Wir werden unterstützt von:


► CSS & HTML: Fragerunde ◄

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Honeybird

22, Weiblich

  Schreib-Angestellter

Beiträge: 2607

Re: ► CSS & HTML: Fragerunde ◄

von Honeybird am 28.01.2020 13:46

Wenn wir gerade dabei sind, man kann Bilder auch online skalieren (sprich, die Größe verändern), zum Beispiel auf https://www.iloveimg.com/de. Ist viel leichter, wenn man ein Codemuffel ist und/oder am Handy zugange ist

And falling's just another way to fly.

Antworten

Dodo27

20, Weiblich

  Möchtegern-Poet

Beiträge: 2707

Re: ► CSS & HTML: Fragerunde ◄

von Dodo27 am 28.01.2020 14:22

Help ich kann nicht mal mehr Bilder einfügen 😭😭

Antworten

Cpt.Flausch

23, Weiblich

  Schreib-Angestellter

Beiträge: 696

Re: ► CSS & HTML: Fragerunde ◄

von Cpt.Flausch am 28.01.2020 14:47

Den Verlauf und den Cache löschen

Öffnen Sie die Einstellungen.
Tippen Sie auf das Symbol von Safari.
Wählen Sie „Verlauf und Websitedaten löschen".
Bestätigen Sie die Auswahl.

Nur den Cache leeren

Gehen Sie zu den Einstellungen.
Wählen Sie „Safari".
Tippen Sie auf „Erweitert".
Wählen Sie „Website-Daten".
Tippen Sie auf „Alle Website-Daten entfernen".

 

Zitiert von: https://tipps.computerbild.de/hardware/apple/ipad-cache-leeren-so-geht-es-554825.html , der ersten  Webseite, wenn ich google: "IPad  Cache leeren."


Antworten

Dodo27

20, Weiblich

  Möchtegern-Poet

Beiträge: 2707

Re: ► CSS & HTML: Fragerunde ◄

von Dodo27 am 28.01.2020 14:59

Hab ich geht dennoch nicht :/
 

Antworten

boneless.

21, Männlich

  Verfasser von Ratgeber-Kolumnen

Beiträge: 1126

Re: ► CSS & HTML: Fragerunde ◄

von boneless. am 28.01.2020 15:18

Hab ich geht dennoch nicht :/ 

Was für einen Browser benutzt Du denn über das iPad? 
Wenn ich beispielsweise über mein iPhone mit Safari hier unterwegs bin, ließt es die ganzen Codes nicht - und ich kann dort dann auch keine Bilder etc. einfügen. Versuch es mal über andere Browser wie Chrome oder Firefox. :) 

ivar_sig3.gif ivar_sig5.gif ivar_sig6.gif ivar_sig4.gif
I N    T I M E,    T H E    N A M E    O F    R A G N A R    L O D B R O K    W I L L    F A D E 
 A N D    B E    F O R G O T T E N.

Antworten

Dodo27

20, Weiblich

  Möchtegern-Poet

Beiträge: 2707

Re: ► CSS & HTML: Fragerunde ◄

von Dodo27 am 28.01.2020 18:58

Okay danke werd ich versuchen


vor ein paar Wochen hatte es funktioniert, deshalb Wunder ich mich im Moment  

Antworten

SakuraEevee

22, Weiblich

  Blogger

Beiträge: 59

Re: ► CSS & HTML: Fragerunde ◄

von SakuraEevee am 24.02.2020 14:15

Mit welchem Code kann man einzelne Textboxen im Profil verschieben? Ich hab bin jetzt soweit, dass ich Herausgefunden habe, wie man das Profilbild verschriebt. Es befindet sich jedoch aktuell hinter der Textbox "Allgemeines". Im Profil CSS von LiNet findet ich auch nicht wirklich das in die Richtung

Antworten

Emjay

27, Weiblich

  Schriftsteller Assistent

Beiträge: 40

Re: ► CSS & HTML: Fragerunde ◄

von Emjay am 02.03.2020 12:58

Ich sehe, dass du schon einige Boxen verschoben hast, ich sende hier trotzdem mal eine Liste rein, falls auch andere User interessiert sind. Ich habe erstmal alles auf 0px gestellt, wohin und wie viel ihr verschieben wollt, muss dann jeder selbst einstellen.  



Anmerkungen:

- Man kann auch in die entgegengesetzte Richtung verschieben, indem man die Zahl z.B. auf -10px setzt.
- Will man eine Box komplett woanders hin verschieben, ohne dabei die anderen Boxen zu verschieben, dann kann man position: absolute; einfügen. Alle Boxen sind automatisch auf position: relative; gesetzt, damit sie nicht überlappen etc. [mehr Infos]
- position: fixed; top: 0; left: 0; hiermit kann man eine Box am oberen, linken Bildschirmrand fixieren, sodass es mitscrollt. Man kann ggf. auch right statt left benutzen.
- sollte ein Code aus irgendeinem Grund nicht übernommen werden in der Änderung setzt ein !important dahinter, dadurch wird sie erzwungen. z.B.:

#profileInfosLeft {
margin-left: -10px !important;
}



[Allgemeines]

#profileInfosLeft { margin-left: 0px; margin-top: 0px; }

[Statistik]

#profileInfosRight { margin-left: 0px; margin-top: 0px; }

[Persönliches Titelbox]

#profileInfos > h4:nth-child(4) { margin-left: 0px; margin-top: 0px; }

[Persönliches Profilfelder Box]

#profileAdvanced { margin-left: 0px; margin-top: 0px; }

[Freunde Titelbox]

#profileLeft > h4 { margin-left: 0px; margin-top: 0px; }

[Freunde Mitgliederbox]

#profileLeft > ul { margin-left: 0px; margin-top: 0px; }

[Optionen]

#profileOptions { margin-left: 0px; margin-top: 0px; }

[Gruppen Titelbox]

#profileInfos > h4:nth-child(7) { margin-left: 0px; margin-top: 0px; }

[Gruppen Listenbox]

#profileAppGroups { margin-left: 0px; margin-top: 0px; }

[Profilbild]

#profileImage { margin-left: 0px; margin-top: 0px; }

[Geschenke]

#profileAppGifts { margin-left: 0px; margin-top: 0px; }




So, mehr fällt mir spontan nicht ein xDDD
Bei Fragen kann gefragt werden


emjay-rsh-sig-GIF.gif

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2020 13:02.

Wortakrobatin

28, Weiblich

  Rollenspieler

Beiträge: 10

Re: ► CSS & HTML: Fragerunde ◄

von Wortakrobatin am 10.05.2020 21:20

Hallo zusammen!

In der Hoffnung, dass ein CSS Kenner hier Licht ins Dunkel bringen kann folgende Frage:

Mit welchem Code schaffe ich es, dass der Mittelbereich auf der Profilseite gescrollt wird,
nicht aber der Hintergrund (Balken links/rechts)? Ich habe es mal bei jemandem auf der
Seite gesehen, fand es toll, habe jedoch leider vergessen wo es war, sodass ich die Person
nicht fragen kann ;_;

Ich wäre dankbar, wenn einer von euch mir sagen könnte, welche property die richtige ist. 


Liebe Grüße wünscht

Jemand, der hübscher scrollen möchte

"Always be a poet even in prose." - Charles Baudelaire 

Antworten

boneless.

21, Männlich

  Verfasser von Ratgeber-Kolumnen

Beiträge: 1126

Re: ► CSS & HTML: Fragerunde ◄

von boneless. am 10.05.2020 21:28

Hey! :)

Damit sich dein Hintergrund nicht mitscrollt, musst du einfach auswählen "An Bildschirm anpassen".
Das findest du direkt unter den Boxen, wo du die ganzen Links für deinen Header/Hintergrund etc. eintragen kannst. 

Das sollte das Problem lösen.

ivar_sig3.gif ivar_sig5.gif ivar_sig6.gif ivar_sig4.gif
I N    T I M E,    T H E    N A M E    O F    R A G N A R    L O D B R O K    W I L L    F A D E 
 A N D    B E    F O R G O T T E N.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum