein!