Wir werden unterstützt von:


Schreibgruppe

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Salva

39, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Schreibgruppe

von Salva am 09.12.2019 11:45

Hallo ihr Lieben,

 

erst einmal möchte ich allen eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen. Ich trage seit einer Weile die Idee mit mir rum, eine Schreibgruppe zu gründen. Ich stelle mir das folgendermaßen vor. Man sucht sich eine Plattform raus. Bspw. Skype, Discord oder ähnliches und trifft sich online zu bestimmten Terminen (und auch gerne außerhalb der Termine). In der Zeit wo wir uns treffen, kann man ein bisschen über Gott und die Welt plaudern und nebenbei an RPGs oder sonstigen Projekten schreiben.

Ich hatte vor Ewigkeiten mal eine Schreibguppe, da gab es zum Beispiel Challenges. Man hat eine halbe Stunde geschrieben und jeder hat anschließend gepostet wieviele Wörter er geschafft hat. Man kann sich gegenseitig motivieren, wenn jemand mal in einem Loch ist. Du bist in einer Sackgasse? Auch da kann dir bestimmt jemand raushelfen. Gemeinsam ist man stärker. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen und mind. einen festen Termin in der Woche finden würden. Schreibt mir gerne auch privat, damit ich einen besseren Überblick habe.

Ich bin schon sehr gespannt und freue mich über jede Nachricht.

LG

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11602

Re: Schreibgruppe

von Tauron am 09.12.2019 18:47

Warum muss das über Skype oder Discord gehen? Warum nicht im Stammtisch (vielleicht in Form einer Taverne) einen Schreibgruppen-Treff-Thread aufmachen?

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

Madame

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 1821

Re: Schreibgruppe

von Madame am 09.12.2019 18:52

Ich denke wegen dem Wort 'plaudern' was jetzt für mich auf verbale Kommunikation hindeutet :) Ich glaube im Forum geht das schwer, aber ich kann mich auch irren

Die Liebe herrscht nicht, aber sie bildet, und das ist mehr.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), Das Märchen

Antworten

Salva

39, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: Schreibgruppe

von Salva am 09.12.2019 19:37

Hey,

so ein Forum ist einfach zu träge. Es wird bspw. kompliziert, wenn man parallel einen Beitrag schreibt und sich nebenbei mit anderen unterhält. Ich halte Discord da für geeigneter.


LG

Antworten

Salva

39, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: Schreibgruppe

von Salva am 10.12.2019 11:06

Hallo ihr Lieben,

mal ein kleines Zwischenfazit von meiner Seite. Bisher haben sich drei Personen bei mir gemeldet. Über jede Meldung habe ich mich sehr gefreut, dafür schon mal Danke. :)

Mir ist aufgefallen, dass mein Profil unglaublich viele Besucher hat, seit meinem Aufruf. Ich deute das mal hoffnungsvoll als Zeichen der Interesse.

Ich würde mich freuen wenn sich noch der ein oder andere findet. Wir werden bestimmt eine tolle Zeit zusammen haben. Gebt euch einen Ruck.

LG

Antworten

Toxic
Gelöschter Benutzer

Re: Schreibgruppe

von Toxic am 10.12.2019 16:05

Also ich hätte auch nicht dagrgen

Antworten

DracoMalfoy
Gelöschter Benutzer

Re: Schreibgruppe

von DracoMalfoy am 10.12.2019 16:40

Ich würde mich auch anschließen :)

Antworten

boneless.

25, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1392

Re: Schreibgruppe

von boneless. am 10.12.2019 17:42

Stell mich auch mal dafür an. Oder muss man eine Nummer ziehen?

Signatur_Muse.png

Antworten

Salva

39, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: Schreibgruppe

von Salva am 10.12.2019 18:52

Hey ihr lieben,

schön dass ihr euch gemeldet habt. Jetzt haben wir schon ein paar Leute zusammen. Richtig gut. Ich schreibe euch morgen alle mal an, nicht erschrecken. ;)

LG und einen schönen Abend euch allen

Antworten

Miya
Gelöschter Benutzer

Re: Schreibgruppe

von Miya am 21.12.2019 20:46

Ich hätte ebenfalls Interesse daran^^

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum