Wir werden unterstützt von:


Beenden von Rollenspielen, aber wie?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Silber22

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2738

Beenden von Rollenspielen, aber wie?

von Silber22 am 19.08.2019 22:32

Hey,
ich wollte nur mal so fragen, ob jemand Tipps oder bestimmte Kriterien hat, um Rollenspiele auszusortieren, wenn zu viele angehäuft worden sind.
   
Man kann natürlich nach der Zeit gehen und die weglöschen, in denen schon mehrere Monate nicht mehr geschrieben sind. Diese empfinde ich jedoch weniger als "lästig", als solche, bei denen häufig geschrieben wird, denn dabei macht es letztendlich keinen Unterschied, ob sie nun gelöscht sind oder nicht. Sie sind inaktiv und alle paar Wochen mal zu antworten nimmt nicht sonderlich viel Zeit in Anspruch.
Natürlich könnte man auch nach dem Spaßfaktor gehen. Macht mir das Rollenspiel überhaupt noch Spaß? Wie gefällt mir der Schreibstil des Partners? Oder denke ich immer nur "Warum muss ich denn schon wieder mit dem Antworten dran sein?"
Mir fällt es wirklich schwer, zu sagen, dass mir etwas nicht mehr Freude bereitet (nur weil es im Moment vielleicht gerade nicht so spannend ist), wo es doch noch viel Potenzial zum Entwickeln hat. Viel mehr würde ich mit dem Partner besprechen, was man noch ändern könnte. Diese möchte ich auch nicht enttäuschen. Schon gar nicht, wenn das Rollenspiel noch ganz am Anfang steht.
  
Über ein paar Tipps und Anregungen, wie ihr das macht, würde ich mich freuen. Genauso wie Tipps, wie man dem Drang entgehen kann, neue Rollenspiele zu beginnen, wo man eine Story im Kopf hat oder liest, die unbedingt umgesetzt werden möchte. (Manchmal habe ich das Gefühl, mein Reallife kommt zu kurz und ich lebe mehr oder weniger nur für Rollenspiele (wie eine Sucht), was ich gerne abstellen würde, kriege es nur nicht hin...)
  
Liebe Grüße
Silber



Antworten

fading
Gelöschter Benutzer

Re: Beenden von Rollenspielen, aber wie?

von fading am 19.08.2019 23:05

vorerst muss ich loswerden, wie sehr ich das gif in deiner signatur liebe, 10/10 evak ist da bomb

okay, jetzt zu deinem problem.
tbh, ich würde einfach nach dem kriterium aussortieren, ob du noch lust auf das rollenspiel hast, oder es dich total langweilt und du jedes mal, wenn du mit antworten dran bist, keine lust dazu hast, etc., oder du mit dem schreibpartner oder dessen schreibstil nicht zurecht kommst.
ich persönlich würde auch inaktive rollenspiele, genauso rollenspiele, in denen nur alle paar wochen mal geantwortet wird, aussortieren, da mir das ganze einfach zu langsam vorangehen würde. but that's just my personal preference. 

meiner meinung nach, desto mehr ein rollenspiel noch am anfang steht (ist das deutsch? idk how the german language works, pls don't judge) desto einfacher ist es, es wieder zu beenden, schließlich haben du und dein partner noch nicht wirklich viel, wahrscheinlich nur steckbriefe und ein paar beiträge, darin investiert. 
es kommt schon mal vor, dass ein rollenspiel mal nicht so spannend ist, wie du schon erwähnt hast, würde ich einfach mit dem schreibpartner darüber sprechen, was man tun könnte, um das rollenspiel wieder spannender zu gestalten. wenn es danach immer noch langweilig ist, würde ich es einfach beenden. ist ja auch nicht so knorke, wenn du deine zeit mit rollenspielen verbringst, die dir überhaupt keinen spaß machen, da ist es besser, sie zu beenden, auch wenn deine schreibpartner vielleicht ein bisschen enttäuscht sein werden. aber tbh, wenn deine partner nice leute sind, werden die auch nicht butthurt sein und deine entscheidung einfach aktzeptieren.

mein beitrag ist all over the place, aber ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen, haha.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2019 23:06.

Gwenny07

25, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2299

Re: Beenden von Rollenspielen, aber wie?

von Gwenny07 am 21.08.2019 14:41

Ich sortiere tatsächlich immer nur die Rollenspiel aus und beende sie oder breche sie ab, wenn ein bis 2 Monate nichts geschrieben und auch nicht Bescheid gesagt wurde und man vielleicht auch gar nicht mehr online war. Mir machen aber eigentlich auch alle meine Rollenspiele Spaß, klar, manche vielleicht etwas mehr als andere, aber trotzdem. Deswegen. Deswegen mache ich das eben so und ich denke man sollte eben auch einfach ehrlich zueinander sein. 

Antworten

« zurück zum Forum