Wir werden unterstützt von:


DEIN TEAM
Einleitung
Hier findest du das gesamte Rollenspielhimmel-Team, welches Dir zu jeder Zeit gerne mit Rat und Tat bei Problemen oder Fragen zur Seite steht - wenn du mit der Maus über die Bilder der Admins und Moderatoren fährst, siehst du die Aufgabenbereiche der Person.

Damit die Teamer so schnell wie möglich auf deine Probleme die passende Antwort haben, lohnt es sich immer, den für Dein Anliegen entsprechenden Ansprechpartner auszuwählen und Dein Problem genaustens zu schildern.

Wir sind dafür da, für euch da zu sein!

Im Folgenden werden die einzelnen Aufgabenbereiche alphabetisch kurz und knapp erklärt, damit du Dir gleich bei Bedarf ein Bild davon machen kannst. Hier (klick) findest du zu einigen Aufgabenbereichen außerdem noch genauere Erklärungen.



Blind-Date →  Betreuung der Blind-Date-Accounts sowie Zusammenführung neuer Blind-Date-Paare.
E-Mails → Verwalten und Beantworten aller E-Mails, die sich an RSH richten.
Events → Regelmäßiger Austausch mit dem Eventmanager-Team.
Forum → Löschung nicht aktiver Foren und das Versenden von Erinnerungen an User.
Geschenkeshop → Erstellung neuer Geschenke, die die User sich untereinander schicken können.
Gruppen → Löschung nicht aktiver Gruppen und das Versenden von Erinnerungen an User.
Handlungen → Betreuen der Handlungsverfasser sowie Veröffentlichung neuer Handlungen.
HTML/CSS → Bearbeiten des Webseitendesigns über HTML und CSS.
Instagram → Gestaltung und Leitung unserer Instagram-Page.
Koordinierung → Betrachtung des Gesamtbildes über RSH und das Team, den Main-Admins vorbehalten.
LiNet-Löschung → Löschung von LiNet-Accounts, die zu gelöschten Usern gehören.
Mediator → Regelmäßiger Austausch mit dem Mediatoren-Team.
Namen → Änderung von Usernamen über Anfrage bei einem Admin/Moderator.
Partnerseiten → Bearbeiten und gff. Ablehnen oder Akzeptieren von Partnerschaftsanfragen.
Profildesign → Unterstützung der User bezüglich des eigenen Profildesigns.
Quellen → Überprüfen und Ahnden von Quellenangaben bzw. fehlender Quellenangaben.
Starthilfe → Begrüßen und Einführen neuer User auf RSH.
Support → Unterstützen der User bei alltäglichen Fragen rund um RSH.
Tippgewinnspiel → Das Organisieren des Gewinnspiels, wo User wöchentlich Coins ergattern können.
Userlöschung → Das Versenden von E-Mails an inaktive User und die damit verbundene Löschung.
Werbung  Das Werben für RSH über diverse Webseiten, wo dies natürlich auch erlaubt ist.
ADMINISTRATOREN
RSH
Salü! Freut mich, Dich auf Rollenspielhimmel zu wissen. Ich bin Chiara (Kiri / Kiki), 23 Jahre jung und derzeit in Duisburg wohnhaft. Tja, wäre ich mal in meinem eigentlichen Heimatort geblieben, – Duisburg steht mir nicht. Und wenn ich an dieser Stelle einmal ganz offen und ehrlich sein darf: alleine zu leben, habe ich mir gedanklich auch um einiges einfacher ausgemalt. Aber was solls, was noch nicht ist, kann definitiv noch werden. Mit meinen zwei Katzen, Whisky und Mila, lebt es sich schließlich dennoch wunderbar. Hauptberuflich bin ich in einem Altenheim für psychisch und demenziell Erkrankte als examinierte Fachkraft tätig, – eine Arbeit, die mich zwischenzeitlich gerne in den Wahnsinn treibt, mich aber dennoch zu 100% erfüllt und spüren lässt, dass der Weg der Ausbildung richtig gewesen ist.

In meiner Freizeit treffe ich mich unsagbar gern mit meinen Freunden, die einschließlich meiner eigenen Wenigkeit, beinahe alle der Regenbogenfahne angehörig sind. KISS WHOEVER THE FUCK YOU WANT. Ach und, GIVE A FUCKING SHIT auf andere Meinungen, sei egoistisch und hör endlich mal auf Dich selbst.
Bei Fragen jeglicher Art und Weise, darf man sich jederzeit an mich wenden und mit etwas Glück und zwei zugekniffenen Augen, bin ich vielleicht sogar anwesend. By The Way, – ich liebe Schildkröten und Giraffen.


• • • •

Bildquelle
Support
Koordinierung
Regelwerk
Events
E-Mails
Werbung
Gruppen
Instagram
RSH
Halli-Hallo! Mein Name ist Jenna, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem mehr oder weniger schönen Hagen in NRW. Da die Musik neben dem Schreiben wohl meine größte Leidenschaft ist, läuft Spotify so gut wie immer nebenbei. Bevorzugt höre ich Metal(core), Rock, (Pop-)Punk und Rap, bin aber auch anderen Bereichen nicht abgeneigt, solange es nicht gerade deutsche Schlager sind. Außerdem spiele ich diverse Instrumente (bspw. Drums und Gitarre), mache mittlerweile viel Sport (Fitness, MMA, Basketball) und bin oft draußen mit meinem Skateboard oder Motorrad unterwegs. Darüber hinaus lebe ich seit vielen Jahren vegan und engagiere mich sowohl in einem kleinen Tierschutzverein als auch bei der Flüchtlingshilfe. Mit der Schule bin ich schon lange fertig und halte mich seitdem auf freiberuflicher Basis in erster Linie mit Grafikdesign und Fotografie über Wasser, weswegen ich recht viel Zeit mitbringe und Dir liebend gerne bei sämtlichen Fragen und Problemen zur Verfügung stehe, damit wir uns gemeinsam auf die Suche nach einer schnellen Lösung begeben können. ♥

• • • •

Bildquelle
Support
Koordinierung
Regelwerk
HTML/CSS
Mediator
Events
Handlungen
Quellen
Geschenkeshop
E-Mails
Partnerseiten
Blind-Date
Namen
Userlöschung
Linet-löschung
Forum
Gruppen
Profildesign
Tippgewinnspiel
MODERATOREN
RSH
Hellou! Mein Username ist Sch0k0keks, da dies aber den meisten zu lang ist, könnt ihr mich auch einfach mit Schoki ansprechen. Ich bin 25 Jahre alt und studiere seit März. Seit dem 15.01.2017 bin ich Teil der RSH-Community und habe mich von Anfang an hier wohlgefühlt. Mit der Zeit habe ich viele der Funktionen kennen und lieben gelernt, wie z.B. das Design meines Profils oder meiner Blog-Einträge sowie Steckbriefe. Außerhalb von RSH bin ich meist viel unterwegs. Ich spiele Volleyball und mache gerne Kraftsport. Außerdem könnte man Shoppingcenter als mein zweites Zuhause bezeichnen. Wenn ich mein Geld nicht gerade für viel zu viel unnötiges Zeug ausgebe, höre ich Musik, vorzugsweise Rock und Metal, aber auch viele andere Genres finden sich in meiner Playlist wieder.


• • • •

Bildquelle
Support
Profildesign
Quellen
Gruppen
Starthilfe
Foren
MEDIATOREN
Einleitung
Die Mediatoren stehen stets im engen Austausch mit einem der Teamer (aktuell Krawalliersdelikt), sind aber selbst kein Teil des Teams, wodurch sie sich optimal auf die User konzentrieren können, anstatt sich auch noch mit organisatorischen Arbeiten anderer Art herumzuschlagen.

Sie halten die Statusmeldungen, Blog-Einträge etc. im Auge und schreiten wenn nötig ein, um größere Eskalationen zu vermeiden. Außerdem achten sie insbesondere auf die Sicherheit der minderjährigen User, was beispielsweise das richtige Markieren von Erwachseneninhalten angeht. Darüber hinaus kannst du Dich jederzeit bei einem Mediator melden, wenn du ein Problem mit einem anderen User hast und einen neutralen Vermittler brauchst, Dich aber nicht direkt bei einem Teamer melden möchtest.

Genauere Erklärungen zur Vorgehensweise und auch dazu, wie du selbst ein Mediator werden kannst, findest du hier.

RSH
Hey zusammen, mein Name ist Scott und ich bin mittlerweile seit Mitte 2018 auf Rollenspielhimmel aktiv. Neben dem Schreiben lese ich viel, singe in einer Band, spiele Bass und zocke diverse Survival-Horror-Games. Ich liebe Kaffee, Wassermelone, den Geruch von frisch gemähtem Gras und Horrorfilme mit Waldsetting, außerdem habe ich vier Kater (von denen sich einer allerdings kaum noch blicken lässt) und einen Hund (der Grund für den abwesenden Kater). Ich freue mich darauf, aktiv etwas zur Rollenspielhimmel-Community beitragen zu können, und stehe euch gerne zur Verfügung, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt oder ihr einfach nur eine neutrale Meinung braucht.

• • • •

Bildquelle
RSH
Servus beinand, mein Name ist Alex und ich bin seit April 2021 hier. Das Schreiben ist aus diversen Gründen im Moment mein einziges Hobby, umso aktiver bin ich hier also. Beruflich bin ich in der Schmuckbranche angesiedelt und bringe mit Leib und Seele Verlobungs- und Eheringe an den Mann (und/oder die Frau). Ginge es nach mir, könnte es durchgehend über 30 Grad haben, damit ich mit einem leckeren Cocktail im englischen Garten sitzen kann. Ich habe zwei Katzen, welcher von einer privaten italienischen Tierschützerin stammen. Bei Problemen steht euch mein Postfach immer offen, solange ich nicht doch mal so etwas wie ein privates Leben abseits des Bildschirms umsetze, antwortete ich im Regelfall innerhalb von wenigen Minuten.

• • • •

Bildquelle
RSH
Hello there! Mein Name ist Ren und ich bin seit Februar 2021 auf RSH. Ich habe vor Kurzem eine Ausbildung zur Erzieherin begonnen und habe in der Arbeit mit Kindern eine echte Berufung gefunden. Neben der Arbeit und dem Schreiben, höre ich aber auch unendlich viel Musik, bin ganz neu und ebenfalls mit viel Herzblut in der Cosplay-Szene unterwegs und lebe und liebe Techno. Die koreanische und japanische Küche haben es mir ungemein angetan und wenn ich mal nicht auf RSH unterwegs bin, koche ich wahrscheinlich gerade Ramen oder lege Kimchi ein! Ich freue mich riesig einen Beitrag zu dieser Community beizutragen und meine Nachrichtenbox ist immer offen, falls mal etwas auf der Seele brennt.

• • • •

Bildquelle
EVENTMANAGER
Einleitung
Die Eventmanager kümmern sich darum, dass es auf Rollenspielhimmel regelmäßig abwechslungsreiche Events gibt, an denen die User teilnehmen können. Dabei können sie Punkte sammeln und in der Rangliste immer weiter aufsteigen oder es einfach nur als Zeitvertreib ansehen, wenn in den eigenen Rollenspielen gerade nicht ganz so viel los ist, wie man sich das vielleicht wünschen würde.

Um den Überblick zu behalten, gibt es außerdem zwei Koordinatoren unter den Eventmanagern (aktuell Hope. & Melia), der auch im regelmäßigen Austausch mit den Admins steht, damit administratorische Anpassungen vorgenommen werden können, die für die Umsetzung der Events nötig sind.

Genauere Erklärungen zur Vorgehensweise und auch dazu, wie du selbst ein ein Eventmanager werden kannst, findest du hier.


RSH
Hallo! Ich heiße Mimi und bin 22 Jahre alt. Auf RSH bin ich schon sehr lange, ich durfte hier auch schon mehrere Ämter übernehmen – aktuell bin ich die Koordinatorin der Eventmanager.In meinem Privatleben studiere ich Sozialwissenschaften, mit dem Schwerpunkt Soziologie und Politik.Wenn ich also nicht gerade lerne, schreibe ich Rollenspiele, treffe mich mit Freunden, schaue Netflix oder zocke. Na gut, vielleicht esse und schlafe ich auch.Die Eventmanager erlauben mir meine Kreativität in einem neuen, anderen Bereich auszuleben, gepaart mit meinem Interesse Dinge zu organisieren ist der Job also perfekt für mich. Solltet ihr Fragen bzgl. den Eventmanagern oder Events haben, könnt ihr euch jeder Zeit bei mir und bei meinen Kollegen melden.

• • • •

Bildquelle
RSH
Hallo an alle! Ich bin Mel, derzeit 22 Jahre alt und studiere (noch) Pädagogik und Soziologie. Abgesehen vom Lesen und Schreiben gehe ich einmal wöchentlich in einem Schulbetrieb reiten. Ansonsten führe ich ein recht langweiliges und introvertiertes Leben ohne Partys und dergleichen. Dafür treffe ich mich regelmäßig mit meinen Freunden um Gesellschaftsspiele zu spielen. Ich war schon immer ein kreativer Mensch und da mir die Zeit ausgeht mir immer nur Handlungen auszudenken und diese dann auch zu schreiben, möchte ich diese Kreativität nun in Wettbewerbe und dergleichen investieren und euch somit etwas den Tag versüßen! Ich freu mich auf euch!

• • • •

Bildquelle
RSH
Einen wunderschönen guten Tag und teuflische Grüße von meiner Seite aus. Ich stelle mich auch mal kurz vor. Mein Name ist Alec (Lucifer oder Luce geht natürlich auch - so fürs Feeling) und mit meinen zartbesaiteten 22 Jahren, stecke ich mitten in meiner Ausbildung, euch eure Urlaubstage in Hotels zu versüßen. Tja der Teufel ist ein guter Gastgeber, nicht? Seit August 2017 bin ich hier nun mehr oder weniger aktiv und habe neben wunderbaren Rollenspielen auch einige Freunde gefunden. Mit meinem Tatendrang und einer recht groß geratenen Prise Kreativität, habe ich mich den Eventmanagern angeschlossen und hoffe auf ein paar schöne Stunden in den Forenspiel-Events, sowie zahlreiche Wettbewerbe und Veranstaltungen mit euch!

• • • •

Bildquelle
RSH
Halli-Hallo alle miteinander! Ich bin Wifu, aber gerne kannst du mich auch Vivien nennen. Beruflich bin ich als Informatikerin tätig und lebe dementsprechend vor dem PC. Ich bin ein Mitglied der EM und möchte damit diese Community beleben und für alle etwas schönes mit unserem Team bewirken. Gezielt kümmere ich mich um die graphischen Abzeichen, jedoch helfe ich überall aus wo ich kann. Sollte ich also irgendwo helfen können, frag gerne nach!

• • • •

Bildquelle
RSH
Hallöchen, schön Dich hier zu sehen! Mein Name ist Isla und ich bin 22 Jahre jung. Ich habe vor 2 Jahren meine Ausbildung abgeschlossen und bin nun selbst Ausbilderin. Zu Hause warten stets eine süße Katze und eine Mitbewohnerin auf mich, welche um Essen betteln, da ich sehr gerne, und ich möchte auch behaupten gut, koche. Neben dem Zeichnen sind Lesen und Wandern wohl meine größten Hobbys und natürlich schreibe ich sehr gerne, wobei immer ein wenig Metal oder Rock im Hintergrund laufen muss. Auf RSH bin ich erst seit März 2021, jedoch schreibe ich schon seit bald 10 Jahren aktiv Rollenspiele und kann mir ein Leben ohne gar nicht mehr so richtig vorstellen. Doch noch viel lieber, als alles zu schreiben, plane ich und ziehe im Hintergrund meine Fäden. Nun, und genau deshalb kannst du das hier lesen. Ich freue mich sehr darauf, Dir wundervolle Events anzubieten, welche Dir den Alltag erleichtern und das eine oder andere Lächeln aufs Gesicht zaubern.

• • • •

Bildquelle