Wir werden unterstützt von:


Unsere Schwesterschaften:




Exhale BANNER
Inahle Banner

 

 
 
Banner
 

Auf Exhale erwartet dich ein spannendes Apokalypsen-Rollenspiel, basierend auf drei der bekanntesten Serien in diesem Genre. Erfinde einen einzigartigen Charakter oder übernehme die Rolle eines Protagonisten aus (Fear) The Walking Dead oder The 100 und sei Teil dieser Welt. Lasse deiner Fantasie freien Lauf, lerne viele Leute mit den selben Interessen kennen und schreibt gemeinsam eure ganz eigene Geschichte. Bei Fragen oder Problemen steht euch jederzeit ein hilfebereites Team zur Verfügung, an das ihr euch wenden könnt.

  
 
Ilision
 

Wir befinden uns im London des 21. Jahrhunderts, doch was viele nicht wissen: magische Wesen sind direkt unter uns! Und wer sich jetzt denkt, schon wieder so ein zusammengewürfle von magischen Wesen die wohl nicht wirklich viel miteinander zu tun haben, der irrt sich. Ein Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen, nach dem Tod der ältesten Kinder beider, entbrennt und scheint die ganze übernatürliche Welt in Gefahr zu bringen. Während die Druiden versuchen den Streit zu schlichten, machen sich Götter darüber lustig und stimmen schon heimlich über den Ausgang des Ganzen ab. Doch zumindest die Halbgötter und Kinder der Götter schauen sich das ungern mit an und versuchen irgendwie eine Ordnung zu schaffen. Bedeutet im klaren die Drecksarbeit im Kampf gegen Dämonen und Schatten zu machen.

 
 
ideenschmeidebannerohne_schatten.png
 

Bei der School of Phelomenia handelt es sich um eine Schule - einige Kilometer von der Stadt Phelomenia entfernt -für Jugendliche im Alter von 13 bis 26 Jahren mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Manche von ihnen beherrschen ein Element; andere können deine Gedanken lesen und manche ernähren sich sogar von deinem Blut. An der Phelomenia School wird jeder Teenager mit solchen Fähigkeiten - egal, welche - aufgenommen und auf sein Leben außerhalb der Schutzmauern von Phelomenia vorbereitet. Gehörst du zu ihnen? Finde es heraus.

 
 
ideenschmeidebannerohne_schatten.png
 

Im Jahr 2049 scheint in der magischen Welt von Harry Potter Frieden zu herrschen. Lord Voldemort ist lange besiegt, vor allem die Jugend wiegt sich in Sicherheit. Doch genau das macht sich eine neue, dunkle Macht zu Nutzen: Die Dark Shadows, die sich selbst als Nachfolger der Todesser sehen, haben längst damit angefangen, eine neue Schreckensherrschaft vorzubereiten. Auf welche Seite wirst du dich stellen? Besuche Hogwarts gemeinsam mit den Enkeln des Goldenen Trios oder arbeite Seite an Seite mit deren Eltern.

 
 
ideenschmeidebannerohne_schatten.png
 

Bei Sectumsempra handelt es sich um ein forenbasiertes Harry Potter RPG, das in einem alternativen Universum spielt, in dem Voldemort die Schlacht gewonnen und Todesser Hogwarts übernommen haben. Dunkle Wolken breiten sich über der Zauberwelt aus und nichts ist mehr so, wie es früher war. Wird es möglich sein, den dunklen Lord zu besiegen oder wird die Schreckensherrschaft für immer andauern? Bestimme selbst mit und entscheide dich: Gehörst du zu den Guten oder bist du ein Anhänger Voldemorts?

 

 
 
Banner
 

Auf Inhale erwartet dich ein abwechslungsreiches Rollenspiel im College-Stil. Die Brown University in Providence stellt hierbei unseren Schauplatz dar. Erfinde einen einzigartigen Charakter und erlebe mit ihm wilde Parties, den stressigen Uni-Alltag und vieles mehr. Lasse deiner Fantasie freien Lauf, lerne viele unterschiedliche Leute kennen und schreibt gemeinsam eure ganz eigene Geschichte. Bei Fragen oder Problemen steht euch jederzeit ein hilfsbereites Team zur Verfügung, an das ihr euch wenden könnt.

  
 
Banner
 

Unsere Mythica Academy wurde im 18. Jahrhundert erbaut. Sie war schon immer ein Zufluchtsort für Kinder mit besonderen Fähigkeiten. Schnell wurde die noch damilige Vampir-Akademie zu einer Mythica Academy, die nicht nur Vampire aufnahm. Heute finden sich allerlei Wesen unter den Schülern. Und immer neue Spezien werden entdeckt. Das Schulsystem hat sich komplett geändert und es gibt nicht nur neue Schüler und Lehrer. Viele neue Regeln wurden aufgestellt, zur Sicherheit der Schüler. Das Bildungssystem wurde auf den Kopf gestellt und alles in einem scheint alles perfekt zu sein. Doch der Schein kann leicht trügen. Die böse Spezies wächst immer mehr an Macht und Mitglieder. Viele wenden sich gegen die Menschheit und auch unter den Schülern selbst gibt es nicht selten Streitereien. Natürlich herrscht hier zusätzlich auch der alltägliche Drama. Da die Schüler alle im Alter zwischen 16 und 25 Jahren sind, findet man hier nicht selten das ein oder andere Teenage-Drama. Doch im Hintergrund schlummert noch eine große Böse Macht, die immer mehr wächst. Wird etwa Loki, der böse Gott erwachen? Wie wird es wohl für die Schüler nur enden? Wird am Ende die MA noch geschlossen?

 
 
ideenschmeidebannerohne_schatten.png
 

Auf Hogwarts Express erwartet dich die spannende Welt von Harry Potter, die du in der Zeit um 1976, somit im 6. Jahr der Rumtreiber erleben kannst. Alles scheint seinen gewohnten Gang zu gehen - zumindest in Hogwarts. Außerhalb des Schulgeländes spitzt sich die Lage immer weiter zu, der dunkle Lord gewinnt an Macht, ebenso wie seine Anhänger. Wird die dunkle Seite gewinnen? Schreibe die Geschichte mit!

 
 
ideenschmeidebannerohne_schatten.png
 

Chicago, Gegenwart. Protagonisten, dein Charakter. Handlung, liegt ganz in deiner Hand. Entfliehe für einen Moment deinem Leben und schlüpfe in die Rolle deines Charakters, forme dein Leben nach deinen Regeln, finde Freunde, Feinde oder gar die große Liebe. Ein FSK 18 Board, auf dem deiner Fantasie kaum Grenzen gesetzt sind. Lass deine spannende Reise beginnen, auf Escapism.

 
 
 

Text folgt demnächst!