Wir werden unterstützt von:


Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SkidRow

29, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 1984

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von SkidRow am 29.06.2015 23:38

Ich hasse, hasse es, wenn man dem anderen Entscheidungen abnimmt. 
Zb der Anfang von dem rpg : ich weinte. Wir hatten am abend Streit. Ich wurde wütend und schrieb ganz laut.
.Weiter : sie kam dann zu mir und entschuldigte sich.  

Was zur Hölle läuft falsch mit euch?  

 

   

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten

Cerberus
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Cerberus am 30.06.2015 16:13

Ich persönlich verabscheue Rollenspiele die so beginnen:

*der wecker klingel*
*aufstehe*
*sich "das" anziehe* (Bild)
*die haare kämme*

Damit kann ich rein garnichts anfangen bzw. es stößt mich ab.
Kann ich mir selbst nicht so recht erklären, da es nur allzu legitim ist mit solch einer reellen handlung zu beginnen.
Dennoch ist es mir ein Dorn im auge und ich schreibe garnicht erst weiter...hm

Antworten

Schwiesel

-, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 26

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Schwiesel am 02.07.2015 20:55

Ich find's teilweise immer wirklich interessant wie irgendein Mädchen, oder meinetwegen auch Junge, als "Gamer" bezeichnet wird und im ganzen Rollenspiel findet man nicht eine Szene wo die betreffende Person wirklich mal zockt.
Ist zwar nur so 'ne Kleinigkeit aber gnaah, nein. Find ich ätzend.


"I don't know where I am going, but I am on my way"

Antworten

rajah
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von rajah am 03.07.2015 02:39

Ich bin unter anderem kein Fan davon, wenn der Rollenspielpartner in seinem eigenen Text erzählt, was du, was dein eigener Charakter gleich tun wird. Man hat doch nicht umsonst eigene Charaktere, die man selbst beleben und spielen muss. Das ist nicht die Aufgabe meines Schreibpartners. Gnah.

Antworten

rattie
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von rattie am 03.07.2015 11:29

PRS'e, in denen sich die Rollen zuerst unvorstellbar schlimm hassen und nach drei Seiten zusammen sind und eigentlich jeder ihrer Beiträge nur noch daraus besteht, dass sie sich sagen, wie sehr sie sich lieben. Und das dann bis zu Seite fünfzig, versteht sich.

 

Und am Besten sehen die Steckbriefe auch noch so aus:

Rose Destiny Hope Summer/süsse sechzehn Jahre alt/hübsch/beliebt/süss/nett/kann aber auch anders/hübsch/jeder Junge verliebt sich in sie

Alex/achtzehn/arbeitet neben der Schule als Bankräuber/gefährlich/jeder hat Angst vor ihm/eigentlich voll lieb/Sixpaaack ♥

 

Antworten

IzayasDemons

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 18550

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von IzayasDemons am 03.07.2015 21:19

Mit meinem 5 Jahren RPG-Erfahrung habe ich auch einiges erlebt und hier wäre mal Iza's kleines Rage darüber xd

~ Wenn die Person, die sich auf dein Rollenspiel gesuche meldet deine Anforderungen nicht durchliest. Ich HASSE das, vor allem...man schreibt "Rechtschreibung und Grammatik einigermaßen korrekt." Gut. Ich bin selber nicht gut in Rechtschreibung oder Grammatik, aber wenn ich alleine bei der Vorstellung Rechtschreibfehler und alles andere erkenne dann frage ich mich ob die Leute sich meine Regeln durchgelesen haben.

~Was mich bestimmt genauso aufregt ist wenn der Charakter, den meine Partnerin erstellt immer so 0815 sein musst, so ne richtige Mary Sue, gut in der Schule, beherrscht alle Sprachen der Welt, steht auf Bad Boys (So why you Good Girls like Bad guys?) Und...0 Charakter. Oder die sind nur fixiert auf den einen Typen, und weil sie so fixiert auf den ist hat sie keine Hobbies mehr bis der sich in sie verliebt.  -.- Nein, dein Leben geht nicht weiter wenn du dich verliebst! Du bist auf einmal Hobbielos bis dein Schwarm und du zusammenkommt!

~Powerplaying. Powerplaying ist einfach...nein. Meine Person spiele ich und du deine. Ich kann es nicht ausstehen wenn Menschen denken es wäre okay wenn man den Charakter seiner Partnerin einfach übernimmt. Vor allem...ich bemühe mich wirklich sehr, einen halbwegs Authentischen Charakter zu konstruieren, stecke echt viel Arbeit rein damit er mir auch gefällt, damit ich den irwi Lieb haben kann. Das ist dann so als würde ein Fremder mein Kind [das nicht vorhanden ist xD] einfach so in den Arm nehmen, würde euch doch auch nicht gefallen?

~Wenn man sagt "ich komme jeden Tag für mehrere Stunden online und schreibe dann auch" und nach zwei Tagen hört man gar nichts mehr von dieser Person. Wie soll sich eine Geschichte entwickeln, wenn nur alle zwei Wochen ein Beitrag kommt!?

~Wenn deinem Partner das Rollenspiel sozusagen am Arsch vorbei geht, und du dir alles selber zusammendenken musst...es ist doch eine Gemeinsame Sache, man denkt sich zusammen eine Geschichte aus, entwickelt Charaktere die einen dann ans Herz wachsen sollten und versucht weiter zu machen, klar es gibt langweilige Stellen, man weiß nicht immer wie es weiter gehen sollte aber dann kann man sich doch mal beraten. Aber mit einem "Ist mir eigentlich Egal, überlege du dir was ich passe mich an" kann ich nicht viel anfangen, Leute ihr habt alle eure eigene Meinung, ihr könnt zu allem was Beitragen und dann wird das Rollenspiel auch lustiger c;  

Ich hoffe ich habe mir hier keine Feinde grade gemacht und joah, aber irgendwo muss ich mich ja aufregen xDD 

"Good night, Mo Ran. The night is long, but I will stay with you.
may you have a good dream, a fire, a light. And a home." 

Antworten

Daenerys
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Daenerys am 05.07.2015 00:34

Also, ich gebe den meisten hier in vielen Punkten Recht, allerdings finde ich es schön möglichst viel offen zu lassen. Einfach so eine Geschichte Boy trifft Girl und irgendwann verlieben sie sich. Kann auch spannend sein, wenn die Charaktere dazu spannend sind.
Aber sein wir doch mal ehrlich. Wir sind hier alle nicht perfekt, was Rechtschreibung angeht und wir sind auch keine Franz Kafkas. Klar, solche Steckbriefe, in denen sich alles eigentlich widerspricht, sind nicht gerade die tollsten, aber das ist ja das, was uns in Serien oder in Filmen gezeigt wird. Das Mädchen ist eigentlich das totale Mauerblümchen, obwohl sie so mega hübsch und talentiert ist, wird eventuell noch gemobbt, ist vielleicht auch bei Fremden sehr schüchtern und zurückhaltend und dann, wenn sie mit ihren Freunden unterwegs ist oder so, wird sie zur Partymaus.
Was diese Übertreibungen angeht... Ich spiele sehr gern Wunderknaben, weil ich auch einige kenne und wohl auch selbst z´dazugehöre... Teilweise ist es echt zu viel, aber Rollenspiele sind ja fiktiv. Männer können auch nicht 24/7 einen Steifen haben ohne Viagra, trotzdem steht es in einigen Rollenspielen. Jeder sollte so schreiben, wie er will und wenn jemandem das nicht passt, dann schreibt einfach nicht mit dem betreffenden, aber man macht ihn auch nicht in so einem Thread total runter!

Antworten

DebiBouvier
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von DebiBouvier am 06.07.2015 14:44

@daenerys In dem Punkt mit den Wunderknaben stimme ich dir zu, ich finde es gar nicht schlimm, wenn ein Charakter vielleicht superviele Sprachen sprechen kann, denn es gibt ja tatsächlich Leute, die das können. Ein paar Macken sollte aber jeder Charakter vorweisen können. xd

Aber das mit dem Runtermachen ist ja echt nicht wahr. Hier wird doch niemand runter gemacht, hier wird doch auf niemandem herungehackt? Hier wird lediglich gesagt, was wem an welchen Rollenspielen nicht gefällt. Wenn du z.B. sagst, dass du keinen Rap oder keinen Deutschrock magst, weil es dir eben ganz einfach nicht gefällt, machst du die Musiker oder die Leute, die das mögen, damit ja auch nicht runter. Jedem wie er will, aber das heißt nicht, dass man keine eigene Meinung mehr haben kann. Der Thread hier dient nur der Unterhaltung.

Antworten

somebodyelse
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von somebodyelse am 06.07.2015 15:06

Ich H A S S E es einfach wenn man mir nicht sagt, dass man keine Lust mehr hat. Ich bemühe mich ja wirklich,d.h. wenm jemand sagt mach längere Beiträge versuch ich das oder man kann es auch spannender machen, da bin ich kompromissbereit. 
Aber wenn man einfach aufhört weiter zu schreiben (vor allem bevor es erst los ging) krieg ich echt die Kriese.

(Ja ich weiß dass das nicht inhaltlich bezogen ist, aber ein Rollenspiel ist doch auch schlecht, wenn es nichtmal bis Seite 5 durch hält oder?) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2015 15:06.

Lebensmalerin
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Lebensmalerin am 13.07.2015 13:34

Abgesehen davon, dass ich generell nicht gerade ein Fan der "normalen" Schreibweise bin, sind geschätzte 99% der Sexszenen in ebendiesem Schreibstil ein unglaublicher Albtraum für mich.

*in sie eindring*
*stöhn*
*rauszieh*
*wieder hereinstoß*
*stöhn*
*komm*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum