Wir werden unterstützt von:


🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rashka02

22, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 153

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Rashka02 am 30.05.2024 18:15

Meint ihr, es wäre plausibel, wenn die Übeltäter sich so abgesprochen haben, dass jeweils 2 Übeltäter auf einen Spieler gingen bei der Abstimmung, mit der Hoffnung, dass noch 2 Aufrichtige ebenfalls auf den Spieler gehen? Oder ist es plausibler, wenn sie sich darauf geeinigt haben, dass sie ihre Stimmen so verteilen, dass nur 1 Übeltäter auf einen Spieler geht?
Spieler, die alleine auf jemanden gegangen sind:
- CheshireCat_86
- Bobo
- Hanaoka
- random.xme
- Dodo27
Spieler, die zu zweit auf jemanden gegangen sind:
- orphic & Hellrunner
- Panicia & Lea
- Alaska & Darkdestination
- ich & Eli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2024 18:28.

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3981

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 30.05.2024 18:29

* wenn sie überhaupt die Stimmen aufgeteilt haben - was grundsätzlich aber nicht unwahrscheinlich ist. 

Ich wüsste nur nicht, ob allein der Fakt wer auf wen gegangen ist, an dieser Stelle schon etwas aussagt? 

Grille

Antworten

Bobo

90, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 130

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Bobo am 30.05.2024 18:36

Rashka02, aus Wolfssicht käme die Person in Betracht, die am offensichtlichsten kein Übeltäter ist. Es ist ja nicht so, dass die sich kennen, oder?

Antworten

Ithoughtiwa...

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 658

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ithoughtiwasanalien am 30.05.2024 18:38

Die erste Nacht ist meistens sowieso Zufall. Ich würde nicht anhand der Stimmen gehen. 

Ich finde das Verhalten von Bobo und Yoshi, inklusive Hellrunner doch irgendwie auffällig. Hab dahingegen auch meine Stimme erteilt, wer sie bekommen hat wird ja später sowieso mitgeteilt.
Bobo wegen der komischen Teilnahme an der Diskussion und Yoshi weil ich irgendwie komische Bauchgefühle hege so nach der Hexen Theorie.

Ich hatte heute nicht so viel Zeit. Hat wer einen Moment grob wiederzugeben was hier passiert?


- LONG AGO THERE WAS A
CAT,
WHO SWALLOWED A BALL OF YARN,
AND WHEN THE CAT HAD KITTENS,
THEY ALL HAD SWEATERS ON. -

Sterne

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2024 18:43.

Rashka02

22, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 153

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Rashka02 am 30.05.2024 18:42

wenn sie überhaupt die Stimmen aufgeteilt haben - was grundsätzlich aber nicht unwahrscheinlich ist.

Ja klar haben sie das. Sonst müsste ja jemand 6-7 Stimmen abbekommen haben xD ... oder verstehe ich das jetzt falsch?
Und Bobos Frage verstehe ich glaube ich auch falsch. Dass die Wölfe sich untereinander kennen ist ja klar. Die sind ja alle in einer Gruppe und tauschen sich aus. Oder ist das wieder so ne Bobo-Frage? Haha.

Antworten

Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 30191

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 30.05.2024 18:51

Ja klar haben sie das. Sonst müsste ja jemand 6-7 Stimmen abbekommen haben xD ... oder verstehe ich das jetzt falsch?Und Bobos Frage verstehe ich glaube ich auch falsch. Dass die Wölfe sich untereinander kennen ist ja klar. Die sind ja alle in einer Gruppe und tauschen sich aus. Oder ist das wieder so ne Bobo-Frage? Haha.

Ich glaub, es wird damit eher si Pärchenweise aufgeteilt... aber die Wölfe können echt ned so dumm sein, oder? Zumindest direkt am anfang?

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten

Rashka02

22, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 153

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Rashka02 am 30.05.2024 19:02

Ich glaub, es wird damit eher si Pärchenweise aufgeteilt... aber die Wölfe können echt ned so dumm sein, oder? Zumindest direkt am anfang?

Findest du das dumm? Ich finde das nicht dumm, wenn ich ehrlich bin. Mir würde diese Taktik eigentlich sogar sehr einleuchten. Weil mit nur 2 Stimmen ist es nicht auffällig und doch kann man dadurch viel bewirken bei der ersten Abstimmung. Im Gegensatz zu weiteren Abstimmungen, in denen dann nicht mehr zufällig gevotet wird. Aber da es nur 4 Paare gibt von denen im einen ich selbst ein Teil davon bin, finde ich diese Theorie dann doch wieder schwierig. Da ist die Chance höher, dass die Wölfe sich so abgesprochen haben, dass niemand von zwei Wölfen gevotet wird.

Antworten

Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 30191

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 30.05.2024 19:11

Dumm nicht direkt, aber es ist irgendwie zu offensichtlich? Idk. Also so offensichtlich das beide Parteien (gut und schlecht) drauf kommen. You know?

Würs das noch nicht sooo verfolgen mit sen Votes... bisher haben die wenig über das Verhalten der Wölfe gesagt. Zumindest soweit wie ich es aktiv verfolgen durfte ohne zu sterben xD

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten

Bobo

90, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 130

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Bobo am 30.05.2024 19:14

Meine Frage danach, ob sich die Übeltäter kennen, war schon ernst gemeint. Dachte die ganze Zeit, die seien in ihrer privaten Gruppe anonymisiert, sonst hätten die ja einen riesigen Vorteil gegenüber den Rechtschaffenen. Wenn die sich echt kennen, oje, dann ging ich die ganze Zeit von einer falschen Annahme aus, *schäm*

Antworten

Eli

24, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 420

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Eli am 30.05.2024 19:22

Entschuldigt meine heutige Inaktivität. Ich musste relativ früh aufstehen und das eigentlich kurz geplante nachmittagliche Schläfchen hat sich als bedeutend länger herausgestellt, als ursprünglich geplant :'D
Jetzt habe ich aber erst einmal nachgelesen, was ihr in der Zeit so geschrieben habt. 

Meine Meinung zu den verschiedenen Theorien (ich hoffe ich vergesse jetzt keine) :
Wie andere auch, tue ich mich bei den gestellten Fragen von Bobo und Yoshi eher schwer einzuschätzen, ob es ehrliche Unwissenheit ist, oder ob eine Taktik dahinter steckt.
Dass Yoshi in einer der letzten Runden als Wolf dabei war, ist durchaus interessant zu wissen, meiner Meinung nach aber kein belastbarer Beweis, dass er deswegen nicht etwas vergessen oder durcheinander bringe kann, entlastet ihn aber auch nicht.
Bei Bobo ist mir jedoch noch aufgefallen, dass er auf die Nachfrage von random, wie seine Liste mit verdächtigen aussieht, überhaupt nicht reagiert hat, obwohl er sich an der eigentlichen Diskussion ja rege beteiligt. 

Die Sache mit den eher weniger aktiven Spielern ist natürlich zu bedenken (ja ich weiß, aktuell zähle ich definitiv auch dazu) aber es ist natürlich eine mögliche Taktik zu versuchen, unter dem Radar der Leute zu bleiben, da wohl nicht jeder sich hinsetzen wird und eine Strichliste mit der Häufigkeit der Posts der Mitspieler führt, so dass man zumindest zu Beginn des Spiels äußerst unauffällig bleiben kann und keinen Verdacht auf sich zieht. 

Bei mit der Sache mit den aggressiven Verdächtigungen oder dem starken in Schutz nehmen tue ich mich persönlich etwas schwerer, es einzuschätzen. Natürlich ergibt es Sinn, wenn ein Wolf so handelt, um möglichst während des Tages den Verdacht auf einen Dorfbewohner zu lenken, jedoch geht er damit doch Uch ein großes Risiko ein, oder nicht? Wenn der von ihm verdächtigt tatsächlich gelyncht wird, fällt der Verdacht sofort auf ihn selbst. 

Nach dem Votes so früh im spiel zu gehen, halte ich für eher schwierig. Natürlich können sich die Wölfe in der Nacht abgesprochen haben, allerdings können sie selbst ja noch nicht vorhersagen, wie die anderen Teilnehmer so voten werden, da es am ersten Tag eher zufällig passiert und zu viele Stimmen bei einer Person sofort auffallen würde. Aufgrund der Votes jemanden zu verdächtigen ist für mich daher bisher unmöglich. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum