Wir werden unterstützt von:


Partnerarea
Grundinformationen
inhalebanner.jpg

Rollenspielhimmel zeichnet im Vergleich zu anderen Rollenspielen folgende Besonderheit aus:
Man benötigt nur einen einzigen Account um diverse, abweschslungsreiche Rollenspiele führen zu können. Sowohl öffentlich als auch privat (in Gruppen) kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Bei Fragen oder anderweitigen Sorgen steht euch das RSH-Team zur Verfügung!

Wir nehmen mit großem Vergnügen immer neue Partnerschaften auf, allerdings sollten sich diese an bestimmte Regeln halten.
Solltest du dementsprechend Interesse an einer Partnerschaft haben, dann lese dir folgende Regelungen sorgfältig durch und halte dich auch daran:

 

§1 Gültigkeit
Wie im obigen Teil erwähnt nehmen wir mit großem Vergnügen neue Partnerseiten auf, jedoch sollte eure Seite aktiv sein. Inwiefern eure Seite aktiv sein muss werdet ihr in §4 erfahren. 

§2 Sichtbares Verlinken
Sowohl ihr als auch wir sollten den Banner sichtbar auf der Seite verlinkt haben, sodass auch nicht eingeloggte Mitglieder den Banner ohne Schwierigkeiten finden und sehen können.

§3 Anfrage einer Partnerschaft
Die Anfrage einer Partnerschaft erfolgt per Formular (E-Mail) oder Nachricht bei Admin.
In dieser Nachricht solltet ihr folgende Punkte nicht vergessen zu erwähnen:

  • den Link zu eurer Rollenspiel-Seite
  • euren Banner
  • eine kleine Beschreibung eurer Seite

§4 Aufhebung der Partnerschaft
Sollte es zu einer Partnerschaft zwischen unseren Seiten gekommen sein, dann spielt die Aufhebung selbstverständlich eine sehr große Rolle. Die Aufhebung, beziehungsweise Gültigkeit unserer Partnerschaft endet dann, wenn nach einem Monat kein neues Rollenspiel mehr veröffentlicht, beziehungsweise weiter geführt wurde, der Partner sich löscht, beschließt die Registrierung abzustellen, für einen längeren Zeitraum in Wartungsarbeiten geht, bei Fremdwerbung (!!!) oder unser Banner nicht sichtbar verlinkt ist (so verlinkt ist, wie wir ihn auf dieser Seite präsentieren).


 

Ein kleiner Zusatz zu euren Gunsten: 

Die Kommentarfunktion dient unseren Partnerseiten, die in dieser für ihre Seite werben oder Grüße an uns ausrichten können. Da das Kommentieren bloß im eingeloggten Zustand möglich ist, bieten wir euch hiermit an, einen Kontaktaccount zu erstellen. Dieser sollte den Namen eurer Seite tragen, sodass wir, als auch unsere Mitglieder euch leichter erkennen können. Eine kurze Nachricht an einen Administrator, die beinhaltet, dass ihr eine Partnerseite darstellt, wäre von Vorteil. In diesem Fall würdet ihr die Benutzergruppe „Partner“ zugeordnet bekommen, die euch vor der Löschung bewahrt, solltet ihr nicht aktiv sein.

foxyform
Unsere Schwesternschaften
bla   

Auf Inhale erwartet dich ein abwechslungsreiches Rollenspiel im College-Stil. Die Brown University in Providence stellt hierbei unseren Schauplatz dar. Erfinde einen einzigartigen Charakter und erlebe mit ihm wilde Parties, den stressigen Uni-Alltag und vieles mehr. Lasse deiner Fantasie freien Lauf, lerne viele unterschiedliche Leute kennen und schreibt gemeinsam eure ganz eigene Geschichte. Bei Fragen oder Problemen steht euch jederzeit ein hilfsbereites Team zur Verfügung, an das ihr euch wenden könnt.


bla   

Auf Exhale erwartet dich ein spannendes Apokalypsen-Rollenspiel, basierend auf drei der bekanntesten Serien in diesem Genre. Erfinde einen einzigartigen Charakter oder übernehme die Rolle eines Protagonisten aus (Fear) The Walking Dead oder The 100 und sei Teil dieser Welt. Lasse deiner Fantasie freien Lauf, lerne viele Leute mit den selben Interessen kennen und schreibt gemeinsam eure ganz eigene Geschichte. Bei Fragen oder Problemen steht euch jederzeit ein hilfebereites Team zur Verfügung, an das ihr euch wenden könnt. dunkle Seite stellen wollen.


bla   

Hier erwartet Dich eine nette Mischung aus Fantasy und Real-Life, wobei Letzteres auch wunderbar ohne Ersteres funktionieren kann, wenn du keine Lust auf Dämonen, Vampire und andere Monster hast, sondern lieber ein normaler Student oder Schüler sein möchtest.
Schlüpfe in die Rolle eines Jägers, eines unwissenden Menschen oder gar eines Monsters - Deiner Fantasie sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt, doch bedenke, dass Lawrence, die Stadt, in der sich alles abspielt, keineswegs mehr so sicher ist, wie sie einst gewesen ist...

Unsere Partnerschaften

 

 
 
Banner
 

Revaria ist ein Chat-RPG, welches in der heutigen Neuzeit um 1700 auf einer zeitlichen Ebene stattfindet, vermischt mit Magie und sagenumwobenen Kreaturen. Wir bieten eine einzigartige selbsterstellte Welt an, in der man sich in Detailtiefe nur so verlieren kann, verwoben in ein bislang einzigartiges Hybrid-System aus Chat-RPG und Pen&Paper, welches die Kämpfer gegen allerlei Monster nur noch spannender und atemberaubender Gestalten soll. Es erwarten dich mehr als 10 verfügbare Rassen, über 300 Kreaturen aus verschiedenen Universen oder selbst erstellt, gut 30 verschiedene Talente, 10 verschiedene Magiebäume und eine Spieltiefe, die bislang noch in keinem anderen C-RPG so vorgekommen ist. Bei Rückfragen sind die Admins der Seite stets für dich verfügbar und freuen uns auf deine Unterstützung in der Schlacht gegen das Böse. 

  
 
 

Im Jahr 2049 scheint in der magischen Welt von Harry Potter Frieden zu herrschen. Lord Voldemort ist lange besiegt, vor allem die Jugend wiegt sich in Sicherheit. Doch genau das macht sich eine neue, dunkle Macht zu Nutzen: Die Dark Shadows, die sich selbst als Nachfolger der Todesser sehen, haben längst damit angefangen, eine neue Schreckensherrschaft vorzubereiten. Auf welche Seite wirst du dich stellen? Besuche Hogwarts gemeinsam mit den Enkeln des Goldenen Trios oder arbeite Seite an Seite mit deren Eltern.

 
 
ideenschmeidebannerohne_schatten.png
 

Sei dabei, wenn eine neue Welt entdeckt wird. Tauchen ein in eine Welt voller Rätsel und Wunder,
faszinierender Wesen und Kulturen. Sei, was immer Du sein willst, nur deiner Fantasie setzt Dir Grenzen. Werde ein Teil dieser Welt, denn Edra und sein größter Kontinent Ardana lebt...
Die Perle des Südens verliert ihr Schimmern, heißt es heutzutage nicht mehr nur in einzelnen düsteren Kneipen. Was noch vor Kurzem ein wenig ausgebreitetes Gerücht war, ist inzwischen in aller Munde - Ardanas Prachtstück klagt über misslungene Ernten, zahlreiche Fehlgeburten und scheußliches Klima.
Ein Fluch, heißt es. Doch wer hat ihn geschickt? Etwa die verfluchten Magier, Hexen und Zauberer, versteckt in ihrer Merlinakademie, um die Herrschaft der Welt Edra an sich zu reißen? Oder doch die geheimnisvollen Elben, lebend in ihrem eigenen Land, um sich als Erstgeborene wiederzuholen, was schon seit Beginn an ihrer Gattung angehört? Können es vielleicht auch die Gruppen aus Rebellen sein, die sich allmählich im Reich zusammenschließen und eine neue Thronbesetzung wollen? Oder sind es jene düstere Fremde, die man in diesen Tagen durch die Städte wandern sieht, ganz einfach so? Und kann es ein Zufall sein, dass gerade die Rote Ebene, wo sie doch sonst mit solch einer Armut klagte, zur gleichen Zeit weit bessere Ernten hat als gewohnt und erwartet?
Sicher ist, dass die Perle des Südens zu viel Stolz und zu viel Macht hat, um diesen Kraftverlust tatenlos geschehen zu lassen. Es gilt nicht nur die Schuldigen zu finden, sondern auch, sich an ihnen zu rächen. Koste es, was es wolle. Ob im Süden oder im Westen, im Norden oder im Osten, als Tageslöhner oder Königstochter, Elbe oder Vampir - Schlüpfe noch heute in deine Rolle und werde ein Teil Ardanas.

 
 
ideenschmeidebannerohne_schatten.png
 

Wir schreiben das Jahr 2136. Die Erde wurde nach einem Atomkrieg komplett zerstört. Doch es gab dennoch Überlebende, sowohl auf der Erde, die Grounder, als auch im All, die Skypeople. Letztere kehrten schließlich zur Erde zurück. 100 jugendliche Straftäter wurden geschickt um zu testen, ob die Erde wieder bewohnbar ist und wurden dabei vielen Gefahren ausgesetzt.
Als dann die restlichen Menschen aus dem All zurück auf die Erde kamen, warteten neben den Groundern noch ein weiteres Problem auf sie. Mount Weather, in welchem die Skypeople eingesperrt und gefoltert wurden, damit sie an ihr Knochenmark kommen konnten. Im Gegensatz zu den anderen Groundern konnten die Mountain Men wegen der Strahlung nicht in der Außenwelt überleben, doch sie fanden heraus, dass ihnen die Grounder und Skypeople dabei "helfen" konnten.
Feinde wurden zu Verbündeten, sodass die Mountain Men schließlich besiegt werden konnten. Doch unmittelbar nach ihrem Sieg, kam das nächste Problem auf sie zu. "Die Anderen" kamen auf die Erde und versuchten mit verschiedenen Wellen die Menschheit systematisch auszulöschen.
Erst nahmen sie den Menschen die Elektrizität. Dann sorgten sie für Erdbeben und Flutwellen. Schließlich infizierten sie die Menschen mit einer Krankheit, die nicht nur tödlich sondern auch fast unheilbar war, wenn man kein Glück hatte. Und schließlich begannen sie mit einer Invasion, indem sie sich in die Köpfe von den Menschen pflanzten und diese steuerten. Man kann nicht mehr erkennen, wer wirklich noch menschlich ist...Und die 5. Welle steht unmittelbar bevor... Oder hat sie vielleicht bereits begonnen?

 
 

Titel deiner Seite

 

Hier könntest du für deine Seite werben!

 

 
 
Banner
 

Auf Hogwarts Express erwartet dich die spannende Welt von Harry Potter, die du in der Zeit um 1976, somit im 6. Jahr der Rumtreiber erleben kannst. Alles scheint seinen gewohnten Gang zu gehen - zumindest in Hogwarts. Außerhalb des Schulgeländes spitzt sich die Lage immer weiter zu, der dunkle Lord gewinnt an Macht, ebenso wie seine Anhänger. Wird die dunkle Seite gewinnen? Schreibe die Geschichte mit!

  
 
Banner
 

Unsere Mythica Academy wurde im 18. Jahrhundert erbaut. Sie war schon immer ein Zufluchtsort für Kinder mit besonderen Fähigkeiten. Schnell wurde die noch damilige Vampir-Akademie zu einer Mythica Academy, die nicht nur Vampire aufnahm. Heute finden sich allerlei Wesen unter den Schülern. Und immer neue Spezien werden entdeckt. Das Schulsystem hat sich komplett geändert und es gibt nicht nur neue Schüler und Lehrer. Viele neue Regeln wurden aufgestellt, zur Sicherheit der Schüler. Das Bildungssystem wurde auf den Kopf gestellt und alles in einem scheint alles perfekt zu sein. Doch der Schein kann leicht trügen. Die böse Spezies wächst immer mehr an Macht und Mitglieder. Viele wenden sich gegen die Menschheit und auch unter den Schülern selbst gibt es nicht selten Streitereien. Natürlich herrscht hier zusätzlich auch der alltägliche Drama. Da die Schüler alle im Alter zwischen 16 und 25 Jahren sind, findet man hier nicht selten das ein oder andere Teenage-Drama. Doch im Hintergrund schlummert noch eine große Böse Macht, die immer mehr wächst. Wird etwa Loki, der böse Gott erwachen? Wie wird es wohl für die Schüler nur enden? Wird am Ende die MA noch geschlossen?

 
 
ideenschmeidebannerohne_schatten.png
 

Auf Angel-Blood steht uns ein grosses Abenteuer bevor. Clary wuchs gemeinsam mit Jace, Alec, Izzy und anderen Shadowhuntern im Institut auf. Als sie 14 Jahre alt wurde, verschwand sie spurlos mit ihrer Mitter und Luke, einem Werwolf. Die drei tauchen nun wieder auf. Clary ist 18 Jahre alt geworden und ist fest entschlossen zurück ins Institut zu gehen. Dass aber genau jetzt, Valentine und Sebastian sich einmischen, ist einfach nur Unglück.

 
 
ideenschmeidebannerohne_schatten.png

Titel deiner Seite

 

Hier könntest du für deine Seite werben!

 
 

Titel deiner Seite

 

Hier könntest du für deine Seite werben!

 

 

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!