• Offizielle private Rollenspiel-Suche •
Erste Seite | « | 1 ... 353 | 354 | 355 | 356
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •
von Musiclover am 01.07.2026 21:56Genre: Real-Life, Romanze, Freundschaft, evtl Drama, evtl Action
Schreibstil: Romanform! Ich selbst bevorzuge dritte Person und Vergangenheit, also z.b. Sie lachte, Akio schmunzelte,... kann aber auch mal andere Versionen ausprobieren ^^
Beitragslänge: Meine Beitragslänge ist flexibel und gerade in der Findungsphase aber ich schätze es auf mittel/etwas länger ein :)
Schriftliches Roleplay trifft choose your story.
Du willst zusammen mit mir etwas neues ausprobieren? Dann bist du hier richtig.
Ich stand neulich vor zwei Problemen: 1. Ich vermisste gleich mehrere (vor allem zwei) meiner alten Charaktere. Aber da ich länger nicht geschrieben habe, wollte ich auch nicht zu viele RS auf einmal anfangen. 2. Beim Lesen von choose your story visual nobles wurde ich immer wieder enttäuscht und frutriert, da man gefühlt für alle guten Entscheidungen Geld ausgeben soll.
Daraus entstand die Idee, so etwas in die Richtung selbst zu schreiben. Und ich dachte mir, wenn ich ein bisschen was an Input und Kreativität zusätzlich von einem Gegenüber bekomme, ist es vermutlicher, einfacher, lustiger und spannender.
Die Grundidee, etwas konkreter ist folgende: Dein Charakter (wenn gewollt auch zwei, oder evtl.! drei) zieht neu in ein Haus mit mehrerren Wohnungen, indem meine Charaktere (Ich habe vier ausgearbeitet, könnte aber auch auf drei oder zwei reduzieren) leben. Durch verschiedenste Einflüsse, v.a. aber der Art von Entscheidungen , die dein Charakter trifft, beinflusst er/sie seine/ihre Beziehung zu den anderen Charakteren.
Im Idealfall kommen aber kleine Inputs auch von dir. Also, wenn die Szene z.b. ist: Du kommst nach Hause, betrittst das Treppenhaus und siehst, wie deine Nahcbarin sich mit einem schweren Einkaufskorb abmüht.
- Du fragst, ob sie Hilfe braucht.
- Du nimmst ihr den Einkaufskorb ab und trägst ihn für sie hoch.
- Du wartest geduldig, bis sie oben ist
- Du drängelst dich schnell an ihr vorbei, da du es eilig hast.
Dud ann halt nicht nur shcreibst, für welche Option du dich entscheidest, also was der Charakter macht, sondern auch wie. Z.b.: (Option 1: Fragt, ob sie Hilfe braucht) "Hey, kann ich damit helfen?", bot er freundlich und selbstbewusst an, während er einige schnelle schritte in Richtung Einkaufskorb macht.
Gerne würde ich auch noch begegnungen außerhalb des Hauses (gelegntlich?) hinzufügen. ALso z.b. zufälliges treffen in einer Bar, auf arbeit, auf stadtfesten, beim arzt, doch klassisch im Treppenhaus, etc. Gerade für Events sind Ideen willkommen! Natürlich gibt es Orte, an denen manche Charaktere wahrscheinlicher anzutreffen sind als andere. Das ist auch wieder abhängig von deren Job, Persönlichkeit und Uhrzeit.
Die Beziehungen, die man zud en charakteren bilden kann habe ich in Kategorien aufgeteilt: Anziehung, Freunde, Feinde, Kollen und natürlich Romantik. Wie oft und wie detailiert du dann über diesen Stand informiert wirst, würde ich gerne absprechen.
Abschließender Hinweis: Das ist mein erstes mal, dass ich etwas in Richtung choose your story schreibe, weswegen es bestimmt Verbesserungspotenzial gibt und geben wird. Aber ichs tecke auch sehr viel Mühe in die Vorbereitungen, sodass am Endegefühlt alles Einfluss auf die Charaktere hat ^^.
Ich freue mich auf dich!
von Toki-Doki am 11.07.2026 23:50Hallo zusammen :)
Ich bin neu hier und hab noch keinen Plan wo man hier ein RPG starten kann, aber ich habe reichlich Erfahrung mit dem schreiben von RPGs und bin nun auf der Suche nach einem Playpartner, der mich genauso flashen, zum lachen bringen, zum weinen bringen, überraschen kann, wie ich ihn.
Bevorzug schreibe ich MxM, am liebsten zu Serien (Fandoms) oder Spielen. Anime ist in anbetracht der Zeit leider etwas nach hinten gerückt... Ich würde hierbei auch Oc x OC schreiben wollen oder auch OC x EC und 1x1, max. 2x2.
Gesucht wäre aktuell ein RPG zu Destiel (Dean x Castiel) von Supernatural <3 Und ein BL RPGs in der Rennsportszene.
Außerdem suche ich hie rnoch jemanden für ein RPG zum Film: Der Astronaut (würde danach spielen) - Ryland x EC weiblich - ein Story-Ansatz ist vorhanden und kann noch ausgearbeitet werden.
In meinem Steckbrief findet ihr noch mehr Infos. Schaut doch da gerne mal vorbei. Vielleicht finden wir ein gemeinsames Thema, zu welchem wir ein schönes, langlebiges RPG auf die Beine stellen können :)
Ich würde mich freuen!
Liebe Grüße
If no one believes in you, believe in yourself.
von polaris am 14.07.2026 17:21Hallo ihr lieben Schreiberlinge, 
ich bin neu hier und hoffe, jemanden zu finden, den meine konkrete Idee anspricht:
1 x 1 | m x w | Mad Men inspired | fictional characters | story-driven | dramatic, romantic, smut, spoiled, erotic and sensual | L3S3V3/ ab18 | friends/colleagues to lovers
tw: Erwähnung Entführung
001 - day dreaming:
Unter meinen Fingerkuppen fühle ich die Feuchte der kondensierten Wassertropfen, die sich auf dem kristallenen Glas gebildet haben, weil der Barkeeper nicht nur einen, sondern gleich drei große Eiswürfel in den Old Fashioned geworfen hat. Es glich einer griechischen Tragödie in nur einem Akt. Er hatte den Drink ersoffen. Aber ich habe nichts gesagt, sondern mich mit dem Glas abgewendet, um einen besseren Blick auf die Tanzfläche zu haben. Ich befinde mich am Rand der weitgeöffneten Terrassenfenster der Rooftop Bar hoch über den Dächern von San Diego.
Ich stehe weder draußen noch drinnen. Mein Körper ist für den Moment wie Schrödingers Katze – in Ermangelung eines passenden Wortes hat er zwei Zustandsformen angenommen. Eine angenehm milde Brise, die von der Küste herüberweht, bläst mir in den Rücken und kitzelt mir im Nacken, während mir von vorn die Hitze der ausgelassenen Menschenmenge entgegenschlägt. Ich kann nicht gerade behaupten, der beste oder leidenschaftlichste Tänzer zu sein, doch während ich SIE beobachte, kriecht in mir der sehnsüchtige Wunsch empor meinen Körper zum Takt der Musik an ihren zu schmiegen. Wie sie sich bewegt, ist einfach hypnotisierend, ich kann meine Augen nicht von ihr nehmen. Sie war mir schon vorhin aufgefallen, als sie ausgelassen lachend mit ihren Freundinnen auf irgendetwas angestoßen hatte. Sie hat ein bezauberndes und ansteckendes Lachen.
Niemand, der mich gut kennt, würde denken, dass diese Frau meinem Typ entspricht. Zu kurvig oder zu drall, würden sie sagen und ja, sie war eine whole lotta woman. Aber verdammt, ich kann meinen Blick nicht von ihr abwenden, während mich innerlich das Gefühl piesackt sie endlich anzusprechen. Vielleicht ist einer der funkelnden Ringe an ihren Fingern ein Verlobungsring. Oder doch nur dekorativer Schmuck. Ich nehme einen Schluck von meinem verwässerten Drink, während das dunkle Blau meiner Seelenspiegel die Dunkelblonde fixiert und jede Bewegung ihrer Tanzmoves in sich aufsaugt.
Ich kann hier noch nicht ahnen, dass wir uns später nicht nur privat, sondern auch beruflich über den Weg laufen werden. Oder, dass sie vergeben ist.
002 – rooting for you:
Für meinen selbsterdachten Charakter Graham Melrose suche ich sein passendes Gegenstück. Während meiner Gedankenspiele blieb der Name Raye McCoy hängen, doch vielleicht verflüchtigt er sich wieder, wenn sich deine Namensvorschläge mit untermischen. Ich suche für diese Idee bewusst eine Plus Size Frau, obwohl die Begrifflichkeit meiner Meinung nach mittlerweile etwas abgegriffen ist. Raye soll einfach kurviger, drall und etwas mollig sein. Das ist kein bestimmter Kink von mir, sondern nur der Idee geschuldet, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Die beigefügten Bilder zur Inspiration hat mir ChatGPT nach der Eingabe eigener Prompts erstellt. Vielleicht sagt dir die Optik zu.
Gesucht wird ein zukünftiges Pairing- bzw. Romance-Spiel. Ich mag Geschichten, die durch die Charaktere und die Story selbst leben. Auch augenscheinlich gewöhnliche Gegenwartsspiele ohne Fantasyeinflüsse können wundervoll kreativ, erfüllend und fantasievoll sein. Denn es obliegt uns, den Charakteren Leben einzuhauchen und die Welt um sie herum bunt zu gestalten. Am liebsten ist mir ein Spiel in der Gegenwart in einer Zeitspanne zwischen 2009 bis 2016. X hieß noch Twitter, KI war noch ein Hirngespinst der Sci-Fi-Literatur und die durchgeknallte Orange hatte keine Relevanz.
Graham zieht nach San Diego, um in einer PR- und Werbeagentur (oder eine Abteilung eingegliedert in eine große Firma) seine neue Position als Creative Director zur übernehmen, wo er die Texter und Grafiker unter sich hat (das ist der kleine, von der Serie Mad Men inspirierte Teil). Bei ihr kann ich mir vorstellen, dass sie auch einen Job in der gleichen Agentur hat, vielleicht als Texterin?
Gleichzeitig soll ihn später sein alter Freund Curtis der Freundesgruppe vorstellen, der auch Raye angehört. Raye soll (noch) in einer Beziehung stecken, wie glücklich oder unglücklich diese ist, überlasse ich dir.
Graham sehe ich als etwa 38- bis 40-jährigen Mann. Ihr Alter kann zwischen mindestens 25 bis 35 Jahren liegen. Ein bisschen age gap finde ich völlig in Ordnung.
Als dramatisches Element in ihrer Hintergrundgeschichte kann ich mir vorstellen, dass ggf. ihre Mutter aus einem südamerikanischen Land stammt (was Raye zur Halb-Latina macht) und in jungen Jahren sogar geflohen ist. Vielleicht ist deren Bruder in die Machenschaften eines Kartells verstrickt, weshalb auch Raye in der Vergangenheit bereits unliebsame Berührungspunkte in diese düstere Welt hatte (evtl. eine Entführung im Jugendalter/während des Studiums, um Rayes vermögenden Vater zu erpressen?) und noch immer mit den Nachwirkungen zu kämpfen hat. Doch das ist kein Muss und wir können darüber gern nochmal reden und es abändern.
003 – bleed on paper:
Ich schreibe seit etwa zwanzig Jahren textbasiertes Rollenspiel und habe mich in all den Jahren schon auf verschiedenen Plattformen wiedergefunden. Manche habe ich zu lieben gelernt, andere wiederum waren nichts für mich. Ich schreibe im Romanstil und das gern auch mal ein wenig ausführlicher. Meine Posts erstrecken sich über etwa 300 bis 900 Wörter (etwa 2.500 bis 6.000 Zeichen). Ich schreibe entweder in der klassischen 3. Person (Erzählperspektive) oder der Ich-Perspektive.
Umgebungsbeschreibungen, Wettergegebenheiten, Emotionen oder Gedanken, die sich in äußere Reaktionen, Gesten oder Mimik entfalten und die Einbindung von NPCs lasse ich gern mit einfließen. Ich mag ausgewogene und runde Konzepte, aber unperfekte Charaktere mit Tiefe, Ecken und Kanten. Charaktere, die sich über einen undefinierten Zeitraum sichtbar weiterentwickeln und neues Wissen oder Fähigkeiten erlangen und denen man auch echte Schwächen und Marotten mit auf den Weg gibt, nicht nur solche, die den Charakter sympathischer wirken lassen sollen; sondern solche, die dem Gegenpart vielleicht sogar auf die Nerven gehen. Ich nehme mir immer Zeit, um meine Posts zu schreiben – selbstverständlich ohne die Mithilfe einer KI. Das wünsche ich mir auch von meinem Gegenüber. Dagegen mag ich es inzwischen mit einem KI-Programm Grafiken für die Charaktere zu erstellen, weil man dann bestimmte Szenerien oder optische Merkmale individueller hervorheben kann und nicht das ganze Netz nach DEM perfekten Faceclaim durchforsten muss. Dass Graham einem gewissen Henry Cavill ähnlichsieht, ist allerdings nicht ganz zufällig.
Im Spiel selbst sollen NPCs in Form von Kolleg:innen, Familienmitgliedern und natürlich dem Freundeskreis, sowie einigen Störenfrieden vorkommen. Wer welche NPCs schreibt (besonders die wiederkehrenden, die im Lauf des Spiels vielleicht zu Minicharakteren werden), können wir gern bereden oder wir teilen uns da munter abwechselnd rein.
Diese Idee soll von verschiedenen Faktoren in einem ausgewogenen Verhältnis getragen werden, unter anderem: süße, humorvolle Elemente, ein wenig Dramatik und Spannung, Missverständnisse, das gemeinsame Erforschen der Charaktere inklusive der Hintergründe oder Lebensgeschichten, smutty Szenen mit erotischen und sinnlichen Elementen, das Zusammenwachsen oder auch Streitigkeiten und herausfordernde Begebenheiten, welche die Charaktere in Ausnahmesituationen versetzen.
004 - Inspo-Bilder:
Quelle: ChatGPT - KI-generierte Bilder, Prompts sind aus eigener Hand
Die Verlinkung der Bilder hier hat nicht funktioniert, daher schicke ich sie euch gern auf Nachfrage zu.
01 - Inspo: Raye und Graham | 02 - Inspo: Raye

Antworten