Wir werden unterstützt von:


Partner für historisches RPG gesucht! (Beendet)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


adinda19

-, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 2

Partner für historisches RPG gesucht! (Beendet)

von adinda19 am 30.03.2022 09:32

Hallo und willkommen!

 

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Schreibpartner für eine Spezielle Idee!

Was ich biete:

Jahrelange Rollenspielerfahrung
Ich schreibe ausschließlich Romanstil, präferiert 3. Person.
Romanstil ab 300 Wörter+ (in aller Regel, wenns mal kürzer wird weil die Handlung gerade schnell ist ist das auch in Ordnung)
Gute Rechtschreibung und ein passables Rechtschreibprogram!
In aller Regel zumindest einen Post am Tag (setze ich nicht vom anderen voraus aber 4-5 Posts pro Tag wären schon cool!)
Ich habe kein Problem damit Männlein und Weiblein zu übernehmen und würde mich freuen wenn das auch mein Gegenüber tun würde, es muss aber nicht sein.
Sexszenen können gern mal vorkommen und auch ausgeschrieben werden, nehmen für mich aber nciht die Vorrolle ein (Aus dem Alter bin ich raus ^^)

Was ich von dir wünsche
Romanstil
Gerne Kontakt außerhalb des RP's
keine Übernahme eines fremden Charakters
Kreativität und Eigeninitiative
Eventuell gemeinsames Planen!

Schreiben würde ich gerne in einer Gruppe so das die Geschichte unter uns bleibt.

Zur Idee:

Name:
Pompei

нιѕтσяιѕ¢нєя нιηтєяgяυη∂

Wir befinden uns im Jahr 79 n. Christus in der Stadt Pompeji am Fuße des Vesuvs.
Zu dieser Zeit befindet sich die wohlhabende Handels- und Hafenstadt in voller Blüte noch direkt am Golf von Neapel, Mittelmeer.
20000 Einwohner lebten derzeit geschätzt in der kampanischen Stadt, wobei an die 5000 Sklaven unter ihnen lebten. Ein typischer Haushalt beherbergt zwischen fünf und sieben Sklaven- die vielen, ansässigen, reichen Händler können sich das auch gut leisten.
Unterhaltung wird vor allem in den zwei Theatern und einem Amphitheater gefunden, in welchem hauptsächlich Gladiatorenkämpfe abgehalten werden. Weiterhin glänzt die reiche Stadt mit etlichen Tempeln, Regierungsgebäuden, dem Forum, den Thermen Bädern, einer Bibliothek und diversen Sportanlagen.
Der einfache Römer (von diesen wurde die Stadt hauptsächlich besetzt) in Pompeji besaß aufgrund Wassermangels keine Küche und lebte von den rund 20 Gaststätten und 120 Kneipen (offene Küchen entlang der Straßen). Diese legten dafür extra Zisternen an oder schöpften ihr Wasser aus tiefen Brunnen.
Alkohol (Rotwein 'Vesuvium'), Handel, Gladiatorenkämpfe, Erdbeben und Prostitution gehören zum Alltag eines Pompejianers.

2. ѕтσяу

Als einzige Tochter des wohlhabenden Tuchhändlers Claudius Cossutius, fehlte es X stets an nichts. Bereits von Kindesbeinen an war sie stets den Luxus und den Komfort gewöhnt, den die Zeit um 79 nach Christus mit sich brachte.
Ein großes Herrenhaus, ein eigener Wasserbrunnen, die besten Stoffe, Schmuck, sieben Haussklaven, Feste, Feiern, Besuche von Freundinnen und feinstes Essen- daraus bestand der Alltag der jungen Frau, deren Vorfahren einst von Rom nach Pompeji ausgewandert und ansässig geworden waren.
Mit ihren 17 Jahren befindet sie sich längst schon in dem Alter einer heiratswürdigen Frau, doch hatte sie bisweilen das Glück, nicht zu einer Heirat gezwungen zu werden.
Nun aber, da ihr 18.tes Lebensjahr in Aussicht stand und sämtliche Frauen in X Alter bereits verheiratet und mit einer Kinderschar gesegnet waren, entschied sich auch ihr Vater dazu, x Hand einem engen Freund und ebenso wohlhabenden Mann zu versprechen: Nevio Rabirius, der sein Geld mit Menschenhandel und Sklaverei verdiente und bereits doppelt so alt wie seine junge Braut war.

Einer seiner Sklaven ist ein junger Mann aus Neapel, Tiberius, der als Gladiator zur Erheiterung der Pompejianer, in gefährlichen Kämpfen sein Leben aufs Spiel setzen muss.
Sofort fühlt sich X von dem Krieger angezogen und sucht, nach Vollstreckung der Ehe mit Nevio, heimlich seine Nähe.
Während es für Tiberius anfangs höchst wahrscheinlich Berechnung war, sich mit der Frau seines Herren einzulassen, hegt Giulia sehr schnell ehrliche Gefühle für den Sklaven. Natürlich kommt es, wie es kommen muss und er beginnt ihre Gefühle zu erwidern.
Dass dieser Beziehung Probleme folgten und sich die Beiden durch ihre Liaison in Schwierigkeiten begaben, lag auf der Hand.
Auf Ehebruch stand für die Frau der Tod- ebenso würde es auch Tiberius schlecht ergehen, sollte die Beziehung zu Giulia auffliegen. Mit der Zeit schöpfte Giulias Ehemann Verdacht, hatte allerdings keine Beweise, um die Beziehung zwischen seiner Frau und dem Sklaven nachweisen zu können.
Er verkaufte Tiberius, noch ehe er und Giulia wie geplant fliehen konnten.
Als die jungen Leute meinten, dass es nicht mehr schlimmer kommen könnte, kündigte sich Pompejis Untergang mit lautem Grollen an: der Vesuv sollte ausbrechen und die komplette Stadt dem Erdboden gleich machen.

Soweit mein grober Umriss, allerdings hätte ich auch noch mehr Gedanken dazu die ich gerne mit dem Schreibpartner besprechen würde wenns dann los geht. Wenn es für das Gegenüber in Ordnung ist würde ich mich freuen die Welt mitgespielten Npcs bunt zu machen - auch das lässt sich natürlich besprechen.
Um das ganze möglichst realistisch zu machen würde ich mich über ein bisschen geschichtliches Vorwissen freuen - gerne können wir auch gemeinsam für das Spiel recherchieren!

Ich würde mir von einem Schreibpartner einen Probepost wünschen - natürlich bekommst der dann auch einen von mir.

Ich freue mich über Anfragen! Schickt mit einfach eine PN!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2022 23:00.

« zurück zum Forum