Wir werden unterstützt von:


DEIN TEAM
Einleitung
Hier findest du das gesamte Rollenspielhimmel-Team, welches Dir zu jeder Zeit gerne mit Rat und Tat bei Problemen oder Fragen zur Seite steht.

Jeder Admin und Moderator verfügt über seine ganz speziellen Aufgabenbereiche auf Rollenspielhimmel. Welcher Teamer für welchen Bereich zuständig ist, seht ihr in der untenstehenden Auflistung. Damit die Teamer so schnell wie möglich auf deine Probleme die passende Antwort haben, lohnt es sich immer, den für Dein Anliegen entsprechenden Ansprechpartner auszuwählen und Dein Problem genaustens zu schildern.

Wir sind dafür da, für euch da zu sein!

Im Folgenden werden die einzelnen Aufgabenbereiche alphabetisch kurz und knapp erklärt, damit du Dir gleich bei Bedarf ein Bild davon machen kannst. Hier (klick) findest du zu einigen Aufgabenbereichen außerdem noch genauere Erklärungen.



Blind-Date →  Betreuung der Blind-Date-Accounts sowie Zusammenführung neuer Blind-Date-Paare.
E-Mails → Verwalten und Beantworten aller E-Mails, die sich an RSH richten.
Events → Regelmäßiger Austausch mit dem Eventmanager-Team.
Forum → Löschung nicht aktiver Foren und das Versenden von Erinnerungen an User.
Geschenkeshop → Erstellung neuer Geschenke, die die User sich untereinander schicken können.
Gruppen → Löschung nicht aktiver Gruppen und das Versenden von Erinnerungen an User.
Handlungen → Betreuen der Handlungsverfasser sowie Veröffentlichung neuer Handlungen.
HTML/CSS → Bearbeiten des Webseitendesigns über HTML und CSS.
Instagram → Gestaltung und Leitung unserer Instagram-Page.
Koordinierung → Betrachtung des Gesamtbildes über RSH und das Team, den Main-Admins vorbehalten.
LiNet-Löschung → Löschung von LiNet-Accounts, die zu gelöschten Usern gehören.
Mediator → Regelmäßiger Austausch mit dem Mediatoren-Team.
Namen → Änderung von Usernamen über Anfrage bei einem Admin/Moderator.
Partnerseiten → Bearbeiten und gff. Ablehnen oder Akzeptieren von Partnerschaftsanfragen.
Profildesign → Unterstützung der User bezüglich des eigenen Profildesigns.
Quellen → Überprüfen und Ahnden von Quellenangaben bzw. fehlender Quellenangaben.
Starthilfe → Begrüßen und Einführen neuer User auf RSH.
Support → Unterstützen der User bei alltäglichen Fragen rund um RSH.
Tippgewinnspiel → Das Organisieren des Gewinnspiels, wo User wöchentlich Coins ergattern können.
Userlöschung → Das Versenden von E-Mails an inaktive User und die damit verbundene Löschung.
Werbung  Das Werben für RSH über diverse Webseiten, wo dies natürlich auch erlaubt ist.
ADMINISTRATOREN
RSH
Support
Koordinierung
Regelwerk
Events
E-Mails
Werbung
Gruppen
instagram
Auch hinter dem Admin-Account verbirgt sich eine ganz normale, schreibfreudige und halbwegs kreative Person, welche ihr Unwesen hinter einem gewöhnlichen Benutzernamen treibt (Finneas). Nachdem goSupermodel (eine Seite, auf der viele der RSH-User vorher Rollenspiele schrieben) verkündete, dass diese Plattform ihr Ende finden würde oder man die Seite nur aufrechterhalten könnte, indem man dafür echtes Geld aus dem Fenster wirft, hatte sie sich dazu entschieden, eine Rollenspiel-Seite zu gründen, auf der jeder kleine Hobbyautor seiner Leidenschaft, den geliebten Rollenspielen, nachgehen kann. Aus genau diesem Grund bist du hier und liest diesen verfassten Text.

• • • •

Bildquelle
RSH
Support
Koordinierung
Regelwerk
HTML/CSS
Mediator
Handlungen
Quellen
Geschenkeshop
E-Mails
Partnerseiten
Blind-Date
Namen
Userlöschung
LiNet-Löschung
Forum
Gruppen
Profildesign
Tippgewinnspiel
Halli-Hallo! Mein Name ist Jenna, ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem mehr oder weniger schönen Hagen in NRW. Da die Musik neben dem Schreiben wohl meine größte Leidenschaft ist, läuft Spotify so gut wie immer nebenbei. Bevorzugt höre ich Rock, Punk, Metal und Rap, bin aber auch anderen Bereichen nicht abgeneigt, solange es nicht gerade deutsche Schlager sind. Wenn ich dann doch mal etwas anderes mache, spiele ich entweder selbst Gitarre oder Keyboard, hocke an irgendwelchen Grafiken oder HTML-/CSS-Codes, zocke oder bin mit meinem Skateboard oder Motorrad unterwegs. Zudem bin ich einer dieser furchtbaren Veganer und engagiere mich in einem kleinen Tierschutzverein, der sich um Straßenhunde in Bulgarien kümmert. Mit der Schule bin ich schon lange fertig und halte mich seitdem auf freiberuflicher Basis über Wasser, weswegen ich recht viel Zeit mitbringe und Dir liebend gerne bei sämtlichen Fragen und Problemen zur Verfügung stehe, damit wir uns gemeinsam auf die Suche nach einer schnellen Lösung begeben können. ♥

• • • •

Bildquelle
MODERATOREN
RSH
Support
Handlungen
Blind-Date
Namen
Werbung
Tag auch! Man nennt mich MrsAnonym, aber weil ihr es seid, dürft ihr mich auch Lili nennen! Ich bin 19 Jahre jung und besuche eine Berufsschule, um dort mein Abitur zu absolvieren. Danach wird es wohl auf ein Biologiestudium hinauslaufen. Auf Rollenspielhimmel treibe ich seit dem 01.05.2017 mein Unwesen und durfte auch schon einige der User kennenlernen. Sehr nette Gestalten, habe ich gehört. Nun genug über die Formalitäten geschrieben, kommen wir zu meiner Person. Seit ich das Licht der Welt erblicke, stecken die Musik und ich ziemlich fest ineinander. Ich bin Frontsängerin einer Coverband und spiele ab und an Klavier, um ein gewisses emotionales Feeling zu erschaffen. Sportlich ausgelastet bin ich nach einem Auftritt zwar nicht, aber dafür gibt es Volleyball. Dort bin ich leidenschaftliche Stellerin und unterstütze mein Team, wo ich nur kann. So nun auch hier auf RSH, was für eine Überleitung... Wenn man Fragen hat, darf man mir diese immer sehr gerne stellen, ich beiße nicht und freue mich über jede Nachricht, so nervig sie einem auch vorkommen kann.

• • • •

Bildquelle
RSH
Support
Profildesign
Quellen
Gruppen
Forum
Hellou! Mein Username ist Sch0k0keks, da dies aber den meisten zu lang ist, könnt ihr mich auch einfach mit Schoki ansprechen. Ich bin 24 Jahre alt und studiere seit März. Seit dem 15.01.2017 bin ich Teil der RSH-Community und habe mich von Anfang an hier wohlgefühlt. Mit der Zeit habe ich viele der Funktionen kennen und lieben gelernt, wie z.B. das Design meines Profils oder meiner Blog-Einträge sowie Steckbriefe. Außerhalb von RSH bin ich meist viel unterwegs. Ich spiele Volleyball und mache gerne Kraftsport. Außerdem könnte man Shoppingcenter als mein zweites Zuhause bezeichnen. Wenn ich mein Geld nicht gerade für viel zu viel unnötiges Zeug ausgebe, höre ich Musik, vorzugsweise Rock und Metal, aber auch viele andere Genres finden sich in meiner Playlist wieder.

• • • •

Bildquelle
RSH
Support
Profildesign
Starthilfe
Gruppen
Events
Hallöchen! Ich heiße amami, bin zurzeit 23 Jahre alt und arbeite in der Mappenverwaltung einer Outsourcing-Firma. Seit dem 01.05.2015 darf ich mich als Mitglied dieser Community betiteln, was mich also zu jemandem macht, den man 'einen alten Hasen' nennen könnte. Doch bleiben wir bitte bei amami, immerhin hassen es Frauen, über ihr Alter zu sprechen! Kommen wir also einmal zu meinen Interessen: Anime schauen, Manga lesen, kreatives Schreiben (wer hätte es gedacht), Musik hören und selbstverständlich Freunde treffen. Bei Musik lege ich mich nicht groß auf eine Richtung fest, das hängt alles von meiner derzeitigen Laune ab. So ballere ich an einigen Tagen Metal und an anderen eher Rap. Bei Fragen aller Art stehe ich euch liebend gerne zur Verfügung. Keine Scheu, ich beiße nur in 8 von 10 Fällen. Vielleicht habt ihr ja Glück! Spaß beiseite. Ich freue mich von euch zu hören. Und das wars von meiner Seite!

• • • •

Bildquelle
MEDIATOREN
Einleitung
Die Mediatoren stehen stets im engen Austausch mit einem der Teamer (aktuell Krawalliersdelikt), sind aber selbst kein Teil des Teams, wodurch sie sich optimal auf die User konzentrieren können, anstatt sich auch noch mit organisatorischen Arbeiten anderer Art herumzuschkagen.

Sie halten die Statusmeldungen, Blog-Einträge etc. im Auge und schreiten wenn nötig ein, um größere Eskalationen zu vermeiden. Außerdem achten sie insbesondere auf die Sicherheit der minderjährigen User, was beispielsweise das richtige Markieren von Erwachseneninhalten angeht. Darüber hinaus kannst du Dich jederzeit bei einem Mediator melden, wenn du ein Problem mit einem anderen User hast und einen neutralen Vermittler brauchst, Dich aber nicht direkt bei einem Teamer melden möchtest.

Genauere Erklärungen zur Vorgehensweise und auch dazu, wie du selbst ein Mediator werden kannst, findest du hier.

RSH
Hey zusammen, mein Name ist Scott und ich bin mittlerweile seit Mitte 2018 auf Rollenspielhimmel aktiv. Neben dem Schreiben lese ich viel, singe in einer Band, spiele Bass und zocke diverse Survival-Horror-Games. Ich liebe Kaffee, Wassermelone, den Geruch von frisch gemähtem Gras und Horrorfilme mit Waldsetting, außerdem habe ich vier Kater (von denen sich einer allerdings kaum noch blicken lässt) und einen Hund (der Grund für den abwesenden Kater). Ich freue mich darauf, aktiv etwas zur Rollenspielhimmel-Community beitragen zu können, und stehe euch gerne zur Verfügung, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt oder ihr einfach nur eine neutrale Meinung braucht.

• • • •

Bildquelle
RSH
Servus beinand, mein Name ist Alex und ich bin seit April 2021 hier. Das Schreiben ist aus diversen Gründen im Moment mein einziges Hobby, umso aktiver bin ich hier also. Beruflich bin ich in der Schmuckbranche angesiedelt und bringe mit Leib und Seele Verlobungs- und Eheringe an den Mann (und/oder die Frau). Ginge es nach mir, könnte es durchgehend über 30 Grad haben, damit ich mit einem leckeren Cocktail im englischen Garten sitzen kann. Ich habe zwei Katzen, welcher von einer privaten italienischen Tierschützerin stammen. Bei Problemen steht euch mein Postfach immer offen, solange ich nicht doch mal so etwas wie ein privates Leben abseits des Bildschirms umsetze, antwortete ich im Regelfall innerhalb von wenigen Minuten.

• • • •

Bildquelle
RSH
Hello there! Mein Name ist Ren und ich bin seit Februar 2021 auf RSH. Ich habe vor Kurzem eine Ausbildung zur Erzieherin begonnen und habe in der Arbeit mit Kindern eine echte Berufung gefunden. Neben der Arbeit und dem Schreiben, höre ich aber auch unendlich viel Musik, bin ganz neu und ebenfalls mit viel Herzblut in der Cosplay-Szene unterwegs und lebe und liebe Techno. Die koreanische und japanische Küche haben es mir ungemein angetan und wenn ich mal nicht auf RSH unterwegs bin, koche ich wahrscheinlich gerade Ramen oder lege Kimchi ein! Ich freue mich riesig einen Beitrag zu dieser Community beizutragen und meine Nachrichtenbox ist immer offen, falls mal etwas auf der Seele brennt.

• • • •

Bildquelle
EVENTMANAGER
Einleitung
Die Eventmanager kümmern sich darum, dass es auf Rollenspielhimmel regelmäßig abwechslungsreiche Events gibt, an denen die User teilnehmen können. Dabei können sie Punkte sammeln und in der Rangliste immer weiter aufsteigen oder es einfach nur als Zeitvertreib ansehen, wenn in den eigenen Rollenspielen gerade nicht ganz so viel los ist, wie man sich das vielleicht wünschen würde.

Um den Überblick zu behalten, gibt es außerdem einen Koordinator unter den Eventmanagern (aktuell Hope.), der auch im regelmäßigen Austausch mit den Admins und Moderatoren steht, damit administratorische Anpassungen vorgenommen werden können, die für die Umsetzung der Events nötig sind.

Genauere Erklärungen zur Vorgehensweise und auch dazu, wie du selbst ein ein Eventmanager werden kannst, findest du hier.


RSH
Hallo! Ich heiße Mimi und bin 21 Jahre alt. Auf RSH bin ich schon sehr lange, ich durfte hier auch schon mehrere Ämter übernehmen – aktuell bin ich die Koordinatorin der Eventmanager.In meinem Privatleben studiere ich Sozialwissenschaften, mit dem Schwerpunkt Soziologie und Politik.Wenn ich also nicht gerade lerne, schreibe ich Rollenspiele, treffe mich mit Freunden, schaue Netflix oder zocke. Na gut, vielleicht esse und schlafe ich auch.Die Eventmanager erlauben mir meine Kreativität in einem neuen, anderen Bereich auszuleben, gepaart mit meinem Interesse Dinge zu organisieren ist der Job also perfekt für mich. Solltet ihr Fragen bzgl. den Eventmanagern oder Events haben, könnt ihr euch jeder Zeit bei mir und bei meinen Kollegen melden.

• • • •

Bildquelle
RSH
Hallo und schön, dass du Dir diesen Text durchlesen möchtest. Wenn du ein alter Hase bist, dann müsstest du mich bereits kennen, da ich schon von Beginn an auf Rollenspielhimmel unterwegs bin und bis Ende Januar 2020 sogar ein Teil des RSH-Teams war. Auf Rollenspielhimmel findest du mich, wie du vielleicht schon erkennen konntest, unter dem Namen Shiba. Aktuell bin ich 21 Jahre alt und studiere an einer Universität im Ruhrgebiet - zudem bin ich auch im Ruhrgebiet aufgewachsen und liebe es hier sehr! In meiner Freizeit unternehme ich einige Aktivitäten mit meinen Freunden, schaue Serien und schlafe unheimlich gern. Hin und wieder mal verreise ich auch mal und mache Fotos von tollen Orten! Solltest du irgendwelche Fragen bezüglich Rollenspielhimmel haben oder brauchst den ein oder anderen Musiktipp, dann kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben - psht, ich beiße auch nicht!

• • • •

Bildquelle
RSH
Einen wunderschönen guten Tag und teuflische Grüße von meiner Seite aus. Ich stelle mich auch mal kurz vor. Mein Name ist Alec (Lucifer oder Luce geht natürlich auch - so fürs Feeling) und mit meinen zartbesaiteten 21 Jahren, stecke ich mitten in meiner Ausbildung, euch eure Urlaubstage in Hotels zu versüßen. Tja der Teufel ist ein guter Gastgeber, nicht? Seit August 2017 bin ich hier nun mehr oder weniger aktiv und habe neben wunderbaren Rollenspielen auch einige Freunde gefunden. Mit meinem Tatendrang und einer recht groß geratenen Prise Kreativität, habe ich mich den Eventmanagern angeschlossen und hoffe auf ein paar schöne Stunden in den Forenspiel-Events, sowie zahlreiche Wettbewerbe und Veranstaltungen mit euch!

• • • •

Bildquelle
RSH
Halli-Hallo alle miteinander! Ich bin Wifu, aber gerne kannst du mich auch Vivien nennen. Beruflich bin ich als Informatikerin tätig und lebe dementsprechend vor dem PC. Ich bin ein Mitglied der EM und möchte damit diese Community beleben und für alle etwas schönes mit unserem Team bewirken. Gezielt kümmere ich mich um die graphischen Abzeichen, jedoch helfe ich überall aus wo ich kann. Sollte ich also irgendwo helfen können, frag gerne nach!

• • • •

Bildquelle
RSH
Hello! Mein Name ist Nadzen und ich gehöre der RSH-Community seit Mitte 2020 an. Ich bin 30 Jahre jung und betreibe das Hobby des kreativen Schreibens schon seit 16 Jahren. Ich bin ein Familienmensch durch und durch und liebe es mit meiner Tochter Quatsch zu machen oder am Abend mit meiner Frau zusammen Serien zu suchten. Des Weiteren zocke ich unglaublich gerne am PC oder an der Konsole, sofern die Zeit es zulässt.Als ich von der Sache mit den Events gehört habe, war ich sofort Feuer und Flamme. Allein die Idee, Wettbewerbe oder Forenspiele zu kreieren, sodass die Community noch mehr miteinander agiert, auch mal abseits des Rollenspiels, fand ich total genial. Daher freue ich mich ein Teil des Eventmanager-Teams zu sein, auch, weil dieses Team großartig ist! Solltet ihr Anregungen oder Ideen haben, könnt ihr uns jederzeit anschreiben und wir versuchen die Dinge umzusetzen. ♥

• • • •

Bildquelle
RSH
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam.

• • • •

Bildquelle
Platzhalter
RSH
Wie du sehen kannst, hat das Eventmanager-Team noch Platz für mindestens ein weiteres Mitglied. Wenn du also Lust hast, Deine eigenen Ideen in einer gemütlichen Gruppe einzubringen, um Rollenspielhimmel etwas aufregender zu gestalten, lies Dir doch einmal diesen Thread genauer durch und sende danach vielleicht eine Bewerbung an den Eventmanager-Account. Wer weiß, vielleicht siehst du hier schon bald Deinen Namen aufleuchten!

• • • •

Bildquelle