Wir werden unterstützt von:


Fäden des Schicksals - langlebiges RPG gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lady_Dye
Gelöschter Benutzer

Fäden des Schicksals - langlebiges RPG gesucht

von Lady_Dye am 08.12.2021 11:26

Triggerwarnung: Blut, explizite Gewaltausübung, Tod
(aufgrund von möglichen Kämpfen zwischen Magiern und Dämonen)

Einen schönen Tag :)

Ich habe eine RPG-Idee, die mir schon länger durch den Kopf ging. Vielleicht gefällt sie jemandem. Derjenige kann sich gerne bei mir melden. Die Idee ist noch ziemlich offen und auch der Gegenpart der Geschichte ist nicht näher definiert. Damit möchte ich einem zukünftigen PP auch genügend Freiraum geben, was seine Charaktergestaltung angeht.

Ich war leider längere Zeit offline, was meiner Arbeit und meiner Schulung zu verdanken war. Jetzt lenkt sich auch alles wieder in die richtigen Bahnen, sodass ich mich langsam wieder vermehrt meinem Hobby zuwenden kann :)

Hier ist die Idee:

Story:
X ist der Nachfahre eines mächtigen Magier-Clans. Nur noch ein paar Monate, dann wird er zum Clanoberhaupt gekrönt. Bis dahin hilft er seinem Vater bei den Dämonenjagden. Dämonen leben unter den Menschen, zeigen ihr wahres Wesen nur in der tiefsten Nacht. Sie nähren sich von der Energie der Menschen und treiben sie bis in den Tod hinein. Xs Clan ist bekannt für seine mächtigen Dämonenjäger und für ihre harten Vorgehensweisen gegenüber abtrünniger Clanmagier. Selbst clanlosen Magiern gegenüber zeigen sie keinerlei Skrupel. Clanlose Magier dürfen in Übereinstimmung aller magischen Clans nicht existieren. Sie werden gnadenlos gejagt und getötet.
X wuchs in Isolation auf. Gerade mal mit den Mitgliedern seines Clans hatte er bisher Kontakt. Der Grund ist einfach. Als Clanoberhaupt soll er nur mit seinem Clan verbunden sein und auch nur für diesen handeln. Sein Vater erzog ihn mit strenger Hand und bildete den jungen Mann zu einem mächtigen Magier und Dämonenjäger aus. X ist überzeugt von seinem Clan und will dessen Erbfolge antreten. Er ist aber auch niemand, der einfach blindlinks den Weg beschreitet, den andere für ihn ausgesucht haben. Er hinterfragt Dinge, setzt seinen Verstand ein und ist trotz seiner sozialen Isolierung ein sozialfähiger Mensch.
Das Schicksal hat jedoch andere Pläne mit X. Ein Zusammentreffen, welches die Welt von X auf den Kopf stellt. Ein Treffen, das sogar Auswirkungen auf den gesamten Clan und deren Verlauf hat. X wurde mit einer mächtigen Gabe gesegnet und viele Clanmitglieder wollen sich dieser bemächtigen. Es ist eine Macht, die X ungern einsetzt und sie sogar für sich unterdrückt, denn X wurde von einem Götterdrachen gesegnet. Er ist ein sogenannter Drachenmagier, von denen es nur sehr wenige auf dieser Welt gibt.


Wie passt dein Charakter in diese Geschichte und wie kann er X auf einen anderen Weg führen? Hierbei hast du eine vollkommen freie Entscheidung, wie du deinen Charakter gestaltest. Ist er ein Angehöriger des Clans, ein Angehöriger eines anderen Clans, ein clanloser Magier, ein Drachenmagier oder ein einfacher Mensch? Die Möglichkeiten sind vielfältig. Es ist auch nicht vorhergesagt, dass zwischen diesen Charakteren eine Romanze entstehen muss. Vielleicht werden sie Freunde oder auch Feinde oder Rivalen. Ob du dafür ein Männchen oder ein Weibchen nutzt, diese Entscheidung überlasse ich dir.

Ich spiele im Gegenzug X und seinen Vater.

Das RPG spielt in der modernen Welt. Dämonen leben unter den Menschen und haben mit diesen einen Friedensvertrag. Die Menschen wissen nichts von den Dämonen, nur die Magier, denn Dämonen können sich perfekt an das menschliche Leben anpassen. Greifen Dämonen Menschen an oder werden anderweitig auffällig, bedarf es einer Erlaubnis einen solchen Dämon zu jagen, einzufangen oder gar zu töten. Dämonen werden aufgrund ihrer Macht in bestimmte Kategorien eingeteilt, von E bis S, wobei E am schwächsten, A die mächtigsten Dämonen und S die mächtigsten Anführer der Dämonen beschreibt. Dämonenjäger müssen sich also gewisse Ränge verdienen, um gewisse Kategorien jagen zu dürfen. Die Erlaubnis und auch die Einteilung der Aufträge übernimmt in diesem Fall der Anführer der Dämonenjäger. In Xs Clan wäre dies Xs Vater. Der Anführer der Dämonenjäger ist nicht gleichzusetzen mit einem Clanoberhaupt, denn Xs Vater ist kein Clanoberhaupt.
Ich würde nicht nur den Konflikt zwischen Magier und Dämon einbauen, sondern vielleicht auch den Konflikt verschiedener Clans. Zum Beispiel könnte Xs Clan verhasst sein, weil er so mächtig ist und sicher schon den ein oder anderen Clan ausradiert hat. 

Was ich mir wünsche:
Du solltest im Romanstil schreiben. Eine Wortanzahl gebe ich nicht vor. Ob wir Real- oder Animebilder nutzen, kannst du gern selbst entscheiden. Ich spiele beide Bilderarten sehr gern.
Im besten Falle solltest du im RPG eigene Ideen mit einbringen. Du solltest in der Lage sein, mehrere Haupt- und Nebencharaktere, sowie NPCs zu übernehmen. 
Ich bin eine Freundin davon, dass Beziehungen langsam entstehen. Ich bitte das zu berücksichtigen. Intime Szenen können also vorkommen, aber definitiv nicht auf den ersten Seiten. Ich schreibe hetero- und homosexuelle Beziehungen, habe also damit keinerlei Probleme. Manchmal passt ein geplantes Pairing auch einfach im Laufe der Story nicht. Dann kann man da auch einfach noch einmal umplanen. Ich bin da vollkommen flexibel. Ich mag es auch Freundschaften, Feindschaften und Rivalitäten auszuarbeiten. Auch familiäre Beziehungen (kein Inzest!) können interessant sein.

Wenn du diese Story schreiben magst, melde dich doch gerne bei mir. Vielleicht hast du ja schon eine Ahnung, wie dein Charakter werden soll. Natürlich ist davon auch nichts in Stein gemeißelt. Diese Story ist erst einmal ein Leitfaden und noch sehr offen. Wie wir sie gestalten, liegt an uns.

Bei Fragen einfach fragen und immer sicher sein: Es gibt keine dummen Fragen! :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.12.2021 11:50.

« zurück zum Forum