Wir werden unterstützt von:


DEIN TEAM
Einleitung
Hier findest du das gesamte Rollenspielhimmel-Team, welches Dir zu jeder Zeit gerne mit Rat und Tat bei Problemen oder Fragen zur Seite steht - wenn du mit der Maus über die Bilder der Admins und Moderatoren fährst, siehst du die Aufgabenbereiche der Person.

Damit die Teamer so schnell wie möglich auf deine Probleme die passende Antwort haben, lohnt es sich immer, den für Dein Anliegen entsprechenden Ansprechpartner auszuwählen und Dein Problem genaustens zu schildern.

Wir sind dafür da, für euch da zu sein!

Im Folgenden werden die einzelnen Aufgabenbereiche alphabetisch kurz und knapp erklärt, damit du Dir gleich bei Bedarf ein Bild davon machen kannst. Hier (klick) findest du zu einigen Aufgabenbereichen außerdem noch genauere Erklärungen.



Blind-Date →  Betreuung der Blind-Date-Accounts sowie Zusammenführung neuer Blind-Date-Paare.
E-Mails → Verwalten und Beantworten aller E-Mails, die sich an RSH richten.
Events → Regelmäßiger Austausch mit dem Eventmanager-Team.
Forum → Löschung nicht aktiver Foren und das Versenden von Erinnerungen an User.
Geschenkeshop → Erstellung neuer Geschenke, die die User sich untereinander schicken können.
Gruppen → Löschung nicht aktiver Gruppen und das Versenden von Erinnerungen an User.
Handlungen → Betreuen der Handlungsverfasser sowie Veröffentlichung neuer Handlungen.
HTML/CSS → Bearbeiten des Webseitendesigns über HTML und CSS.
Instagram → Gestaltung und Leitung unserer Instagram-Page.
Koordinierung → Betrachtung des Gesamtbildes über RSH und das Team, den Main-Admins vorbehalten.
LiNet-Löschung → Löschung von LiNet-Accounts, die zu gelöschten Usern gehören.
Mediator → Regelmäßiger Austausch mit dem Mediatoren-Team.
Namen → Änderung von Usernamen über Anfrage bei einem Admin/Moderator.
Partnerseiten → Bearbeiten und gff. Ablehnen oder Akzeptieren von Partnerschaftsanfragen.
Profildesign → Unterstützung der User bezüglich des eigenen Profildesigns.
Quellen → Überprüfen und Ahnden von Quellenangaben bzw. fehlender Quellenangaben.
Starthilfe → Begrüßen und Einführen neuer User auf RSH.
Support → Unterstützen der User bei alltäglichen Fragen rund um RSH.
Tippgewinnspiel → Das Organisieren des Gewinnspiels, wo User wöchentlich Coins ergattern können.
Userlöschung → Das Versenden von E-Mails an inaktive User und die damit verbundene Löschung.
Werbung  Das Werben für RSH über diverse Webseiten, wo dies natürlich auch erlaubt ist.
ADMINISTRATOREN
RSH
Salü! Freut mich, Dich auf Rollenspielhimmel zu wissen. Ich bin Chiara (Kiri / Kiki), 23 Jahre jung und derzeit in Duisburg wohnhaft. Tja, wäre ich mal in meinem eigentlichen Heimatort geblieben, – Duisburg steht mir nicht. Und wenn ich an dieser Stelle einmal ganz offen und ehrlich sein darf: alleine zu leben, habe ich mir gedanklich auch um einiges einfacher ausgemalt. Aber was solls, was noch nicht ist, kann definitiv noch werden. Mit meinen zwei Katzen, Whisky und Mila, lebt es sich schließlich dennoch wunderbar. Hauptberuflich bin ich in einem Altenheim für psychisch und demenziell Erkrankte als examinierte Fachkraft tätig, – eine Arbeit, die mich zwischenzeitlich gerne in den Wahnsinn treibt, mich aber dennoch zu 100% erfüllt und spüren lässt, dass der Weg der Ausbildung richtig gewesen ist.

In meiner Freizeit treffe ich mich unsagbar gern mit meinen Freunden, die einschließlich meiner eigenen Wenigkeit, beinahe alle der Regenbogenfahne angehörig sind. KISS WHOEVER THE FUCK YOU WANT. Ach und, GIVE A FUCKING SHIT auf andere Meinungen, sei egoistisch und hör endlich mal auf Dich selbst.
Bei Fragen jeglicher Art und Weise, darf man sich jederzeit an mich wenden und mit etwas Glück und zwei zugekniffenen Augen, bin ich vielleicht sogar anwesend. By The Way, – ich liebe Schildkröten und Giraffen.


• • • •

Bildquelle
Support
Koordinierung
Regelwerk
HTML/CSS
LINET-LÖSCHUNG
USERLÖSCHUNG
MEDIATORENBETREUUNG
EVENTMANAGERBETREUUNG
E-Mails
Advertisment
Instagram
Tippgewinnspiel
RSH
Hallo zusammen! Ich bin Jonah, 29 Jahre alt und wohne im schönen Lübeck. Ich bin Ergotherapeut in einer Klinik für neurologische Frührehabilitation - und wenn ich meine Zeit nicht mit arbeiten (und mich von der Arbeit erholen) oder schreiben verbringe (Schande über mein Haupt, ich gleiche momentan einer Schnecke bei letzterem), lese und zocke ich gerne. Hin und wieder lässt meine soziale Batterie sogar Treffen mit Freunden und Partys zu. :'D
Ich freue mich sehr, das Team unterstützen zu dürfen und stehe euch bei Fragen und Anliegen gerne zur Seite, um euch (hoffentlich) weiterhelfen zu können.

• • • •

Bildquelle: DAPO ABIDEEN, PEXELS, https://www.pexels.com/photo/monochrome-photo-of-man-releasing-smoke-3535630/ 
[Letzter Abruf: 26.01.2023]
SUPPORT
KOORDINIERUNG
QUELLENANGABEN
BLIND-DATE
TEXTVERFASSUNG
ADVERTISMENT
MODERATOREN
RSH
Hey hey! Ich geistere hier schon seit der Geburtsstunde RSHs herum und habe bereits in der Anfangsphase die liebe Chiara (Admin) als Co-Admin unterstützen dürfen. Aufgrund anderer Verbindlichkeiten musste ich dann zurücktreten – was mich jedoch nicht davon abhielt, RSH auch weiterhin mit einigen Designs zu versorgen. Dies hat es mir immer ermöglicht neben dem Schreiben meine kreative Ader auch anderweitig auszuleben.
Neben dem Schreiben tragen das Zeichnen und Zocken sowie Unmengen an Memes, (Car)toons und böse Beats zu meiner Entspannung bei – ohne Mist, gerade Games, Memes & Toons haben mich meine Examensvorbereitung überleben lassen, weshalb ich es jedem als Survival Kit wärmstens empfehle. Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass ich aktivistisch unterwegs bin (AI & UNICEF) sowie aus dem schönen Süden (wo sind meine Stuttgarter?) komme.
Ich freue mich darauf, dieser Community als Dank für die unzähligen tollen Rollenspiele und Freundschaften, die ich hier schließen durfte, etwas zurückzugeben und hoffe darauf, bei allerlei Belange helfen zu können. ♡

• • • •

Bildquelle: MARK ADRIANE, UNSPLASH
[Letzter Abruf: 09.10.2023]
Support
REGELWERK
HTML/CSS
PROFILDESIGN
GESCHENKESHOP
GRUPPENLÖSCHUNG
TIPPGEWINNSPIEL
EVENTMANAGERBETREUUNG
RSH
Moin! Ich bin Patricia und hier unter dem Username Panicia zu finden. Zur Zeit bin ich 24 Jahre alt, was sich jedes Jahr am 26.12. ändert. Nach meiner fünfjährigen Ausbildung bin ich nun schon ein Jahr als Erzieherin in einer Krippe tätig, was mir hin und wieder auch mal den letzten Nerv raubt, aber im Groben und Ganzen erfüllt mich die Arbeit doch mit sehr viel Freude und Spaß. Zudem komme ich aus dem mehr oder weniger schönen Norden von Deutschland, wohne ganz in der Nähe der Ostsee, in Lübeck und man könnte sagen, ich sollte diesen Luxus im Sommer eventuell mal mehr nutzen, als in den letzten Jahren.
Neben meiner Arbeit verbringe ich viel Zeit hier, da das Schreiben wohl mein größtes Hobby ist. Zudem verbringe ich sehr gerne meine Urlaube in Dänemark. Neben dem Schreiben Zocke ich auch gerne, sei es auf der Konsole oder am Laptop.
Sollten Fragen auftreten oder solltet ihr ein Problem haben, könnt ihr Euch jederzeit an mich wenden!


• • • •

Bildquelle
Support
Starthilfe
Forenlöschung
Gruppenlöschung
Partnerseiten
RSH
Hello Hello! Ich bin die Mandy oder auch Uschi. Sucht es euch aus, wie ihr mich nennen wollt. :3
Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Köln, was hoffentlich bald auch wieder mein Wohnort werden wird. ♡
Derzeit mache ich noch eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromangement (im Sommer bin ich aber fertig) und freue mich riesig das Team unterstützen zu dürfen! Wenn ich mal nicht hier auf der Webseite rumgammel, zock ich ein wenig je nach Lust und Laune oder kuschel mit meinen 4 Katzen, die mich ganz schön auf trapp halten xD Mein Humor und meine Interessen sind vielleicht etwas speziell (mich fasziniert z.B alles dunkle und irgendwie morbide), aber glaubt mir, ich bin wirklich eine nette Person!
Sollten Probleme oder Anliegen euch beschäftigen, zögert nicht mir zu schreiben! Ich werde immer versuchen euch zu helfen. :3
Tüdüllü!
• • • •

Bildquelle: 
Riccardo Trimeloni,Unsplash
[Letzer Abruf: 30.01.2023]
Support
Forenlöschung
Gruppenlöschung
Mediatorenbetreuung
HandlungsbetreuUNG
RSH
Hallo ihr Lieben! :) Ich bin Melinski, oder im Privaten auch einfach nur Lu, und ich freue mich zukünftig ein Teil des Teams von RSH zu sein. Wenn ich mich auf dieser Seite nicht gerade durch das Schreiben in andere Realitäten flüchte, studiere ich Chemie und Biologie auf Lehramt im nun fünften Semester. Ich komme aus dem schönen (wenn auch gleichzeitig langweiligen) Hannover, freue mich aber über jeden Urlaub oder Kurztrip, der mich aus der kleinen Großstadt rausbringt.
In meiner Freizeit schreibe ich, wie wir alle vermutlich, natürlich sehr gerne, sage aber auch zu Serien- und Filmemarathons nicht nein oder zocke ab und an. Seit einiger Zeit nun versuche ich mich außerdem in der Welt des Dungeons and Dragons einzufinden, was mittlerweile auch wöchentlich in meinen Terminkalender gehört. c:
Ich hoffe, ich kann das Team mit meiner Arbeit auf dieser Seite bereichern und solltet ihr irgendwelche Fragen oder Probleme haben, könnt ihr mir gerne schreiben. Natürlich könnt ihr mich aber auch einfach so anschreiben, falls ihr einfach nur quatschen wollt oder ein anderes Anliegen habt. Ich beiße in jedem Fall nicht und gebe mir Mühe, schnell zu antworten. :)


• • • •
Bildquelle: Stéphanie MENARD, Pixabay, pixabay.com/de/illustrations/fee-schick-boot-elf-frau-7721517/ [Letzter Abruf: 26.01.2023]
Support
Quellenangaben
Forenlöschung
Gruppenlöschung
Namensänderungen
MEDIATOREN
Einleitung
Die Mediatoren stehen stets im engen Austausch mit einem der Teamer (aktuell Finneas), sind aber selbst kein Teil des Teams, wodurch sie sich optimal auf die User konzentrieren können, anstatt sich auch noch mit organisatorischen Arbeiten anderer Art herumzuschlagen.

Sie halten die Statusmeldungen, Blog-Einträge etc. im Auge und schreiten wenn nötig ein, um größere Eskalationen zu vermeiden. Außerdem achten sie insbesondere auf die Sicherheit der minderjährigen User, was beispielsweise das richtige Markieren von Erwachseneninhalten angeht. Darüber hinaus kannst du Dich jederzeit bei einem Mediator melden, wenn du ein Problem mit einem anderen User hast und einen neutralen Vermittler brauchst, Dich aber nicht direkt bei einem Teamer melden möchtest.

Genauere Erklärungen zur Vorgehensweise und auch dazu, wie du selbst ein Mediator werden kannst, findest du hier.

RSH
Hallöchen, ihr Lieben! Um mich einmal vorzustellen: Ich bin Astraea, 25 Jahre alt und aus dem schönen Siegerland, wo ich vor zwei Jahren erst im Rahmen meines Studiums hingezogen bin. Studieren tue ich Geschichte, womit ich hoffe, irgendwann in der Forschung oder dem Museumswesen zu landen. Natürlich nimmt das Lernen einen großen Teil meiner Zeit ein, aber wenn ich doch einmal Zeit für mich finde, verbringe ich diese (so wie die meisten hier) mit Schreiben. Ebenfalls begeistern lasse ich mich stets für einen Serien- oder Filmemarathon. Bei mir läuft eigentlich grundsätzlich immer irgendetwas im Hintergrund, denn mit Stille kann ich mich nicht so gut anfreunden. Ansonsten ist die Playstation mein bester Freund. Bei gutem Wetter verbringe ich meine Zeit auch gerne an der frischen Luft und unternehme Wochenendtrips.
Ich freue mich sehr, dass ich das Team als Mediatorin unterstützen kann und stehe euch jeder Zeit gerne zur Verfügung, sollte mal etwas sein.

• • • •

Bildquelle: STANISLAV HUBKIN, iSTOCK,
www.istockphoto.com/de/foto/porträt-der-jungen-frau-im-bild-einer-fee-und-einer-zauberin-die-über-einem-see-steht-gm1135106511-301853162
[Letzter Abruf: 26.01.23]
Unbesetzt
team.png


- Hier könntest du stehen -

• • • •

Bildquelle: 

EVENTMANAGER
Einleitung
Die Eventmanager kümmern sich darum, dass es auf Rollenspielhimmel regelmäßig abwechslungsreiche Events gibt, an denen die User teilnehmen können. Dabei können sie Punkte sammeln und in der Rangliste immer weiter aufsteigen oder es einfach nur als Zeitvertreib ansehen, wenn in den eigenen Rollenspielen gerade nicht ganz so viel los ist, wie man sich das vielleicht wünschen würde.

Um den Überblick zu behalten, gibt es außerdem zwei Koordinatoren unter den Eventmanagern (aktuell Wifu), die auch im regelmäßigen Austausch mit den Admins stehen, damit administratorische Anpassungen vorgenommen werden können, die für die Umsetzung der Events nötig sind.

Genauere Erklärungen zur Vorgehensweise und auch dazu, wie du selbst ein ein Eventmanager werden kannst, findest du hier.


team.png
Halli-Hallo alle miteinander! Ich bin Wifu, aber gerne kannst du mich auch Vivien nennen. Beruflich bin ich als Informatikerin tätig und lebe dementsprechend vor dem PC. Ich bin ein Mitglied der EM und möchte damit diese Community beleben und für alle etwas schönes mit unserem Team bewirken. Gezielt kümmere ich mich um die graphischen Abzeichen, jedoch helfe ich überall aus wo ich kann. Sollte ich also irgendwo helfen können, frag gerne nach!

• • • •

Bildquelle
Unbesetzt
team.png
Hier könntest Du stehen!

• • • •

Bildquelle
team.png

Huhu, ich bin Amanda. Man nennt mich hier aber eigentlich nur beim Nicknamen Sprenkel. Momentan bin ich 25 Jahre jung und lebe in der Schweiz. Ich habe jung geheiratet und bin zwei Jahre später ein glückliches Mami geworden von einer unterdessen einjährigen und sehr lebhaften Tochter. Vor meinem Alltag als Vollzeitmami war ich im Buchhandel tätig. Privat bin ich auch bekannt als kleiner Freigeist, da ich lieber auf meinen Instinkt und mein Herz höre, als mich von fragwürdigen Systemen leiten zu lassen. Als junge Familie haben wir große Zukunftspläne: Wir wollen im Herbst 2024 nach Neuseeland reisen und wenn alles passt, sogar dahin auswandern. Das sollte aber kein Hindernis sein, weiterhin hier auf RSH mitzuwirken.

• • • •

Bildquelle: selbst gezeichnet
RSH
Hallöchen, die rasende Reporterin ist da. Ups, das war der falsche Film. Also nochmal: Hier ist Mondscheinfuchs, kurz M.F. Mitten in der zweiten Ausbildung habe ich beschlossen, mich dem Eventmanager-Team anzuschließen. Ich hoffe, dass ich dieses Team tatkräftig unterstützen kann, damit wir alle eine lustige und schöne Zeit auf RSH haben werden. Selbstverständlich könnt ihr euch jederzeit melden und ich werde mein Bestes geben, um zu helfen.

• • • •

Bildquelle
RSH
Heyho! Seit einigen Jahren mache ich als Saphyr RSH unsicher. Dabei bin ich immer mal wieder auf der Suche nach netten Ideen für das Forum, welches mir sehr ans Herz gewachsen ist. Deshalb möchte ich nun auch das EM-Team unterstützen.
Neben dem Schreiben bin ich immer für einen netten Austausch, Musik, Gaming und eine Prise Chaos zu haben. Schreibt mir jederzeit gerne bei Fragen und Problemen.


• • • •

Alexas_Fotos, Pixabay, zuletzt abegrufen 22.02.23: https://pixabay.com/de/photos/katze-kater-schwarz-weiß-niedlich-2495495/
RSH
Hallo,
ich bin Pete und Mitglied bei den Eventmanagern, weil ich Projekte sehr gerne mag, erst
Recht als Gruppenarbeit. Was mir dabei besonders gefällt, ist, dass die Events eine
Aktion sind, an der alle Nutzer*innen teilnehmen können. Ich wünsche euch dabei
genauso viel Spaß wie wir beim Erstellen der Events haben!


• • • •

Bildquelle
unbesetzt
RSH


• • • •

Bildquelle
unbesetzt
RSH


• • • •

Bildquelle