Wir werden unterstützt von:


Ränge im Rollenspielhimmel

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


AnnaAdventure

42, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 120

Ränge im Rollenspielhimmel

von AnnaAdventure am 07.02.2021 14:09

Whoop whoop, wurde gerade zum Taschenbuchschreiber befördert.

Warum heißt es eigentlich nicht Taschenbuchschreiber*in - oder ähnlich? Fände das ganz nice, wo wir doch recht viele Frauen hier sind. #Gurlspower!!

Gruß plus Kuss
Anna 

Antworten

Daphne

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 853

Re: Ränge im Rollenspielhimmel

von Daphne am 07.02.2021 14:53

Keine Ahnung ob ich für alle sprechen, aber finde es absolut übertrieben jetzt so ein Fass aufzumachen.
Fühle mich nicht als Frau weniger Wert, weil die Ränge hier leider kein '*in' haben.
Btw waren deine vorherigen sechs Ränge auch ohne ein '*in* ausgestattet.

                        

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2021 14:53.

Admin
Administrator

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Beiträge: 242

Re: Ränge im Rollenspielhimmel

von Admin am 07.02.2021 15:04

Hallo!
Wir verstehen, was Dein verfasstes uns wissen lassen soll, allerdings charakterisieren wir bspw. das Wort „Schreiber" weder als männlich, noch weiblich ein. Für uns strahlen derartige Wortendungen vollkommene Neutralität aus, weswegen wir an dieser Stelle auch von Änderungen absehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Rollenspielhimmel

Antworten

AnnaAdventure

42, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 120

Re: Ränge im Rollenspielhimmel

von AnnaAdventure am 07.02.2021 15:14

Okee, aber ich prophezeie euch: Das werdet ihr bald überdenken und ändern. Wir sprechen uns in einem Jahr wieder (; 
#Wiedervorlage #zeitenändernsich #sexismusindersprache

Es grüßt euch,
Anna
Taschenbuchschreiberin, die Wert darauf legt, eine Schreiberin und kein Schreiber zu sein (;


Gruß plus Kuss
Anna 

Antworten

Daphne

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 853

Re: Ränge im Rollenspielhimmel

von Daphne am 07.02.2021 15:23

Deine Einstellung schneidet sich so ein bisschen mit deinem Profil.
Aber gut.

                        

Antworten

Hope.

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1470

Re: Ränge im Rollenspielhimmel

von Hope. am 07.02.2021 15:24

Seit 2015 stört sich hier keiner dran und wie schon du angemerkt hast, sind hier viel mehr weibliche User. Diskriminiere ich mich nun selbst, wenn ich über mich rede und Wörter wie Schüler, Student, etc. verwende?

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

-Albert Einstein-


Antworten

Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5101

Re: Ränge im Rollenspielhimmel

von Rogers am 07.02.2021 15:25

Ich wüsste nicht, wieso sich ein privates Forum darum scheren muss, sich an die Änderung, die du prophezeist, zu halten. Wir sind hier nicht die Seite der Bundesrepublik, dass wir uns zwanghaft an Gendering halten müssen.

Aber hey. Inzest geht klar. Als Taschenbuchschreiber betitelt zu werden nicht. Krumme Welt.

words to frighten and confuse people
already too frightened and confused to properly listen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2021 15:26.

ruckthefules

25, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Beiträge: 7

Re: Ränge im Rollenspielhimmel

von ruckthefules am 07.02.2021 15:29

wünschte so möchtegern-feministen würden sich mal um den echt wichtigen kram kümmern lmao

Antworten

Sachiko
Gelöschter Benutzer

Re: Ränge im Rollenspielhimmel

von Sachiko am 07.02.2021 15:29

Wie @Admin schon sagt, sind solche Begriffe völlig neutral gehalten. Ich fühle mich als Frau nicht benachteiligt oder sexistisch diskriminiert, wenn man Kunde, Freund, Auszubildender, Student usw. sagt. Das sind alles Begriffe, die weder männlich, noch weiblich sind. Das hier ist rein als Hobby gedacht, also wieso soll man da in einem Jahr noch Mal umdenken? Auch Menschen mit diversem Geschlecht sollten sich dabei nicht herabgewürdigt fühlen (Stichwort: neutrale Begriffe). Finde deine Reaktion daher etwas provokant und unangebracht mit der 'Prophezeiung'. Man kann es auch übertreiben.
Ich hab absolut nicht's gegens gendern. Wenn man es im gesunden Rahmen macht. Aber das hier ist meiner Meinung nach wieder eine übertriebene Form vom Feminismus.

Antworten

Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5101

Re: Ränge im Rollenspielhimmel

von Rogers am 07.02.2021 15:36

Ich möchte an dieser Stelle nur kurz klarstellen, für all jene, die es damals nicht mitbekommen haben, dass ich mir das mit dem Inzest nicht aus der Nase gezogen habe, sondern es legit eine Diskussion darüber gab, weil Inzest-Elemente unterbunden wurden. 

Hier zu lesen.

Umso komischer finde ich es also, dass sich jetzt über so eine Kleinigkeit aufgeregt wird. :)

words to frighten and confuse people
already too frightened and confused to properly listen

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum