Wir werden unterstützt von:


Längere Geschichten beginnen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


babygirl
Gelöschter Benutzer

Längere Geschichten beginnen

von babygirl am 15.04.2017 22:50

Hallo!
Ich hab viele Jahre damit verbracht, Rollenspiele zu schreiben. Nun hab ich dafür keine Zeit mehr, beziehungsweise fehlt mir in den meisten Fällen einfach die Motivation oder Kreativität.
Trotzdem hab ich ein paar Ideen die in meinem Kopf herumschwirren und ich würde diese wirklich gerne in längerer Form ausführen.
Ich wollte nun euch fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, wie man so eine Geschichte beginnen kann. Hier habe ich ein paar Fragen an euch.
Was macht ihr als Erstes? (die Idee genau ausführen, die Charaktere erfinden, ..)
Wie veröffentlicht ihr sie? 
In welcher Sichtweise schreibt ihr?
Was war eure erste Geschichte?

Ihr würdet mir damit sehr helfen! 

Antworten

SkidRow

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 1983

Re: Längere Geschichten beginnen

von SkidRow am 15.04.2017 23:08

Halli-Hallo, 
Ich habe bisher immer drauf los getippt, mich an mein Material gehalten, das ich habe und so einfach Ideen aufgeschrieben, um diese darauf in einem Kapitel zu formulieren. Natürlich, wenn die Idee  zum letzten gepasst hat. Personenkonstellationen habe ich immer bereits vor dem Schreiben im Kopf, welche meist schon im zuvor explizit ausgeführten RPG oder Sammlung meiner Einfälle schon gefallen sind. 
Ich habe meine immer auf wattpad veröffentlicht - mir genügt das. Im Grunde genommen geht es mir nur darum, dass ich meine Ideen los werde.
Meine erste Story war auf Fanfiktion.net eine Hobbit Bilbo Baggins/ Thorin Oakenshield Handlung. Viel Kritik, ein paar nur beleidigende, scharfe Hinweise auf meine Fehler.
Ja, das soll's gewesen sein. Hoffe, konnte dir etwas helfen :)

   

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2017 23:10.

babygirl
Gelöschter Benutzer

Re: Längere Geschichten beginnen

von babygirl am 15.04.2017 23:37

Halli-Hallo, Ich habe bisher immer drauf los getippt, mich an mein Material gehalten, das ich habe und so einfach Ideen aufgeschrieben, um diese darauf in einem Kapitel zu formulieren. Natürlich, wenn die Idee  zum letzten gepasst hat. Personenkonstellationen habe ich immer bereits vor dem Schreiben im Kopf, welche meist schon im zuvor explizit ausgeführten RPG oder Sammlung meiner Einfälle schon gefallen sind. Ich habe meine immer auf wattpad veröffentlicht - mir genügt das. Im Grunde genommen geht es mir nur darum, dass ich meine Ideen los werde. Meine erste Story war auf Fanfiktion.net eine Hobbit Bilbo Baggins/ Thorin Oakenshield Handlung. Viel Kritik, ein paar nur beleidigende, scharfe Hinweise auf meine Fehler. Ja, das soll's gewesen sein. Hoffe, konnte dir etwas helfen :)

Dankeschön für die Antwort!
Wie heißt du auf Wattpad? :) 

Antworten

« zurück zum Forum