Wir werden unterstützt von:


The Art of Passion

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LadyHoneymoon

25, Weiblich

  5. Blogger

Beiträge: 142

The Art of Passion

von LadyHoneymoon am 09.10.2021 19:58

The Art of Passion
Die Idee



"Life is not about who you once were.
It's about who you are now,
and who you have the potential to be."


Sie bilden das Herz einer jahrhundertealten Kultur; die imposante Orchester, Tänzer die sich voller Leidenschaft im Licht der Scheinwerfer bewegen, und Kunstwerke, in denen jeder Pinselstrich eine eigene Bedeutung hat. Manche sind mit einem natürlichen Talent für diese Dinge geboren, doch auch jene Menschen müssen zumeist erst lernen, ihr Potential zu entfalten. Genau aus diesem Grund wurde die Fonteyn School of Arts gegründet. Ursprünglich eine Akademie für den vielsprechensten Nachwuchs des Balletts, entschied der Vorstand, der langen Tradition der Exklusivität ein Ende zu setzen, indem eine breite Auswahl an Bildung angeboten wurde und die Künste für die Mehrheit zugänglich machte. Statt Reichtum und Verbindungen ist es nun einzig und allein das Talent, das den Charakteren Einlass in diese beizeiten dramatische, magische und vielschichtige Welt gewährt. Wer gut genug ist und von den zahlreichen Scouts der Akademie entdeckt wird, erhält eine Einladung und damit die Chance, Träume zu verwirklichen. Nicht nur Tänzer finden einen Platz, sondern ebenso Künstler oder Musiker, die an diesem Ort die perfekten Bedingungen vorfinden, um ihre natürliche Gabe zu nutzen und zu erweitern. Eine weitere Besonderheit der Fonteyn School of Arts ist ihr innovatives Lehrkonzept; mentale Gesundheit und ein Grundverständnis für körperliches und geistiges Bewusstsein soll nicht nur disziplinierte, sondern auch starke Schüler hervorbringen, die ein erfolgreiches Leben innerhalb ihrer Branche beschreiten können und gelernt haben, mit den Hindernissen umzugehen, die auf ihrem Weg zum Erfolg liegen. Das Motto der Schule ist neu aber bewährt, und setzt auf die Eigenverantwortung der Schüler. Die Schule enthält sich jeder Einmischung in das Privatleben der Schüler, im Austausch dafür wird eine erstklassige Leistung erwartet. Denn jedem Schüler wird eine Chance geboten, die er so kein zweites Mal erhält - und wer sie nicht zu nutzen weiß, verliert sie vielleicht für immer.




Eure Charaktere (17-26 Jahre), sind Schüler der Fonteyn School of Arts und stammen aus einer großen Bandbreite von Gesellschaftsschichten.
Die drei Schwerpunkte der Schule sind Tanz, Kunst und Musik, zusammen mit einigen übergreifenden Unterrichtsinhalten.
Sie werden auf dem Campus der Schule in kleinen Wohngemeinschaften leben, die Anzahl der Mitbewohner richtet sich danach, wie viele Schreiber schlussendlich teilnehmen.
Durch die Nähe zu den Räumlichkeiten der Schule sind die Schüler nicht in ihren Handlungen eingeschränkt, denn die zusätzliche unmittelbare Nähe zum Stadtzentrum verspricht eine große Auswahl möglicher Szenarios und Wendungen.
Eine genaue Beschreibung der Räumlichkeiten, Fächer und genauere Informationen werden folgen, sobald sich genug Schreiben gefunden haben, die Lust und Interesse haben.




Sollte Interesse bestehen, dann meldet euch gern im Gesprächsthread (chitchat) oder per privater Nachricht bei mir. Charaktere könnt ihr bereits reservieren. Ich freue mich über jeden einzelnen und hoffe, dass wir diese Idee gemeinsam verwirklichen können!

Wichtig: Die Anzahl von Charakteren pro Schreiber ist unbegrenzt, solange ihr diese aktiv schreibt! Auch ein Ausgleich der Geschlechter ist nicht allzu wichtig, dafür sollten die einzelnen Schwerpunkte aber wenn möglich einigermaßen gleichmäßig besetzt werden

Antworten

« zurück zum Forum