Wir werden unterstützt von:


Ränge im Rollenspielhimmel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Daphne

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 853

Re: Ränge im Rollenspielhimmel

von Daphne am 07.02.2021 15:41

Falls noch was kommt, verwette ich meine Kekse an euch, dass wir alles arme Seel*innen sind, weil wir uns das gefallen lassen.


oh no oh no oh no no no

                        

Antworten

Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5105

Re: Ränge im Rollenspielhimmel

von Rogers am 07.02.2021 15:44

Falls noch was kommt, verwette ich meine Kekse an euch, dass wir alles arme Seel*innen sind, weil wir uns das gefallen lassen.oh no oh no oh no no no

Über das Wort Seele würde man sich als Frau doch nicht aufregen, mAN!! Es ist doch DIE Seele. #lost XD

words to frighten and confuse people
already too frightened and confused to properly listen

Antworten

Daphne

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 853

Re: Ränge im Rollenspielhimmel

von Daphne am 07.02.2021 15:46


Oh shit, ich meinte natürlich Seele*r  #buildapyre

                        

Antworten

Hope.

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1470

Re: Ränge im Rollenspielhimmel

von Hope. am 07.02.2021 15:57

Ist nicht die ganze Seite gegen Frauen?

DER Rollenspiel HIMMEL
Können wir die Seite bitte in Rollenspielhimmel:in umbenennen? Ich fürchte, sonst fühle ich mich hier als Frau nicht Willkommen!

Wie wäre es ansonsten mit DIE Rollenspiel WOLKE? Damit würde ich mich hier viel wohler und anerkannter fühlen :)

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

-Albert Einstein-


Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2021 15:58.

Daphne

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 853

Re: Ränge im Rollenspielhimmel

von Daphne am 07.02.2021 16:26

Oder Rollenspielhölle, passt doch besser zu uns Seelenlosen.

                        

Antworten

Hope.

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1470

Re: Ränge im Rollenspielhimmel

von Hope. am 07.02.2021 16:33

Oder Rollenspielhölle, passt doch besser zu uns Seelenlosen.

Aber passen Wolke nicht eher zu Frauen als Hölle? Man kann sie sich gut in Pink vorstellen, sie sind fluffig und weich.
Hölle impliziert Gewalt und Horror. Das ist nichts für Frauen ._.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

-Albert Einstein-


Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: Ränge im Rollenspielhimmel

von Jules am 07.02.2021 16:49

Oh Gott, wittere ich hier Drama?


Anyway, wie bereits gesagt wurde, die Begriffe sind neutral gehalten, und ich als NB Person fühle mich nicht durch das Schreiber angegriffen. Schock, ich fühlte mich durch den Begriff auch nicht angegriffen als ich mich noch als Cis Frau identifizierte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2021 16:52.

Daphne

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 853

Re: Ränge im Rollenspielhimmel

von Daphne am 07.02.2021 16:52

Aber passen Wolke nicht eher zu Frauen als Hölle? Man kann sie sich gut in Pink vorstellen, sie sind fluffig und weich.Hölle impliziert Gewalt und Horror. Das ist nichts für Frauen ._. "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."-Albert Einstein-

Ich glaube mein Schwein pfeift!

                        

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: Ränge im Rollenspielhimmel

von Jules am 07.02.2021 17:11

Aber passen Wolke nicht eher zu Frauen als Hölle? Man kann sie sich gut in Pink vorstellen, sie sind fluffig und weich.Hölle impliziert Gewalt und Horror. Das ist nichts für Frauen ._. "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."-Albert Einstein-

Wolken implizieren, das Frauen schwach sind! Hier ist meine Erklärung, warum der Name "Rollenspielhimmel" diskriminierend ist!!!

1. Das Wort "Rolle" spiegelt die typischen Geschlechterrollen wider. Also Frauen in der Küche, Männer arbeiten. Absolutes No-Go!
2. Das Gleiche gilt für das Wort "Spiel". Das deutet an, das Frauen nur submissiv sind und Männer dominant. Dies ist falsch und absolut antifeminitisch!
3. Himmel? Wolke? Beides sind niedliche Wörter, was andeutet das Frauen nur auf süße Sachen wie Zuckerwatte, Welpen und Plüschtiere stehen!

Dementsprechend erfolgt hier meine Idee zur Umbenennung der Webseite:

 .de

Aber halt! Deutschland war früher auch frauenfeindlich! Dementsprechend hier die politisch korrekte Webseiten-Adresse:
 . (Gelesen: Leer dot Leer)


Antworten

Queendom

27, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 2765

Re: Ränge im Rollenspielhimmel

von Queendom am 07.02.2021 17:20

Wie Admin schon sagt, sind solche Begriffe völlig neutral gehalten. Ich fühle mich als Frau nicht benachteiligt oder sexistisch diskriminiert, wenn man Kunde, Freund, Auszubildender, Student usw. sagt. Das sind alles Begriffe, die weder männlich, noch weiblich sind. Das hier ist rein als Hobby gedacht, also wieso soll man da in einem Jahr noch Mal umdenken? Auch Menschen mit diversem Geschlecht sollten sich dabei nicht herabgewürdigt fühlen (Stichwort: neutrale Begriffe). Finde deine Reaktion daher etwas provokant und unangebracht mit der 'Prophezeiung'. Man kann es auch übertreiben.Ich hab absolut nicht's gegens gendern. Wenn man es im gesunden Rahmen macht. Aber das hier ist meiner Meinung nach wieder eine übertriebene Form vom Feminismus.

An meiner Uni verwendet man nicht mehr den Begriff "Student", stattdessen aber "Studierende". Soll ja auch um eine Genderneutrale Sprache gehen, was für manche eben wichtig ist. Ob es übertrieben ist oder nicht, ist wohl Meinungssache. Da fühlt sich die/der eine mehr von betroffen als die/der andere. Mich selbst stört's nicht, aber finde es auch unanbegracht das zu beschwichtigen oder als 'übertrieben' zu beschreiben. Generell finde ich auch schwierig zu sagen, wie sich Betroffene fühlen sollten oder nicht! Das Bewusstsein der Gesellschaft verändert sich halt. Sehe es deshalb auch ein, wenn sich Sprache verändert!


The sea waves are my evening gown.
And the sun on my head is my crown.
I made this Queendom on my own.
And all the mountains are my throne.


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum