Wir werden unterstützt von:


falling for a lie [Harry Potter FF]

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BrynTheBeatnik

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 410

falling for a lie [Harry Potter FF]

von BrynTheBeatnik am 01.03.2020 13:20

Pansy ist bei ihren Mitschülern nicht dafür bekannt, sonderlich nett zu sein. Wenn man sich etwas über sie erzählt, hat das eher mit den Gemeinheiten zu tun, die Draco und sie so amüsant finden. Dean hatte nicht viel über sie gehört, aber hatte schnell beschlossen ihr aus dem Weg zu gehen. Dies ging auch fünf Jahre lang gut, bis sie beide wegen einer Situation, die an Irrwitz kaum zu übertreffen ist, zum Nachsitzen verdonnert wurden. Während sie alle Gemälde in den verlasseneren Korridoren der Schule abstauben sollen, kommen sich die beiden unerwartet näher. [Pansy Parkinson x Dean Thomas, P18, lemon, hate-love-relationship]

Kapitel 1
adolescence and pain
Es war einer dieser kalten Herbsttage, an denen man sich gleich dreimal in seinen Schal einwickeln wollte. Dean vergrub seine Hände noch ein Stück tiefer in seinen Taschen und spähte nachhinten. Sein bester Freund war gerade noch nicht in Sicht, dabei hatten sie beide etwa zeitgleich ihre Sachen zusammengepackt. Rückblickend wusste Dean auch nicht, warum er es so eilig gehabt hatte, den Klassenraum für Verwandlung zu verlassen. Klar, die Stunde war für ihn nicht gerade gut gelaufen, aber besser als die von Seamus alle mal. Dieser wurde von McGonagall mit zusätzlichen Hausaufgaben betraut, weil seine Schnecke immer noch nicht ganz sauber verschwunden war. Stattdessen hatte sie einen grünen schleimigen Fleck hinterlassen, der schrecklich gestunken hat. Naja, wenn sie sämtliche Arbeiten noch heute erledigten, hatten sie morgen einen sehr entspannten Tag in Hogsmeade. Mal abgesehen von dem Treffen, dass Hermine Grange anberaumt hatte, wegen einer Art Lerngruppe, die sehr interessant klang. Bei Umbridge hatte er nicht wirklich das Gefühl, etwas beigebracht zu bekommen. Er war ja auch nicht der beste Schüler in Verteidigung, aber bisher hatte es immer für gute Noten gereicht. Seit diesem Schuljahr war er aus einem Grund, den er selbst noch nicht kannte, plötzlich abgerutscht. Seamus vermutete, dass es an der Abneigung der Lehrerin gegenüber Halbblütern und Muggeln lag. Leider konnte sich Dean nicht vorstellen, dass Dumbledore einen so voreingenommen Lehrer an seine Schule ließ, zumal es nicht wenige muggelgeborene Hexer gab. Blöd war nur, dass es ausgerechnet in dem Jahr passieren musste, in dem sie ihre ZAGs schreiben würden. Gegen eine Mauer gelehnt hatte er eine ganze Weile auf Seamus gewartet, der sich ordentlich Zeit gelassen hatte. Dean schenkte ihm einen säuerlichen Blick, als er endlich über die Türschwelle in den Korridor trat. „'Tschuldigung.", murrte sein Freund: „Mir sind eben nochmal alle Sachen herunter gefallen, als Partil plötzlich mit mir reden wollte." Mit geweiteten Augen fokussierte Dean seinen Gegenüber, der immer noch leicht rot im Gesicht war. Da keine weiteren Antworten folgten, stieß Dean ihm in die Seite und zischte halblaut: „Und?" Seamus schüttelte seinen Kopf: „Nicht so wichtig. Sie wollte nur wissen, ob wir nicht zusammen für Verwandlung lernen sollten." „Das war ihre Art, dich nach einem Date zu fragen... das weißt du schon, oder?", meinte Dean und wank nebenbei noch Hannah Abbott zu. Dies war eigentlich nur eine nette Geste gewesen, doch plötzlich drehte sie sich um und fing an mit ihren Freundinnen zu tuscheln. Es kümmerte ihn nicht weiter. Partil erschien ihm gerade wichtiger. „Mag schon sein.", knurrte Seamus: „Aber ich könnte die Hilfe wirklich gebrauchen und sie ist ganz gut." „Ich hab nicht gesagt, dass du nicht hin solltest.", erklärte Dean: „Du solltest dich nur darauf einstellen, dass sie vielleicht nicht nur lernen will." Seamus machte eine wegwerfende Bewegung und zischte: „Ich glaub es erst, wenn ich es sehe." Schulterzuckend entschloss sich Dean darauf nicht mehr zu antworten. Er wusste, wann es vergebens war, mit seinem besten Freund zu diskutieren. Stattdessen sollten sie sich eher über die Freistunde freuen, zumal sie nicht viele davon hatten. „Lass uns Frisbee spielen.", meinte Dean als schwacher Versuch Seamus von seinem Zusammentreffen abzulenken, doch es funktionierte und Seamus nickte nur. Dean zog sein Fangzähniges Frisbee aus dem Rucksack und machte einen kleinen Probewurf auf kurze Distanz. „Na mach schon richtig.", sagte Seamus und warf es schnell zurück. Glücklicherweise fing Dean es auch auf, obwohl er dafür ganz schön hechten musste. Nun legte er seine Schultasche an eine Säule im Innenhof ab und ging einige Schritte zurück, um Anlauf zu nehmen. Einige Würfe lang hatten die beiden wirklich Spaß und Dean war auch froh, sich gerade keine Sorgen, um seine Noten und die Prüfungen zu machen, doch es war schneller vorbei, als er gedacht hätte. Bei einem besonders langen Pass eilte Dean rückwärts den Blick nur auf das Frisbee gerichtet nach hinten und als er es endlich in der Hand hatte, fiel er über seine eigenen Füße und landete dennoch sanft. Verwirrt sah er sich um, während er am Boden saß. Anscheinend war er bis zum Brunnen gerannt. In seinem Kopf baute sich ein wenig Panik auf, wen er da geschubst hatte. Sonst wäre er selbst hundertprozentig im kühlen Nass gelandet. Auf seiner Zunge lag ihm schon eine ehrlich gemeinte Entschuldigung, doch er hatte keine Zeit sie auszusprechen. „Was fällt dir eigentlich ein?", schrie eine schrille Stimme, die ihm seltsam bekannt vorkam. Er drehte sich um und stellte sich wieder auf seine Füße. Vor ihm war die gut einen Kopf kürzere Pansy Parkinson aus Slytherin. Eine kleine Wunde an ihrer Stirn blutete unablässig und das rote Rinnsal über ihrem Gesicht ließ sie aussehen, wie ein Dämon. Die nassen Haare klebten ihr an den Wangen und ihre Augen funkelten böswillig. „Du kleines mieses Missgeschick deiner Eltern.", fluchte sie: „Hast du etwa keine Augen im Kopf oder bist du einfach nur so blöd wie du aussiehst?" Mit einer Hand tastete sie schon nach ihrem Zauberstab, sodass sich Dean gezwungen sah, es ihr gleich zu tun. Alles in Dean war wie weggefegt und schlaue Konter waren ihm gerade sehr fern. „Hast du nichts dazu zu sagen?", rief sie und stieg über den Brunnen auf ihn zu. Immer noch tropfend machte sie einen furchterregenden Eindruck, als wäre sie gerade sehr bereit ihm einen unverzeihlichen Fluch, um die Ohren zu schlagen. „Es war nur ein Versehen.", stammelte Dean schließlich. Er war nicht wirklich darauf aus hier ein Duell anzuzetteln. „Weißt du, was ein Versehen war?", begann Pansy: „Deine Geburt war ein Versehen, deine Aufnahme in dieser Schule war ein Versehen. Das hier war Absicht und du wirst mich nicht von etwas anderem überzeugen können." Etwas in seinem Magen zog sich zusammen. Wie konnte sie nur solch schreckliche Sachen sagen, obwohl sie sich gar nicht kannten? Bisher hatte er nie etwas gegen sie gehabt, aber gerade spielte er sogar mit dem Gedanken sie zu Ohrfeigen. Nein, Gewalt gegen Frauen war keine Lösung, sagte er sich und hielt weiter den Zauberstab vor sich. „Zeig es dem Schlammblüter, Pans.", rief Draco zu ihr herüber. Breit grinsend antwortete sie ihm: „Oh, aber sicher werde ich das." Auch wenn Dean wusste, was jetzt kommen würde, war er nicht in der Lage ihren Angriff abzuwehren. Ihr Ganzkörperklammerfluch traf ihn, bevor ihm auch nur der richtige Schutzzauber auf der Zunge lag. Er kippte nach hinten um und blieb regungslos liegen. Die Augen nach wie vor zu Schlitzen verdeckt marschierte sie auf ihn zu und gerade als sie ihr Bein hob, höchstwahrscheinlich, um ihn zu treten, rief eine Stimme: „Hüten Sie sich, Miss Parkinson." Es war McGonagall, die gerade aus ihrem Klassenraum geeilt kam. Mit wirbelndem Umhang huschte sie auf die beiden zu und löste mit einem ungesagt Zauber, den Fluch von Pansy wieder auf. Dean war äußerst erleichtert, darüber sich wieder bewegen zu können und stand schnell wieder auf. Dieses Mädchen sollte nicht die Möglichkeit kriegen, ihn vor seiner Hauslehrerin schlecht zu machen, oder die Sache anders zu drehen als sie war. „Professor McGonagall, gut, dass sie hier sind. Er hat versucht mich anzugreifen.", säuselte sie hastig in einer sehr quietschenden Tonlage. Wie gerne er ihr gerade das Maul gestopft hätte oder zumindest die Möglichkeit gehabt, ihr etwas entgegenzusetzen, aber er wusste, dass man bei McGonagall keinem ins Wort fiel. Das würde seine Strafe nur verschlimmern. „Haben Sie auch etwas dazu zu sagen, Mr. Thomas?", fragte sie ihn schließlich. Mit starren Gesichtszügen sagte er so sachlich wie nur irgend möglich: „Ich hab sie nicht angegriffen." Die Wut lag dennoch in seiner Stimme und er ballte seine Hände zu Fäusten. Bisher hatte er es doch immer geschafft, Problemen aus dem Weg zu gehen. „Und?", hakte Professor McGonagall nach. Er atmete tief ein und aus, bevor er sprach: „Ich habe Frisbee gespielt und bin dabei gegen sie gelaufen. Möglicherweise ist sie dabei in den Brunnen gefallen." Bedächtig nickte McGonagall und verkündete schließlich: „Mr. Thomas, Sie sollten wissen, dass Fangzähnige Frisbees auf dem Schulgelände nicht gestattet sind. Fünf Punkte Abzug für Gryffindor. Und Sie, Miss Parkinson, sollten keinesfalls Mitschüler attackieren. Zehn Punkte Abzug auch von ihrem Haus." Säuerlich dreinblickend stand er da und biss sich auf die Lippe, um nicht alles noch schlimmer zu machen als es war. Leider hatte Pansy nicht so weit gedacht: „Professor, bitte, Sie müssen doch verstehen, dass ich mich nur gegen diese Gemeinheit verteidigt habe. Meine Schuluniform ist dahin und ich habe eine Verletzung am Kopf, weil er nicht umsichtig genug war." McGonagall schützte die Lippen und beäugte das Mädchen eindringlich. „Ich habe gesehen, wie Sie obwohl Sie bereits eine Körperklammer angewendet hatten, noch nach ihm treten wollten. Ich denke nicht, dass er Sie in dieser Lage noch hätte angreifen können.", erläuterte sie: „Und da Sie mich auch noch belügen wollten, dürfen Sie heute Abend beide bei mir zum Nachsitzen erscheinen." „Beide?", kam es von Dean, der er seinen Ohren nicht trauen wollte: „Warum wir beide?" „Sie haben beide gegen die Schulregeln gehandelt. Somit haben Sie sich beide eine Strafe einhandelt. Heute nach dem Abendessen erscheinen sie in meinem Büro.", sprach McGonagall und damit war auch das letzte Wort in dieser Angelegenheit gesagt. Die Lehrerin huschte davon und Dean starrte ihr nach. Seamus rüttelte seinen Freund wieder wach. „Eine ganz schön Übertriebene Reaktion von ihr.", kommentierte er das eben Geschehene. Deans Puls war immer noch auf hundertachtzig und so war es ihm noch nicht möglich sich zu beruhigen. Wütend schubste er Seamus zur Seite. „Warum hast du ihr nicht gesagt, wie es wirklich war?" „Na, dann hätte ich auch locker eine Strafe von ihr bekommen.", antwortete Seamus auf Deans Frage hin. „Na und?", zischte Dean und sah ihn immer noch giftig an: „Jetzt muss ich mit der Ziege den ganzen Abend verbringen und werde nicht mit meinen Aufgaben fertig." „Du hättest also gewollt, dass sie auch mir Punkte abzieht?", erkundigte sich Seamus und Dean wurde still. Nein, das hatte er sicher nicht gewollt, aber er hätte schon gerne einen Fürsprecher gehabt. Nun wurde er für etwas bestraft, was normalerweise nicht mehr als ein paar ernst gemeinte Worte wert gewesen wäre. Er konnte sich nicht weiter darauf konzentrieren, da die Glocke zur nächsten Stunde läutete. Ohne groß zu überlegen griff er sich seine Tasche und stapfte davon, Richtung Klassenraum. Sein Frisbee hatte er dabei liegen lassen, da es immer noch in der Nähe der Slytherins lag und er eben schon den Kürzen gezogen hatte. Sein Tag war nun endgültig dahin.


"Isn't this the obivious choice?"

Antworten

BrynTheBeatnik

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 410

Re: falling for a lie [Harry Potter FF]

von BrynTheBeatnik am 02.03.2020 14:36

Kapitel 2
Taste of detention
Dean hatte es überhaupt nicht eilig gehabt den Gryffindor Tisch in der großen Halle zu verlassen. Wenn es nach ihm ginge, würde er sich jetzt noch einen dritten Nachschlag nehmen, doch er wusste, dass es ratsam war, McGonagall nicht warten zu lassen. Mit schläfrigen Augen stöhnte er und erhob sich nur widerwillig. Seamus würde gleich nach oben in den Gemeinschaftsraum gehen und seine Aufgaben fertig machen. Nur Dean musste gleich noch nachsitzen... an einem Freitagabend. Es wäre sicher nicht so weit gekommen, wenn eine gewisse nervige Mitschülerin meinte im Recht zu sein, obwohl sie es offensichtlich nicht war. Die Schritte zum Büro seiner Hauslehrerin fiel ihm immer schwer und das lag vielleicht auch nur zum Teil daran, dass ihm das Steak quer im Magen hing. Als er die Tür erreichte, blieb er einen Moment stehen und hielt inne. Es kostete ihn wirklich Überwindung zu klopfen, doch bevor er überhaupt dazu kam, die Hand hatte er schon gehoben, rief Pansy hinter ihm: „Willst du nicht auf mich warten?" Kopfschüttelnd drehte sich Dean um und sagte dann: „Nein, warum sollte ich?" Pansy ging schwer atmend die letzten Meter auf ihn zu. Anscheinend war sie ihm regelrecht hinterhergerannt. „Weil wir beide gleichzeitig ankommen sollten, sonst sieht es so aus als wäre einer von uns zu spät.", zischte sie: „Aber soweit denkst du ja gar nicht." „Ich wüsste nur nicht, was es für einen Unterschied gemacht hätte.", konterte Dean und schaute abfällig zu ihr herunter. Ihre Haare waren immer noch ziemlich verstrubelt, doch die Wunde an der Stirn war verschwunden. Ehrlich erleichtert seufzte Dean: „Oh, wie ich sehe, ist nicht mal eine Narbe zurückgeblieben." „Ja, das liegt an Madam Pomfrey.", erwiderte sie bissig und zwängte sich an ihm vorbei, um an der Tür zu klopfen. Und schon war seine Sekunde Mitleid für dieses Mädchen vergangen. Naja, er hätte es besser wissen sollen, schließlich sah er schon seit Jahren mit an, wie Pansy bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit dummen Sprüchen um sich warf. Hinter der Tür ertönte es: „Herein." Und Dean zögerte nicht, dieser Bitte auch zu folgen. „Ah, Wie schön, dass Sie noch rechtzeitig hierher gefunden haben.", begrüßte sie Professor McGonagall: „Ihre Aufgabe heute ist denkbar simpel. Sie begeben sich bitte in den verlassenen Korridor im dritten Stock und stauben dort alle Bilder ab. Ohne Magie versteht sich. Wenn Sie damit fertig sind, können Sie sich den zweiten Korridor im fünften Stock vornehmen. Die Staubwedel finden sie auf der Anrichte neben der Tür." Die gute Frau ließ ja wirklich nichts anbrennen, dachte sich Dean und griff schon nach dem Utensil, da ergänzte sie noch: „Sollten Sie heute nicht mehr fertig werden, kommen Sie bitte nächsten Freitag um die gleiche Zeit und machen weiter. Das gilt für Sie beide." Pansy, die Anstalten gemacht hatte, etwas zu sagen, blieb nun mit offenem Mund stehen. Genervt schaute er sie einen Moment lang an und beschloss sie vor sich selbst zu retten, da auch er gut darauf verzichten konnte, noch eine Predigt von McGonagall zu hören. Bevor sie noch mehr Schaden anrichten konnte, indem sie die Lehrerin noch weiter provozierte, sollte er sie liebr vom Reden abhalten. Mit den Wedeln in der einen Hand schnappte er sich Pansys Handgelenk mit der anderen und zog sie wieder in den Flur, wo er sie dann auch losließ. Hinter sich schloss er die schwere Tür und stöhnte: „Na, dann lass uns mal gehen."
Mit verschränkten Armen und einer trotzigen Miene folgte sie ihm. Wie konnte er es wagen so mit ihr zu reden? Schließlich war er doch derjenige, der überhaupt dieses ganze Schlamassel verursacht hatte. „Bitte was hast du gesagt?", keifte sie und blieb abrupt stehen. „Ich habe gar nichts.", raunte Dean. Sie schenkte ihm einen giftigen Blick und zischte dann: „Und warum hast du mich dann auf dem Raum gezerrt? Hattest du solche Angst, dass ich mich mit ihr anlege?" „Weil ich nicht ewig auf dich warten wollte und überhaupt mit McGonagall zu diskutieren macht alles nur schlimmer. Wusstest du ja anscheinend nicht.", erklärte er und deutete auf den Weg vor sich. Pansy dachte gar nicht daran, weiter zu gehen, sie war immer noch entrüstet davon, dass er sie einfach so mitgeschleift hatte. „Doch.", meinte sie: „Doch, ich weiß wie man mit ihr umgeht." „Tja, aber dann müssten wir jetzt nicht nachsitzen.", setzte er ihr entgegen. Sie stand mit beiden Händen in die Hüften gestemmt da und war wie versteinert. Auf einmal schüttelte sie sich und trat beschämt einen Schritt zur Seite. „Bei Professor Umbridge wäre mir das nicht passiert. Sie ist viel verständnisvoller gegenüber weiblichen Schülern.", sagte sie und wich damit dem eigentlichen Thema nicht sehr geschickt aus. Dean nickte und hielt seinen Mund. Er hatte es wirklich leid, mit ihr zu reden, für ihn war die Sache eh schon erledigt. Warum wollte sie so unbedingt Recht behalten? Stumm ging er weiter und drehte sich kein zweites Mal nach ihr um. Wütend stapfte sie ihm hinter her. „Lass mich doch nicht so stehen.", quengelte sie. Ohne sich zu bemühen, ignorierte er sie und ging weiter die Treppe zum dritten Stock herunter. Im ersten Jahr hatten sie diesen Gang noch nicht mal betreten sollen, da dort der Stein der Weisen versteckt war und nun sollten sie dort sauber machen. Wie sich die Zeiten doch änderten. „Hey", rief sie: „Geh nicht so schnell." „Ich geh so schnell wie ich will.", murrte er und ging durch die Tür in den dunklen Korridor. Dort blieb er stehen und sah sich nach eventuellen Fackeln oder Kerzen um, aber fand keine. Noch während er überlegt hatte wie er dieses Problem am schlausten umging, lief Pansy genau in ihn hinein. „Pass doch mal auf.", befahl sie, doch Dean hatte eindeutig genug davon, dass sie ihn ständig herumkommandieren wollte. „Nein, werde ich nicht.", begann er und klang dabei schon viel furchteinflößender als sie: „Es ist nicht meine Schuld, wenn du nicht auf deine Umgebung achtest. Hier ist offensichtlich kein Licht, das hätte dir auch auffallen können und überhaupt bin ich nicht dazu verpflichtet, irgendwie nett zu dir zu sein oder dir irgendwie entgegenzukommen." „Doch bist du! Wegen dir habe ich geblutet und ich bin ein Mädchen.", erwiderte sie und streckte ihm die Zunge heraus. War sie wirklich so kindisch oder hatte sie eine Gehirnerschütterung vom Schlag bekommen. „Du wolltest mich treten als ich schon am Boden lag.", warf Dean ein. „Hab ich aber nicht, also bin ich unschuldig. Und du schuldest mir etwas.", erklärte sie als wäre es höchst selbstverständlich. Verdutzt starrte er sie an. Meinte sie das ernst? Sollte er darauf etwa antworten? „Nein.", sprach er betont langsam: „Es gibt so etwas wie geplante Straftaten und die sind fast genauso schlimm wie die ausgeführten." „Komm mir nicht mit solchen Muggelwörtern.", fiel sie ihm ins Wort. In ihm stieg eine neuartige Übelkeit auf. Konnte er jemanden noch mehr hassen? Er wusste es nicht, aber er war selten so bereit gewesen, noch mehr Regeln zu brechen, um ihr aus dem Weg zu gehen oder sie zumindest mundtot zu machen. Mit beiden Händen packte er sie an den Schultern und schüttelte sie: „Einfach still sein, okay? Wir müssen ja keine Freunde werden, aber sei einfach ruhig." Sie brauchte eine Weile, um zu realisieren, was er getan hatte und was sie nun tun sollte, doch eine freche Antwort lag ihr ganz zum Leidwesen von Dean schon auf der Zunge: „Ich lass mir von dir doch nicht den Mund verbieten. Schließlich kann ich tun und lassen, was ich will." Es war zum verrückt werden. Am liebsten hätte er jetzt seinen Kopf gegen die Wand gehauen, aber daraus würde sie noch irgendwie ihren Vorteil ziehen. Mehr und mehr kam es ihm so vor, als würde das Gespräch mit ihr seinen Sinn verlieren. „Wir gehen jetzt einfach an die Arbeit und ignorieren einander.", beschloss er und drückte ihr einen Wedel an die Brust. Sie errötete und stammelte: „Aber... aber in dieser Dunkelheit kann ich gar nichts erkennen." „Ich dachte, dir wäre als reinblütige Hexe direkt in den Sinn gekommen, deinen Zauberstab zu verwenden.", zeterte er und hatte dabei einen nicht nur dezenten sarkastischen Unterton: „Lumos." Provokativ hielt er ihr das Licht genau vor die Nase und grinste hämisch. Mit säuerlich verzogener Mine tat sie es ihm gleich und tatsächlich hatte es ihr danach die Sprache verschlagen. Laut hallte es durch den Raum, als sie widerwillig ans andere Ende stapfte und zu wedeln begann. „Gut.", murmelte Dean und begann selbst mit der Arbeit.
Einige Zeit standen sie still schweigend da und gingen ihrer Aufgabe nach, doch die unglaubliche Langeweile und die Dunkelheit machten Dean schnell müde und er beschloss kurz nachzusehen, wie sich Pansy mit der Arbeit schlug. Auf leisen Sohlen und ohne das Licht seines Zauberstabs schlich er zu ihr herüber und sah ihr zu, wie sie sich auf die Zehnspitzen stellte, um die obere Kante eines Bildes mit dicken Goldrahmen zu erreichen. Danach linste er herüber zu dem Abschnitt des Raumes, den sie bereits bearbeitet hatte und stöhnte auf: „Das ist ja alles nur halb fertig." Erschrocken wirbelte sie um sich und quiekte. Ihre Hand schnellte an ihre Brust und ihr Puls war in ungeahnten Höhen. „Bitte was?", keuchte sie. „Du hast ja alle Bilder nur halb abgestaubt.", zischte er: „Ich hab keine Lust, dass McGonagall sagt, wir müssen das alles nochmal machen." „Woher soll ich das denn wissen?", fragte Pansy und reckte ihre Nase in die Höhe: „Sehe ich aus wie jemand, der Hausarbeiten erledigt. Sind dafür nicht eigentlich Hauselfen zuständig?" „Mit dem Wedel in der Hand schon.", warf Dean ein: „Also bisher habe ich die Ähnlichkeit zwischen dir und einem Hauselfen noch nicht gesehen, aber wenn du es schon so erwähnst, dann ja, könnte hinhauen." Entrüstet starrte sie ihn an, doch diese stille Wut hielt nicht lange, bevor sie ausbrach. Sie stürzte sich auf ihn und versuchte ihn zu schubsen. Grinsend stand er da und bewegte sich keinen Millimeter. Anscheinend hatte er jetzt bei ihr einen wunden Punkt getroffen. Das war eine gute Rache für die Dinge, die sie noch auf dem Innenhof herumgeplätzt hatte. Immer wieder hämmerte sie mit ihren kleinen Fäusten auf ihn ein. Erst als er die Tränen in ihren Augen sah, verblasste das Lächeln. Gerade als er mit seiner Hand nach ihr greifen wollte, entwich sie ihm und rannte zum Fenster. Draußen leuchteten nur die anderen Lichter des Schlosses und sie kauerte sich davor, als könnte er sie nicht bemerken. Natürlich musste er ihr nachgehen. Seine Mutter würde ihn links und rechts rügen, wenn er es nicht täte. Er schnaubte und stöhnte, doch er setzte sich zu ihr. „Es tut mir leid. Ich hab nur einen Scherz gemacht.", flüsterte er leise und tätschelte ihr den Kopf. Daraufhin schluchzte sie nur noch lauter. Bevor er weiter auf sie einreden konnte, hauchte sie zwischen den Schüben aus Tränen: „Eigentlich sollte ich es ja gewohnt sein. Keiner findet mich hübsch. Nicht mal Draco. Alle anderen Mädchen in Slytherin sind viel beliebter. Daphne und Tracey vor allem." Dean war sich nicht sicher, ob er diese Art von Information haben sollte, geschweige denn wollte. „Ach, schöner als Millicent bist du alle Mal.", sagte er und strich ihr die Haare aus dem Gesicht. Als er trotz ihrer verquollenen Augen den bösen Blick darin sah, schreckte er zurück. „Du weißt wirklich nicht, wie man Komplimente macht.", jammerte sie und rieb sich das Gesicht mit ihrem Ärmel trocken. „Das musst du gerade sagen.", zischte er und rutschte doch noch ein Stück näher an sie heran. „Kannst du nicht zumindest eine nette Sache über mich sagen?", klagte sie und die großen tränennassen Augen lösten in Dean ein großes Schuldbewusstsein aus. Er atmete tief ein und aus, bevor er sprach als hätte er sonderlich lang darüber nachgedacht: „Du hast sehr schöne Augen, wenn du nicht gerade weinst." Pansy schüttelte den Kopf und murrte: „Das kannst du gleich nochmal probieren." „Du bist süß, wenn du wütend bist.", ergänzte Dean belustigt. „Hast du keine Ahnung, was Mädchen hören wollen?", hakte sie nach. Ihre Hand strich ihre dunkle Mähne hinters Ohr und auf ihrem Gesicht zeigte sich der Anflug von einem Lächeln. Gerade hatte Dean selten wenig Lust, von ihr wegzurennen. Sie war lustiger als er gedacht hätte und auch sensibler. Wenn man diese Pansy kannte, könnte man glatt vergessen, wie gehässig sie sonst gegenüber den Gryffindors war. „Ich weiß nicht. Die meisten Mädchen fragen nicht direkt danach, dass man ihnen eins gibt.", antwortete er und lächelte sie an. Ihre Erwiderung war so trotzig wie immer: „Ich bin ja auch nicht wie die anderen." Da konnte er ihr ausnahmsweise sogar zustimmen. Bisher musste er immer raten und rätseln, was das andere Geschlecht von ihm wollte, aber sie warf es ihm ungeschönt direkt vor die Füße. „Ja.", flüsterte er.
Im Treppenhaus rummelte es und panisch schauten beide zur Tür, doch sie rührte sich nicht. Sie waren immer noch allein in der Dunkelheit. Pansy zögerte kurz, stand aber dann auf. „Du musst mir wohl zeigen, wie man richtig staubwischt.", meinte sie strahlend und half ihm auf. Mit zusammengezogenen Augenbrauen sah er ihr nach, als sie den Wedel und ihren Zauberstab holte, den sie vorhin weggeworfen hatte, um ihn zu hauen. Hatte sie vergessen, was er eben getan hatte? Sollte sie nicht etwas, dazu sagen? Er beschloss das Thema erstmal ruhen zu lassen, bis sie es wieder ansprach, damit sie noch rechtzeitig mit der Arbeit fertig wurden. „Also wie soll ich anfangen?", fragte sie ihn und stellte sich mit dem Gesicht zur Wand und schaute ihn nur über die Schulter hinweg an. Das schwache Licht des Zauberstabs gab nur ihre groben Umrisse frei. Zum Beispiel wo ihr Rock endete, und Dean hatte nur eine Sekunde daran gedacht, seine Hand auf ihrem Hinter zu platzieren, danach schlug er sich diese Idee, die ihm plötzlich sehr absurd vorkam. Von hinten trat er an sie heran und führte ihren Arm mit dem Wedel. „So sollte es funktionieren.", flüsterte er in ihr Ohr: „Du musst nur bei Licht überprüfen, dass du auch nichts übersiehst." Sie nickte und ihr Haar kitzelte ihn am Hals. „Danke.", sagte sie als wäre es ein schmerzliches Geheimnis, das sie nun gestand, kaum dass sie enttarnt wurde. „Kein Problem.", kam es von ihm: „Also was meinst du... Werden wir Oliver Wood noch diese Season beim einem Eintracht Spiel als Hüter sehen?" Mit großen Augen starrte sie ihn an und erklärte ihm: „Nein, auf keinen Fall. Er war zwar ein fantastischer Hüter, aber der von Eintracht Pfützensee ist noch besser. Es würde mich wundern, wenn der mal vom Besen gefegt werden würde." „Vielleicht wird er ja krank oder so.", verteidigte sich Dean schulterzuckend und führte seinen eigenen Wedel geschickt über die goldenen Rahmen. Pansy brach daraufhin in Lachen aus: „Ich glaube, muss dir Quidditch nochmal erklären."
Die Zeit ging erstaunlich schnell voran, seitdem sie ein angenehmes Gespräch führen, dass die Langeweile dieser Beschäftigung nur halb so schlimm erscheinen ließ. „Also willst du mir sagen, dass du Quirrell besser findest als Lockhart?", fragte Dean belustigt. Eigentlich hatte er seit Stunden nicht aufgehört zu lachen. Pansy war ziemlich gut drauf und hatte einen amüsanten Spruch nach den anderen auf den Lippen. Geweint hatte sie natürlich nicht mehr. Stattdessen hatten sie getanzt, ein Hüpfspiel gespielt, Weitwurf mit den Wedeln gespielt und vollkommen vergessen, dass es bereits weit nach der Sperrstunde war. Zum Arbeiten waren sie auch gekommen, aber weil sie sich ständig ablenkten, dauerte es viel länger als geplant. „Doch, natürlich. Du musst bedenken, dass wir im ersten Jahr waren und dafür war der Unterricht doch ziemlich gut. Lockhart hat uns nur gelogene Geschichten erzählt.", erläuterte sie und pikste dabei mit ihrem Wedel die Person im Gemälde, die sie daraufhin anschrie. Dean war verblüfft, eigentlich hatte er gedacht, sie war wie alle anderen Mädchen damals bei Lockharts Anblick dahingeschmolzen. „Wenn du meinst... Also die Stunden mit Snape im dritten Jahr waren auch ganz okay, aber für mich toppt nichts Professor Lupin.", fügte er hinzu. „Solange es nicht wieder Moody ist.", pflichtete sie ihm bei: „Der Typ hat mir echt Angst gemacht. Dagegen ist Professor Snape sogar richtig warmherzig." „Jaaaaa... Zu euch vielleicht.", erwiderte er und ging ein paar Schritte auf sie zu. Pansy grinste und gab offen zu: „Weil ich in seinem Haus bin? Ja, da ist definitiv etwas dran, aber er hasst Gryffindors schon sehr." „Ha, ich wusste es.", rief Dean triumphierend. Nur verschwommen nahm sie ihn wahr. Sie gab sich Mühe wieder scharf zu sehen, doch ihre Augen waren einfach zu müde. So lang war sie selten wach geblieben. War das alles noch real oder war sie nicht schon vor lange Zeit eingeschlafen, weil die Aufgabe so langweilig gewesen war? Einerseits wollte sie gerne jedem erzählen, dass sie statt einer Strafe einen ganz wunderbaren Abend gehabt hatte, anderseits sah sie schon die missbilligenden Blicke ihrer Freunde vor sich, wenn sie erwähnte, um es sich handelte. Würde er in der Schule rumerzählen, ging es ihr sicher noch schlechter. Sie war schwach gewesen und hatte sich dazu hinreißen lassen, Nettigkeiten von einer Person anzunehmen, die sie sonst mit keinem zweiten Blick würdigte und nun war sie sich sicher, würde sie ihm immer hinterherschauen. Da draußen war die Welt und es hing unausgesprochen im Raum, aber hier existierten keine Vorurteile, keine Häuser und keine Zeit. Ihr Körper fühlte sich an wie Blei. Auch ihre Arme waren nun so schwer und sie trat einen Schritt zurück. „Wir sind keine Freunde.", sagte sie schließlich und war dabei ungeahnt streng. Dean hatte fast vergessen, wie ihre ernste Stimme klang. „Ja.", antwortete er und sein Lächeln wurde blasser: „Natürlich. Wie kommst du denn darauf?" „Wir sollten uns bewusst sein, dass wir...", begann sie, doch wusste schnell nicht mehr weiter. Dean ergriff das Wort in einem bebenden Tonfall: „Dass wir was? Uns eigentlich nicht leiden können? Wir uns nicht kennen? Dass das hier eine einmalige Sache war?" „Ja.", gab sie mit brüchiger Stimme zu: „Ich will nicht wissen, was die anderen sagen würde, wenn sie es wüssten." „Gibt es denn etwas, dass die anderen wissen sollten?", fragte er und nahm ihre Hand. Er wollte sie keineswegs nochmal weinen sehen. Wie er sie diesmal trösten sollte, war ihm noch unklar. „Wir haben doch nur hier eine Strafarbeit abgeleistet.", erklärte er mit einem Zwinkern: „Und es ist nichts relevantes passiert... Wenn wir dann nächste Woche den nächsten Korridor sauber machen, dann passiert natürlich auch nichts, was man irgendwelche Leuten sagen muss." Unsicher schaute sie im Raum umher, doch er zwang sie seinen Blick aufzugreifen, indem er ihren Kiefer mit der freien Hand packte. „Ich denke, dass könnte funktionieren.", murmelte sie schließlich: „Hättest du das gedacht?" „Nein.", flüsterte sie.
Wenig später tauchte Professor McGonagall auf, die die beiden glücklicherweise vergessen hatte, und war äußerst überrascht noch Schüler anzutreffen. Sie schickte beide in ihre Häuser und beendete somit das Nachsitzen. Schlussendlich hatten sie es fast geschafft, den Korridor fertigzustellen und die Stellen, zu denen sie noch nicht gekommen waren, wurden von McGonagall übersehen. Um Abschied winkten sich sie sich zu und gingen dann in verschiedene Richtungen weiter. Dean, der an der fetten Dame ankam, und durch das Portalloch stieg wurde von Seamus begrüßt, der anscheinend extra wegen ihm wach geblieben war. „Und wie lief es?", erkundigte er sich mit geschlossenen Augen in einen Sessel am Feuer gelehnt. „Ganz gut, aber ich muss nächste Woche nochmal hin, weil wir nicht fertig wurden.", heuchelte er und unterschlug dabei eine ganze Menge, die er Seamus sicher nicht erzählen wollte, jedenfalls noch nicht. Wie sollte auch nur eine sinnvolle Begründung finden, für das was geschehen war? Er glaubte es selbst kaum. Wenn er nicht dabei gewesen wäre, würde er es immer noch für einen Scherz halten. In diesem Raum zu dieser Zeit war es ihm richtig vorgekommen, wie die einzige Sache, die er dann hätte unternehmen können, doch jetzt wirkte es lächerlich und surreal.


"Isn't this the obivious choice?"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2020 23:09.

BrynTheBeatnik

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 410

Re: falling for a lie [Harry Potter FF]

von BrynTheBeatnik am 03.03.2020 14:26

Kapitel 3
More than the eyes meet
Unterwartet fand sich Pansy in der Bibliothek wieder. Eigentlich, wenn sie darüber nachdachte, wusste sie, was sie an diesem regnerischen Mittwoch dazu überredet hatte, nicht unten im Gemeinschaftsraum zu lernen. Es lag weder an Draco noch an Daphne, sondern an Dean und sie hatte sich leider immer wieder dabei ertappt, wie sie an das Nachsitzen zurückdachte. Oder wie sie die Blicke zählte, die er ihr seitdem zugeworfen hatte. Ganze fünf Mal war sie sich sicher gewesen, dass er zu ihr herübergeschaut hatte. Natürlich war es nicht so obsessiv wie es gerade klang. Sie kannten sich ja nicht wirklich. Vielleicht war es das, was Pansy so neugierig machte. Noch konnte sie sich keinen Reim darauf machen, warum sie sich so gut verstanden hatten. Im Normalfall wäre sie immer noch sauer, weil ihr Haus seinetwegen Punkte verloren hatte, aber dieser Vorfall war für sie schon sehr lange her. Das Treffen war ihr jedoch noch sehr präsent im Gedächtnis. Vielleicht hatte sie deshalb so plötzlich vorgeschlagen, dass sie heute in die Bibliothek gehen. Sie hatte nicht damit gerechnet, dass ihr alle folgen würden. Ihre Bitte war eigentlich nur an Tracey gerichtet gewesen. Nun saßen Draco, Blaise, Crabbe und Goyle ebenfalls mit am Tisch. Mit aller Macht redete sie sich ein, dass es eine gute Idee gewesen war, hier her zu kommen. Wenn er sie sehen wollte, würde er sicher auch zuerst hier nach ihr gucken. Es fiel ihr schwer sich auf ihre Aufgaben zu konzentrieren, weil sie immer wieder nach ihm Ausschau hielt. Das müsste aufhören, mahnte sie sich streng und beugte sich über ihr Buch für Zaubertränke. Wenn sie an die lange Liste von Hausaufgaben dachte, die sie noch zu erledigen hatte, wurde ihr ganz bange. Obwohl sie schon ihr bestes gab, alles zeitig fertig zu stellen, schien sich immer mehr anzuhäufen. Nachdem sie besonders lange auf einen komplizierten Abschnitt des Textes gestarrt hatte, stieß sie ein Grummeln aus und fuhr sich durch die Haare. Es war zum verrückt werden. Sie konnte einfach nicht mehr denken, doch bis zum Mittagessen würde es noch eine halbe Stunde dauern. Kaum hatte sie es schon aufgegeben an diesem Tag noch etwas zu lernen, sah sie Dean, der mit anderen Schülern seines Hauses, an einem der Tische Platz nahm. Er war weit genug entfernt, jedoch hatte er sich mit einem schelmischen Grinsen ihr genau gegenüber gesetzt. Zwischen ihnen war kein anderer Schüler, der ihr Sicht versaut hätte. Selbstverständlich ging er nicht zu ihr herüber und sagte kurz hallo, auch wenn sie sich das wünschte. Nein, natürlich wollte sie nicht, dass er ihr zuwinkte oder ihr ein Lächeln schenkte. Das wäre doch lächerlich. Die beiden waren keine Freunde. Pansy hatte es ihm ausdrücklich gesagt. Nun biss sie sich auf die Lippe und überlegte, wie sie es anstellen konnte, dass sie miteinander reden konnten. Bis Freitag waren es noch zwei Tage. Sie konnte selbst nicht glauben, wie sie sich aufführte, wegen jemandem, den sie nur flüchtig kannte. Das war nicht sie. Eindeutig spielte sie gerade verrückt, aber das konnte sie sich dieses Jahr nicht erlauben. Wenn sie nicht mindestens fünf ZAG'S mitnachhause brachte, wären ihre Eltern schrecklich enttäuscht. Während sie sich einen schlauen Plan ausdachte, um sich selbst wieder zu motivieren, schaute sie angestrengt Draco an. „Brauchst du was, Pans?", fragte er plötzlich. Vollkommen in Gedanken versunken hatte sie gar nicht mitbekommen, dass er etwas gesagt hatte. „Was?", kam es von ihr und die Starre war gelöst. Ein kalter Schauer war ihr über den Rücken gelaufen und jetzt hatte sie Gänsehaut. Anscheinend sah man es ihr mehr an als sie dachte, da Blaise seine Sorge bekundete: „Geht es dir nicht gut?" „Hm, doch, ich bin nur müde.", antwortete sie und lachte zaghaft, aber leise. Wenn Miss Pince sie rauswarf, musste sie gar nicht mehr überlegen, wie sie heute noch lernen konnte. Ihr Blick richtete sich wieder auf das Buch. Sie würde einfach immer nur kleine Sätze lesen und wenn sie das geschafft hatte, würde sie sich belohnen, in dem sie kurz aufschaute. Dies bezog sich weniger auf die starken Nackenschmerzen, die sie schon seit Anfang des Schuljahres hatte, sondern eher auf den Gryffindor direkt vor ihrer Nase. Es klappte auch ganz gut. Jedes Mal, wenn er dann den Blick erwiderte, wendete sie sich wieder der Arbeit zu. Den Aufsatz für Zaubertränke hatte sie nun zu Ende geschrieben und sie hatte sich jetzt etwas Größeres verdient. Langsam und äußerst bedacht darauf, kein Geräusch zu erzeugen, erhob sie sich von ihrem Stuhl und erklärte den anderen im Flüsterton: „Ich hol mir gerade ein zusätzliches Buch für Kräuterkunde." Ein kollektives Nicken war die Antwort. Man konnte nicht mehr von ihnen erwarten. Alle waren gestresst und es verbreitete sich wie eine Epidemie. Mit zielgerichteten Schritten machte sie sich auf den Weg zu der Herbology-Abteilung. Dabei konnte sie es sich aber nicht verkneifen, noch einmal zu ihrer neuen Bekanntschaft zu spähen. Kaum war sie am Ziel angekommen, wusste sie nicht, was sie tun sollte. Die Lüge war schnell und einfach gewesen, aber was würde sie machen, wenn er nicht kurz vorbeikam. Ahnungslos stellte sie sich vor das hohe Regal und las die Buchtitel. Keines davon klang irgendwie interessant. Ihr Herz schlug so laut, sie wusste nicht, ob sie überhaupt noch etwas anderes hören konnte. Vielleicht lag es aber auch nur an der zwanghaften Stille in diesem Teil der Schule. Miss Pince war bei allen Schülern gleichermaßen verhasst. „Ich kann dir Kräuter und die magische Verwendung empfehlen.", flüsterte man ihr plötzlich zu. Natürlich wusste sie bereits, wer hinter ihr stand. Ihr kleines Spiel hatte also genau so funktioniert, wie es sollte. Ein Lächeln schlich sich auf ihre Lippen, aber es hielt nur so lange, bis sie sich umdrehte, um ihn anzusehen. „Ach ja, das kenn ich schon", zischte sie: „Damit kann ich nicht arbeiten." Einerseits wollte sie sich nicht die Blöße geben, und ihm offenbaren, wie froh sie war, dass er zu ihr gekommen war, andererseits... Warte, es gab keine andere Möglichkeit. Sie würde ihm jetzt nicht um den Hals fallen. Das war keineswegs angebracht. Gekonnt wie immer stemmte sie ihre Hand in ihre Hüfte und setzte einen blasierten Blick auf. Er sollte nicht auf die Idee kommen, dass sie Gefallen daran hatte, mit ihm zu reden. Schließlich hatte er sie geschubst. Dean war ein Rüpel und ihre Mutter hatte sie gelehrt, sich nicht mit solchen Leuten abzugeben. „Dann nimm das hier.", raunte er ihr zu als er ihr plötzlich nahe gekommen war, um ein Buch direkt neben ihrem andere Ohr herauszuziehen. Es war sehr klein und hatte einen schwarzen Ledereinband. Sie war überrascht, dass er sie überhaupt gehört hatte. Eigentlich sollten ihre Freunde als einzige ihre Lüge mitbekommen. „Ich... werde es mal versuchen.", meinte sie und drückte ihn von sich weg: „Schaden wird es mir ja nicht." „Ich freu mich schon auf Freitag.", hauchte er und grinste dabei über beide Wangen. Ihre Augen suchten sein Gesicht ab, als gäbe es ein Zeichen, dass ihn als Lügner enttarnen könnte. Doch sie fand selbstverständlich keins, stattdessen trat sie noch einen Schritt zurück. Wie er so dastand, so groß wie er war, es bereitete ihr Unbehagen. Verdammt sei sie, wenn er das hier gewann. Sie würde nicht klein bei geben und wenn er das dachte, konnte er gleich sein blaues Wunder erleben. „Du hast ja ganz schön merkwürdige Freizeitbeschäftigungen.", begann sie: „Meines Wissens nach werden wir bestraft. Ich freue mich darüber ganz und gar nicht, zumal das ja auch alles deine Schuld ist." Nun war sie es, die vergnügt auf ihn herabblickte. Ihm war sein Lachen vergangen und er starrte sie an als hätte sie ihm gerade erklärt, dass Trolle eigentlich tief missverstandene Wesen waren oder dass Dumbledore der größte Hochstapler des Jahrhunderts war. „Wenn du mich also entschuldigst, aber ich habe heute noch vor zu lernen, anstatt meine Mitschüler zu nerven.", setzte sie noch nach, bevor sie sich auf dem Absatz umdrehte und ging. Erst als sie schon wieder am Tisch war, fragte Tracey: „Wo ist denn dein Buch?" „Oh, die hatten nicht das richtige da.", log Pansy: „Es ist wohl gerade verliehen. Sicher hat es die blöde Granger, die lies ja alles solange es nur langweilig ist." Die Uhr verriet ihr, dass es sich nicht mehr lohnen würde, sich jetzt noch hinzusetzen. Stattdessen packte sie ihr Zeug in ihre Schultasche und erkundigte sich bei den anderen: „Gehen wir schon runter zum Mittagessen? Die Stunde endet eh gleich." Die Gruppe stimmte schweigend zu, indem sie ebenfalls alle schon zusammenpackten. Gemeinsam bahnten sie sich den Weg zwischen all den Tischen, Stühlen und Büchern. Dean saß immer noch nicht wieder an seinem Platz und daher linste Pansy in den Gang, in dem sie ihn hatte stehen lassen. Tatsächlich war er wie angewurzelt. Sogar das schwarze Buch war noch in seiner Hand. Einige Sekunden verstrichen, während sie wartete, dass ihre Freunde sie minimal überholten. Für einen Moment trafen sich die Blicke der beiden. Pansy lächelte schemenhaft und streckte ihm dann die Zunge heraus. Ihre Hand zog ihren Rock ein Stück hoch, nur um ihn dann wieder loszulassen. Am liebsten würde sie nachschauen, wie lange er regungslos im Gang verblieb, doch sie musste ihren Freunden hinterher eilen, um den Abstand wieder aufzuholen. Sie waren schon auf dem Korridor auf dem Weg zur großen Halle, da hörten sie ein Klatschen hinter sich. Pansy zuckte zusammen als sie sah, woher das Geräusch kam. Das kleine schwarze Buch lag auf dem Steinboden. Es hatte sie nicht annähernd getroffen, aber dennoch fiel es ihr direkt ins Auge. Vom Gryffindor allerdings fehlte jede Spur. Ihre Kameraden hatten sich schon umgedreht und wollten gerade weiter, da spurtete Pansy und holte sich den Beweis für ihren Sieg. Lächelnd drückte sie es sich an die
Brust und hoffte, dass er sich dafür schämte. Sie konnte es ihm ja noch am Freitag zurückgeben.


"Isn't this the obivious choice?"

Antworten

BrynTheBeatnik

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 410

Re: falling for a lie [Harry Potter FF]

von BrynTheBeatnik am 05.03.2020 13:11

Kapitel 4
far away from fair
Die vergangene Woche war sie seine Muse und seine Inspiration gewesen. Viele Seiten seines Notizbuches hatten Zeichnungen von ihr eingenommen. Der böse Blick, den sie ihm in der Bibliothek geschenkt hatte, hing ihm immer noch im Kopf, doch viel dominanter war das süße Gesicht als er ihr so nah gekommen war, wie zuvor nicht. Er hatte einen Einblick in eine ganz neue Pansy erhalten. Die harte Schale war für einen Moment gebrochen und aus ihr quoll klebrige Unschuld. Dieses Bild hatte sich in ihm manifestiert und wenn er die Augen zuschlug dann sah er sie. Leider konnte er nicht abstreiten, dass er mehr davon wollte. Diese Faszination war für ihn völlig neu. Noch nie hatte er an einer Person ein so intensives Interesse gehegt und vor allem noch nie so schnell. Immer wieder warf er verstohlene Blicke zu ihr herüber. Manchmal schaute sie zurück. Ihre Augen verhießen nichts Gutes, als würde sie nur seinen Untergang planen. Erstmal war er versucht, direkt auf die Gefahr hin zu rennen anstatt von ihr weg. Sie war in seinen Träumen und in seinem Verstand, dabei dachte er nicht unbedingt nett von ihr. Bisher hatte er mehr von ihrer gehässigen Seite gesehen als ihm lieb war. Er begriff auch nicht, warum sie ihn in diesem Gang abgewiesen hatte, obwohl sie offensichtlich wollte, dass er ihr folgte. Machte sie sich einen Spaß auf dieser Sache? Wollte sie ihn nur demütigen? Die einzige Tatsache, die er mit Gewissheit bestimmen konnte, war, dass er zu oft über sie nachdachte. Schwungvoll schloss er sein Notizbuch als Seamus ihn am Ende der Stunde an der Schulter berührte. Dabei war er leicht zusammengezuckt, das konnte er nicht leugnen. Bisher hielt er seine neue Obsession mit einer Slytherin geheim. Es war einfach besser so. Schließlich war er nun Teil der Verteidigungsgruppe. Seine Unterschrift hatte dies besiegelt. Wenn andere davon wussten, würden sie ihn vielleicht für einen Verräter halten. Auch sein bester Freund war misstrauisch gegenüber den Slytherins, deshalb schwieg er auch ihn an, wann immer es nötig war. „Du warst ja ziemlich beschäftigt. Darf ich auch wissen womit?", lachte Seamus und packte seine Schulsachen zurück in seine Tasche. Dean wurde nervös. Seine Hand glitt automatisch an seinen Hinterkopf um sich dort zu kratzen. Er mied den Blick des anderen und sagte: „Ach, das ist noch ganz stümperhaft. Ich experimentiere gerade mit ein paar neuen Ideen. Vielleicht zeige ich es dir, wenn es auch nach etwas aussieht." Als Antwort erhielt er nur ein Nicken, doch das war ihm mehr als recht. Je weniger Seamus fragte, desto weniger musste Dean lügen. Die Freistunde hatten sie diesmal nicht im Hof verbracht, zumal Dean ja sein Frisbee verloren hatte und zum anderen hatte er gehofft, sie noch einmal in der Bibliothek anzutreffen. Doch sie hielt sich von ihm fern. Noch vor zwei Tagen wollte sie ihn unbedingt in eine Falle locken und er war noch darauf hereingefallen und jetzt mied sie seinen Blick. Sie lachte viel mit ihren Freunden, als wollte sie ihm zeigen, wie viel Spaß sie in Gesellschaft anderer Slytherins hatte. War er ihr vielleicht zu leichtsinnig gefolgt? Hatte sie das Interesse an ihm verloren? Eigentlich sollte er froh darum sein, sie ab dem heutigen Abend nicht mehr wiedersehen zu müssen, aber so lange ihre unergründlichen Augen in seinem Verstand rumspukten fiel es ihm schwer, sie zu verdrängen. Seamus und Dean hatten alles weggepackt und waren nun auf den Weg in den Gemeinschaftsraum. Als sie endlich im siebten Stock angelangt waren und vor der fetten Dame standen, war dort jemand mit dem er nicht gerechnet hatte. Pansy stand an die Mauer gelehnt da und hatte eine Rolle Pergament in ihrer Hand. Die Arme hatte sie wie so oft auf der Brust verschränkt und sie verdrehte die Augen als er vor ihr zum Stehen kam. Nun musste er nur noch Seamus loswerden. „Du kannst schon mal vorgehen. Nimmst du gerade meine Tasche mit?", meinte er und drückte Seamus seine Sachen förmlich in die Hand. Schulterzuckend ließ er die beiden im Korridor zurück und verschwand im Portraitloch. Seine Neugier stieg ins unermessliche und da sie noch nichts gesagt hatte, beschloss er einfach zu fragen: „Was machst du hier?" „Von McGonagall.", flüsterte sie und zeigte auf einmal wieder ein Lächeln. Ihre Augen funkelten böse als sie ihm die Nachricht in die Hand legte. Ihre Finger fuhren noch einige Sekunden über sein Handgelenk. Länger als es angebracht gewesen wäre. Skeptisch öffnete er die Rolle, wobei das Wachssiegel ein Knacksen von sich gab, als es brach. Nur flüchtig überflog er den Text. Sie war anscheinend heute bereits beschäftigt, sodass das Nachsitzen auf morgen verschoben wurde. „Das war auch schon alles.", erklärte Pansy und war drauf und dran zu gehen. Dean wollte sie aufhalten. Nur einen Moment länger sollte sie bei ihm bleiben. Seine Hand reagierte schneller als er darüber nachdenken konnte und packte sie am Unterarm. „Warte.", stammelte er, unschlüssig darüber, was er jetzt tun sollte. „Was?", zischte sie und ihr Gesicht hatte sich zu einer Fratze zusammengezogen: „Die Muggel, die dich großgezogen haben, hatten wirklich keine Manieren. Oder warum wirst du immer so schnell handgreiflich?" Als wäre sie ein Feuer, zu heiß um es anzufassen, ließ er von ihr ab. Auf seiner Haut spürte er einen Wimpernschlag lang, wo sie sich berührt hatten. „Und du hältst dich wohl für was Besseres.", erwiderte er: „Aber ich kann dir versichern, dass du wirklich nichts Besonderes bist. Ich hätte dich glatt übersehen, so farblos wie du bist." Ihre Augen verengten sich zu Schlitzen und sie biss sich auf die Lippe. Trotzig ging sie einen Schritt zurück. Sie war nun fast am Treppenabsatz, doch Dean war es egal, wenn sie fiel. „Du hast noch mein Buch.", fügte er hinzu und ließ sie nicht aus den Augen. Er sah, dass sie nicht damit gerechnet hatte, dass er sie danach fragte. Sie brauchte zu lange für eine Antwort, was hieß, dass er sie aus dem Konzept gebracht hatte. „Es ist nicht deins.", kam es schließlich von ihr: „Ich habe es zu Mrs Pince zurückgebracht. Sie war froh, dass ich erklärte habe, wie das Buch abhandengekommen ist." Ihre Züge waren wieder komplett glatt, gar ausdruckslos. Dean wusste nun nicht mehr, wie er sie deuten sollte oder was er sagen sollte. Wenn er das nächste Mal in die Bibliothek gehen würde, würde Mrs Pince ihm dann eine Strafe aufdrücken? Er wollte nicht glauben, dass sie es nicht mehr hatte. Das wäre das Ende von ihrem Spiel. Oder bildete er sich auch nur ein, dass da etwas Unausgesprochenes zwischen ihnen war? Seiner bescheidenen Meinung nach, versuchten beide Parteien, den anderen verrückt zu machen und sie war ein wirklich guter Gegner. Ihm gefiel nicht, wie abfällig sie ihn anschaute oder das sie ihn immer wieder kalt erwischte. Er wollte mehr von der netten Pansy, die er beim Nachsitzen erlebt hatte, doch war das alles nur eine Lüge gewesen. Mehr und mehr gelangte er zur Erkenntnis, dass Pansy genau der Mensch war, für den sie alle hielten. Gemein, gehässig und schikanös. Sie wollte Macht über Andere haben und Dean musste ebenfalls gestehen, dass sie bei ihm sogar Erfolg hatte. Hätte er sonst das Buch nach ihr geworfen, nachdem sie seine Hilfe abgelehnt hatte? „Ich werde gleich nachschauen.", sagte er schließlich: „Du kannst ja mitkommen. Von hier ist es gar nicht so weit zu Bibliothek." Ein breites Grinsen zog sich auf ihr Gesicht und betonte: „Oh, das kannst du gerne machen, aber zieh mich da nicht mit rein." „Gut.", setzte er nach und ging an ihr vorbei. Er nahm immer drei Stufen auf einmal und schaute nicht zurück. Sie würde ihm folgen. Sein Instinkt sagte ihm das. Kaum war er die zweite Treppe hinabgestiegen, hörte er sie hinter ihm rufen: „Bleib stehen." Auf der Stelle drehte er sich um und lächelte sie triumphierend an: „Ja? Warum denn?" „Stell dich nicht so blöd an.", meinte sie patzig als sie näher kam: „Das Buch ist nicht bei Mrs Pince. Ich hab es behalten." „Was? Wirklich?", kam es von ihm in einem dramatisch überzogenen Ton: „Damit hätte ich ja niemals gerechnet." Um sie noch weiter ins Lächerliche zu ziehen, machte er noch einige Grimassen, die betonen sollten, wie unerwartet ihr Geständnis war. „Lass das.", fauchte sie und schubste ihn leicht an der Schulter. „Ach, wieso?", keifte er: „Ich hab meinen Spaß und wenn wir schon dabei sind, kannst du mir auch gleich sagen, warum du es immer noch hast. Und ich habe damit lernen wollen, zählt leider nicht. Ich habe dir nämlich irgendein Buch gegeben." Pansy schluckte und tippte mit dem Fuß wütend auf den Boden. Ihr wollten keine Wörter der Erklärung über die Lippen kommen, stattdessen zog sich ihr Mund zu einer Schnute zusammen. Schnippisch wie immer warf sie ihr Haar nach hinten und spuckte ihm förmlich die Wahrheit vor die Füße: „Ich wollte es dir beim Nachsitzen wieder geben. Also eigentlich heute, aber jetzt musst du noch warten." „Aha.", jubelte er und zeigte auf sie, als hätte er gerade ein großes Geheimnis enttarnt: „Ich wusste es. Ich gehe dir unter die Haut." „Warum hast du es denn nach mir geworfen?", erwiderte sie. Wie ein listiger Fuchs hatte sie die Chance auf eine Revanche gewittert. „Weil du einfach unerträglich warst.", gab er zurück: „Ich wollte bloß nett sein und" „Nein", fiel sie ihm ins Wort: „Du hast eben noch gesagt, du hast mir irgendein Buch gegeben und ich habe das bemerkt. Warum bist du mir denn in den Gang gefolgt, wenn nicht um mich zu nerven?" Man musste sich eingestehen, dass Pansy gut darin war, jemanden zu verhören. Sie stellte die richtigen Fragen und er hatte keine guten Antworten. Sein Blick glitt an die Decke, doch auch die vielen sprechenden Bilder konnten ihm nicht helfen. Mit den Händen in den Hosentaschen sagte er betont lässig: „Na, und wenn es so wäre? Was würde das beweisen?" Nun war es an ihr siegessicher und freudestrahlend aufzutreten. „Naja, ich würde daraus schließen, dass du dir einen Narren an mir gefressen hast.", hauchte sie in sein Ohr. Dazu musste sie auf ihre Zehnspitzen gehen, aber sie wollte sehen, wie sich ihm alle Nackenhaare aufstellten, wenn sie so mit ihm sprach. Sie entfernte sich jedoch so schnell wie sie gekommen war, da sie besorgt war, dass gleich ein anderer Mitschüler vorbeikam. Da die Stunde noch nicht zu Ende war, waren die Gänge sehr leer und das war auch ihr Glück gewesen. Sonst hätte sie nicht so ausgelassen mit ihm quatschen können, aber etwas in ihrem Inneren war höchst zufrieden, darüber so lange in seiner Nähe sein zu können. Stumm standen die beiden dar und keiner war in der Lage, etwas zu sagen. Pansy wollte noch ihren Sieg auskosten, sich seinen verwirrten Gesichtsausdruck genau einprägen und Dean fiel keine Ausrede für sein Verhalten ein. „Ich denke.", begann er: „Wir sind quitt, oder?" „Noch lange nicht.", kicherte Pansy: „Du wirst es noch bereuen, dass du dich mit mir angelegt hast." Ihre Worte ließen ihn erschaudern. Sie klang wie ein Serienmörder aus einem Horrorfilm. Wollte er sich das wirklich weiter antun? „Ich muss los, die Stunde ist gleich vorbei.", gab er beiläufig von sich und wollte gerade wieder die Treppe hoch gehen, da rief sie ihm nach: „Oh ja, zieh besser ab. Du bist mir nichts gewachsen."
Die Worte hallten ihm noch nach als er schon längst im Gemeinschaftsraum war. Er stand immer noch ein bisschen neben sich. Natürlich hatte er selbst schon bemerkt, dass er viel zu viel Zeit darauf verschwendet hatte, über sie nachzudenken, aber wie hatte sie es bemerkt. Seamus begrüßte ihn direkt am Eingang: „Wir können eigentlich schon direkt zu Muggelkunde gehen oder?" Dean nickte stumm. Seine Zunge war auch ohne Fluch an seinen Gaumen geklebt. „Was wollte die denn von dir?", hakte Seamus nach. „Ach, sie hat mir nur eine Nachricht von Professor McGonagall gebracht.", erklärte Dean und schnappte sich seine Tasche. Sein bester Freund beäugte ihn skeptisch und erwiderte dann: „Das hätte aber nicht so lange gedauert." Tja, das entsprach der Wahrheit, aber die wollte Dean nicht eins zu eins an ihn weiter geben. „Sie hat mich nur Piesacken wollen. Anscheinend ist sie immer noch sauer, weil ich sie geschubst hatte.", kam es von Dean, als er wieder durchs Portraitloch stieg. „Du hast sie doch nicht gewinnen lassen?", tönte es hinter ihm. Er schnaubte und erklärte dann: „Was wäre so schlimm daran, wenn doch?" Seamus Stimme war plötzlich sehr laut und er klang als wäre es dumm, dass Dean überhaupt gefragt hatte. „Na, sie ist ein Slytherin und wird vor nichts zurückschrecken, um dein Leben zur Hölle zu machen. Wenn du dich nicht wehrst, geht das nur so weiter.", erläuterte Seamus als wäre es selbst verständlich, doch der Gedanke war Dean auch schon gekommen. Jetzt wollte er allerdings nicht mehr darüber reden. Konnte es denn noch viel schlimmer werden? Dean versuchte nicht mehr darüber nachzudenken und reihte sich mit Seamus zu den anderen Mitschülern ein, die vor dem Klassenzimmer warteten.


"Isn't this the obivious choice?"

Antworten

BrynTheBeatnik

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 410

Re: falling for a lie [Harry Potter FF]

von BrynTheBeatnik am 06.03.2020 13:28

Kapitel 5
Don't kiss, but tell
Natürlich wusste Pansy, dass sie spät dran war. Das Abendessen hatte unerwartet länger gedauert, da Draco noch mit ihr diskutieren wollte, was sich jetzt in der Schule verändern würde, nun da Umbridge ihren Beschluss durchgebracht hatte. Eigentlich waren sie ja der gleichen Meinung gewesen, aber er hatte es sich nicht nehmen lassen das Ganze dreimal durchzukauen. Nun hastete sie die Stufen hoch und hoffte, dass dieser elende Gryffindor sie nicht direkt bei der Lehrerin verpetzt hatte. Dabei wurde sie immer schneller, da die Panik in ihr rasant anstieg. Wenn es wirklich schlecht lief, wurden ihr noch mehr Punkte abgezogen oder sie musste sogar noch eine Strafarbeit machen. Das würde ihm so gefallen, dachte sie sich und beschleunigte noch einmal auf den letzten Stufen. Dies führte dazu, dass sie die Stelle übersehen hatte, die nur vorgab fest zu sein und auf einmal steckte sie mit einem Bein in der Treppe. Mit ihrer Hand klammerte sie sich an das Geländer, während sie verzweifelt umherschaute. Zum Glück hatte niemand ihr Malheure gesehen. Es benötigte all ihre Kraft, damit sie sich wieder befreien konnte. Sichtlich angesäuert betrat sie den Korridor und tastete nach Schenkel. Bei ihrem Sturz hatte sie sich ein wenig aufgeschürft. Das würde noch einen fetten blauen Fleck geben. „Du siehst ja gut aus.", begrüßte sie der Gryffindor: „Welcher Beauty-Behandlung verdanken wir den diese Frisur?" Der sarkastische Unterton von ihm war ihr nicht entgangen und ihre Hand schnellte zu ihren Haaren, um dies zu glätten. „Nur wenn du mir im Gegenzug verrätst, wie du es hinbekommst, so unerträglich nervig zu sein.", konterte sie und klopfte schon einmal an der Tür an. Dean grinste sie an: „Gottgegebenes Talent." Kaum hörten sie, dass man sie hereinbat, öffnete Pansy auch schon die Tür. „Ihre Utensilien liegen wieder auf der Anrichte.", murrte McGonagall ohne auch nur von ihren Unterlagen aufzuschauen: „Bitte werden Sie diesmal vor der Sperrstunde mit Ihrer Aufgabe fertig." Anscheinend war sie schwer damit beschäftigt Aufsätze zu korrigieren, also nahmen sie sich stumm ihre Wedel und verließen das Zimmer wieder. Die Tür fiel mit einem Klacken ins Schloss und beide tauschten einen undefinierbaren Blick aus. Normalerweise wäre die Lehrerin nicht so abweisend gewesen. Etwas muss sie gerade wirklich stören. Doch Pansy beschloss nicht weiter darüber nachzudenken und stattdessen lieber an die Arbeit zu gehen. Der Weg zum fünften Stock war von einer einnehmenden Stille geprägt. Immer wieder linste sie zu Dean herüber, der dank seiner langen Beine ein ganzes Stück schneller als sie war. Er war wirklich groß, aber recht hager. Was ihr ganz gut gefiel, wenn sie ehrlich war. Sie hatte nie wirklich etwas für Muskelprotze wie Flint oder Goyle übrig gehabt. Seine Haare waren zu einem Flat Top geschnitten und das sah nur so gut aus, weil es hervorragend zu seinem Teint passte. Es war ein satter Schokoladenton, was sie ein wenig an Blaise erinnerte. Doch der war eh eine Nummer für sich. Ihre Augen folgten ihm weiter sämtliche Gänge entlang. Ausnahmsweise trugen die beiden sogar keine Schuluniform. So gesehen war dies ja gerade ihre Freizeit. Wenn sie es nicht besser wusste, würde sie sagen, die beiden waren auf dem Weg zu einem Date. Doch dann würde er ihre Hand halten. Sie war froh, dass er es nicht tat. Sonst käme einer der beiden noch auf falsche Gedanken. Damit sich keines ihrer Gliedmaßen verselbstständigte, klammerte sie sich an den Saum ihres Rocks. Beide standen nun wieder vor einer Tür, doch da auf der anderen Seite niemand auf sie warten würde, betraten sie ohne weitere Umschweife den Korridor. Dieser war noch staubiger und verlassener als der letzte. Bisher war Pansy noch nie hier gewesen, nicht mal am Anfang als sie sich ständig verlaufen hatte. Damals hatte Draco sich ihrer angenommen, sodass sie ihm nur noch hinterher laufen musste. Ein Muster, das sich bis zum letzten Jahr stark gehalten hatte. Doch sie wollte nicht an das Ereignis denken, dass die geändert hatte. Wenn sie zum zweiten Mal in der Gesellschaft von Dean Thomas weinen würde, warf das ein schlechtes Licht auf sie. Verlegen kratzte sie sich am Ohr, und beschloss dann: „Lass uns anfangen." Er nickte nur und ging ans andere Ende des Korridors. Diesmal ging die Arbeit wesentlich schneller voran als beim letzten Mal. Bisher gab es ja auch nichts, dass sie davon abhielt, doch schweigend war es noch einschläfernder als zuvor. „Ich hab das Buch vergessen.", sagte sie schließlich und wollte damit zumindest das Eis brechen. „Du solltest es zumindest zurück in die Bibliothek bringen.", antwortete Dean monoton. Anscheinend hatte das schon mal nicht geklappt. Vielleicht war er ihr wirklich böse, seit dem Gespräch auf der Treppe. Eigentlich hatte sie gehofft, er würde verstehen, dass sie gerne so mit anderen feixte. „Wenn du mitkommst, überleg ich es mir.", murmelte sie gerade laut genug, damit er es hören konnte. Sein Lachen hallte durch den Raum. Er lehnte sich gegen eine freie Stelle an der Wand und fragte: „Habe ich mich gerade verhört? Willst du wirklich meine Gesellschaft?" Nein, er hatte alles richtig verstanden und ja, es war möglich, dass sie Zeit mit ihm verbringen wollte. Aber es gab keine Realität in der sie das aussprechen würde. Sie stand immer noch vor der anderen Wand und staubte das Bild von Olgar der Fliegenfängerin ab. Kein beliebtes Bild. Auf ihren Wangen zeichnete sich eine sanfte Röte ab. Konnte er nicht einfach ja sagen? „Was ist aus ‚du bist mir nicht gewachsen' geworden?", hakte er weiter nach und trat einige Schritte auf sie zu. Sie wich ihm rückwärts aus. Ihre Augen suchten nach Fluchtmöglichkeiten, doch Fehlanzeige. Alle Türen waren hinter ihm und sie war sicher, dass er sie in diesem engen Korridor mit Leichtigkeit schnappen konnte. „Nichts.", piepste sie: „Ich dachte nur du willst sicher gehen, dass ich es wirklich mache." Wieder nickte er übertrieben und starrte sie dabei an, als würden sich ihm gerade all ihre Geheimnisse offenbaren. Er räusperte sich und raunte: „Sicher denkst du das." Sein Auftreten verunsicherte sie, doch sie wusste nicht woran es lag. Waren es seine braunen Augen, die sie unablässig durchlöcherten? War es seine wunderbar rauchige Stimme oder doch seine vollen Lippen, die sie auf einmal schmecken wollte? Vielleicht war es alles davon. Ihr Kopf war wie vernebelt und plötzlich breitete sich zwischen ihren Schenkeln eine sonderbare Hitze aus. Sie wusste nicht woher dieses Gefühl kam, aber beschloss es nicht zu hinterfragen, da es sich neu und erstaunlich gut anfühlte. „Liegt es nicht viel eher daran, dass du Zeit mit mir verbringen willst?", neckte er sie und nahm ihre Hand. Ihr Geist hatte nun ihren Körper verlassen und ein schwaches, gieriges Wesen der Unvernunft zurückgelassen. Laut pochte ihr Herz und sie hatte Angst, es würde ihr gleich aus der Brust springen. Was geschah gerade mit ihr? Ihr fehlten die Worte, um die Gefühle und Gedanken zu beschreiben, die in ihr gerade mehrere Flugrollen auf dem Besen absolvierten. „Ja.", stimmte sie ihm zu, dabei war ihre Stimme so kläglich wie sonst nie. Gerade war sie höchstens ein Schatten ihres Selbst und nicht die großartige Pansy, die sie sonst war. Die sich so etwas nicht gefallen lassen hätte und wäre jetzt in den Berserker Modus gewechselt. „Dann ist ja alles klar.", sagte er und ließ ihre Hand wieder sinken, um nach getaner Arbeit in seine Hände zu klatschen: „Du stehst auf mich." Schlagartig riss sie die Augen weit auf. Der Zauber von eben war nun verflogen. Dieser Gryffindor hatte wirklich Nerven. Sie war sich fast sicher, dass er sie gerade mit irgendeinem komischen Fluch manipuliert hatte. „Nein.", revidierte sie: „Nein, sicher nicht." Zähneknirschend tippte sie mit aller Wucht auf seine Brust und sprach dabei in einem Befehlston: „Du bist ein elender Lügner und hast mich irgendwie verhext." „Wie denn? Mein Zauberstab ist immer noch in meiner Hosentasche.", erwiderte er und grinste noch breiter. Zornig riss sie die Arme in die Luft und schrie: „Ich weiß es nicht." Danach folgten noch einige verärgerte Laute, während sie auf und ab tigerte. Er konnte sich das nicht länger ansehen. Sie war wirklich zu lustig. „Es ist doch okay.", meinte er: „Dann stehst du halt auf mich. Bei meinem unvergleichlichen Charme ist das kein Wunder, Schätzchen." Schlagartig blieb sie stehen und warf ihm den niederträchtigsten Blick aller Zeiten zu, zwischen ihren zusammengepressten Zähnen presste sie ein: „Wie hast du mich gerade genannt?" hervor. „Schätzchen.", wiederholte er, nicht im Geringsten beeindruckt. Er konnte inzwischen abschätzen, dass sie mehr der Bellen als Beißen Typ war. Auch wenn sie gefährlich wirkte, konnte sie ihm wohl kaum etwas antun. Sie baute sich vor ihm auf, die Hände in die Hüfte gestemmt und erklärte mit schon fast beängstigend ruhiger Stimme: „Ich bring dich um. Es ist beschlossen. Ich. Bring. Dich. Um. Das ist mein Ernst." Dass Dean diese Drohung nicht einschüchterte, war klar gewesen. Schließlich war sie ein gutes Stück kleiner als er und trug eine rosa Rüschenbluse. Er brach in schallendes Gelächter aus. Am liebsten hätte sie sich gerade auf ihn gestürzt, aber er würde das nur so drehen, dass sie ihm liebevoll um den Hals fiel. „Dir kann man auch nicht mehr helfen.", zischte sie und wendete sich stürmisch ab, um weiter das Bild vor ihn zu entstauben. Dabei drückte sie den Wedel so fest, dass ihre Knöchel weiß wurden. Die schlechte Nummer, eine billige Ablenkung, sah sich Dean eine ganze Weile an, bis es ihm zu bunt wurde. Er wollte doch offensichtlich das Gleiche wie sie. „Hey, sag mir einfach, wann und wo und ich begleite dich sehr gern zur Bibliothek.", schlug er als Friedensangebot vor. „Fick dich.", fluchte sie und drehte sich nicht noch einmal nach ihm um. Entwaffnet hob er die Hände und entschuldigte sich: „Es tut mir ja sehr leid, Prinzessin." „Ich reiß dir den Arsch auf.", knurrte sie, während sie sich nach wie vor weigert, ihn auch nur eins Blickes zu würdigen. Dean war überrascht, dass ihre Reaktion so feindselig war, nachdem sie ihn doch eingeladen hatte, sie zu begleiten. Gegen besseren Wissens beschloss er nachzuhaken: „Wo hast du denn das gelernt? Sicher nicht im ehrenwerten Hause Parkinson." Gerade hatte er ungewollt eine unsichtbare Linie überschritten, eine Sache über die Pansy nicht hinwegkommen konnte, außer sie machte sich jetzt Luft. „Nimm nie wieder den Namen meiner Familie in den Mund, Schlammblut.", zischte sie wutentbrannt und Dean wusste, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen war, an dem es gerechtfertigt war, vor ihr Angst zu haben. Es war weniger die Beleidigung, die sie ihm schon einige Male entgegen gesetzt hatte, sondern eher der kalte Ausdruck auf ihrem Gesicht. „Wow.", murmelte er: „Ich hör ja schon auf. Sorry, dass ich einen Witz gemacht habe." Für ihn bedeutete Schlammblut nichts, es war eine hohle Phrase, die Leute benutzten, um ihr elitäres Denken zurechtfertigen, doch er war verblüfft, dass sie so gereizt auf die Erwähnung ihrer Familie reagierte. Auch er wendete sich jetzt wieder seiner Arbeit zu. Stumm fuhr er mit dem Wedel über die verstaubten Rahmen. Hin und wieder erwischte er sich dabei, wie er zu ihr herüber sah. Leider machte sie immer noch den Eindruck, ziemlich sauer zu sein. Plötzlich vernahm er ihr Schnauben, dann schüttelte sie sich als wäre ihr die Handlung zuwider und sagte plötzlich: „Also wenn du mich wirklich begleiten willst, dann kannst du morgen Abend vor dem Kerker warten. Ich hol dich dann ab." Dean war milde erleichtert, dass sich ihre Wut gelegt hatte, so sehr sogar, dass er bereit war zuzustimmen: „Ja, gern. Nach dem Abendessen?" „Warum nicht? Also ja, meine ich.", antwortete Pansy: „Und wenn du mir jetzt noch erklären würdest, warum du findest, dass dein Haus dieses Jahr irgendeine Chance auf den Hauspokal hat, wäre ich sicher sehr amüsiert davon." Wieder musste er lächeln, aber diesmal sanfter und weniger hämisch als zuvor. Nun konnte er wieder unbeschwert mit ihr reden, aber er fragte sich, warum sie nicht einmal den Streit auslassen konnten.
Trotz der hitzigen Diskussion, die Pansy angesteuert hatte, war es dennoch ein lustiger Abend gewesen. Produktiv waren sie auch, sodass sie noch vor der Sperrstunde die Wedel wieder bei McGonagall abgaben und endlich frei von ihrer Strafe waren. „Das war es dann also.", meinte Dean, während sie beide im unbeleuchteten Korridor vor dem Büro der Lehrerin standen. Sollten sie jetzt einfach in ihre Betten gehen, obwohl sie noch eine gute Ausrede hatten, warum sie miteinander Zeit verbrachten? Sollte es wirklich schon vorbei sein, bevor es richtig angefangen hatte? „Ja, wir müssen nichts mehr machen.", kam es leicht bedröppelt von Pansy. Noch vor einer Woche hätte sie nicht gedacht, dass sie eine Strafe vermissen würde. „Aber morgen steht?", fragte Dean zögerlich, auch er wusste nicht, wie er sich ihr Gegenüber verhalten sollte. Sie nickte und schaute dabei auf ihre Hände, die was auch immer taten, um nicht schlaff herunterzuhängen. Er wollte sich schon zum Gehen abwenden, da hörte er sie leise sagen: „Dann sehen wir uns wieder." Verwirrt drehte er sich um und schaute sie an. Ihre Worte klangen nicht niederträchtig, sondern vorfreudig. War das wieder ein Scherz? Wollte sie ihn nur wieder eine Falle locken, damit sie nachher sauer sein konnte und er ein schlechtes Gewissen bekam? So wie ihr Gesicht gerade aussah, zerbrechlich wie Porzellan, kannte er sie gar nicht. Es war anders als die trotzigen Tränen, die letzten Freitag über ihre Wangen gekullert waren. Vielleicht weil sie gerade so verletzlich aussah, verspürte er den starken Drang sie in den Arm zu nehmen, doch da sie bisher eher schlecht darauf reagiert hatte, wagte er es nicht sie anzufassen. Seine Brust schnürte sich ab und er wusste nicht, was er tun konnte, damit sie wieder lachte. „Wenn du das Buch wieder vergessen solltest, müssen wir uns danach nochmal treffen.", versicherte er ihr und verhinderte mit aller Macht, seine Hand an ihre Wange zu legen. Pansy, die immer noch bleich und verdächtig leise war, beschloss ihr Schweigen zu brechen, um eine schwierige Frage zu stellen: „Würde dich das stören?" „Nein.", meinte er schnell: „Ich..." Nun wusste er nicht weiter, er wollte sich nicht wiederholen und nochmal betonen, dass er sich über ihre Gesellschaft freute, nur um dann wieder einen Korb von ihr zu kriegen. Sein Satz war noch nicht beendet, er musste all seinen Mut zusammenfassen, um ihn zu vollenden: „Ich will dich wiedersehen." „Wieso?", kam es von ihr und ihre Stimme klang noch brüchiger als zuvor. War sie den Tränen nah? Bei dieser Dunkelheit konnte er das nicht richtig erkennen und dennoch wollte er sie aufheitern. Nur Gott wusste warum. Dean wusste es jedenfalls nicht. „Du bist lustig und es macht Spaß mit dir zu reden und", begann er ohne zu wissen wo seine Worte ihn hinführten: „Ich denke ich mag dich." War es schlau, dass vor ihr zuzugeben? Nein, definitiv nicht. Würde er es noch bereuen? Vielleicht. Bekam er noch eine Antwort von ihr? Leider nicht, da Pansy sich umdrehte und ging. „Dann ist ja alles gut.", säuselte sie: „Bis morgen und schlaf gut." Noch bevor Dean überhaupt reagieren konnte, knallte schon die Tür zum Korridor zu und er stand allein in der Dunkelheit. Abermals hatte sie ihn stehen lassen, nachdem er ihr näher kommen wollte. War er ein Masochist reinster Natur oder warum tat er sich diese Qual von einem Mädchen immer wieder an? Und warum war er erleichtert, nun da sie plötzlich fröhlicher klang? Dieses Weib ging ihm nicht aus dem Kopf und er war sicher, dass sie auch noch seine Träume heimsuchen würde.


"Isn't this the obivious choice?"

Antworten

BrynTheBeatnik

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 410

Re: falling for a lie [Harry Potter FF]

von BrynTheBeatnik am 07.03.2020 14:33

Kapitel 6
a little bit selfish
Alle anderen Mädchen hatten bereits ihr Bett verlassen und waren zum Frühstück gegangen, da lag Pansy noch in den Laken. Natürlich hatten Daphne und Tracey versucht die Gute zu wecken, doch bei einem so schönen Traum blieb man gerne liegen. Im Halbschlaf hatte sie die anderen verscheucht und sich auf die andere Seite gedreht. Als sie dann doch widerwillig aus ihrer Trance erwachte, versuchte sie sich an jene Fantasie zurückzuerinnern, die ihr Verstand noch vor wenigen Sekunden beschworen hatte. Es ging, soweit sie sich daran erinnern konnte, um keinen anderen als den Gryffindor, den sie gestern Abend hatte stehen lassen. So war es kaum verwunderlich, dass er noch immer in ihrem Kopf herumspukte, sogar eine Rolle in dem Theaterstück ihres Unterbewusstseins spielte. Wieder war ihr so warm zwischen den Schenkeln und ihre Hand beschloss ganz von selbst, unter die Decke zu fahren und dem auf den Grund zu gehen. Natürlich hatte sie bisher schon den ein oder anderen Versuch gemacht, sich ihr erstes Mal vorzustellen, doch noch nie war eine reale Person, außer ihrer Wenigkeit, darin vorgekommen. Sanft keuchte sie auf, während sie an den Traum zurückdachte, versuchte sich die Handlung erneut vorzustellen. Ihr Finger streichelte dabei immer wieder über den Stoff ihres Höschens. Dieser saugte sich dann mit jener Feuchtigkeit voll, die für Pansy noch neu und gewissermaßen unbegreiflich war. Beim Gedanken an den Gryffindor wurde ihr ganz heiß. Leider wusste sie schon eher, was das zu bedeuten hatte. Er hatte letztens genau ins Schwarze getroffen, als er angemerkt hatte, dass sie ihn mochte. Und wie sehr sie ihn mochte. Noch hatte sie dafür keine Erklärung, aber sie hielt es für sinnvoll, mehr Zeit mit ihm zu verbringen, um es herauszufinden. Vielleicht war das pure Selbstsucht, aber das war ihr egal. Dann gierte sie eben nach ihm, doch sie war sich sicher, dass sie früher oder später schon genug von ihm haben würde. So war sie eben. Noch in der einen Woche hatte sie Dracos Seite nicht verlassen, in der nächsten hatte sie ihn schon völlig vergessen. Das passierte doch immer so.
Als sie fertig war, sich selbst zu befriedigen, sackte sie kurz zusammen, nur um sich dann ausgiebig zu strecken. Die Realität begann wieder einzusetzen. Ihr Blick fiel auf die Uhr. Huch, das Frühstück hatte sie wohl verpasst, aber zum Glück war sie bis jetzt noch allein gewesen. Hätte man sie in flagranti erwischt, wie sie Perlentaucher spielte, wäre das sehr peinlich geworden und keiner der Slytherins hätte es je vergessen. Dann würde bei einem Klassentreffen nach Jahren auch noch erwähnt werden, wie gerne sie doch morgens masturbiert hatte. Nein, das sollte man nicht von ihr behalten. Pansy würde als Vertrauensschülerin mit herausragenden Noten im kollektiven Gedächtnis der Slytherins bleiben. Jedenfalls redete sie sich das gerne ein, wenn sie vor dem Spiegel stand. So wie gerade. Doch was sollte sie anziehen, wenn sie heute Abend noch Pläne hatte in die Bücherei zu gehen. Mit einem Wisch von ihrem Zauberstab, richtete sie die Laken, kaum dass sie ihr Bett verlassen hatte. Nun schaute sie sich zuerst im Spiegel an und warf dann ein Blick auf ihren Koffer, in dem sich all ihre Habseligkeiten befanden. Da sie nicht plante, das Schloss heute zu verlassen- das Wetter war sicher wieder fürchterlich-, konnte sie auch ihren schwarzen Faltenrock anziehen. Dazu lange weiße Kniestrümpfe damit ihr nicht kalt wurde. Ja, doch, das gefiel ihr. Jetzt brauchte sie nur noch ein Oberteil, das aussagte wie liebenswert sie war. Ihre Wahl fiel auf ein schwarzes enges schulterfreies Sweatshirt. Um ihren Hals noch mehr hervorzugeben, band sie ihre kinnlangen Haare mit ihrem liebsten schwarzen Tuch zurück. Später würde sie sich noch schminken, doch noch war es zu früh.
Vielleicht, wenn sie großes Glück hatte, konnte sie noch etwas frühstücken, wenn sie schnell zur Küche ging. Hastig verließ sie also ihr Zimmer und ignorierte dabei größtenteils die Kommentare ihrer Freunde. „Wo willst du denn hin, Pansy?", rief Daphne ihr nach, doch Pansy antworte nicht. Den Kerker hatte sie schnell hinter sich gelassen und auch den Weg zur Küche legte sie in einer bemerkenswerten Zeit zurück, dafür, dass sie nicht rannte. Mit beiden Händen presste sie sich gegen die schwere Tür der Küche, damit diese nachgab. Der Geruch von Lebensmitteln drang ihr in die Nase. Es roch nach gebratenem Schinken, Eiern und frischem Brot. Gerade das, was sie so brauchte. Tatsächlich hatte noch Glück gehabt. Alle Hauselfen hatten auf Hockern Platz genommen und aßen die Reste der Schüler. „Guten Morgen.", säuselte sie und rieb sich den Bauch: „Ich hab leider verschlafen. Könnte ich hier noch eine Portion essen?" Die Hauselfen waren sichtlich verwirrt von ihrem plötzlichen Besucher, aber nicht keineswegs feindlich. Stattdessen holte man ihr rasch einen Teller und sie häufte ihn mit Rührei und Speck. Dann setzte sie sich auf eine der niedrigen Theken, extra an seine Mitarbeiter angepasst. Gierig piekst sie alles, was ihr unter die Gabel kam auf, und stopfte es sich in den Mund. Essen hatte sich lang nicht mehr so gut angefühlt. Generell war sie fröhlicher als sonst, konnte aber keinen Grund dafür ausmachen. Ihr Leben war überwiegend noch so wie letztes Jahr, nur dass es ihr da viel schlechter ging. „Warum haben Sie denn verschlafen, Miss Pansy?", erkundigte sich Dobby, der sie noch von seiner Zeit im Dienste der Malfoys kannte und mochte. „Ach, ich hab einfach gut geschlafen.", erklärte Pansy mit einem Lächeln auf den Lippen. Dieser Tag kam ihr bisher schon erstaunlich schön vor. Sie freute sich Dobby zu sehen. Bisher hatte sie nicht oft gesehen, da sie nur in Notfällen die Küche betrat. Keineswegs wollte sie die Arbeit der Hauselfen stören. Auch Dobby war begeistert, dass Pansy vorbei gekommen war und sagte: „Sie sehen fröhlich aus, Miss." Dankend nahm sie das Kompliment an. „Behandelt Draco sie nun besser?", fragte der freie Elf. Es war komisch für Pansy, dass er ihn nicht werten Herrn nannte, doch nun konnte es ihm ja keiner verbieten.
Wieder nickte sie, ihr Mund war immer noch voller Frühstück. „Wir sind wieder gute Freunde geworden.", erklärte sie zischen zwei Bissen: „Aber heute treffe ich mich mit einem anderen Jungen." Sie wusste, dass sie von einem Hauselfen nicht zu befürchten hatte. Er würde sich schon nicht am üblichen Schultratsch beteiligen. Was hätte er auch davon? Dobby konnte es allerdings nicht lassen sie weiter auszuhorchen: „Wer ist es denn?" Pansy schluckte, und wollte dann das Thema wechseln: „Könnte ich bitte ein Glas Saft bekommen?" Prompt reichte eine Hauselfe ihr mit beiden seiner kleinen knochigen Hände ein bis zum Rand gefülltes Glas. Als Zeichen der Dankbarkeit hielt sie den Daumen hoch, während sie mit der anderen Hand trank. Als hätte Dobby gewusst, dass seine Frage an ihrem Ausweichmanöver schuld war, wiederholte er sie. „Dean.", gab sie vorsichtig zu: „Dean Thomas aus Gryffindor." Der kleine Elf richtete sich den untersten Hut auf seinem kahlen Kopf und wendete sich verlegen ab. Es dauerte eine Weile bis er wieder zu sich kam, doch dann sagte er langsam und sehr bedachtsam: „Weiß Ihre Mutter davon, Miss?" Mit einer solchen Andeutung hatte sie gerechnet. Schließlich kannte er ihre Eltern gut und hatte sie oft darüber reden hören, dass sie sich als Partie für Pansy ausschließlich Draco wünschten. Selbstverständlich um das reine magische Blut zu erhalten. Seit letztem Jahr hatte sie aber noch nie weniger Interesse an dieser Sache gehabt. Schulterzuckend meinte sie: „Muss sie ja nicht. Ist ja nicht so als würde ich den Typen heiraten. Wir bringen nur ein Buch weg." Doch kaum dachte sie wieder an ihn, wurden ihre Wangen rot vor Aufregung. Sie kratzte sich an der Nase, die so schrecklich kribbelte und sah an Dobby vorbei. Schon heute würde sie Dean wiedersehen und musste nicht Tage darauf warten. Jetzt hatten sie sich bereits öfter privat gesehen als sie sonst in den vergangen Jahren miteinander überhaupt gesprochen hatten. Und dennoch waren sie sich dabei sehr nah gekommen. Vor ihrem geistigen Auge flackerten Bilder auf von seinem Gesicht und wie er sie anlächelte. Es war fast so als könnte sie hören wie er noch einmal zu ihr sagte, dass er sie mochte. In ihrem Magen grummelte es und diesmal konnte es nicht am Hunger liegen. Was hatte sie so plötzlich zu einem sabbernden Zombie gemacht?
Ihr restlicher Tag verlief ruhig. Wegen dem Nachsitzen und anderen Ablenkungen musste sie noch eine ganze Menge für die Schule nachholen. Damit war sie die meiste Zeit beschäftigt, doch in jeder freien Sekunde fieberte sie auf das Treffen am Abend hin. Bereits als es zu dämmern begann und sie sich mit ihren Freunden in die große Halle zum Abendessen begab, hielt sie nach ihm Ausschau. Es war schwer ihn bei all den Schülern zu finden, zumal er leider nur mit dem Rücken zu ihr saß. Sie war so darin vertieft gewesen, ihn anzustarren, dass sie zusammenzuckte als etwas, beziehungsweise jemand, seine Hand auf ihren Oberschenkel legte. „Ist alles in Ordnung, Pans?", fragte er und fuhr über den Stoff ihres Rocks weiter nach oben. Ein kalter Schauer rannte über ihre Schultern und sie bekam Gänsehaut am ganzen Körper. Langsam drehte sie sich zu Draco und als könnte sie immer noch nicht begreifen, was gerade geschah, sagte sie: „Der Stress setzt mir ein bisschen zu." Ihre Stimme war monoton und ihre Atmung flach. Es schien als wäre sie gar nicht richtig anwesend, sondern irgendwo anders. „Wir können uns ja heute einen schönen Abend machen.", flüsterte Draco in ihr Ohr, damit kein anderer davon Wind bekam. „Nein.", sagte sie instinktiv: „Ich kann nicht." „Was hast du denn vor?", hakte Draco voller Neugier nach: „Du kannst ja nicht schon wieder lernen wollen." Tja, das war es dann auch mit ihrer einzigen passenden Ausrede. Eine Chorprobe konnte sie auch nicht vorschieben, denn die waren immer dienstags und Tracey ging auch hin. Lerngruppen oder andere Arbeitsgemeinschaften hatte sie nicht. Was sollte sie denn sonst vorhaben? All seine Freunde waren auch ihre. Die Wahrheit kam ihr sicher nicht über die Lippen. Das würde sowohl ihr als auch ihm nur Probleme bringen. Doch da fiel ihr das Buch ein, der eigentliche Grund für ihren späten Abstecher. „Ich gehe in die Bibliothek und schaute nach, ob das Buch da ist, das ich haben wollte.", verkündete sie und war schon ein wenig stolz auf ihre gute Lüge. Auch ihr Tonfall war nun belebter als zu vor und die Starre, die sie bis eben noch fest im Griff hatte, war gelöst. Draco atmete aus und meinte augenrollend: „Wenn es denn sein muss. Aber lange wird das ja nicht gerade dauern und dann haben wir ja immer noch sehr viel Zeit, um ein paar Spiele zu spielen." Solange er nicht weiternachfragte, zählte Pansy das als Erfolg. Irgendwie würde sie schon später aus der Lage wieder herauskommen, doch das würde sich noch ergeben. Jedenfalls würde sie den Abend nicht mit dem Malfoy verbringen.
Nachdem ihr Teller in der Küche verschwunden war, erhob sie sich und ließ ihre Freunde zurück. Ihr Weg führte sie wieder zu ihrem Gemeinschaftsraum. Dieser war natürlich leer. So schnell wie sie aus der großen Halle getürmt war, kam ihr wohl keiner hinterher. Doch es störte sie nicht weiter, stattdessen betrat sie ihren Schlafsaal und kramte in ihrem Koffer nach ihrem Make-up. Zugegeben sie hatte nicht wirklich viel und ursprünglich war es im Besitz ihrer Mutter gewesen, bis Pansy es entwendet hatte. Dann setzte sie sich vor den großen Spiegel, der im Zimmer auf gehangen war. Eigentlich wusste sie nicht wirklich, was sie tat, doch sie hatte schon einige Male mit Daphne und den anderen Mädchen geübt. Damals hatte sie es noch für den Ball getan, doch das war schon so unglaublich lang her. Sattes Rot zierte nun ihre Lippen. Wenn er sie so nicht küssten wollte, wusste sie auch nicht mehr weiter. Der Lidstrich, den sie zog, diente nur zur Vervollständigung des Looks. Mit einem Ächzten erhob sie sich und schaute sich ein letztes Mal prüfend an. Doch, doch, ja, es war ihr ganz gut gelungen. Sie war bereit sich Dean entgegenzustellen. Dies klang auf eine subtile Art vernichtend, aber es entsprach so ziemlich dem, was sie sich von dem Abend erhoffte. Eine wilde Knutscherei bei der sie die Kontrolle behielt und ging, wenn sie die Lust an ihm verloren hatte. Wie oft konnte sie ihn noch stehen lassen, bis er ihr den Hals umdrehte? Sie sollte besser keine Wetten darauf abschließen.
„Wie siehst du denn aus?", kam es erschrocken von Tracey. Ein breites Grinsen zog sich auf Pansys Gesicht, während sie erklärte: „Ach, ich verbringe den Abend mit Draco. Ich muss nur vorher nochmal in die Bibliothek." Selbstsicher steckte sie sich eine Strähne hinters Ohr und verschränkte dann die Arme vor der Brust. Nun würde sie genau wie Tracey die Blicke der Mitschüler auf sich ziehen. „Das sieht richtig gut aus.", sagte Tracey und machte Anstalten Pansy zu umarmen: „Ich hoffe diesmal läuft es mit Draco besser als letztes Jahr." In ihr sprudelte eine bereits versiegte geglaubte Quelle des Glücks auf und ihr Lächeln reichte nun von einer Wange bis zur anderen. Wenn Tracey nur wüsste mit wem sie sich heute wirklich traf, würde sie ihr das nicht wünschen. Es gab Pansy eine gewisse Genugtuung. Natürlich mochte sie ihre Freunde sehr gern, doch die hatten ihr schon oft den ein oder anderen schlechten Rat gegeben und Pansy gefiel der Gedanke, etwas Verbotenes zu tun. Keiner, den sie kannte, würde das für eine gute Idee halten, aber gerade das machte es so lustig. Vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben ließ sie niemanden über sich bestimmen. Sie musste nicht extra erwähnen, dass es sich berauschend anfühlte. Ihr Herz schlug jetzt schon mit doppelter Geschwindigkeit. Nachher, wenn die ganze Sache Schnee von gestern war, würde sie es ihren Freundinnen sicher beichten. Die würden es dann schon verstehen, doch gerade war es nur ihr Geheimnis. Sie löste sich auf der Umarmung mit Tracey und schenkte ihr noch einen letzten wohlwollenden Blick, ehe sie das Zimmer verließ. Während sie so durch den Gemeinschaftsraum stolzierte und die Nase in die Luft reckte, entging ihr natürlich nicht, dass viele Augen auf sie gerichtet waren. Es war eigentlich eher selten, dass Pansy sich besonders hübsch machte. Mit einer eleganten Handbewegung winkte sie Draco zu, nur um Sekunden später durch die Tür in den Korridor zu verschwinden.
Ihre Schritte hallten durch den Gang bis zu jenem Moment an dem sie abrupt stehen blieb. Es war der Eingang zum Kerker und der verabredete Treffpunkt. Doch er war nicht in Sicht und sie war ganz allein. Vielleicht hatte er es ja vergessen. Oder er wollte sie gar nicht wiedersehen? Diese und andere beunruhigende Gedanken streiften ihren Verstand, während sie an die Wand gelehnt wartete. Dabei hatte sie sich extra in die Ecke gepresst, sodass sie vom Gang aus kaum zu sehen war. Wenn jemand sie hier warten sah, würde sie aussehen wie die letzte Idiotin. Sie selbst fühlte sich schon so. Warum stand sie überhaupt noch hier? Es war offensichtlich, dass er nicht mehr auftauchen würde. Auch wenn sie sich noch an die mageren Reste Hoffnung klammern wollte. Vielleicht hatte sie ihn einmal zu oft paralysiert zurückgelassen und er wollte es ihr nun heimzahlen. Panik machte sich in ihr breit und sie presste ihre Lippen zusammen, um sich vom Weinen abzuhalten. Bisher hatte sie auch noch wenig Grund dafür. Es war nur so, dass die Zeit auf einmal sehr langsam voranzuschreiten schien. Der ganze Tag war nur so verflogen, aber jetzt fühlte sich jede Minute wie eine halbe Ewigkeit an. Es war nicht schön, zu hoffen, dass er noch kommen würde. Am besten mit einer guten Entschuldigung. Noch länger konnte sie nicht in die Richtung starren, aus der er wohl kommen würde. Ihr Blick ging gen Boden und auf einmal waren ihre Schuhe furchtbar interessant.
Als die Glocke zur vollen Stunde läutete, wusste Pansy, dass sie wohl doch schon umkehren konnte. Anscheinend waren seine Worte bedeutungslos gewesen. Entweder das oder er hatte sie ganz schön aufs Kreuz gelegt. Sicher sah er von sicherer Entfernung zu und wartete nur darauf, dass ihr die Tränen kamen. Warum war sie auch noch so blöd gewesen und hatte sich auf einen Gryffindor, den sie gar nicht kannte, so verlassen? Ihr hätte es früher klar sein sollen, dass ihm nicht zu trauen war. Sie umfasste den Stoff ihres kleinen Täschchens immer fester und schnaubte. Dann hatte sie sich diese Chemie zwischen den beiden nur eingebildet. Schön, auch gut, sie hatte immer noch Draco und zu dem konnte sie immer noch gehen ohne dabei auf diese Weise gedemütigt zu werden. Ihr Gesicht brannte und sie spürte wie sich ihre Augen mit der traurigsten aller Körperflüssigkeiten füllten. Man war sie dämlich gewesen. Ein richtiger Trottel. Eigentlich hatte sie das hier verdient, wenn sie so recht überlegte. Sicher hatte sie schon eine ganze Menge schlechtes Karma kassiert und nun bekam sie die Rechnung dafür. Angestrengt schnappte sie nach Luft als sie Schritte in dem Gang hörte. Nun war definitiv nicht der richtige Zeitpunkt oder der Ort für das Vergießen weiterer Tränen. „Gut, du bist noch hier.", rief eine atemlose Stimme und Pansy Kopf schnellte nach oben. Er war doch noch gekommen. Vorsichtig trocknete sie mit ihrem Zeigefinger die Nässe unter ihren Augen. „Ich hab vor der Bibliothek gewartet, aber du bist nicht gekommen, da ist mir eingefallen, dass wir uns hier treffen wollten.", erklärte Dean immer noch prustend als er vor ihr zum Stehen kam.


"Isn't this the obivious choice?"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2020 14:35.

BrynTheBeatnik

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 410

Re: falling for a lie [Harry Potter FF]

von BrynTheBeatnik am 10.03.2020 14:27

Kapitel 7
Oh, i think i'm catching feelings
„Und das soll ich dir glauben?", fragte Pansy in einem höchst vorwurfsvollen Ton. Ihr Mund zog sich zu einer Schnute zusammen und sie presste mit aller Kraft ihre Zähne zusammen, um nicht mit Beleidigungen um sich zu werfen.
„Natürlich.", antwortete Dean: „Wäre ich sonst hier runter gerannt in der Hoffnung dich noch zu erwischen?" Erwischen war dabei genau das richtige Wort. Wenn er nur früher da gewesen wäre, hätte er noch ihre Tränen gesehen. Allerdings... wäre er später kommen, dann wäre sie wahrscheinlich schon längst zurück in ihren Gemeinschaftsraum gerannt. Sein Timing stimmte also. Nur würde sie sich damit zufrieden geben? Sie schnaubte und verkündete dann:
„Lass uns zuerst einfach das Buch wegbringen." Das klang nach einem Plan. Geradlinig und einfach, allerdings schon fast zu simpel, dachte Dean. Pansy wirkte nicht wie der Mensch, der etwas ohne Umwege erledigen wollte. Eigentlich traute man ihr eher zu, dass sie einen in eine dunkle Seitengasse lockte, um ihn dort zu beklauen und zu beleidigen. Doch er beschloss ihr vorerst zu folgen, dabei musste er besonders auf sein Tempo achten, da sie es nicht gerade eilig hatte. Er deutete das als gutes Zeichen, schließlich konnten sie es auch einfach hinter sich bringen und dann gehen. Irgendwie war sie schweigsamer als sonst. Sollte er sie darauf ansprechen oder lässig ein unverfängliches Gespräch beginnen?
„Wolltest du eigentlich in die Mannschaft?", erkundigte er sich plötzlich und Pansy zuckte kurz zusammen. Seine Stimme hatte sie erschreckt. Obwohl sie jetzt auf freiem Willen und nicht auf Geheiß eines Lehrers neben ihm stand, fiel ihr der Gedanke schwer, dass sie eine ganz normale Konversation im Treppenhaus führten. Was tat sie, wenn jemand die beiden zusammen sah? Allein die Vorstellung small talk mit einem Gryffindor zu führen kam ihr komisch vor. Also naja, eigentlich meinte sie dessen Umsetzung. Sowohl in ihrem Traum als auch im dunklen Korridor, in dem sie ihre Strafe absitzen mussten war es sehr leicht gewesen mit ihm zu reden. Nur jetzt wollten einfach keine Wörter aus ihrem Mund kommen. Als sie es versuchte kam nur ein komisches Geräusch ähnlich eines Hustens über ihre Lippen. Sie ließ es vorerst bleiben und konzentrierte sich einfach ein- und auszuatmen. Gnade ihr Gott, wenn sie nur einen Blick in seine Richtung warf oder sich gar ihre Körper berührten. Es würde ihr noch den Verstand rauben oder sie würde einfach rücklings umkippen.
„Ist was?", erkundigte er sich und blieb wenige Meter vor der großen Holztür der Bibliothek stehen. Verlegen starrte sie seine Brust an. Sie wusste immer noch nicht, was sie sagen sollte. Ihr Herz pochte immer noch so stark. Es schmerzte schon, sodass sie ihre Hand auf die Brust legte, als könnte es ihr helfen, sich zu beruhigen. Das war doch nicht sie selbst. Seitdem er sie in diesem Gang getröstet hatte, war sie in eine Art manische Phase geraten und ihr richtiges Ich kam nur noch selten zum Vorschein. Eigentlich wollte sie ihm nur beibringen, dass es ihr sehr wohl gut ging, aber langsam bezweifelte auch sie, dass ihr Zustand normal war. Beim Versuch den Mund aufzumachen biss sie sich auf die Zunge und stieß ein kleines Jaulen aus. Seine Hand legte sich auf ihre Stirn, während er sie besorgt musterte. Schließlich kam er zu folgender Erkenntnis: „Also erkältet bist du schon mal nicht." Mit einem gezwungenen Lächeln nickte sie und deutete auf die Bibliothek. Beide betraten kurz vor Sperrstunde das Reich von Miss Pince. Gleich würde die Bibliothek schließen, sodass nur noch sehr wenige Schüler- man konnte sie glatt an einer Hand abzählen- dort waren. Pansy ging voran, hauptsächlich um seine Blick zu meiden und stand genauso ratlos wie einige Tage zuvor im Kräuterkunde-Gang. Dort angekommen pfriemelte sie ziemlich lang an ihrer Tasche herum, deren Verschluss leider klemmte. Unschlüssig ob und wie er eingreifen sollte, blieb Dean stehen und beobachtete das Schauspiel nur. Bisher lief es ja alles andere als gut zwischen den beiden, dabei hatten sie noch zuvor so viel Spaß gehabt. Wobei auch dies eine relative Sache war, wenn man ihre Streitigkeiten mit ihren guten Gesprächen aufaddieren würde, käme man sicher wieder bei null raus. Als er sich kurz umschaute, hörte er ein Klacken und sein Blick schwankte zurück. Die Tasche war nun offen und sie nahm das Buch in die Hand. Ihren anderen Arm ließ sie neben sich sinken. Einige Sekunden lang fokussierte sie den Grund für ihr Erscheinen.
„Es ist eigentlich ganz gut... dafür, dass du mir nur irgendeins gegeben hast.", murmelte sie schließlich und stellte es im Regal ab. Die Schule erschien ihr wie ein sicheres Thema. Dort konnte sie nicht in sprichwörtliche Minen laufen.
„Ach, vielleicht sollte ich es dann auch lesen.", meinte Dean und wollte gerade danach greifen, als sie seine Hand nahm. Es war wohl das erste Mal, dass sie ihn von sich ausanfassen wollte, ohne ihn dabei verletzen zu wollen. Ihre Haut war kalt, aber weich und auch ein wenig feucht. Sie war wohl so nervös wie er selbst. Noch immer rief eine kleine Stimme in seinem Inneren, dass es definitiv eine Falle war und gleich sämtliche ihrer Slytherin-Freunde auf ihn losgehen würden. Noch machte sie keine Anstalten die Berührung zu lösen, stattdessen starrte sie nur ihre Hände an.
„Ich möchte nur einmal wissen, was in deinem Kopf abgeht.", stöhnte Dean und auch wenn er diese Aussage mehr an sich selbst als an sie gerichtet hatte, würde er sich doch über eine Antwort freuen. „Ich glaub.", begann sie: „Ich glaub, du hast Recht."
„Womit?", warf er ein: „Ich meine, das freut mich, aber ich hab oft Recht. Du musst schon genauer werden." Ein Geständnis war schwerer als gedacht, doch sie war schon so weit gekommen.
Ihr war speiübel und es bestand eine gewisse Gefahr, dass sie ihm gleich ihren Mageninhalt präsentieren würde, doch sie musste es hinter sich bringen. So konnte und wollte sie nicht weiter bestehen. Es machte sie verrückt und dieser ganze Spuk sollte endlich ein Ende haben. „Ich denke, ich mag dich und es macht mich verrückt.", gestand sie schließlich. Vor lauter Ungläubigkeit weiteten sich Deans Augen. Er war auf vieles vorbeireitet gewesen, aber nicht darauf, dass sie es zugab. Noch gestern hatte sie es vehement abgestritten, also was hatte sich geändert? Möglicherweise hatte es mit ihrer schlechten körperlichen Verfassung zu tun gehabt. Bevor er jedoch etwas dazu äußern konnte, flüsterte sie: „Können wir vielleicht an einen ruhigeren Ort gehen?"
Natürlich war sie nicht besorgt, um die Lautstärke in der Bibliothek gewesen. Es lag wahrscheinlich eher an den Mitschülern, die ungehindert in ihre Nähe kommen konnten oder sie gar belauschen konnten. Romantisch war das natürlich nicht gerade. Nicht, dass Dean so viel Wert darauf legte, doch er konnte sich gut vorstellen, dass es für Pansy eine große Rolle spielte.
Nickend schlug er vor: „In einem leeren Klassenzimmer?" „Ich weiß schon wo.", erwiderte Pansy und schaute sich um, als würden sie jeden Moment angegriffen werden. Langsam ließ sie auch ihre Hand sinken.
Sollte Dean ihr wirklich bedenkenfrei folgen? Nach wie vor traute er ihr das Schlimmste zu. Es war gut möglich, dass sie auch vorhin schon gelogen hatte, um sein Vertrauen zu gewinnen. Andererseits sprachen ihren Augen keinen Hass und auch keinen Zorn aus. Das Funkeln in ihren dunklen Irden wirkte eher ängstlich und dennoch wollte er nicht mehr Risiken eingehen als nötig. Seamus Worte hatte er immer noch im Hinterkopf. Sie wird dich fertig machen, hallte es aus einer dunklen Ecke seines Verstands.
„Wie kann ich sicher sein, dass es keine Falle ist?", erfragte Dean mit einem bestimmten Unterton. Sicher würde er nicht so dumm sein ihr nachzugeben, ohne einen kleinen Beweis ihrer guten Absichten. „Ich geb dir meinen Zauberstab.", sagte sie nach längerer Überlegung, doch Dean fiel natürlich direkt die Lücke in diesem Plan aufgefallen. „Sehr gut, das hilft mir nur nicht, wenn deine Freunde schon auf mich warten.", erwiderte er und nahm nun auch seine Hand vom Buch. Für einen Moment schloss sie die Augen und atmete aus. Dann erklärte sie ihm mit sachlicher Stimme: „Meine Freunde wissen nicht, dass wir uns treffen, sonst hätten sie mich wohl gar nicht erst gehen lassen." Ihre Worte warfen nur noch weitere Fragen in ihm auf. Warum durfte sie ohne das Einverständnis ihrer Freunde sich nicht mit jemandem treffen? Es war merkwürdig anzunehmen, dass jemand so viel Kontrolle über einen anderen hatte. „Bitte.", fehlte sie: „Komm einfach mit mir mit. Wenn du nicht mehr willst, kannst du einfach gehen." Der Blick, den sie ihm dabei schenkte, sollte ihn jedoch überzeugen, so durchdringend wie er war. Dean presste seine Lippen aufeinander und fasste sich an die Schläfe. Wie Butter schmolz er in ihren Händen. Was war nur so besonders an ihr, dass er jedem ihrer Wünsche nachgehen wollte, selbst wenn es ihn zum Vollidioten machte? „Na gut.", zischte er schließlich und nahm ihren Zauberstab entgegen, den sie ihm anreichte. Den Stab stecke er sicherheitshalber in seinen langen Shirt-Ärmel. Wenn man ihn noch mit einem gezogenen Zauberstab erwischte, würde er nur noch eine Strafe aufgehalst kriegen.
Eindringlich musterte er sie, wartend auf ein Zeichen oder eine Anweisung. Mit einem kleinen Schwenk ihres Kopfes suggerierte Pansy, dass die beiden die Bibliothek nun verlassen sollten. Schweigend gingen sie durch die Gänge. Ihrer Geschwindigkeit nach zu urteilen hatte sie es nun eiliger als zuvor. Wegen ihrer zuvor geäußerten Bedenken bezüglich eventuellen Schaulustigen zog Dean es vor, einige Schritte hinter ihr zu bleiben. Dabei waren sie so lange unterwegs gewesen, dass sich der junge Thomas schon fragte, zu welchem Teil des Schlosses sie überhaupt wollten. Noch nie war er so tief im Inneren der Schule vorgedrungen. Gerade als er schon nachfragen wollte, wo zum Teufel sie denn waren, hielt Pansy an. Vor einer leeren Wand. Na toll, sie hatte ihn doch reingelegt. Hier war nichts weit und breit. Der Korridor war so dunkel und verstaubt wie jene, die sie hatten sauber machen müssen. Doch privat war trotzdem etwas anderes. Jeder konnte sich hierher verirren, wenn man sich denn die Mühe machte. Wieder einmal war er gezwungen zu zusehen, wie sie was auch immer anstellte.
Ihre Hände glitten auf dem Mauerstein auf und ab als würde sie etwas suchen. „Ich hab es gleich.", kommentierte sie ihren eigenen Akt und warf ihm nur kurz einen prüfenden Blick zu. Noch war er ja nicht weggerannt. „Soll ich dir helfen?", fragte er nachdem sie schon eine ganze Weile in der Dunkelheit gestanden haben. Fast schon erleichtert nickte sie und wies ihn an: „Kannst du Specialis Revelio verwenden?" Voller Verblüffung riss er die Augen auf und verharrte in seiner Bewegung. Tatsächlich musste er überlegen, ob er den Spruch kannte- ihn sogar anwenden konnte. „Ich kann es versuchen.", meinte er und zog seinen eigenen Zauberstab, mit dem er gegen die Wand tippte und bestimmte: „Specialis Revelio." Vielleicht war es Anfängerglück, vielleicht lag es daran, dass er wie ein fähiger Zauberer wirken wollte, doch es gelang ihm tatsächlich und eine dunkle Holztür offenbarte sich den beiden. Ein Lächeln legte sich auf seine Lippen und er war fast schon stolz auf seine Leistung. Es war zwar kein ungesprochener Zauber, aber die waren bisher nicht mal Hermine gelungen. Pansy drückte die Klinge herunter und stemmte sich mit ihrem ganzen Körper gegen das Holz, um dieses zu verschieben.
Klagend schleifte die Tür über den Boden, doch immerhin stand sie nun offen. Dahinter lag ein vollständig eingerichteter Raum, ähnlich eines Arbeitszimmers. Er war komplett getäfelt, wie die meisten Lehrerbüros in Hogwarts und ausgestattet mit einem Schreibtisch, einem Stuhl, mehreren Regalen und einem sehr alten Sofa. Darin war lang nicht so staubig wie noch in dem Korridor davor, aber es roch unverkennbar nach Keller und feuchtgewordenem Mobiliar. Pansy war ohne zu zögern voran gegangen und schaute ihn nun fordernd an. Natürlich, er musste ebenfalls eintreten. Hinter sich presste er die schwergängige Tür wieder zu, die daraufhin wieder zu fester Wand wurde. Nur die eiserne Klinke schaue noch raus.
Jetzt waren sie allein. Endlich. „Da wir jetzt unter uns sind, hätte ich gerne wieder meinen Stab.", forderte Pansy ihr Eigentum ein: „Ohne ihn fühle ich mich irgendwie nackt." War das ein Flirtversuch oder bildete sich Dean das nur ein? Als er zögerte, um zu überlegen, wie es zu verstehen war, räusperte sie sich und steckte suggestiv ihre Hand aus. Unter beständigem Grummeln fischte er den Stab wieder aus seinem Ärmel und gab ihn an seinen rechtmäßigen Besitzer zurück. Ein Tick zu energisch zog sie den Stab zu sich und tippte dann auf die Öllampe auf dem Tisch. Diese flackerte sofort auf und warf warmes Licht an die Wände. Nun erkannte Dean auch weitere Gegenstände im Zimmer wie die unzähligen Bücher und einige lustige magische Objekte.
„Was ist das für ein Raum?", kam es ihm unweigerlich über die Lippen. Pansys Antwort war überraschend, aber simpel: „Ach, es ist das Büro von einem ehemaligen Lehrer. Sicher bin ich mir nicht ganz, aber der hat wohl Illusion gelehrt. Als er unter mysteriösen Umständen starb, wurde kein Ersatz eingestellt und der ganze Trakt ist seitdem ungenutzt. Jedenfalls gab es einen alten Zeitungsbericht vom Tagespropheten mit seiner Todesanzeige und das deckt sich mit den Briefen, die hier so rumliegen." Leider beruhigte Dean diese Erklärung kein bisschen, er musste weiter nachhaken: „Und wie bist du hier hingekommen?" „Ach, im zweiten Jahr hab ich nach der Kammer des Schreckens gesucht und bin reinzufällig hierdrauf gestoßen.", erklärte sie beiläufig und nahm auf dem alten Sofa Platz. „Bitte was?", stammelte Dean und beäugte sie ungläubig.
Sie brach in Lachen aus. Was für ein ungewöhnlicher aber erfreulicher Stimmungsumschwung von ihr. „Das war ein Scherz. Ich hatte genauso Schiss wie alle anderen.", kam es von ihr: „Nein, es war so, dass ich mich in meinen ersten Wochen ständig verlaufen habe und irgendwie bin ich hier hingeraten als ich auf dem Weg zu einer Stunde war. Erst nach dem Mittagsessen habe ich dann hieraus gefunden. Es war ein Alptraum." Das war natürlich schon viel sinniger, fand Dean und bemerkte, dass sie viel entspannter wirkte als noch in der Bibliothek. „Du bist öfter hier, richtig?", fragte er und sie nickte. Nun musste er nur noch eine Sache wissen: „Wissen deine Freunde davon?" Nun schloss sie die Augen und schüttelte den Kopf. Ein sanftes Lächeln umspielte ihre Lippen. Sie musste sich wirklich wohl hier fühlen. Ihre Hand klopfte etwas Staub aus dem Polster. „Setz dich doch.", meinte sie dann und schaute zu ihm hoch. Das ließ er sich nicht zweimal sagen und ließ sich neben ihr fallen. „Wenn keiner von diesem Ort weiß, warum bringst du dann mich hier her?", erkundigte er sich. Solange er die Lage, in der er sich gerade befand, nicht verstand, konnte er sich auch nicht entspannen.
Leise summte Pansy vor sich hin und sank noch tiefer ins Polster. Hatte sie ihn überhaupt gehört? „Ach, ich weiß auch nicht.", sagte sie: „Ich wollte mit dir allein sein." Ihr Kopf drehte sich zu ihm und sie hatte immer noch dieses seltsame Lächeln im Gesicht. Er wollte wirklich gerne wissen, was sie vorhatte. Würde er jetzt dafür bezahlen, was auch immer er ihr angetan hatte? Schließlich hatte sie es ihm ja noch vor zwei Tagen angedroht. Nichts, was sie sagte, konnte ihn davon überzeugen, dass sie nicht heimlich etwas plante, doch ihm gingen die Fragen aus. „Erzähl mir etwas, dass du noch niemandem erzählt hast.", rief sie in den Raum, um das eingekehrte Schweigen zu brechen. Nun musste er überlegen. Eigentlich hatte er keine Geheimnisse. Jeder wusste irgendetwas von ihm. Während er sie so anschaute, kam ihm sein Notizbuch in den Sinn. Das sollte er jedoch nicht erwähnen. Sie würde ihn noch für pervers oder verrückt halten. Stattdessen entschied er sich für vollkommen anderes und meinte: „Ich wünschte wir würden hier mehr als nur magische Dinge lernen. Einige Dinge, die man wissen sollte, fehlen im Lehrplan einfach." „Schade, ich dachte, es wird etwas privater, aber ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Bisher habe ich nicht darüber nachgedacht, also bin ich davon wohl nicht so betroffen.", erwiderte sie und ihre Hand setzte sich langsam in Bewegung. Über den grünen Samtstoff des Sofas glitten ihre Finger direkt auf ihn zu und erreichten ihr Ziel; seine Hand. Mit dem Zeigefinger strich sie über seine Knöchel. Diese Berührung war so ungeahnt sanft gewesen, dass es in ihm ein Bedürfnis nach mehr geweckt hatte. Seine ganze Aufmerksamkeit galt dieser kleinen Szene und er sah sie nur kurz an, als er ihre Hand in die seine nahm. Für eine Sekunde hatten sich ihre Blicke gekreuzt.
Mit einem kleinen Ruck rutschte sie näher. Dies war das Zeichen für ihn, sich ebenfalls auf sie zu zubewegen. „Warum bist du nur so interessant?", murmelte sie in einem verführerischen Ton. Da war immer noch dieses mysteriöse Lächeln. Sein Herz schlug schneller, aber diesmal nicht aus Unbehagen. Es war etwas anderes an ihr, dass ihn verunsicherte. Lag es an den satten roten Lippen oder doch an ihrem frechen Blick, der ihn förmlich herausforderte? „Warum bist du so hübsch?", erwiderte er und schmunzelte. In diesem verlassenen Büro wurde es, obwohl kein Feuer brannte, ganz schön warm. Automatisch schaute er sich nach einem Kamin um. Tatsächlich war auch einer vorhanden, nur kein Feuerholz mehr. Nicht, dass er jetzt Lust hatte, aufzustehen, um eins anzumachen. Irgendwann anders hatte er sicher noch die Gelegenheit, mit ihr davor zu sitzen. Nun erwischte er sich schon wie er selbst Pläne schmiedete. Seamus hätte wahrscheinlich gesagt, dass es die falsche Art von Plänen war. Aber es käme Dean nie in den Sinn jetzt seinen Zauberstab auf sie zu richten. Schließlich tat sie keinem etwas. Jedenfalls nichts Böses. Irgendwas löste sie in ihm aus, aber lodernde Wut war es nicht. Es war eher brennendes Verlangen.
Nein, befahl er sich und versuchte zwanghaft an etwas anderes zu denken. Er hatte bereits in der Bibliothek seine Chance gehabt und sie hatte ihn abgewiesen. Noch einmal würde er sich nicht zum Vollidioten machen, auch wenn die Stimmung nun eine gänzlich andere war. Weitere Blamagen hob er sich lieber für später auf, doch er wurde das Gefühl nicht los, dass sie auf ihn zukam. Als sich ihre Schultern berührten stoppte sie wieder. Wollte sie ihn auf die Probe stellen? Ala wann fing er an mehr in ihr Verhalten zu interpretieren als es bedeutete? Scharf zog er die Luft ein und schloss die Augen. Wenn er noch länger diesem Blick ausgesetzt war, würde er noch auf Ideen kommen. Für ihn war es eine sehr schöne Vorstellung, doch sie war sicher nicht seiner Meinung. Gänsehaut zog sich über seinen Körper als er ihren Atem auf seiner Haut spürte. Ihr Gesicht konnte jetzt nur noch eine Nasenlänge von dem seinen entfernt sein. Noch fester presste er die Augen zusammen, als würde sie sich in Luft auflösen, sobald er sich umschaute. Immer wieder erschauderte er. Sie waren sich so nah, dass er bemerkte, dass sie nach Vanille und Patschuli roch. Der Gedanke, dass sie ihn reinlegen wollte, schien ihm auf einmal ganz fern und es rückte noch weiter weg, als sie endlich ihn endlich küsste. Vor lauter Begierde bebte sein Kiefer. Ihre Lippen waren weicher als er es je zu träumen gewagt hätte. Langsam erwachte er aus einer Starre wie aus einem langen Schlaf und legte seine Hand an ihre Wange, um sie für einen Wimpernschlag lang bei sich zu behalten. Er wollte diesen Moment, der sich wie eine halbe Ewigkeit anfühlte, noch festhalten. Viel zu rasch würde dieser noch durch seine Finger gleiten. Alle schönen Dinge im Leben taten das. Schließlich mussten sie sich von einer lösen, um wieder durchatmen zu können. Nun musste Dean doch einen Realitätscheck einholen und schlug die dunkelbraunen Augen auf. Das Licht der Öllampe ließ diese golden schimmern. Ihr Kopf sank auf die Lehne und sie rutsche ein Stück herunter. Verdammt, dachte sich Dean, sie war so hinreißend. Wie konnte man sich nur mit einem Kuss zufrieden geben?
In der Ferne schlug die Uhr wieder zur vollen Stunde. Beide brauchten einen Moment, doch sie schreckten fast gleichzeitig auf. Nun mussten sie wohl wieder in ihre Gemeinschaftsräume zurückkehren. Ein viel sagender Blick wurde ausgetauscht. Er versprach ein baldiges Wiedersehen. Das konnte man nicht so stehen lassen. Noch konnte es einfach nicht aufhören. „Wir...", begann er und räusperte sich: „Wir müssen wieder..." „Ja.", unterbrach sie ihn und rückte rasch ein Stück von ihm weg. Die Hitze, die sich zwischen den beiden aufgebaut hatte, wurde nun vom nächsten Hauch davon getragen und verteilte sich im dunklen Raum. Es lag ihm schon auf der Zunge, doch Pansy kam ihm zuvor und fragte: „Wann sehen wir uns wieder?" Ihre Stimme klang flehend. „Dienstag? Gleiche Zeit?", erwiderte er und wendete den Blick ab. Wenn er sie so anschaute, konnte er nicht verhandeln. Ihr Anblick machte ihn schwach. Er hörte Pansy antworten: „Es tut mir leid, aber da kann ich leider nicht. Ist Mittwoch in Ordnung?" Eigentlich müsste er auch diesen Moment festhalten. Das war vielleicht das erste Mal jemals, dass sich Pansy Parkinson bei jemandem entschuldigte. Nach eingängiger Beurteilung nickte er: „Das müsste so passen. Treffen wir uns hier?" „Wäre doch am besten, oder?", stimmte sie ihm zu.
Eine richtige Verabschiedung erfolgte nicht. Tatsächlich wechselten sie kein Wort mehr miteinander, aber er wusste auch nicht, wie eine einfache Floskel aus seine Mund sich nicht dämlich angehört hätte. Nachdem, was geschehen war, konnte er nicht wieder auf normal schalten. Sein Blut rauschte immer noch mit beachtlichem Tempo durch seine Adern. Sogar als er schon die Stufen zu seinem Schlafsaal hinaufschritt. Drinnen begrüßten ihn Seamus und Neville. „Was ist das an deinem Mund?", fragte der Longbottom. Beschämt verdeckte seine Hand seine Lippen. Anscheinend hatte sie ihn unabsichtlich genötigt die gleiche Farbe zu tragen wie sie, doch weil sie so schön damit aussah, sollte es ihn nicht stören. Mit seinem Handrücken wischte er sich übers Gesicht und murmelte dann: „Weiß nicht." Die beiden anderen Jungs tauschen einen fragenden Blick aus. Schulterzuckend nahm Neville die Antwort hin. Dean ließ sich auf sein Bett fallen und zog seine Schuhe aus.
Plötzlich fiel ihm ein, dass er nicht der einzige mit einem Date war. „Wie lief es mit Pavati?", hakte er nach und zog sich währenddessen weiter aus. „Ganz gut.", murrte Seamus und schaute auf seine Hände. Im Schneidersitz saß Finnigan auf seine Matratze. Anscheinend wollte er nicht darüber reden. Vielleicht lief es nicht gut zwischen den beiden. Er machte das hauptsächlich daran fest, dass er eigentlich unbedingt sagen wollte, was mit Pansy passiert war. Zu viel verheimliche er schon vor seinem besten Freund. Darunter zählte auch die Verteidigungsgruppe angeführt von Harry. Seit Anfang des Jahres war Seamus nun schlecht auf den Bettnachbarn zu sprechen gewesen. Jedes Mal, wenn das Thema aufkam, wurde er entweder zornig oder beleidigt. Dean wusste nicht, was ihm davon lieber war. „Dann halt nicht.", raunte Dean und holte nun seinen Schlafanzug aus seinem Koffer. Während er sich weiter fürs Bett vorbereitete, wurde er von Seamus angestarrt. Mit verschränkten Armen zischte dieser: „Was soll denn das heißen?" Genervt stieß Dean Luft aus und meinte: „Ich wollte dir nur sagen, dass du nicht darüber reden musst, wenn du nicht willst." „Schön, danke. Du hättest es ja selbst gesehen, wenn du hier gewesen wärst?", konterte sein bester Freund. Dafür, dass er bis eben noch so glücklich gewesen war, hatte man nun sehr eilig gehabt, ihm seine Stimmung zu verhageln. Zähneknirschend sah Dean Seamus an, schwankte dann aber rüber zu Neville. Er wollte eine non-verbale Einschätzung der Lage von einem Unbeteiligten. Der blonde Junge zog seine Mundwinkel nach unten und stierte zurück. Auf der Neville-Skala waren wir nur bei den hochgezogenen Schultern und dem entschuldigenden Blick. Aha, als stellte sich Seamus nur an. „Wo warst du eigentlich?", setzte Seamus noch nach. Dean fühlte sich zu einer Aussage genötigt. Natürlich nahm sich sein bester Freund das Vorrecht raus, andere auszuhorchen, ohne selbst Antworten zu geben. Dean schaute ihn direkt an und erklärte dann: „In der Bibliothek." „Das glaubt dir zwar keiner, aber auch gut.", entgegnete Seamus: „Dann halt nicht." Nun hatte er es sogar noch fertiggebracht, seine eigenen Worte, die eigentlich nett gemeint waren, gegen ihn zu verwenden. Die Stimmung im Schlafsaal war zum Schneiden dick. Keiner sprach mehr und alle gingen schweigend zu Bett.


"Isn't this the obivious choice?"

Antworten

BrynTheBeatnik

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 410

Re: falling for a lie [Harry Potter FF]

von BrynTheBeatnik am 20.03.2020 12:36

Im Zauberkunst-Unterricht herrschte buntes Durcheinander. Alle liefen durch die Gegend und sprachen ihre Beschwörungen. Diverse Gegenstände flogen quer durch den Raum. Pansy konzentrierte sich nicht noch von etwas getroffen zu werden. Ihre Aufruf und Verschwindezauber waren bereits ziemlich gut, also sah sie keinen großen Bedarf für weitere Übungsstunden. Sie wollte lieber schon den nächsten Zauber lernen, doch Flitwick würde das wohl nicht einsehen. Genervt ging sie herüber zu ihrem Platz und war drauf und dran, ihr Zeug in ihre Tasche einzupacken, da bemerkte sie einen Zettel, der aus ihrem Buch herausschaute. Während der Stunde hatte sie keinen Blick in diese Richtung verschwendet, Schade eigentlich, sonst wüsste sie jetzt, wer ihr eine Nachricht hinterlassen wollte. Mit einem Ruck zog sie das Papier zwischen den Seiten hervor und entfaltete es. In einer kleinen, krakligen Schrift stand dort: „Ich kann nicht aufhören an dich zu denken." Natürlich sagte ihr die Handschrift nichts, doch der Text konnte nur von einer Person kommen. Dean Thomas. Dieser war seit wenigen Tagen so etwas wie ihre Liaison und sie fing an, die Sache zu bereuen. Wenn jemand ihn dabei erwischt hatte, wie er ihr süße Botschaften zusteckte, würde sie einiges erklären müssten, für das sie selbst keine plausible Erklärung hatte. Doch neben ihrer Verärgerung verspürte sie noch etwas anderes. Irgendwie und sie konnte es selbst nicht besser beurteilen, fühlte sie sich geschmeichelt. Dass sie ihm nicht aus dem Kopf ging, gefiel ihr. Wenigstens das musste sie sich eingestehen. Auch sie hatte viele Tagträumereien an ihn verschwendet. Dennoch musste sie ihm wohl noch genau beibringen, wie das zu laufen hatte. Kleine Zettelchen führten bei ihr nämlich zu kleinen Herzattacken. Hätten Draco oder Tracey sie gesehen, wäre es nämlich mit der Liebelei so schnell vorbei, wie es angefangen hatte. Andererseits konnte er ihr natürlich gerne weiter Bekundungen seiner Gefühle schreiben, nur sollte er sie nicht mehr so offen hinterlassen. Pansy musste seine Handlungen wohl nur in die richtigen Bahnen leiten. Mit gepackter Tasche und schnellen Schritten eilte sie zu ihren Freundinnen, die vor dem Klassenraum auf sie gewartet hatten. „Auf zum Mittagessen?", schlug sie den anderen vor. „Ja, gern.", stimmte Daphne ihr zu und warf dabei ihre blonde Mähne zurück. Alle drei Mädchen gingen die Stufen zur großen Halle hinab und quatschten dabei über das übliche Thema; Jungs. Seit Neustem versuchte Tracey sich bei Blaise beliebt zu machen, bisher ohne Erfolg. Nun musste genau besprochen werden, was sie eventuell falsch gemacht hatte und wie sie ab sofort verfahren sollte, wenn sie in seiner Nähe war. Daraus konnte auch Pansy ihre Lehren ziehen. „Du darfst dich ihm auf keinen Fall aufdrängen.", pflichtete Daphne ihrer Freundin bei: „Wenn du das machst, denkt er, er kann sich bei dir alles erlauben und das willst du doch nicht." „Genau, dann kommt er noch auf Ideen.", tönte es von Tracey, die selbstgefällig ihre Nase in die Höhe reckte. „Männer lieben es, wenn sie etwas mühevoll erarbeiten müssen. Andernfalls wissen sie es meistens nicht richtig zu schätzen.", fügte Daphne hinzu: „Deswegen müssen wir es ihnen schwer machen. Stimmt's Pansy?" Bei der Erwähnung ihres Namens schreckte sie auf und bestätigte dann: „Ja, genau." Auf ihr Gesicht zog sich ein schrecklicher gequälter Ausdruck. Das war ein fieser Seitenhieb von Daphne gewesen, die noch genau wusste, was letztes Jahr zwischen Pansy und Draco vorgefallen war und es ihr zu gern unter die Nase rieb. Für einen Moment drehte Pansy sich von ihren Freundinnen weg und rollte mit den Augen. Danach schluckte sie ihre Wut und ihren Missmut herunter und setzte sich mit den anderen an den Tisch der Slytherins. Ihr Gespräch verstarb augenblicklich als sie die Halle betraten. Schließlich ging es größtenteils um Leute, die in ihrem Haus waren. Pansy tat sich Essen auf und versuchte nicht weiter über Daphnes Mahnung nachzudenken. Eher lustlos stocherte sie in ihrer Mahlzeit herum und wollte nicht mal nach Dean Ausschau halten. Inzwischen hatte sich das während der Pausen zu ihrer Lieblingsbeschäftigung entwickelt, aber heute war ihr nicht danach. Draco nervte sie mit einem langen Vortrag über die Vorgänge aus dem Ministerium. Danach schwenkte er auf sein liebstes Thema um, der unerträgliche Harry Potter. Eigentlich hatte sie es immer genossen, sich mit ihm über die nervigen Gryffindors lustig zu machen, aber an diesem Tag bereitete es ihr nur Kopfschmerzen. Es war Anfang des Jahres. Bisher war noch nichts Großartiges passiert, worüber man sich aufregen konnte. Warum brachte Draco das Thema immer wieder auf? Was sollte Umbridge schon ändern? Die drei Chaoten würden wie jedes Jahr einen Weg finden auf sich aufmerksam zu machen. Die suchten ja nur nach Gründen, damit man über sie sprach. Genau das hatte sie auch Draco mehrfach erklärt, doch er war trotzdem zuversichtlich, dass sich dieses Mal etwas ändern würde. Glücklicherweise verschonte er sie damit, was es wohl sein würde. Wahrscheinlich war es noch nicht dingfest abgeklärt und deswegen behielt Draco es vor, es zu einem großen Geheimnis zu machen. In allen vier Jahren zuvor hätte Pansy darum gebettelt, dass er es ihr verriet, aber dieses Schuljahr hatte sie bereits so geschafft, dass sie drohte auf dem Tisch einzuschlafen. Sie sagte es ihm nicht und war auch die restliche Pause unerwartet still. Als erste stand sie auf und nahm ihre Tasche, nur um dann auf die anderen zu warten, die mit ihr zu Pflege magischer Geschöpfe gehen würden. Ein wenig patzig tippte sie dabei mit ihrem Fuß auf den Boden. Crabbe stopfte sich noch einen weiteren Yorkshire Pudding in den Mund. Ein Stöhnen verließ ihre Lippen und sie schlug gegen seine schwabblige Schulter. Dafür erntete sie einen missbilligenden Blick, den sie allerdings gern zurückgab. Mit Augen wie Schlitzen stierte sie Crabbe an, bis dieser sich tatsächlich erhob und mit seinen massigen Händen seine Tasche umklammerte. Der Weg nachunten bis zum Rand des verbotenen Wald war in ein Schweigen gehüllt. Das hieß, Draco sprach und alle anderen nickten ihm hin und wieder zu. Zu Pansys Glück war dieser Trottel Hagrid noch nicht zurückgekehrt. Wo auch immer er war, Pansy fand, da könnte er bleiben. So einen inkompetenten Lehrer auf Schüler loszulassen, war gerade die irrationale Entscheidung, die sie dem Schulleiter durchauszutraute. In dieser Stunde würde es um Bowtruckles gehen und erleichtert atmete Pansy aus. Solang es nicht gefährlich war, war ihr gerade alles recht. Wie zu erwarten verlief alles ziemlich ruhig, bis ihr Bowtruckle beschlossen hatte, nicht länger stillhalten zu wollen. Er zwängte und drängte sich aus ihrer Hand und beschloss Rache an jener grausamen Person zu verüben, die ihn so gefangen gehalten hatte. Panisch hielt sich Pansy die andere Hand vor ihre Augen, welche so gleich von dem wütenden Bowtruckle attackiert wurden. Mit seinen langen spitzen Fingern bohrte er sich in ihr Fleisch. Unweigerlich stieß Pansy einen kleinen Schrei aus und schlug nach dem Bowtruckle. Dieser machte sich auf und davon und wurde schließlich von Professor Raue-Pritsche eingefangen. „Miss Parkinson, habe ich Ihnen nicht genau erklärt, wie mit Bowtruckle zu verfahren ist?", ertönte es von der Lehrerin. Ein Schnauben entwich Pansy, doch sie hatte es gewusst, nur war sie heute so wenig bei der Sache wie es selten der Fall war. „Doch, haben Sie, Professor.", bestätigte Pansy und zückte ihren Zauberstab, um ihre Wunde zu verschließen. Die Augen der gesamten Klasse waren nun auf sie gerichtet. Diesmal hatte sie sogar die Schande verdient. Ihr entging natürlich nicht, dass besonders Einer seinen Blick nicht von ihr abwenden konnte. Ihr Tag war bisher unerträglich gewesen und dass sie sich auch noch um ihn kümmern müsste, machte das nicht besser. Säuerlich geradezu tödlich giftig starrte sie ihn an, bis er sich doch noch wegdrehte. Ihr Herz bebte und das lag sicher an mehr als nur der Verletzung an ihrer Hand. Ihr eigenes Blut lief in einem roten Rinnsal über ihre Haut und tropfte dann auf den Stoff ihres Rocks. Da war ja was. „Episkey.", zischte sie und die Quelle roter Flüssigkeit versiegte. „Pans, was ist denn los?", raunte Draco ihr zu. Sie war überrascht, dass er doch so viel Mitgefühl zeigte, nichtsdestotrotz log sie: „Ich hab einfach einen schlechten Tag." Es dauerte keine zwei Sekunden, da wendete sie sich schon wieder von ihm ab und ihrer Arbeit zu. Irgendwie wollte sie ja noch fertig werden, auch wenn sie sich jetzt einen neuen Bowtruckle holen musste. Crabbe hatte dies netterweise auf Dracos Anweisung erledigt. Der Malfoy rückte nun ein Stück näher an sie heran: „Hey, Pans, mit mir kannst du doch reden. Was ist denn mit dir?" Ein sanftes Lächeln zierte seine dünnen Lippen. Sie leckte sich über ihre und erklärte: „Ach, ich brauch einfach ne Ablenkung von dem Ganzen hier." „Sag das doch gleich.", flüsterte er ihr zu und tätschelte ihre Schulter. Danach gab er eine der besten Interpretationen seiner Halbriesen-Parodie zum Besten, natürlich konnte Pansy sich dabei das Lachen nicht mehr verkneifen. Das löste keines ihrer Probleme, aber wenigstens hatte sie diese für eine Weile vergessen.
Spätestens nach der Stunde waren jedoch die gleichen düsterten Gedanken zurück. Sie wollte jemanden, den sie eigentlich nicht haben konnte und musste ständig fürchten entdeckt zu werden. Warum konnte sie nicht Schlag auf Schlag das Interesse an ihm verlieren? Eigentlich hatte sie erwartet, dass sie nach dem ersten Treffen schon genug von ihm hatte, doch sie musste wohl noch ein zweites Mal ihrer Begierde nachgehen. Es beschäftigte sie immer noch, dass er ihr eine Nachricht schreiben musste. War sein Verlangen nach ihr so stark wie ihres nach ihm? Hätte er sich nicht denken können, wie unvorsichtig seine Aktion war oder hatte er sie damit nur ärgern wollen? Den restlichen Tag bis zum Abend konnte sie ihn sich nicht aus dem Kopf schlagen. Nach dem Essen würde sie sich wieder mit ihm treffen. Diesmal würde sie sich jedoch nicht zu viel Mühe geben, früh aufzutauchen. Er konnte ja gerne warten, so wie sie beim letzten Mal gewartet hatte. Ziemlich ausgelassen hatte sie den anderen noch eine schöne Lüge aufgetischt, warum sie eben nochmal aus dem Gemeinschaftsraum verschwinden wollte. Zum Glück kaufte ihr jeder ihrer Freunde ab, dass sie nach diesem langen Tag ein ebenso langes Bad nehmen wollte. Auf den Hinweis von Tracey nahm sie dann natürlich auch ihr Handtuch und ihre Kosmetiktasche mit, als sie den Kerker hinter sich ließ und zu ihrem Versteck huschte. Dabei versuchte sie möglichst allen Mitschülern aus dem Weg zu gehen.
Zögerlich stand sie nun vor der Tür und wusste nicht, ob sie eintreten wollte. Eigentlich war ihr gerade gar nicht nach einer Konfrontation, aber wie lange sollte sie es noch hinauszögern. Am liebsten ging sie ein Problem direkt und an der Wurzel an, ohne lange mit sich zu ringen. Natürlich gab es auch mehr als genug Situationen in ihrem Leben, in denen sich das nicht so anwenden ließ oder sich einfach keine Lösung ergab. Leider war das hier keine davon. Sie musste nur mit ihm reden, dann hätte es sich sicher erledigt. Dies motivierte sie doch ein wenig, sodass sie es nun wagte, die Klinke herunterzudrücken und die Tür aufzuschieben. Dean lehnte gegen den Schreibtisch und hatte seinen Blick auf den Eingang gerichtet. Er begrüßte sie mit einem Lächeln und trat sogleich einen Schritt auf sie zu. „Hey, ich dachte schon du schaffst es nicht mehr.", sagte er und strich ihr das dunkle Haar aus dem Gesicht. Bei der Berührung erschauderte sie kurz. „Aber... Warum das Handtuch?", fügte er belustigt hinzu. Ihr Hirn hatte die Funktion in dem Moment aufgegeben, als sie ihn erblickte. Jetzt arbeitete es nur auf Sparmodus und aus ihrem Mund kam ein Laut des Zögerns.
Es brauchte einige Anläufe, damit sie wieder in ganzen Sätzen denken konnte, woraufhin sie immer noch ein wenig verdattert erklärte: „Ich... ähm... Ich hab den anderen gesagt, ich gehe baden." „Ach so.", antwortete Dean und nahm ihr das Tuch und den Kulturbeutel ab, um sie auf dem Tisch abzustellen. So ohne etwas in den Händen wurde Pansy hibbelig. Was taten ihre Arme normalerweise? Hingen die immer so wabbelig rum? Wie verhielt sich ein Mensch in dieser Lage? Ihr blieb keine Zeit darüber nachzugrübeln, da Dean jeden ihrer Gedanken aus ihrem Verstand fegte als er ihr Gesicht in seine Hände nahm, um sie zu küssen. Bis eben hatte sie sich noch einige Worte festgelegt, die sie ihm unbedingt mitteilen wollte, doch sie hatte nicht damit gerechnet, dass ihr Treffen so anfangen würde, wie es beim letzten Mal geendet hatte. Die Tür stand immer noch weit geöffnet, aber wurde von Pansy mit einer Hand umständlich zugeschoben. Immer noch küssend machten sie gemeinsam einen Schritt auf den Ausgang zu, um diesen endgültig zu schließen. Fast wäre Pansy mit dem Kopf gegen das Holz geknallt, doch im letzten Moment schob er seine Hand dazwischen. Er entfernte sich von ihr und gab ihr so die Möglichkeit, wieder ungestört einige Atemzüge zu machen- auch wenn es ihr schwer fiel. Ihre Lippen prickelten, als sehnten sie sich nach der warmen Berührung. Seitdem sie diesen Raum betreten hatte, breitete sich eine Röte auf ihren Wangen aus, die nun eine ungeahnte Intensivität annahm. Die heimliche Frage, die sie sich seit ihrem letzten Treffen gestellt hatte, war nun geklärt. Gerne hätte sie gewusst, ob er ihren Kuss gemocht hatte, doch anscheinend war dem so. Hätte er sie sonst nochmal geküsst? Wahrscheinlich nicht. Mit zitternden Fingern stand sie da und wusste weder, was nun zu sagen war, noch was sie jetzt tun sollte.

 

____________________________________
Also eigentlich sollte es an dieser Stelle weiter gehen, aber ich tu mich gerade schwer, Zeit und Nerven zum Schreiben zu finden. Deswegen die eins... Es wird vielleicht zwei geteilt, vielleicht ergänze ich den Rest. Ich habe ehrlich keine Ahnung.
Irgendwie brannte es mir gerade unter den Finger, etwas hochzustellen. Ja, ich weiß, dass ist nicht ganz der richtige Ansatz für ne Story, aber das Kapitel wäre sonst ewig lang geworden und es hätte ziemlich lange gedauert, es fertig zu stellen.
Eigentlich sollte ich jetzt dank dieser blöden Pandemie (ich will den Namen schon gar nicht nennen) genug Zeit haben, also mal gucken wie ich vorran komme.
Außerdem wollte ich hier eine kleine Überlegung äußern. Vielleicht sieht ja jemand das ähnlich wie ich. Oder eben nicht. Ich bin interessiert an eurer Meinung. Also ich finde Pansy ist eine ziemliche INTJ und Dean ein ENFP wie aus dem Buch. Ja es geht um MBTI Types. Okay, das ist nichts so ganz auf den Büchern basierend, zumindest nicht bei Pansy, aber ich kann es mir ganz gut vorstellen. Seitdem ich das Ende meiner eigenen Geschichte überarbeitet habe, bin ich der festen Überzeugung, dass Pansy ein total underrateder Charakter ist, aber vielleicht geht es nur mir so.
Wenn jemand von euch Motivation übrig hat, kann er mir die gerne in einem luftdichtverpackten Paket oder in Form eines Revies schicken. I could use that.

Totmüde und fertig,
Dahlia


"Isn't this the obivious choice?"

Antworten

BrynTheBeatnik

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 410

Re: falling for a lie [Harry Potter FF]

von BrynTheBeatnik am 20.03.2020 12:36

Es war nicht so, dass sie ihn nicht küssen wollte. Nur wollte sie zuerst eigentlich die Sache mit dem Brief geklärt wissen. Nun überrempelte er sie regelrecht mit Berührungen und sie konnte kaum klar denken. Irgendwie hatten sie sich auf dem Sofa niedergelassen und immer noch heiß zugange. Seine Hände waren scheinbar überall auf ihrem Körper und fuhren durch ihr Haar. Er entlockte ihr ein Wimmern als seine Hand unter ihren Rock glitt. Erinnerungen von der bitteren Sorte schwemmten an die Oberfläche. Das hier war ein bisschen zu sehr wie mit Draco letztes Jahr. Zwischen den Küssen keuchte sie und legte ihre Finger an seine Brust. Eigentlich wollte sie ihn wegdrücken, doch irgendwie fehlte ihr die Kraft dazu. Schon wieder war Pansy hilflos in den Armen eines Mannes gefangen, den sie eigentlich und bisher ganz gut hatte leiden können. War das ihr Fluch? Musste es immer so kommen? „Du bist so heiß.", raunte er in ihr Ohr. Zugegeben war Pansy auch nicht von der zurückhaltenden Sorte, aber musste es gleich immer so ausarten, kaum dass sie den Weg für Zärtlichkeiten freigemacht hatte. Konnte es keiner langsam angehen lassen? Warum wollte man sie immer zwingen, sie beherrschen und kontrollieren? Als hätte sie gerade einen gefährlichen Sprung gewagt atmete sie unregelmäßig ein und aus. Ihr Puls stieg rapide an. Darauf hatte sie sich ganz bestimmt nicht schon den ganzen Tag gefreut. Mehr und mehr kam es ihr so vor, als wäre sie in der gleichen Lage wie vor einem Jahr. Heiße Tränen stiegen ihr in die Augen und jammerte tonlos: „Bitte nicht." Keiner würde ihr nun zu Hilfe kommen, sie hatte quasi selbst dafür gesorgt. Verdammt, sie war aus freiem Willen in diesem Raum gegangen, hatte ihm sogar noch diesen Ort gezeigt, mit dem sie eigentlich Sicherheit verband. Wenn man es so sah, hatte sie gerade ihr eigenes Grab geschaufelt. Soweit weg von allen anderen würde niemand sie schreien hören.
Sie hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass er überhaupt von ihr abließ. Wie ein wildes Tier labte er sich an seiner Beute und sie konnte es nicht verhindern. Doch er löste sich von ihr und es dauerte einige Sekunden bis sein Gesichtsausdruck sich von dem romantisch verklärten hin zu einem entsetzten panischen Ausdruck änderte. „Was ist mit dir?", kam es von Dean, während er langsam von ihr herunterging, um sich neben sie zu setzen. Wahrscheinlich war es lieb gemeint gewesen, als er ihre Hände nahm, dennoch beruhigte sie es kein bisschen. Immer noch weinend zerrte sie an seinen Handgelenken. Sie weigerte sich ihren Mund aufzumachen und ihm eine Möglichkeit zu geben, ihre Worte zu seinem eigenen Nutzen herumzudrehen. Vehement schüttelte sie ihre schwarze Mähne und kniff ihre Augen zusammen. Leise, fast übertönt von ihrem Wimmern, hörte sie wie er einige Schritte zurück ging. Ein Räuspern folgte und dann sprach er mit bebender Stimme: „Es tut mir so leid. Ich wollte das nicht. Wirklich nicht."
Ihre Brust schnürte sich bei seinen Worten zu. Was war das nur für eine elende Lüge gewesen. Er hatte es sehr wohl gewollt. Genau genommen hatte er sie gewollt und war durchaus bereit gewesen, sich etwas zu nehmen, dass ihm keineswegs zustand. „Verdammt.", fluchte er: „Am besten sollte ich dir Hilfe holen." Schlagartig riss sie wieder die Lider auf und schüttelte ihren Kopf. Er hatte sie genau im Visier und wiederholte dann: „Niemanden herholen?" Ein zaghaftes, fast mechanisches Nicken ihrerseits war die Antwort. Sämtliche Muskeln in ihrem Körper waren angespannt und sie war wie versteinert. Allein diese kleinen Bewegungen schienen ihr unglaubliche Schmerzen zu bereiten, Nach wie vor rannten ihr unablässig Tränen über die Wangen. Ihre Augen waren rot und die Wangen fleckig vor Scharm. Länger konnte Dean diesen Anblick nicht ertragen. Schwungvoll wendete er sich ab und begann in dem Raum auf und ab zu tigern. Dabei murmelte er als wäre es ein Mantra: „Was kann ich nur tun?" Immer wieder war er panische Blicke zu ihr herüber. Ihr Rock war hochgerutscht und gab die blasse Haut ihres Schenkels preis. Plötzlich stockte er und atmete tief durch.
„Okay, ich habe eine Idee, die vielleicht helfen könnte. Wenn es nichts bringt, kannst du einfach deinen Kopf schütteln, ja?", erklärte er mehr zu sich selbst als zu ihr und erhielt ein schwaches Nicken. Übertrieben langsam schritt er auf sie zu und zupfte ihre Kleidung zunächst zurecht. Danach setzte er sie gerade hin und legte ihr Handtuch über sie. Er hätte eigentlich eine Decke genommen, aber es war wohl keine in greifbarer Nähe. Zuletzt öffnete er das Fenster, welches sich über der Couch befand. Die kalte Nachtluft strömte hinein und er nahm neben ihr Platz. Einige Sekunden überlegte er und fragte dann: "Darf ich neben dir sitzen?" So wie es ihr möglich war schien sie dem zuzustimmen. Ihre Tränen waren endlich versiegt, doch sie bekam immer noch keinen Ton raus. Dean wusste nicht was er noch tun sollte aus ihr eine sehr wichtige Sache zu versprechen: „Du kannst mir immer sagen, wenn du etwas nicht möchtest. Dann höre ich sofort auf. Wenn ich gewusst hätte, dass du dich unwohl fühlst, wäre ich nie so weit gegangen. Das musst du mir glauben." Es war tatsächlich ein wenig tröstlich für Pansy, der immer noch tausend schreckliche Gedanken durch den Verstand rasten.
Eine ganze Weile saßen sie da und berührten sich nicht. Weder Dean noch Pansy hatten auch nur ein Wort gesprochen. In der Ferne, aber nun deutlich lauter als beim letzten Mal, hörten sie die Glocken zur Sperrstunde schlagen. Eigentlich müssten beide nun wieder zurück in ihre Häuser, aber so war wohl keiner von ihnen dazu in der Lage. „Ich bleib bei dir bis es dir besser geht.", flüsterte Dean und warf einen kurzen Blick über seine Schulter nach draußen. Nur noch wenige andere Fenster waren beleuchtet, doch von hier aus konnte er den Turm, in dem sein Schlafsaal lag erkennen. Er hatte kaum damit gerechnet, dass sie sich in nächster Zeit wieder bewegte, doch sie rutschte langsam auf ihn und krätzte dann ein leises: „Danke." Anscheinend waren seine Worte doch ernst gemeint. Jedenfalls würde sie sich für den Moment darauf verlassen. Ihre Stimme war heiser und angeschlagen, obwohl sie keinen Ton von sich gegeben hatte. Sie hustete und räusperte sich einige Male und sagte dann: „Die meisten hätten an deiner Stelle wohl die Flucht ergriffen, anstatt bei der verrückten Trulle zu bleiben." „Nein, keineswegs. Wie kann man denn jemanden in dieser Verfassung alleine lassen. Das kommt mir unmenschlich vor.", erwiderte Dean und strich ihr sanft übers Haar. Mit einer geschickten Handbewegung wischte sie sich die Nässe vom Gesicht und schaute zu ihm hoch: „Das glaubst du selbst nicht... Außerdem machen die meisten weiter, egal, ob es jemandem nicht gefällt." Ihr Blick war leicht trotzig, doch es war viel besser als die leeren glasigen Augen, die sie hatte, wenn sie weinte. „Ich könnte das nie tun.", gab er zu und lächelte sie entschuldigend an. Sie schaute wieder nach unten und drückte seine Finger in ihrer Hand zusammen, während sie murrte: „Das will ich auch hoffen."
Danach wendete sie sich abrupt von ihm ab und beugte sie über die Lehne hin zum Fenster. „Ist nicht mein erstes Mal.", eröffnete sie ihm und rang mit sich, um nicht wieder zu weinen: „Und wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal, das man versuchen wird, mich zu beherrschen." „Wer?", schoss es aus ihm heraus und er drehte sich zu ihr, um ihr Gesicht in der Dunkelheit zu erkennen. Eine lange Pause setzte ein, in der sie nur aus dem Fenster schaute, doch schließlich erklärte sie: „Draco. Im letzten Jahr nach dem Ball." „Warum bist du noch mit ihm befreundet? Warum wurde dieser Arsch noch nicht von der Schule geworfen? Du hast es doch hoffentlich jemandem gesagt.", warf Dean empört ein. Er krallte sich in den Bezug von der Couch und ließ sie nicht aus den Augen. Auch er hatte sich an der Lehne abgestützt und war zum Fenster gerichtet. Ein Seufzten entwich ihr und dann erläuterte sie: „Ich hab es schon ein paar Leuten erzählt, aber das hat nichts gebracht. Ich weiß ja nicht mal, ob sie mich richtig verstanden haben, weil ich so viel dabei geweint habe. Naja, Draco hat schon immer seine Launen an mir ausgelassen, es ist okay. Ich bin das gewohnt." Bei ihren Worten stieg eine bekannte Wut in Dean auf. Mit der flachen Hand schlug er auf das Fensterbrett. „Es gibt nur eine Möglichkeit, dass zu verstehen und keine, das zu verzeihen. Das darf niemand einem anderen antun. Das ist nicht okay.", meinte er mit knirschenden Zähnen und bebender Stimme. Eine Ader an seiner Schläfe zuckte gefährlich. Er würde diesen Typen noch umbringen. Schon immer hatte Dean gewusst, dass Draco ein widerwärtiger Mensch war, doch das riss Merlin noch den Bart aus. Kein Begriff, keine Beleidung würde dieser schändlichen Tat gerecht werden. Dean schluckte und bestimmte: „Ich werde ihn gleich morgen zusammenschlagen oder noch besser. Ich sage es McGonagall und er fliegt von der Schule." „Nein.", fuhr sie ihn an: „Das ist meine Sache und ich komme damit schon allein klar."
Mit einer solchen Reaktion hatte er ehrlich nicht gerechnet. „Das hat man ja eben gesehen.", erwiderte er immer noch voller Wut. Diese richtete sich nicht gegen Pansy, doch es war schwer sie zu verbergen. „Ich bin ein Mädchen.", erklärte sie in einem vorwurfsvollen Ton: „Mädchen weinen quasi immer." Mit großen Augen starrte er sie an. Wer hatte ihr denn das in den Mund gelegt? Das klang nicht nach der vernünftigen Meinung einer Person, die körperliche Gewalt erlebt hatte. Es war als wäre sie ein tänzelnder Hippogreif, der ihm die Grundfesten der Arithmantik näherbringen wollte. Nicht von dieser Welt. „Meine Mutter hat mir gesagt, es ist ganz normal, dass man am Anfang Angst davor hat.", fügte sie hinzu und die schäumende Wut in Dean hätte ihn fast dazu bewegt, ihr eine Ohrfeige zu verpassen. Sie war nicht daran schuld, sagte er sich, um die Ruhe zu bewahren. „Was hast du denn für eine Mutter?", fragte er monoton. Mit aller Macht hatte er versucht, den Cocktail aus Gefühlen wie Abscheu und Widerwillen in sich zu behalten. Pansy war entsetzt und wagte es nicht ihm zu antworten. Egal, was sie sagt, es war falsch gewesen. Man hatte ihr lange genug einredet, dass sie sich nicht über den Vorfall beschweren sollte, und sie war zum Glauben gekommen, dass es wohl die allgemeine und kollektive Meinung war. Warum regte es ihn so auf? Es war weder sein Problem noch seine Schuld. Eigentlich sollte er froh sein, dass sie so stark war, über dem Ganzen zu stehen, aber er war nach wie vor wütend auf sie. Dabei hätte sie eigentlich mehr Recht dazu gehabt.
„Wer sagt seinem Kind solche Lügen?", murmelte Dean vor sich hin: „Ich kann es nicht begreifen, wie sie dir dein Selbstbestimmungsrecht absprechen wollte. Niemand sollte bei seinem ersten Mal es über sich ergehen lassen, geschweige denn, zu Tode geängstigt sein." „Woher willst du denn mehr wissen als sie?", warf Pansy ein. In ihrer Stimme lag eine Mischung aus Unverständnis, Verwirrung und Wut. Er konnte sich das nicht länger antun. Wer hatte ihr denn so den Kopf gewaschen? Langsam ließ er sich wieder auf die Couch sinken und stierte in den dunklen Raum, um ihr dann zu eröffnen: „Meine Mutter ist Frauenärztin und sie hat mit vielen Frauen gesprochen, denen ähnliches passiert ist." „Was ist denn das?", hakte Pansy nach und nahm wieder neben im Platz. Im Schneidersitz mit den gefalteten Händen im Schoß, wirkte sie so unschuldig, dass Dean ihr kaum für ihr Unwissen böse sein konnte. „Das ist jemand, der Frauen bei Problemen bezüglich ihrer Geschlechtsorgane hilft. Zum Beispiel, wenn man schwanger werden will oder eben nicht. Oder wenn man übermäßig starke Schmerzen bei der Regelblutung hat. Sie kann einem auch Rat erteilen, wenn man sich nicht sicher ist.", erklärte er und legte seine große auf ihre signifikant kleinere: „Sie redet oft über ihre Arbeit, deshalb weiß ich auch ein wenig Bescheid. Ihr war es wichtig, dass ich grundlegend verstehe, was im Körper vorgeht und wie man richtig verhütet."
Sein Blick ruhte immer noch auf ihr. Ihre Augen hatten sich zu schlitzen verengt und sie blieb vorerst still, bis sie sich schüttelte und dann lachte: „Es tut mir leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Mutter mit dir über solche Dinge wirklich gesprochen hat. Sie wird ja wohl kaum gewollt haben, dass du unverheiratet durch die Betten springst." Wenn er geahnt hätte, wie verdreht ihre Wahrnehmung doch war, hätte er vielleicht nichts mit ihr angefangen. Er schnaubte und holte tief Luft, um ihr zu wiedersprechen: „Selbst verständlich nicht, aber sie wusste, dass es irgendwann passieren wird und besser sie sagt es mir früher als das es dann zu spät ist. Übrigens hatte ich auch nicht vor, dir jetzt alle Kleider vom Leib zu reißen, falls du das gedacht hast." Das erste Mal in seinem Leben fühlte es nicht so an, als wäre er mit einer Gleichaltrigen im Raum, sondern eher als müsste er einem Kind die Welt erklären. In der Schule war sie so eine begabte Heldin und nun erfuhr Dean, dass sie so weltfremd war keine andere Person, die er kannte. „Meine Mutter hätte sich eher vor den Cruciatus Fluch geworfen als mit mir über dieses Thema zu reden.", sagte sie schließlich und zog die Augenbrauen hoch. Also kam sie doch noch in der Realität an. Schön. Das erleichterte Dean, der daraufhin auch schmunzelte und meinte: „Wir kommen wohl aus ganz verschiedenen Familien." „Was? Eher aus ganz verschiedenen Welten!", ergänzte Pansy und stieß ihm leicht mit den Ellbogen in die Seite. Wo sie Recht hatte, dachte sich Dean und war mehr als froh, dass das Thema zwischen den beiden vorerst durch war.
Irgendwann konnten sie sicher nochmal darüber reden, aber soweit war er noch nicht, zumal sie sich auch nicht lange kannten. Doch Pansy hatte noch eine Sache dazu zu sagen: „Es ist nicht so, als hätte ich nicht schon mal mit dem Gedanken gespielt, wegen... naja, du weißt schon, aber ich habe immer das Gefühl ich würde die Kontrolle verlieren und am Ende macht man mit meinem Körper etwas, das ich nicht will." „Das ist nicht unlösbar. Wenn es soweit ist, finden wir sicher eine Lösung.", antwortete Dean und zog sie zu sich. Dabei streifte er unweigerlich ihren Busen, doch sie beachtete das nicht weiter und lehnte ihren Kopf abermals an seine Brust. Wegen dem Streit hatte sie beinahe vergessen wie spät es war, schläfrig rieb sie sich die Augen. „Du kannst also noch warten?", versicherte sich Pansy noch einmal. Dean nickte und stimmte ihr zu: „Ich wäre überaus froh, wenn wir noch warten." Ein Lächeln schlich sich auf ihre Lippen. Es war schön zu wissen, dass er sie nicht verurteilte, sondern auch ihrer Meinung war. Einem anderen hätte sie das nicht zugetraut.
Gähnend war sie schon bereit in Reich der Träume überzugehen, da schreckte sie auf und schaute ihn an. Da war ja noch was. „Keine Zettelchen mehr. Hast du verstanden?", befahl sie ihm und zeigte mit ihrem Finger auf seine Nase. In seinem Kopf ratterte es wie wild. Plötzlich fiel ihm wieder ein, was sie meinen könnte. Er nickte überschwänglich. „Wenn du mir eine Nachricht hinterlassen willst, dann leg sie vorerst hierhin. Ich lass mir noch was Besseres einfallen, aber meine Schulsachen sind für dich tabu. Wenn dich jemand gesehen hätte, wären wir jetzt in großen Schwierigkeiten.", führte sie ihre Bedenken an. Dean seufzte und bestätigte noch einmal: „Keine Zettel mehr in deinen Büchern. Ich habe schon verstanden, aber warum sollte das so große Probleme nach sich ziehen. Dann sind wir halt zusammen. Wen kümmert's?" „Erstens wir sind nicht zusammen. Ich weiß ehrlich noch nicht, was das hier werden soll und zweitens will ich mir heute keine Gedanken mehr darum machen, was passieren könnte. Das geht nämlich in Richtung Totalkatastrophe und ich habe dafür keine Nerven mehr. Zumal wir auch gleich ins Bett sollten.", erzählte sie ihm: „Kannst du nicht einfach meine Hand halten bis die Glocke erneut schlägt?" Wenn sie diesen Ton anschlug, und er hatte sie durchaus schonmal so gehört, dann wusste er, dass Wiederworte vergebens waren. Er schürzte die Lippen und schüttelte etwaige Bemerkungen ab als er nach ihrer Hand griff.
Auch als sich ihre Wege trennten, wirkte er seltsam demotiviert. Anscheinend war seine geheime Beziehung zu Pansy Parkinson nicht mal das. Hatte er gerade sein nicht vorhandenes Liebesleben gekillt? Wenn ja würde er es wohl merken und musste sie rechtzeitig abschreiben, bevor er noch sein Herz an sie verlor.


"Isn't this the obivious choice?"

Antworten

BrynTheBeatnik

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 410

Re: falling for a lie [Harry Potter FF]

von BrynTheBeatnik am 21.03.2020 22:21

Kapitel 10
You were never on my side
Das fünfte Jahr war stressiger als gedacht. Vielleicht hatte sich Dean doch zu viel zugemutet. Er hatte seine Fächer plus die DA-Treffen, einen anhänglichen besten Freund, der gerade mehr als eine Phase durchlief und eine geheime Beziehung zu Pansy am Hals. Noch hatte sie ihn nämlich nicht aus ihrem Terminplaner oder von der Couch gekickt und er traf sich immer noch mit ihr. Dabei konnte er nicht sagen, ob die Blicke, die sie ihm in der großen Halle zu warf, böse oder sinnlich gemeint waren. Einerseits konnte sie nicht aufhören, nach seinen Küssen zu gieren, andererseits war sie als Vertrauensschülerin seltsam interessiert daran, wohin denn einige sehr spezielle Gryffindor –Schüler gingen. Darunter auch er und andere. So erntete Pansy von einigen Kollegen aus seinem Haus einige fiese Sprüche. Direkt vor ihrer Nase als auch im Gemeinschaftsraum der Löwen, wurde schlecht über sie gesprochen. Gerade dann verschwand plötzlich das Verlangen der ganzen Welt zu offenbaren, dass er heimlich sich über die fiese Slytherin-Tussi hermachte. Es war auch nicht so als könnte er es wenigstens seinem besten Freund sagen. Der schien sie nämlich mehr als jeder andere zu hassen, dabei war er nicht mal in der DA und trotzdem drauf und dran ihr einen Fluch aufzuhalsen, wenn sie sich mal über den Weg liefen. Zähneknirschend ließ Dean dies meist unkommentiert, aber diesmal würde er es nicht herunterschlucken. So konnte es nicht weiter gehen. Irgendwann, wenn sich der Ärger gelegt hatte, würde er sicher gerne offen mit Pansy zusammen sein, doch dazu musste er erstmal Seamus weichklopfen. Sie waren um die Ecke gebogen und als sich Dean nach hinten umdrehte, konnte er erleichtert feststellen, dass kein Slytherin ihnen gefolgt war. „Was ist denn mit dir los?", zischte Dean schließlich und hielt Seamus an der Schulter fest, damit dieser nicht einfach weiter gehen würde. Doch dafür erntete er nur einen missbilligenden Blick seitens Seamus und einen pikierten Konter: „Hast du nicht gesehen, wie die uns angesehen haben? Die wollten auf uns losgehen." Dean dachte unweigerlich an die Szene eben zurück. Leider hatten Pansy und ihre Freunde wie immer große Töne gespuckt und er verstand schon, wie Seamus auf die Idee gekommen war, dass die Slytherins gleich die Schulregeln brechen würden. Aber er war nach wie vor fest überzeugt, dass Pansy ihn keineswegs angegriffen hätte. Andernfalls wäre es wohl ein schlechtes Omen für ihre Beziehung gewesen. Er schluckte und erklärte dann: „Ja, und selbst wenn, wir dürfen deswegen noch lange nicht die Schulregeln brechen. Du weißt ja wie das für mich ausgegangen ist, als ich mich verteidigen wollte. Schlussendlich hab ich nur auch eine Strafe bekommen und je nach dem welcher Lehrer uns erwischt, kommen die dann davon und wir haben die Extraarbeit. Das können wir uns dieses Jahr nicht wirklich leisten, Seamus." Eigentlich fühlte sich Dean bei diesen Worten nicht wohl. Es fühlte sich an wie eine Lüge. Hinter Seamus Rücken lernte er sich für den Ernstfall zu verteidigen. Und da war ja noch die Liebelei mit Pansy, das Endergebnis seiner Strafe. Schlussendlich hätte er wirklich nicht gewusst, wie er jemanden beibringen sollte, warum er sich immer noch mit ihr traf, geschweige denn warum sie jedes Mal miteinander knutschten, obwohl sie ihn ursprünglich angegriffen hatte. Von Feinden zu Liebenden, das kam eindeutig nur in Geschichten vor. Nicht im echten Leben, dachte sich Dean und musste noch eine plausible Begründung finden, warum er sich ständig ausmalte, wie sie nackt aussah oder wie sie an seiner Brust einschlafen würde. Seamus seufzte und zuckte mit den Schultern. Die darauf liegende Hand von Dean rutsche herunter. „Du hast wohl recht, aber wenn du glaubst, ich werde einfach vergessen, wie diese Bitch auf dich losgegangen ist, dann bist du wohl nicht ganz richtig im Kopf.", meinte Seamus und ging weiter. Dean brauche einen Moment um diese Information zu verarbeiten, doch holte schnell die Distanz wieder auf. Anscheinend würde es noch eine Weile dauern, bis Dean ihm die Wahrheit gestehen konnte. Er hatte Pansy schon weitestgehend verziehen, aber das lag wohl an ihren Zungenküssen und der Art und Weise wie sie ihren Busen beim Knutschen an ihn drückte. Natürlich missfiel es ihm, dass sie ihn nie anlächelte, wenn sie in der Öffentlichkeit waren oder dass sie so wie eben, ein loses Mundwerk bewies. Vielleicht bildete er sich nur ein, dass sie ihm gegenüber freundlicher gesinnt als anderen seines Hauses gegenüber. Wenn es so war, dann war es wenigstens eine schöne Illusion.
Der Klassenraum, zu dem sie gehen wollten, stand schon offen und sie nahmen in Binns Klassenraum Platz. Dann drehte sich Seamus noch einmal zu Dean um und fragte: „Willst du wenigstens heute Abend mit mir im Gemeinschaftsraum lernen?" Daraufhin musste der Thomas erst angestrengt überlegen. Stand eine seiner dubiosen Nebenaktivitäten an oder hatte er tatsächlich mal Zeit? „Nein, ich glaub heute wird es wohl nichts.", gestand er und kratzte sich am Nacken. Wenn er sich recht entsinnt, dann war er abends mit der DA beschäftigt. Er würde mit Neville hingehen, der sonst allein gehen würde. In kleinen Gruppen, so hatte es Hermine betont, wäre es am sichersten, damit man nicht auf den Gängen von Slytherins oder Lehrern erwischt wurde. Es tat ihm wirklich leid, dass er Seamus schon wieder im Stich ließ, aber es ging nicht anders. Wenn Seamus wenigstens mit sich reden ließ, könnte er ihn möglicherweise zur DA mitnehmen. So schenkte er seinem besten Freund nur einen leidigen Blick, während er weiter seine Sachen auspackte. „Du wirst mir auch diesmal nicht sagen, was du vorhast, oder?", zischte Seamus, der schon Platz genommen hatte. Im Augenwinkel sah Dean Professor Binns in den Raum schweben und setzte sich schnell, um sich dann zu Seamus hinüberzubeugen und zu flüstern: „Ich sag es dir schon, sobald ich kann." Von seinem Freund kam nur ein langgezogenes Grummeln und das Kratzen seiner Schreibfeder. Für einen Moment schloss Dean seine Augen und presste die Lippen aufeinander. Jetzt war Seamus sauer und er konnte nichts mehr daran ändern. So wie die Dinge gerade standen, bezweifelte er einfach, dass Seamus gut darauf reagieren würde, dass Dean dem Tagespropheten weniger glaubte als Harry. Er verstand auch nicht wie Seamus so stur sein konnte. Natürlich wurde er wohl von seiner Mutter beeinflusst, die sicher große Angst vor der Rückkehr des niederträchtigsten Magiers des Jahrhunderts hatte. Aber Dean war überzeugt davon, dass Harry die Wahrheit sprach. Er würde sich das sicher nicht nur aus dem Spaß an der Sache ausdenken. Und Harry war auch sicher nicht geistig verrückt. Die Geschichten des Propheten ergaben immer weniger Sinn und wirkten zu reißerisch, um wahr zu sein. Sie wollten nur noch Harry schlecht machen und das missfiel Dean. Da nahm sich Dean heraus, selbst über die Person zu urteilen, mit der er seit vier Jahren das Zimmer teilte. Außerdem hatte er mitbekommen, wie oft Harry sich nachts im Schlaf hin und her wälzte. Seit Cedrics Tod war es noch viel schlimmer geworden. Dean konnte sich nicht vorstellen, wie grauenhaft es für Harry gewesen sein muss, einen anderen Schüler sterben zu sehen, geschweige denn Voldemort persönlich gegenüber zu stehen. Er war mehr als solidarisch, doch er wusste nicht wie er Harry das zeigen sollte. Seit dem Streit im Jungenschlafsaal am ersten Abend kam das Thema zwischen ihnen nicht nochmal auf. Damals hatte er klar betont, dass er die Dinge anders sah als Seamus, aber er bekam das Gefühl nicht los noch mehr tun zu müssen. Die DA half, doch es quält Dean Harry so fertig zu sehen. Sie standen sich jetzt nicht unbedingt so nah, weshalb Dean erstmal Abstand zum schweigsamen Potter hielt, was jedoch nicht hieß, dass er nicht bereit war ihm so gut zu helfen, wie es ihm möglich war.
Die Stunde danach war so langweilig und ereignislos wie Dean es erwartet hatte, doch kaum klingelte es, packten alle ihre Sachen zusammen als wäre es eine Angelegenheit von Leben und Tod. Dean ging es ähnlich, sodass er erst nicht bemerkte, dass sein bester Freund bereits gegangen war. Hatte sein Freund ihn gerade wirklich stehen lassen, um zu schmollen? Genervt rollte er mit den Augen und schulterte seine Tasche. An der Tür traf er gerade noch rechtzeitig auf Neville. So musste er wenigstens nicht allein in die Pause gehen, denn er würde Seamus jetzt sicher nicht nachrennen. „Hey, Neville, wollen wir die Pause zusammen verbringen?", erkundigte er sich und tippte den Longbottom am Rücken an. Dieser drehte sich zugleich zu ihm um und nickte freudig, sagte dann aber weniger amüsiert: „Seamus ist schon abgehauen, oder?" „Du hast es erfasst und diesmal habe ich keine Lust mich mit seinen Launen herumzuschlagen, aber das heißt nicht, dass ich sonst nicht mit dir reden würde.", antwortete Dean und zog die Tür vom Klassenraum zu, da er der Letzte gewesen war, der ihn verlassen hatte. Gemeinsam wanderten sie den Gang entlang bis sie einen geeigneten Ort gefunden hatten, um sich niederzulassen. „Ach, ich will mich nicht in euren Streit einmischen, aber es geht um die DA, oder?", kam es plötzlich von Neville, der sich fröstelnd dicke Handschuhe anzog. Dean kommentierte dies nur mit einem ausgelassenen Seufzten sowie einigen undefinierbaren Lauten der Frustration. Er wollte ungern jemanden zwischen die Fronten ziehen, weshalb er auch sehr darauf achtete, Neville nicht zu oft deswegen zu bequatschen. So wie sich Seamus gerade verhielt, machte er es Dean reichlich schwer, ihm entgegenzukommen. Da war sogar Pansy einfacher in der Handhabung, doch er wollte mit ihr nicht über dieses Thema reden. Es müsste noch viel schlimmer werden, damit er die DA gegenüber jemandem erwähnen würde, der nicht aktiv daran teilnahm. Neville kam ihm da ziemlich gelegen und betonte auch noch einmal: „Er verhält sich aber auch wie ein Arsch. So wie er Harry immer anschaut als hätte er etwas verbrochen, macht er die Stimmung echt kaputt." Wo Neville Recht hatte, hatte er eben Recht. „Tja und so stur wie er ist, wird er auch nicht mit sich reden lassen. Da können weder du noch ich etwas ändern. Es muss wohl erst noch etwas viel drastischeres passieren, damit er Einsicht zeigt.", stimmte Dean ihm zu. Für einen Moment spielte er mit dem Gedanken, über etwas Erfreulicheres zu sprechen... wie Pansy zum Beispiel, doch er wollte sich nicht ausschließlich bei Neville auslassen. So beschloss er sich mal nach dem Longbottom zu erkundigen: „Also... Heute gehen wir gemeinsam zum Treffen. Freust du dich schon?" Schlagartig hellte sich Nevilles Mine auf und abermals nickte er freudig. „Seit der DA habe ich endlich das Gefühl, dass ich nicht mehr so miserabel in Verteidigung bin und es macht wirklich Spaß, dass zu üben. Viel mehr als im Unterricht, wo ich immer so unter Druck stehe, es richtig machen zu müssen.", erklärte er und rieb sich seine rosigen Wangen mit den behandschuhten Händen, um sein Gesicht zu wärmen. Dean schlug die Beine übereinander und lehnte sich zurück. Er war nicht milde verwundert, dass Neville so direkt ansprach, was ihn störte. Das taten nicht viele Menschen und es war eine angenehme Abwechslung. Mit den Händen hinter dem Kopf verschränkt hakte Dean weiter nach: „Aber im Unterricht muss es ja auch nicht auf Anhieb klappen. Gerade müssen wir in Verteidigung gegen die dunklen Künste sogar gar nicht zaubern und das ist auch nicht optimal. Es freut mich natürlich, dass es dir jetzt besser damit geht, aber vielleicht solltest du generell etwas lockerer werden. Ich meine, ich bin ja auch kein herausragender Zauberer und komme ganz gut durch." Neville lehnte sich nach vorne, legte seine Ellbogen auf seinen Oberschenkeln ab und murmelte: „Aber von dir erwartet auch keiner, dass du so gut wie deine Eltern bist." Bei diesen Worten riss Dean die Augen auf und öffnete seinen Mund, um zu sprechen, doch schloss ihn gleich wieder. Ihm jetzt zu widersprechen, kam ihm anmaßend vor. In seinem Kopf ploppte das Bild von Nevilles Großmutter auf, die er bisher nur zwei oder dreimal gesehen hatte. Sie wirkte wie eine strenge und unnachgiebige Frau. „Natürlich kann ich mir vorstellen, dass du viel Wert auf die Meinung deiner Oma legst, aber vielleicht ist sie selbst nicht ganz objektiv, wenn es um dich geht. Du hast halt deinen eigenen Weg und deine Fortschritte sind vielleicht nicht so groß wie die von anderen, aber das heißt ja nicht, dass sie weniger relevant sind. Am Ende bist du sicher genauso gut wie alle anderen aus der DA, wenn nicht sogar besser. Ich bin mir sicher keiner übt mehr als du.", ermutigte Dean seinen Mitschüler. Er würde sich fast so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass die beiden inzwischen auch Freunde waren, wenn auch keine sonderlich guten. Neville hatte sich nun zu ihm umgedreht und warf ihm einen leidigen Blick zu. Dann seufzte er und hauchte: „Danke, ich glaub, das musste ich mal hören." Zugleich glätteten sich seine Züge wieder und auf seine rosigen Wangen schlich sich ein leichtes Lächeln. „Am Ende des Jahres kann ich meiner Oma stolz meine Fortschritte zeigen und dann wird sie es auch sehen. Schließlich ist Harry ein ziemlich guter Lehrer.", verkündete er. Doch Dean musste ihm wiedersprechen: „Das liegt sicher nicht alles nur an Harry. Deine Entscheidung nicht einfach aufzugeben ist viel entscheidender." Nun richtete sich der Thomas wieder auf und steckte sich, da seine Haltung auf die Dauer nicht so entspannend war wie gedacht. Am liebsten würde er in der Pause wieder in den Gemeinschaftsraum gehen, aber einerseits war der ziemlich weit weg und andererseits würde Seamus dort sicher auf ihn warten.
Deans restlicher Tag verlief überwiegend schweigend. Seamus mied seinen Blick und reagierte auch nicht auf eventuelle Winker oder eine Begrüßung seitens Dean, sodass er es aufgab, weiternachzubohren. Auch Pansy wollte kein zweites Mal zu ihm schauen. Die beiden würden sich voraussichtlich erst in zwei Tagen wiedersehen. Er hatte ihr einen Brief in dem verlassenen Büro hinterlassen, aber er bezweifelte, dass sie ihn gelesen oder beantwortet hatte. Doch er wollte sich gerade keinen Kopf darum machen, dafür hatte er gerade größere Probleme. Auf dem Weg zum Raum der Wünsche hatten Neville und Dean sich noch ausgelassen unterhalten, aber ihre Stimmen verstummten als sie im gleichen Gang auf eine Slytherin stießen. Daphne Greengrass, eine von Pansys besten Freundinnen, stand dort und band sich den Schuh. Die Jungen tauschten einen vielsagenden Blick aus und gingen ohne zu zögern an ihrem Ziel vorbei. Dann bogen sie vorsichtshalber nochmal in einen anderen Korridor und spähten vorsichtig um die Ecke. Noch immer bewegte sich die Blondine nicht vom Fleck. Wenn sie nicht bald weg war, würden Neville und er noch zu spät kommen. Sie waren sicher schon die letzten gewesen, als sie losgegangen waren, doch jetzt drängte die Zeit ein wenig. „Was sollen wir tun?", flüsterte Neville als sie keine Anstalten machte sich in Bewegung zu setzen. Es ratterte unaufhörlich in seinem Kopf, bis er seinen Zauberstab zückte und sich vorsichtshalber noch einmal umsah. „Ich hab eine Idee. Keine Sorge.", versicherte Dean. Da keiner in Sicht war, konnte er ungestört eine Murmel aus der Spitze seines Zauberstabs herausschießen, durch die Fensterscheibe am anderen Ende des Gangs knallte. Aufgeschreckt schaute die Greengrass hoch und suchte schnell das Weite. Als Dank klopfte Neville ihm auf die Schulter.
Beide betraten wenig später den Raum der Wünsche und wurden zugleich von den Anderen begrüßt. Ginny Weasley und Luna Lovegood sprangen förmlich auf die Neuankömmlinge zu und fragen wie aus einem Mund: „Hat euch etwas aufgehalten?" Dean fühlte sich ein wenig überfallen. Einige Male blinzelte er mit den Augen, als würde er gerade plötzlich von einem hellen Licht geblendet werden. „Ja, so eine Slytherin.", meinte er und machte eine abwinkende Geste: „Aber sie ist gegangen." „So eine Blonde? Die ist uns vom dritten Stock aus gefolgt!", fügte die Rothaarige hinzu. Dean stimmte ihr zu: „Ja, ich denke schon. Es war wohl die gleiche." „Wir sollten das später Hermine sagen.", kam es von Neville, der danach wieder schlagartig still wurde. Harry räusperte sich drei Mal, immer lauter werdend und ergriff dann das Wort: „Heute üben wir wieder Schockzauber. Ich habe gesehen, dass einige ihn immer noch nicht perfekt beherrschen. Die Aufstellung ist wie immer." Neville und Dean nickten sich entschlossen zu. Beide stellten sich auf eine der Seiten, die sich gebildet hatten. In der Mitte war ein langer Streifen frei, so wie es für ein Duell üblich war. An beiden Enden des Raums waren Kissen aufgehäuft. Neville stand an der Seite nahe der Tür. Er selbst an der Fensterseite direkt neben Ginny und Angelina Johnson. Letztere beugte sich zu beiden herüber und flüsterte: „Übrigens sind morgen noch mal Probespiele. Jetzt sind ja wieder drei Positionen im Team frei, seit dem Fiasko vom letzten Spiel. Ihr wollt doch immer noch ins Team, oder?" Stumm nickten die beiden, um die Konzentration der Duellanten nicht zu stören. Er schaute noch einmal genauer zu der Mannschaftskapitänin herüber. Sie wirkte nicht so gelassen wie zu Beginn des Jahres. Wenn er ihr im Gemeinschaftsraum begegnete, dann nur kurz und meistens war sie in ihr Buch vertieft. Es war wohl wirklich nicht so einfach, wenn man im gleichen Jahr Kapitän war, indem man auch seine UTZ schrieb. Jetzt würde er sicher nicht nochmal nachfragen, ob die Einladung zur Probe auch für Seamus galt, der auch unbedingt ins Team wollte. Mal abgesehen davon wusste Dean ja nicht mal, ob sein bester Freund ihn weiterhin ignorieren würde, wenn sie es beide in die Mannschaft schaffen sollten. Er versuchte den Gedanken vorerst abzuschreiben und widmete sich wieder ihrer Aufgabe zu. Nun waren Neville und er an der Reihe. Mit gezielten Schritten ging auf das X auf dem Boden zu und platzierte sich dort. Abermals schäumte die Wut in ihm hoch. Es würde sicher mehr Spaß machen, wenn Seamus mit dabei wäre. Doch das hatte Seamus ganz allein verschuldet. Dean hätte ihn sicher mitgenommen, wenn Seamus ihm einmal zuhören würde, ohne nicht abzublocken, wenn Dean mal nicht seiner Meinung war. Das waren zu viele „wenn-dann's" für ihn. Er hatte es auch satt sich einreden zu müssen, dass es sich noch ändern würde. Vielleicht war er einfach übereifrig oder ziemlich sauer, vielleicht beides, aber sein Schockzauber traf Neville direkt an der Brust, der zugleich nachhinten gerissen wurde und in den Kissen landete. Selten war ihm ein so schwungvoller Zauber gelungen, ausnahmsweise jedoch war er nicht stolz auf sich. Gefühle sollte man beim Zaubern eigentlich besser bei Seite lassen. Doch er war auch nur ein Mensch und hatte sich in den letzten Wochen wohl mehr als einen Fehler erlaubt. Während die anderen ihm applaudierten, als hätte er gerade etwas ganz tolles geschafft, stöhnte er nur laut auf und marschierte auf Neville zu, um diesem aufzuhelfen. „Beim nächsten Mal krieg ich dich aber.", sagte dieser grinsend, wenn auch benommen. Der Longbottom rieb sich die Brust und nahm mit anderen Hand die von Dean, um sich daran hochzuziehen. Auch er selbst musste jetzt lachen, doch er stimmte ihm zu: „Sicher wirst du das." Danach waren noch einige andere Leute dran, aber dann mussten sie wieder in Zweier-Gruppen üben. Nach dem ganzen Hinfallen und wieder Aufstehen war Dean ganz schön erledigt. Trotzdem hatte er das Gefühl etwas geschafft zu haben und das machte ihn ziemlich froh. Neville hatte ihn tatsächlich nochmal erwischt. Alle hatten lauthals geklatscht und der arme Junge war wegen des Beifalls tomatenrot geworden. Am Ende der Stunde kam Ginny nochmal auf die beiden zu und erinnerte sie, dass sie zu Hermine gehen sollten, solange sie noch im Raum war. Zu Dritten standen sie dann vor der Brünetten und wussten nicht wer anfangen sollte. Es war erneut die Weasley, die das Wort ergriff: „Hermine, sowohl Luna und ich als auch die beiden wurden von einer Slytherin auf dem Hinweg aufgehalten. Wir sollten die anderen beim nächsten Mal warnen auf sowas zu achten." So blieb den Jungs nichts anders übrig als nickend hinter ihr zu stehen. „Wisst ihr denn wer genau es war?", erkundigte sich die Granger und stemmte die Hände in die Hüften. Ihr Blick schien durch die drei hindurchzugehen als wären sie Luft. „Ja, es war Daphne Greengrass.", ergänzte Dean, froh darüber, doch noch etwas Nützliches beitragen zu können. Eine Zeit lang sprach keiner. Es schien als würde Hermine angestrengt überlegen und niemand wollte sie dabei stören. Schließlich verkündete sie: „Gut, dass ihr es mir gesagt habt, ich werde es mit mir Harry schon etwas überlegen." Selten hatte sie so lehrerhaft geklungen wie in diesem Moment. Danach drehte sie sich auf dem Absatz herum und ging auf eben den Angesprochenen zu. Neville fragte Ginny noch etwas über die Sachen, die von ihren Brüdern verkauft wurden, doch sie blockte entschieden ab und meinte: „Ach, da musst du Fred und George wohl selbst fragen. Ich werd nicht für dich bei denen etwas bestellen." „Neville, ich bin enttäuscht. Du willst doch nicht etwa den Unterricht schwänzen, oder?", erwiderte Dean in einem gespielt vorwurfsvollen Ton und drohte ihm mit dem Zeigefinger. Verschmilzt grinste der Longbottom und wurde wieder leicht rot, doch Ginny lachte lauthals: „Ich wusste schon immer, dass Neville eigentlich der Bad Boy aus eurem Jahrgang ist." Daraufhin musste auch Dean kichern. Kaum war der Moment verflogen stapfte auch Micheal Corner, Ginnys Freund, an und warf ihr einen missbilligenden Blick zu. Sie zuckte lediglich mit den Schultern und ging dann zurück zu der Gruppe von Leuten, von der sie ursprünglich gekommen war. Dean sah ihr eine Weile nach, wendete sich dann wieder zu Neville und fragte: „Kommst du mit oder willst du hier festwachsen?"
Wieder im Gemeinschaftsraum angekommen setzten sich die Jungs in zwei freie Sessel, die sie gerade noch so für sich ergattern konnten. „Endlich mal ein bisschen entspannen.", kam es von Dean, der es sich bequem machte. Dabei war er so weit heruntergerutscht, dass es so aussah als würde er gleich zerlaufen. Seine langen Beine stemmten ihn gerade noch so hoch. Neville ließ erstmal seinen Nacken knacksen und bestätigte dann: „Tut wirklich gut nach so einem anstrengenden Tag." Danach reden sie ein wenig über Kräuterkunde und Verwandlungen. Die besten Fächer des jeweils anderen. Bisher hatte sich Dean eigentlich nicht sonderlich für das Fach interessiert, aber für Neville gab er sich Mühe seinen Ausführungen zu folgen. Dean seinerseits erwähnte, dass er wegen seinem Talent in dem Fach schon mal überlegt hatte, ob er es nicht mal wagen sollte, Animagus zu werden. Die Idee hatte er zwar schon verworfen, aber es war interessant darüber zu reden. „Wenn ich tatsächlich einer werden sollte, würde ich mir ein cooles Tier aussuchen, wie zum Beispiel ein Löwe oder ein Gorilla. Aber dann könnte ich es in der Öffentlichkeit nicht als Tarnung verwenden.", erklärte Dean und trommelte mit den Fingern auf seinem Bauch herum. Sein Gegenüber schaute kurz zu ihm herüber, dann wieder an die Decke und warf beiläufig ein: „Warum willst du es denn als Tarnung verwenden?" „Pff. Ich dachte du würdest das noch am besten verstehen. Wenn du-weißt-schon-wer wirklich zurück ist und er mächtiger wird, dann wird er sicher wieder anfangen Muggel und Muggelstämmige zu jagen und da hab ich dann ganz schlechte Karten. Es wäre schon praktisch, sich in der Lage verstecken zu können. Außerdem konnte ich mir dann hin und wieder einen Spaß erlauben, bei Leuten, die nicht eingeweiht sind.", fügte er hinzu. Mit Mühe und Not hievte er sich wieder ein wenig auf, um sich erneut in den Sessel zu setzen. Dabei ließ er seinen Blick durch den Raum schweifen. Eigentlich hatte er gehofft, dass Seamus schmollend im Schlafsaal auf ihn wartete, doch er war umringt von Mädchen. Dafür dass er ja eigentlich so schlechte Laune hatte, unterhielt er die Damen um ihn herum aber ganz gut. Deans Mundwinkel wanderten nach unten. Er warf seinem besten Freund einen missbilligenden Blick zu und sank wieder auf seinen Platz. In den wenigen Momenten an diesem Tag, in denen er für kurze Zeit den Streit vergessen hatte, schaffte Seamus immer wieder sich in seine Gedanken zu drängen und ihm die Laune zu versauen. Er hatte sich das aber schon lange genug angesehen, um jetzt wieder so zu tun als wäre nichts. Leider konnte er nicht der Versuchung wiederstehen es jemandem zu sagen. „Seamus sitzt mit Sophie, Patil, Sally und Lavender in einer Ecke und sie amüsieren sich ganz prächtig.", zischte Dean und konnte es immer noch nicht lassen, sich auf der Lippe zu kauen. Sein Nacken versteifte sich und er stellte vor, wie er ganz allein ins Team kommen würde und Seamus ihn säuerlich von der Tribüne ansehen würde. „Mhh, bei den Zicken sitzt er ganz gut.", ergänzte Neville und spähte ebenfalls kurz zu der illustren Runde herüber. Dean brach in schallendes Gelächter aus. Vielleicht würde er Seamus in nächster Zeit doch nicht so sehr vermissen. Schließlich hatte sein bester Freund ihn ebenfalls schon ausgetauscht.


"Isn't this the obivious choice?"

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum