Wir werden unterstützt von:


🎲 Headerwettbewerb – Sommer 2021 🎲

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Eventmanager

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Koordinator der Eventmanager

Beiträge: 40

🎲 Headerwettbewerb – Sommer 2021 🎲

von Eventmanager am 11.04.2021 12:53

Headerwettbewerb – Sommer
Du hast Spaß daran Dein Profil CSS-technisch zu verändern und dazu ein passendes Profilheader zu gestalten? Gleichzeitig wolltest Du schon immer an der Gestaltung von Rollenspielhimmel mitwirken und eine äußerliche Veränderung bezwecken? Vielleicht dachtest Du Dir sogar schon einmal, Du hättest diverse Header anders gestaltet, als das eigentliche Endprodukt? Dann hast Du jetzt die Chance dazu!

Rollenspielhimmel sucht ein neues Sommerheader!

Dein selbstdesigntes Header könnte zukünftig von allen Usern auf der Startseite gesehen und bewundert werden. Du erhältst hiermit die Möglichkeit Rollenspielhimmel ein Stück weit Deiner eigenen Handschrift zu verleihen. Zudem hast Du die Chance, Dich kreativ zu entfalten und Dich als fantastischer Grafiker unter Beweis zu stellen.

Ganz gleich, ob professioneller Designer, Hobbygrafiker oder künstlerischer Neuling: Jeder darf sich versuchen und ein Sommer-Header einreichen!

Einsendungsschluss: 14.05.2021 13:00 Uhr

Bedingungen:
• Header dürfen nur mit vollständigen Quellenangaben eingesendet werden!
Headergröße: 785 x 388 px
• das abgerissene Papier muss verwendet werden (https://static2.yooco.de/n/26/369755/u/86/4445003/storage/1851749788-torn-paper-png-clipart-best-cliparts-co-88skz1-clipart.png | Grafik-Adresse: http://clipart-library.com/torn-paper-png.html) + Berücksichtigung, dass dieses Papier auch oberhalb der Mainbar verwendet wird und dadurch automatisch etwas Platz raubt (im besten Fall sollte das Header vor Einsendung getestet werden)
Abgerissenes_Papier_Oben.png


Abgerissenes_Papier_Unten.png

• die herkömmliche Schriftart von Rollenspielhimmel kann, muss aber nicht verwendet werden (https://www.dafont.com/paulistana-deco.font)
• solltest Du Dich für eine andere Font entscheiden, muss diese gut leserlich sein
• die Icons im Header (Schreibcoins, Nachrichten, Freundschaftsanfragen, [...]) müssen im Header gut sichtbar positioniert werden können (ggf. kann mit einer Art transparenten, weißen Balken Abhilfe geschaffen werden)

Balken.png

Einsendung:
Alle Einsendungen werden über den Eventmanager-Account entgegen genommen, um ggf. kleine Anmerkungen nennen zu können, damit Dein Header an der endgültigen Umfrage teilnehmen kann.

Preise:
1. Eine Teilnahme-Medaille
2. 60 EM-Teilnahme Punkte
3. Die ersten drei Plätze bekommen eine weitere Gewinner-Medaille + EM-Punkte
a. 1. Platz: 300 EM-Punkte
b. 2. Platz: 200 EM-Punkte
c. 3. Platz: 100 EM-Punkte

Nur der Header vom 1. Platzierten wird diesen Sommer verwendet.
Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass in den Folgejahren die eingesendeten Header von dem zweit- und dritt- Platzierten verwendet werden könnten. Mit Deiner Einsendung erklärst Du Dich automatisch bereit, dass Dein Header in diesem oder auch in den Folgejahren verwenden werden darf.

Bewertung:
Es findet eine Vorentscheidung durch das RSH-Team und die Eventmanager statt. Die weiteren Header werden der Community in Form einer Umfrage zur Verfügung gestellt, sodass die endgültige Entscheidung bei den Usern selbst liegt, sodass es auch in Deiner Hand liegt, welches Header gewinnt.

Wir freuen uns über Deine Einsendung und sind schon sehr gespannt darauf, was Du Dir so einfallen lässt. Vielleicht kann ja bald Dein Header von allen Usern auf der gesamten Community bestaunt werden, wer weiß!

Viel Erfolg und viele kreative Einfälle wünscht Euch Euer Eventmanager-Team.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2021 18:10.

Chai

-, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1686

Re: 🎲 Headerwettbewerb - Sommer 🎲

von Chai am 11.04.2021 13:42

Ist nur eine Einsendung pro Person erlaubt? 


Antworten

Lucifer

22, Männlich

  12. Famous Novelist

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 5662

Re: 🎲 Headerwettbewerb - Sommer 🎲

von Lucifer am 11.04.2021 14:30

Meine Frage wäre nur, soll das Papier dirkt mit in das Bild rein oder extra? Weil ich kein Plan hab, wie man das reincodieren kann XD

Signatur.png

Antworten

boneless.

24, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 2098

Re: 🎲 Headerwettbewerb - Sommer 🎲

von boneless. am 11.04.2021 15:05

Meine Frage wäre nur, soll das Papier dirkt mit in das Bild rein oder extra? Weil ich kein Plan hab, wie man das reincodieren kann XD

Das obere Papier kommt nicht mit auf den Header, dies ist ja oben an der Mainbar/Naviation schon "befestigt". Aber es steht ja oben geschrieben, dass man dessen Platz mit berücksichtigen soll. 
Man müsste also nur das untere Papier anfügen. :)

Signatur_Muse.png

Antworten

Lucifer

22, Männlich

  12. Famous Novelist

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 5662

Re: 🎲 Headerwettbewerb - Sommer 🎲

von Lucifer am 11.04.2021 15:08

Ah ja sehr gut also ist der header dann nur das bild was man dafür macht und das untere papierschnipselchen
und die coins usw? Reicht da dann wenn man zb nen Balken reinmacht wie es jetzt ist? oder soll man das auch schon eincodieren?

Signatur.png

Antworten

boneless.

24, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 2098

Re: 🎲 Headerwettbewerb - Sommer 🎲

von boneless. am 11.04.2021 15:25

Genau. Nur den unteren Schnipsel zusammen mit dem gestaltetem Header.
So wie ich das verstehe kannst Du Dir selbst aussuchen, wo diese dann Platz haben. Ob nun wie beim Jetzigen in der Mitte, oder eben dann links oben/unten, oder rechts oben/unten. 

Signatur_Muse.png

Antworten

Lucifer

22, Männlich

  12. Famous Novelist

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 5662

Re: 🎲 Headerwettbewerb - Sommer 🎲

von Lucifer am 11.04.2021 15:42

Genau ja Nur, soll ich das schon vorcodieren oder einfach nur dazu schreiben, wo es hin sollte?
Alright - das sollte passen! Thanx 

Signatur.png

Antworten

boneless.

24, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 2098

Re: 🎲 Headerwettbewerb - Sommer 🎲

von boneless. am 11.04.2021 15:53

Nur, soll ich das schon vorcodieren oder einfach nur dazu schreiben, wo es hin sollte?

Habe das auch nie vorcodiert.
Vielleicht einfach einen Hinweis geben, wo die Coins und alles weitere dann eben hinsollen. In etwa [Coins und weiteres], was man ja dann für die finale Version wieder entfernen kann. :)

Signatur_Muse.png

Antworten

Lucifer

22, Männlich

  12. Famous Novelist

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 5662

Re: 🎲 Headerwettbewerb - Sommer 🎲

von Lucifer am 11.04.2021 16:10

Okay supi I try my best. 
Und jetzt nur noch eine finale Sache XD haha
Soll ich das als bild schicken einfach so oder irgendwo hochladen und dann den link schicken? XD
oder einfach alles XD 

Signatur.png

Antworten

Finneas

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 822

Re: 🎲 Headerwettbewerb - Sommer 🎲

von Finneas am 11.04.2021 17:10

Soooo, um die Fragen noch einmal etwas expliziter zu beantworten:

Pro Person sind Mehreinsendungen möglich, – allerdings erhöht das bloß die Chance, der Platzierungen. Man erhält nicht automatisch mehr Teilnehmerpunkte. Eine Doppeleinsendung sollte im besten Falle in getrennte Nachrichten verpackt werden.

Es ist darüber hinaus NICHT notwendig die passende Codier-Position der Headerinfo mit zuzusenden. Es geht uns eigentlich nur darum, dass in den bearbeiteten Header entweder ausreichend Platz geschaffen ist, um die Headerinfo perfekt in Szene zu setzen oder aber das eben ein extra dafür vorhergesehener Platz aussagt „he, hier kommt die Headerinfo hin" (also der weiße, transparente Balken als Beispiel). 

Das abgerissene Papier muss unten mit angehangen sein und oben wollten wir eigentlich nur darauf hinweisen, dass aufgrund des RSH-Designs automatisch etwas vom Header abgeschnitten wird und es dementsprechend besser vor Einsendung getestet werden sollte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2021 17:12.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum