Wir werden unterstützt von:

Fashion

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Luthulhu

25, Weiblich

12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Re: Fashion

von Luthulhu am 30.09.2026 21:28

@SkidRow Zu dem Quality>Quantity Thema kann ich auch sonen Roman verfassen. Weil ich will halt schon coole Schnitte und Farben und so, aber habe irgendwie das Gefühl, da wird es schwer, wenn die Sachen auch hochwertig sein sollen. Also es gibt immer mal wieder Möglichkeiten wirklich gute Handarbeit aus tollen Rohstoffen zu kaufen, aber meistens sind es dann halt Sachen, die ich von der Optik nicht zu meinem Style passen. Schau inzwischen sehr viel bei Secound Hand, aber auch da ist es smh schwer. Bin mir da auch noch unsicher, was gute Quellen sind. 

Luth_Sig.png

Antworten

SkidRow

31, Weiblich

12. Famous Novelist

von SkidRow am 30.09.2026 21:44

@Luthulu: Feel you! Insbesondere, da man gefühlt immer mehr Ultra-Fast-Fashion wie SheIn oder so in die Second-Hand-Läden gespült bekommt. Welche/n Stil/e hast du genau? Vielleicht weiß ich ja zufällig eine Adresse? :)

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten

hundertmorgen

24, Weiblich

13. Award Winning Author

Event-Begeisterter

von hundertmorgen am 30.09.2026 22:23

Also Leute, ich kaufe (bis auf Basics) eigentlich alles Second Hand und Vinted ist einfach der Bringer. Was ich mittlerweile ganz oft mache, ist Sachen im Laden anzuprobieren und dann ein paar Monate später auf Vinted günstiger und im top Zustand zu kaufen.
Wenn ich mir etwas kaufe, ist das Teil stets jahrelang Teil meiner Wardrobe. Wenn es dann mal passiert, dass sich meine Kleidergröße ändert, verkaufe ich Teile, die ich unbedingt weitertragen möchte, und kaufe sie mir über Vinted einfach ne Größe größer oder kleiner. Zum Artikel verkaufen wird die App immer unattraktiver, aber zum Kaufen ist sie auch nach vielen Jahren immer noch ideal für mich. Für mich lassen sich gute Qualität und fairer Preis so auf beste Weise miteinander vereinen.

It is because I dove into the
abyss that I am beginning to
love the abyss I am made of.

Antworten

hundertmorgen

24, Weiblich

13. Award Winning Author

Event-Begeisterter

von hundertmorgen am 30.09.2026 22:38

Hab gerade noch das Leder-Thema überflogen. Kaufe ich prinzipiell nur Second-Hand. Liebe zum Beispiel Lederschuhe und habe Docs, die auf der Website 260€ kosten, bei Vinted KOMPLETT UNBENUTZT für nen Hunni gekriegt. Und ja, die sind Original. Komm immer noch nicht drauf klar. Gibt wohl genug Leute, die auf Kohle sitzen und einfach ihren Kleiderschrank leeren wollen. Und wenn man das Problem hat, dass Lederschuhe am Anfang zu hart sind, kann man sie Second Hand einfach eingelaufen obtainen, für weitaus weniger Geld.
So, Schwärmerei over!!

It is because I dove into the
abyss that I am beginning to
love the abyss I am made of.

Antworten

Luthulhu

25, Weiblich

12. Famous Novelist

von Luthulhu am 01.10.2026 01:47

@hundertmorgen Absolut! Ich habe die Woche erst für 15 Euro eine neue Lederjacke bestellt, die ist halt brand neu und tatsächlich recht wertig, wenn man sie neu kauft. Merkt man auch an der Verarbeitung.
Vinted ist halt wie SkidRow schon sagt leider auch sehr mit Fast Fashion und Drop Shipping überlaufen, aber finde, man kann es gut filtern zum Glück. Ebay hat manchmal auch echt gute Sachen drin. 
Fühle mich mitlerweile sogar ein bisschen falsch, wenn ich was neu im Laden kaufe. Schuhe und Unterwäsche hole ich tatsächlich noch neu. Bei Schuhen hängt das bei mir damit zusammen, dass ich ne Fußfehlstellung habe und Einlagen brauche. Heißt Schuh ist bei mir ultra wichtig, dass er meinen Gang halt unterstützt und so wenig wie möglich abgelaufen ist. Aber sonst so viel wie möglich gebraucht! 

@SkidRow Schwere Frage. Ich schau viel so nach 50s/60s Sachen, generell alles was son bisschen dramatisch ist. Kann dir aber jetzt nicht generell einen konkreten Style nennen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nichts einheitliches habe. Ich zieh mich ledgit nach dem Vibe meines Lieblingsplays an. Rip. 

Luth_Sig.png

Antworten

SkidRow

31, Weiblich

12. Famous Novelist

von SkidRow am 01.10.2026 03:51

@Luthulu:Vermutlich kennst du die Adressen bereits, die ich dir nennen würde, und alles, was man (ich circa 2013-2014) sich inzwischen von England oder Amerika bestellt, wird wegen dem horrenden Versand super teuer. Vorschläge hätte ich aber ein paar, zumindest für den 60s Teil deines Mixes (ich war vor dem "le chic" mal so massiv 60s/70s mit Bell Bottoms und allem). :) Fühle ich aber ungemein! (Ich bin schließlich die Person, die wegen ihres Charakters seit 2015 fast ausschließlich Schwarz, Weiß und Grau trägt und mehrere Brillen als Accessoires besitzt. Verstehe dich da sehr gut lol) Hach ja, good old Tharin Snow. 🖤🤍

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2026 04:04.

Adani

-, Weiblich

9. Employed Writer

von Adani am 01.10.2026 09:19

@SkidRow - alles zur Kenntnis genommen, was du getexted hast. 
Ich habe sogar mal alle Pullis gegoogled und damn - richtig nice Exemplare, The Row hat besonders schöne Designs. 

Nur so mal eine Side-Note: MÄNNER HABEN MANCHMAL BESSER KLAMOTTEN [sei es Schnitt, Design, Größen-Anlegung, von Hosen, Shirts, Hemde, Hoodies etc. ...]
Ich sage euch, ich kaufe gerne Hoodies von deren Abteilungen, weil der Schnitt irgendwie nicer ist und bei Männern finde ich viel easier iconic Designs.  Also ich spreche hier mal für mich.

Download_9.png

Antworten

Fenrissala

31, Weiblich

7. Columnist

von Fenrissala am 01.10.2026 11:37

Estmal: ich finds richtig cool, dass hier ein Austausch über fashion ist
Ich lese grade viel Vinted und wollte dazu auch mal meine Vorschläge einbringen. Ich liebe vinted und habe eine Zeit lang super viel darüber gekauft. Ich versuche soviel wie möglich second hand zu kaufen, deswegen klappere ich bei uns auch gerne alle möglichen Second hand Läden ab. 
Was ich ebenso aber lieben gelernt habe ist sellpy. Da kaufe und verkaufe ich super gerne Kleidung. Wenn man selbst nicht die Zeit hat Klamotten zu fotografieren und sich um den Verkauf zu kümmern finde ich das eine super Alternative. Und kaufen dort finde ich auch sehr angenehm. c: 

Antworten

SkidRow

31, Weiblich

12. Famous Novelist

von SkidRow am 01.10.2026 15:17

@Adani: Oh wow, das hättest du nicht müssen. 😱 Aber, ja, die sind toll! Vor allem schwärme ich für das 'Ophelia' Modell; der sieht so kuschelig warm und weich aus. Ein paar der Influencer, denen ich folge, sind ebenfalls von ihm begeistert. Allerdings tut der Preis schon immens weh. 🙃 Wenigstens hat COS einen ziemlich ähnlichen für viel weniger. 

DAS! Louder for the people in the back! Das sage ich seit mindestens acht Jahren, dass ich es richtig unfair finde, dass Männer die viel besseren Basics haben, insbesondere was Farbe, Schnitt, Design oder auch Material betrifft. Größenfindung spielt da auch eine maßgebliche Rolle, yes. Ich habe selbst ein paar Teile aus der Männerabteilung und trage sie regelmäßig. Habe u.a. einen zimtbraunen Rollkragenpullover, der jedes Jahr zum Einsatz kommt. Speziell Hemden. Dort fahnde ich gerade nach dem perfekten einen crisp white button up. Die Frauenhemden (und T-Shirts!!!) sind manchmal taillierter/enger und kürzer oder komplett übergroß und fürchterlich lang. T-Shirts haben bei den Männern diesen perfekten Crewneck-Kragen, der auch noch unter Pullovern und Sweatshirts sichtbar bleibt. Und bei Mänteln brauche ich gar nicht erst zu beginnen, da könnte ich stundenlang drüber reden. Männer-Mäntel sind 🙌 the best of the best. Vor allem die vintage Modelle. Ich liebe da (Beispiel, weil ich gern einen hätte) z.B. Dior Homme. Die haben diesen genialen Flow/Move durch den schweren Stoff - und sie fallen auch viel schöner um den Körper. 
Eben, man setzt bei den Männern auf klassische und zeitlose Designs.
+1 zähl mich und vermutlich hunderte andere Personen hinzu. Habe das bereits von zahllosen Stylist:innen oder Fashion-Menschen gehört. 🤩

@Fenrissala: Da muss ich wirklich mal reinschauen! Kenne den Shop zwar, war aber bislang immer nur auf Vinted etc. unterwegs. Danke fürs Anmerken. 

@Alle: Gerade läuft ja die PFW SS27 und wer Lust hat, kann sich gern die Balenciaga Show anschauen. Ich habe sie per Livestream gesehen und war hellauf begeistert. Die Schnitte und Farben waren 🤌. 

Antworten

Luthulhu

25, Weiblich

12. Famous Novelist

von Luthulhu am 01.10.2026 18:11

Sellpy wurde mir neulich vom Kumpel eines Bruders empfohlen und ich bin auch sehr interessiert. Grade beim Versand kann man eine Menge sparen, man weiß immer, es wird auf jeden Fall an einen verschickt und hat keine Scam gefahr (auf Vinted muss man da ja doch immer aufpassen bzw. es passiert halt, dass man ein super Teil findet, aber der Verkäufer einfach nicht senden will) und was für mich ein plus Punkt ist, es kostet zwar 6 Euro, aber man kann Sachen, die doch nicht passen zurücksenden. Wenn einmal also doch mal ein Hoppala passiert (bei mir aufgrund meines Hüft-zu-Taille-Verhältnisses bei Hosen häufig ein Problem), kann man es halt zurücksenden.
Der Kumpel meines Bruders gab den Tipp: Kauft mit Freunden zusammen da ein, um noch mehr Versandkosten zu sparen. Günstiger als Vinted wird es in dem Punkt aber auf jeden fall, da ist es manchmal echt schade, wenn man ein Teil für 2 Euro kauft und dann 5 Euro Versand drauf kommen. 

Luth_Sig.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum