Wir werden unterstützt von:


Partnerarea
Grundinformationen
inhalebanner.jpg

Rollenspielhimmel zeichnet im Vergleich zu anderen Rollenspielen folgende Besonderheit aus:
Man benötigt nur einen einzigen Account um diverse, abweschslungsreiche Rollenspiele führen zu können. Sowohl öffentlich als auch privat (in Gruppen) kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Bei Fragen oder anderweitigen Sorgen steht euch das RSH-Team zur Verfügung!

Wir nehmen mit großem Vergnügen immer neue Partnerschaften auf, allerdings sollten sich diese an bestimmte Regeln halten.
Solltest du dementsprechend Interesse an einer Partnerschaft haben, dann lese dir folgende Regelungen sorgfältig durch und halte dich auch daran:

 

§1 Gültigkeit
Wie im obigen Teil erwähnt nehmen wir mit großem Vergnügen neue Partnerseiten auf, jedoch sollte eure Seite aktiv sein. Inwiefern eure Seite aktiv sein muss werdet ihr in §4 erfahren. 

§2 Sichtbares Verlinken
Sowohl ihr als auch wir sollten den Banner sichtbar auf der Seite verlinkt haben, sodass auch nicht eingeloggte Mitglieder den Banner ohne Schwierigkeiten finden und sehen können.

§3 Anfrage einer Partnerschaft
Die Anfrage einer Partnerschaft erfolgt per Formular (E-Mail) oder Nachricht bei Admin.
In dieser Nachricht solltet ihr folgende Punkte nicht vergessen zu erwähnen:

  • den Link zu eurer Rollenspiel-Seite
  • euren Banner
  • eine kleine Beschreibung eurer Seite

§4 Aufhebung der Partnerschaft
Sollte es zu einer Partnerschaft zwischen unseren Seiten gekommen sein, dann spielt die Aufhebung selbstverständlich eine sehr große Rolle. Die Aufhebung, beziehungsweise Gültigkeit unserer Partnerschaft endet dann, wenn nach einem Monat kein neues Rollenspiel mehr veröffentlicht, beziehungsweise weiter geführt wurde, der Partner sich löscht, beschließt die Registrierung abzustellen, für einen längeren Zeitraum in Wartungsarbeiten geht, bei Fremdwerbung (!!!) oder unser Banner nicht sichtbar verlinkt ist (so verlinkt ist, wie wir ihn auf dieser Seite präsentieren).


 

Ein kleiner Zusatz zu euren Gunsten: 

Die Kommentarfunktion dient unseren Partnerseiten, die in dieser für ihre Seite werben oder Grüße an uns ausrichten können. Da das Kommentieren bloß im eingeloggten Zustand möglich ist, bieten wir euch hiermit an, einen Kontaktaccount zu erstellen. Dieser sollte den Namen eurer Seite tragen, sodass wir, als auch unsere Mitglieder euch leichter erkennen können. Eine kurze Nachricht an einen Administrator, die beinhaltet, dass ihr eine Partnerseite darstellt, wäre von Vorteil. In diesem Fall würdet ihr die Benutzergruppe „Partner“ zugeordnet bekommen, die euch vor der Löschung bewahrt, solltet ihr nicht aktiv sein.

foxyform
Unsere Schwesternschaften
bla   

Auf Inhale erwartet dich ein abwechslungsreiches Rollenspiel im College-Stil. Die Brown University in Providence stellt hierbei unseren Schauplatz dar. Erfinde einen einzigartigen Charakter und erlebe mit ihm wilde Parties, den stressigen Uni-Alltag und vieles mehr. Lasse deiner Fantasie freien Lauf, lerne viele unterschiedliche Leute kennen und schreibt gemeinsam eure ganz eigene Geschichte. Bei Fragen oder Problemen steht euch jederzeit ein hilfsbereites Team zur Verfügung, an das ihr euch wenden könnt.


bla   

Hier erwartet Dich eine nette Mischung aus Fantasy und Real-Life, wobei du die Bereiche selbst mischen kannst, wie du möchtest, wenn du beispielsweise keine Lust auf Dämonen, Vampire und andere Monster hast, sondern lieber ein normaler Student oder Schüler sein möchtest.
Schlüpfe in die Rolle eines Jägers, eines unwissenden Menschen oder gar eines Monsters - Deiner Fantasie sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt, doch bedenke, dass Lawrence, die Stadt, in der sich alles abspielt, keineswegs mehr so sicher ist, wie sie einst gewesen ist...

Unsere Partnerschaften

 

 
 
Banner
 

Revaria ist ein Chat-RPG, welches in der heutigen Neuzeit um 1700 auf einer zeitlichen Ebene stattfindet, vermischt mit Magie und sagenumwobenen Kreaturen. Wir bieten eine einzigartige selbsterstellte Welt an, in der man sich in Detailtiefe nur so verlieren kann, verwoben in ein bislang einzigartiges Hybrid-System aus Chat-RPG und Pen&Paper, welches die Kämpfer gegen allerlei Monster nur noch spannender und atemberaubender Gestalten soll. Es erwarten dich mehr als 10 verfügbare Rassen, über 300 Kreaturen aus verschiedenen Universen oder selbst erstellt, gut 30 verschiedene Talente, 10 verschiedene Magiebäume und eine Spieltiefe, die bislang noch in keinem anderen C-RPG so vorgekommen ist. Bei Rückfragen sind die Admins der Seite stets für dich verfügbar und freuen uns auf deine Unterstützung in der Schlacht gegen das Böse. 

  
 

- ich bin noch frei! -

 

Hier kannst du für deine Seite werben!

 
 
ideenschmeidebannerohne_schatten.png
 

Ein pre-dystopisches Harry Potter Rollenspiel im Jahre 2023+. Das Jahr von welchem die Azteken vorhersagten der Weltuntergang würde uns ereilen. Unser Fokus liegt auf London. Etwas Schreckliches ist geschehen. Die Zaubererwelt ist offenbart, doch Muggel und Zauberer sucht eine völlig andere Art von Gefahr heim. Denn direkt unter ihnen, wie schwarzer Teer, lauert eine neue, bisher noch nie dagewesene Gefahr für sie alle ... Wirst du überleben können?

 
 
lol
 

Mondgefluester ist ein Multivers-Roleplay-Game allgemein basierend auf den Serie Teen Wolf und Riverdale. Was das heißt? Es dürfen alle Charaktere auch aus anderen Filmen oder Serien wie zum Beispiel 'Supernatural' verwendet werden und in das Roleplay mit eingebracht werden, solange sie sich alle in Beacon Hills befinden. Derzeit herrscht in Beacon Hills Chaos. Nachdem der Nogitsune ein weiteres Mal besiegt wurde, schien sich erst alles zu normalisieren... Doch dann tauchten auf einmal längst tot geglaubte Personen wieder in der Stadt auf. Diese sogenannten Wiedergänger sind jedoch keinesfalls so ein Wunder, wie man erst glauben mag... Denn natürlich hat alles seinen Preis. Dass nun auch nebenbei innerhalb der Menschen durch den immer lauter werdenden Konflikt der Southside mit der Northside mehr Probleme entstehen, ist da nicht unbedingt eine Hilfe...

 
 
ideenschmeidebannerohne_schatten.png
 

Wir schreiben das Jahr 2136. Die Erde wurde nach einem Atomkrieg komplett zerstört. Doch es gab dennoch Überlebende, sowohl auf der Erde, die Grounder, als auch im All, die Skypeople. Letztere kehrten schließlich zur Erde zurück. 100 jugendliche Straftäter wurden geschickt um zu testen, ob die Erde wieder bewohnbar ist und wurden dabei vielen Gefahren ausgesetzt.
Als dann die restlichen Menschen aus dem All zurück auf die Erde kamen, warteten neben den Groundern noch ein weiteres Problem auf sie. Mount Weather, in welchem die Skypeople eingesperrt und gefoltert wurden, damit sie an ihr Knochenmark kommen konnten. Im Gegensatz zu den anderen Groundern konnten die Mountain Men wegen der Strahlung nicht in der Außenwelt überleben, doch sie fanden heraus, dass ihnen die Grounder und Skypeople dabei "helfen" konnten.
Feinde wurden zu Verbündeten, sodass die Mountain Men schließlich besiegt werden konnten. Doch unmittelbar nach ihrem Sieg, kam das nächste Problem auf sie zu. "Die Anderen" kamen auf die Erde und versuchten mit verschiedenen Wellen die Menschheit systematisch auszulöschen.
Erst nahmen sie den Menschen die Elektrizität. Dann sorgten sie für Erdbeben und Flutwellen. Schließlich infizierten sie die Menschen mit einer Krankheit, die nicht nur tödlich sondern auch fast unheilbar war, wenn man kein Glück hatte. Und schließlich begannen sie mit einer Invasion, indem sie sich in die Köpfe von den Menschen pflanzten und diese steuerten. Man kann nicht mehr erkennen, wer wirklich noch menschlich ist...Und die 5. Welle steht unmittelbar bevor... Oder hat sie vielleicht bereits begonnen?

 
 
ideenschmeidebannerohne_schatten.png
 

Role Play Galaxy ist ein spontan entstandenes Privatrollenspielforum für jeden. In unserem Forum spezialisieren wir uns nicht auf ein spezielles Rollenspiel, in erster Linie ist es ein Privatrollenspielforum. Jeder User hat die Möglichkeit, ein eigenes [Privat]Rollenspiel hier zu eröffnen. Role Play Galaxy ist also ein Forum, das es jedem ermöglicht, sein Hobby ''Rollenspiel'' frei und in einer geeigneten Umgebung auszuleben, ohne sich Sorgen darum machen zu müssen, dass es Ärger für bestimmte Inhalte geben könnte, punktet zudem mit einer freundlichen Community!

 
 
123
 

BML ist nun schon seit 3 Jahren aktiv, durchgehend und als Multiversum auf Yooco bisher einzigartig. Wir überdecken kleinere Genres wie Marvel, DC, the 100, Vampire Diaries, Shadowhunters und viele mehr. Bei uns findet jeder Topf seinen Deckel. Unser Rating ist FSK 16, wir sind ein Foren-RPG mit Aktivitätspflicht.

 
 

- ich bin noch frei! -

 

Hier kannst du für deine Seite werben!

 
 

- ich bin noch frei! -

 

Hier kannst du für deine Seite werben! 

 
 
DR
 

Dieses RPG beginnt im Jahre 1975 (aktuell: 1976) und umfasst die Zeit der Rumtreiber. Die Rumtreiber treiben gerade in Hogwarts ihr Unwesen und sorgen für deinen einen oder anderen Streich und halten die Professoren auf trab. Währenddessen kann Lord Voldemort immer mehr an Macht gewinnen, seine Anhängerschar vergrößern und seine Macht immer weiter ausbauen. Man hört immer mehr von Entführungen und Folterungen. Auch werden immer mehr Muggle-Familien tot aufgefunden.

 

 
 

- ich bin noch frei! -

 

Hier kannst du für deine Seite werben!

  
 

- ich bin noch frei! -

 

Hier kannst du für deine Seite werben!

 
 
ideenschmeidebannerohne_schatten.png
 

Auf Angel-Blood steht uns ein grosses Abenteuer bevor. Clary wuchs gemeinsam mit Jace, Alec, Izzy und anderen Shadowhuntern im Institut auf. Als sie 14 Jahre alt wurde, verschwand sie spurlos mit ihrer Mitter und Luke, einem Werwolf. Die drei tauchen nun wieder auf. Clary ist 18 Jahre alt geworden und ist fest entschlossen zurück ins Institut zu gehen. Dass aber genau jetzt, Valentine und Sebastian sich einmischen, ist einfach nur Unglück.

 
 
 

"They're not the bad guys. They're the victims. We shouldn't be killing the people we're trying to save."
Du kennst dieses Zitat und suchtest Teen Wolf? Dann bist du bei uns genau an der richtigen Adresse!
Wir sind ein Echt-Zeit Teen Wolf Foren-RPG. Wir spielen momentan in der 6. Staffel. Erst vor Kurzem haben wir unsere Storyline dementsprechend angepasst. 
Auf unserer Seite treiben sich allerlei Wesen herum: Werwölfe, Werkojoten, Kitsune, Kanima, etc. Doch sie alle müssen sich vor den Jägern in Acht nehmen, die immer wieder Jagd auf sie machen. Und doch munkelt man, dass sich immer Beziehungen romantischer Art entwickeln...

 
 


123

 

Bevor wir euch ein schönes Bild von dem malen, was wir hier vor haben und was unsere Geschichte sein wird, worum es hier geht und was für Personen ihr hier antreffen werdet, lasst uns euch eine Sache sagen: Hier gibt es kein schönes Bild und hier gibt es auch keine fröhlichen Lebensgeschichten. Ebenso möchten wir vorweg, auch auf unserer Startseite darauf hinweisen, dass diese Seite grundsätzlich ein FSK18 Rating hält. Wir bitten daher schon zu Beginn darum, dass sich hier keiner unter 18 Jahren registriert. Dies dient zu eurer eigenen Sicherheit.Schluss mit der Moral Predigt, ihr seid doch her gekommen um etwas zu erleben und zu spielen oder? Die Filme 'Chatroom' und 'Suicide Room' sind euch ein Begriff? Sehr schön, sie dienen uns nämlich als Vorlage für unsere Geschichte. Wir brechen die Tabu Themen auseinander und gehen ganz offen mit ihnen um. Ist nichts für euch? Dann solltet ihr lieber jetzt gehen. Aber wenn es euch anspricht, wenn ihr zur Fangemeinde solcher Filme gehört, wenn ihr es kompliziert mögt und kein Fan von 'Friede, Freude. Eierkuchen' seid, dann freuen wir uns sehr darüber, euch hier begrüßen zu dürfen, im Suicide Chatroom.

 
 
123
 

Was wäre wenn deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt wären? Was wäre, wenn du alles sein könntest, was du schon immer sein wolltest? Bei AmongUs ist dieser Traum nun zum Greifen nah. Egal ob Vampir, Werwolf, Engel oder doch lieber ein Charakter aus deiner Lieblingsserie? Hier gibt es keine Beschränkungen, was deine Fantasie angeht. Entdecke Seiten von dir, die du zuvor noch nicht einmal selber kanntest und werde ein Teil von unserer bunten Welt!

 
 

- ich bin noch frei! -

 

Hier kannst du für deine Seite werben!

 
 
 

Hogwarts. Das Schloss lag lange in Trümmern. Der Wiederaufbau geschah mühselig. Stein auf Stein wurde neu gesetzt. Selbstverständlich mit dem ein oder anderen Funken Magie. Ein Jahr und drei Monate später erstrahlt das Schloss im neuen Glanz. Es ist längst nicht vergessen, was hinter allen liegt. Doch ein Neuanfang soll es leichter machen und der Zauberwelt wieder Leben einhauchen.Das Trimagische Turnier soll in diesem Jahr das Highlight sein. Nach dem traurigen Ausgang des letzten Turniers, soll das diesjährige Jahr dazu dienen, die schlimmen Ereignisse zu überschatten. Beauxbatons, Durmstrang und Hogwarts kämpfen um den Pokal.

 
 
PicsArt_06-09-074656.jpg
 

Hallo und Herzlich Willkommen in der Welt von Twilight! Wir freuen uns, das du zu uns gefunden hast. Unser Forum handelt von Twilight, Film/Buch wissen ist aber nicht zwingend notwendig. Solltest du ein Neuling und 16 Jahre sein, bist du herzlich dazu eingeladen dich bei uns kostenlos anzumelden. Hast du jedoch schon einen Account, kannst du dich natürlich einfach einloggen. Wie jedes Forum haben auch wir Regeln, an an die sich jeder halten muss. Diese solltest du vor deiner Anmeldung gelesen haben, genau wie unsere Storyline, da du sonst nicht weißt worum es hier überhaupt geht. Damit du weißt, welches Wesen dich am meisten anspricht, schaust du dir am besten mal unsere Rassenbeschreibungen an. Dort findest du alle wichtigen Informationen zu den verschiedenen Wesen. Damit du genau darüber informiert bist, welche Avatare bereits vergeben sind, schaust du dir am besten mal unsere Listen an. Falls du neu bei uns bist und noch keine Idee für einen Charakter hast, schau dich doch am besten bei unseren Gesuchen um. Da findest du bestimmt etwas Passendes für dich.

Storyline:
Forks 2016. Seit der Konfrontation an der Waldlichtung sind nun 10 Jahre vergangen. Renesmee sieht nun aus wie eine junge 18 Jährige. In der Familie Cullen ist ruhe eingekehrt und der Umzug nach Alaska ist ohne weiter Probleme geschehen. Alle 2 Jahre vergewissern sich die Volturi, dass Renesmee auch tatsächlich älter wird. Während alles friedlich wird, Planen die Rumänen allerdings ihre Rache gegen die Volturi. Immer mehr Neugeborene tauchen in den verschiedensten Städten auf und die Menschen scheinen da durch immer mehr in Gefahr zu geraten. Auch Aro ist darauf aufmerksam geworden und beobachtet das ganze mit Adleraugen. Doch auch er hat Pläne. Er möchte noch mächtiger werden und sucht deshalb weiter nach Vampiren mit starken und mächtigen Gaben. Dunkle Zeiten stehen den Vampiren bevor, denn es scheint so als ob ein kalter Krieg um die Macht auf sie zu kommt. Doch im Geheimen bildet sich still und leise noch ein Clan, ein Clan der weder die Volturi noch die Rumänen toleriert. Denn diese haben eigene Pläne.
Doch auch die Werwölfe sind davon nicht verschond. Je mehr Vampire in die nähe der Quileute kommen, desto mehr verwandeln sich in Wölfe. Sams und Jacobs Rudel haben alle Hände voll zu tun. Das nun auch noch andere Wölfe, so genannte Kinder des Mondes in ihrem Revier auftauchen, macht die ganze Situation nicht besser. Denn keiner von den beiden Rassen weiß ob sie sich vertrauen können.
Auch manche Menschen bekommen die Gefahren mit und wissen das dies mit dem übernatürlichen zu tun hat. Um ihre lieben zu beschützen, wollen sie alles daran setzten die Gefahr auszulöschen.

 
 

- ich bin noch frei! - 

 

Hier kannst du für deine Seite werben! 

 

 

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!