Wir werden unterstützt von:


Die Zukunft von Discord und Instagram

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anticonformist
Administrator

26, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5627

Die Zukunft von Discord und Instagram

von Anticonformist am 21.12.2022 21:25

 Die Zukunft von
Discord & Instagram



Hallöchen zusammen!

Da wir festgestellt haben, dass sowohl der RSH-Discord Server als auch der Instagram Account etwas Staub gefangen haben, wollten wir auch mal euch fragen, was bislang euer Eindruck von der Nutzung dieser Plattformen war und wie man dem ganzen vielleicht wieder etwas mehr Leben einhauchen könnte.

Wir hatten uns überlegt, künftig vielleicht einige News (ob neue Geschenke, Events, etc.) auch im Discord-Server zu verkünden.
Auch würden wir gerne wissen, wie ihr denn an sich zu Events auf Discord, Spiele etc. steht.

Wir sind für jedwede Antworten und Vorschläge dankbar!

Euer RSH-TEAM 

unlocked.png

Antworten

hundertmorgen

21, Weiblich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 11633

Re: Die Zukunft von Discord und Instagram

von hundertmorgen am 21.12.2022 23:57

Das sind doch schonmal gute Ideen!
Ich denke auch, dass es ein guter Schritt wäre, viele News auch auf Discord und Instagram anzukündigen. Insbesondere durch Letzteres kann man auch neue User gewinnen oder solche, die schon lange nicht mehr aktiv waren, dazu animieren, sich wieder einzuloggen. Werbung im Generellen halte ich für einen guten Schritt, beispielsweise in Form von Umfragen (alles rund ums Roleplaying) innerhalb der Stories. Gewinnspiele wären auch eine Option, sofern denn die finanziellen Mittel dazu bestehen. Eine Möglichkeit, die User in diesen Prozess zu involvieren, wäre auch eine schöne Idee. Beispielsweise könnten erneut Zitate gepostet werden, ähnlich, wie sie vor dem Log-In auf dieser Seite präsentiert werden. Zitate rund um die Liebe für die Website, beziehungsweise das Schreiben im Generellen, würden der Instagram-Seite sicher viel Charme verleihen.
In Bezug auf Discord würde ich insbesondere Spieleabende oder freundliche Diskussionsrunden schön finden. Die könnte man mit festen Daten markieren, vielleicht einmal monatlich, und dann je nach Präferenz in einen zeitlich begrenzten Channel oder Voicechat verlegen. Vielleicht sollte diesbezüglich noch einmal eine Rundmail rausgeschickt werden, um möglichst viele User abzugreifen.
Ich finde es super, dass es in letzter Zeit so viele Neuerungen gibt und sich von Seiten des Teams aktiv nach Verbesserungsvorschlägen, Tipps und Rückmeldungen erkundigt wird.
Ihr macht einen tollen Job. Weiter so!

It is because I dove into the
abyss that I am beginning to
love the abyss I am made of.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2022 23:57.

« zurück zum Forum