Wir werden unterstützt von:


Ich such 'n Rennspiel und werde bald wahnsinnig, lol

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jules
Gelöschter Benutzer

Ich such 'n Rennspiel und werde bald wahnsinnig, lol

von Jules am 31.03.2021 22:39

Bruh ich suche das Spiel seit JAHREN aber irgendwie gibts zu dem Game halt null Infos. Bin langsam echt am Durchdrehen weil ich das UNBEDINGT erneut spielen will.


Und zwar suche ich nach einem ganz bestimmten Spiel, was ich vor zig Jahren als kleines Blag mal gespielt habe. Bisher habe ich keine einzige Spur des Spiels gefunden und langsam denke ich, dass das einfach ein Fiebertraum war. Das Näheste ist Midtown Madness, weil DAS hab ich 100%ig gespielt - aber in dem Spiel gibts keine der Sachen, an die ich mich erinnere.

Es handelt sich hierbei um ein Rennspiel. Hab ich damals bei meinem Nachbarn gespielt, aber der weiß auch nicht mehr was für'n Spiel das war.

Vorwarnung: Wall of text.

So, dann beginnen wir mal mit den Basics. Ich hab das Spiel damals, Jahr etwa 2000er, auf dem PC gespielt, die Grafik war sehr bunt und verpixelt (bisschen wie Midtown Madness). Die Kamera war, wie bei NFS, hinter dem Auto. Es gab Freeroam, wo ich immer drin war (vielleicht auch weil ich zu blöd war Missionen zu starten). Ich erinnere mich an das Auto, was ich gefahren bin - das war ein VW Käfer, Farbe rot, gelb ODER blau. Außerdem erinnere ich mich an genau zwei Maps (von der die eine mir vorkommt wie 'ne Mod?).

San Francisco:
Obs wirklich San Fran war, weiß ich nicht. Habs so genannt weil im Hintergrund 'ne gelbe Brücke war, die ich Golden Gate Bridge getauft hab. Unweit der Brücke war ein Containerschiff, auf das man draufspringen konnte. Dort drauf, musste man von vorne nach hinten fahren um nicht durch den Boden zu glitchen und zu sterben (es kann sein dass das Schiff keine richtige Kollision hatte). Mir ist das passiert und ich hab fast geheult weil das Todesgeräusch absolut gruselig war (Das war ein Piano? Am Ende kommt 'n Wusch-Geräusch). Unweit des Schiffs war ein großes mehrstöckiges, weißes Gebäude. Habe ich damals Autohändler genannt, warum auch immer (da war glaub ich nicht mal was drin). Fährt man nun von dem Gebäude nach rechts oben (ist ein Hang), kommt man an ein Parkhaus. Daneben war eine Werkstatt. Fährt man nun vom Parkhaus aus gerade (weg von dem weißen Gebäude), kommt man auf einen Highway. Danach? Keine Ahnung. Ich war eigentlich nur in der Stadt. Kann sein das der Highway dich zur Brücke führt?
Die Infrastruktur war so: Fährt man von der Brücke nach rechts, kommt man am Schiff vorbei. Geradeaus ist das weiße mehrstöckige Gebäude. Fährt man da nach Rechts, kommt man zum Parkhaus und zur Werkstatt. Da geradeaus dann zum Highway. Woh der hinführt, keine Ahnung. Ich schätze mal der geht dann in 'nem großen Umweg dann wieder zur Brücke

2. Der (gemoddete?) Vergnügungspark:
Das Wort "Vergnügen" mache ich mal in Gänsefüßchen, weil das absolut gruselig war. Der Park war verlassen und in einem schwarz-grünen Schimmer (damit das verlassen wirkt?), und es war 100% Nacht. Irgendwo da war eine Geisterbahn, in die man wohl irgendwie reinkam. Unweit davon war ein Riesenrad - dort konnte man draufspringen. So, fällt man aber von da aus runter in ein Gehege, stirbt man. Wodurch? Etwa 100 Meter entfernt erscheint ein riesiger Feuersalamander und rennt zum Auto. Absolut gruselig für Klein Ich, und ich wär überrascht wenn das keine Mod wär.

Antworten

LadySnow

29, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 3941

Re: Ich such 'n Rennspiel und werde bald wahnsinnig, lol

von LadySnow am 01.04.2021 08:01

https://onemorelap.com/die-besten-rennspiele-1998-2007/

Guck doch mal da rein. DRIVER zum Beispiel spielt in San Francisco, es gibt eine Parkhaus-Mission und andere Missionen, unter anderem Survival, was auf den Feuersalamander und so zutreffen kann. 

Antworten

« zurück zum Forum