Wir werden unterstützt von:

🎲 Retro-Rollenspielhimmel 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Lapislazuli
Administrator

29, Weiblich

12. Famous Novelist

Moderator

Amateur-Unterhalter

Re: 🎲 Retro-Rollenspielhimmel 🎲

von Lapislazuli am 03.10.2026 08:05

Mit brachialer Gewalt rammte sie ihren Speerschaft in den Boden, um sich freiwillig zu melden. Ihre Lieblingswaffe, veredelt mit dem seltenen Solevit, vibrierte stumm in ihrem festen Griff ohne einen Kratzer, der makellose, weiße Marmor unter ihr hatte nicht so viel Glück. Doch niemand achtete auf das feine Spinnennetz aus Rissen, sie hatten Wichtigeres zu tun.
»Sho-Lynn, bist du dir sicher?«, fragte die drohende Präsenz, die überall und zugleich nirgends war.
»Ja.« Dieses einzelne Wort genügte, um ihre Brüder und Schwestern in Staunen, aber auch in Ungläubigkeit zu versetzen. »Ich melde mich freiwillig für den Fall.«
Es war das Ende von ihr und sie wusste es.

Sie hätte Angst haben müssen, doch da war nur wilde Entschlossenheit. Sie würde seine Heerscharen bekämpfen. Sie würde brennendes Blut vergießen, Gliedmaßen abtrennen und Köpfe spalten. Ihr Speer leuchtete rot und machte ihre Wut sichtbar. Kein Mensch sollte mehr unter seinen Kindern leiden. Das Ende der Dämonen war endlich gekommen!
Noch einmal ließ sie ihre stechend silbernen Augen über die stumme Schar gleiten; sie waren alle hier. Mil’ha, Soreleija und sogar Domiir, obwohl Letzterer sie nie hatte leiden können. Dennoch ließen sie Sho-Lynn nicht alleine, sondern begleiteten sie zu ihrer letzten Reise.
»Möget ihr immer im Licht tanzen.«
»Wenn es sein Wille ist«, kam es unisono von den Dreien. Die Abschiedsworte waren alt und noch immer mächtig, Sho-Lynns Flügel zitterten, bevor sie sich umwandte, einen tiefen Atemzug nahm – und ins Leere trat.

Die Kälte riss wie ein hungriges Tier an ihrer Haut, ihrer Kleidung und brannte auf ihrem Körper. Ihre hellen Haare flackerten wie ein weißes Leuchtfeuer hinter ihr und markierten ihren Sturz, ihren Fall.
Instinktiv wollte sie ihre Flügel öffnen, sich erhaben aufschwingen und auf einem Luftstrom reiten, so wie es natürlich für ihre Spezies war.
Stattdessen presste sie ihre Federn fest an sich und fiel, und fiel, und fiel.

Erst als nach endloser Zeit der Boden in Sicht kam, der Lautpegel anstieg und sie den Atem der Erde schmeckte, breitete sie ihre Schwingen aus, um ihren Fall abzubremsen.
Die Landung war dennoch hart und nur dank ihres himmlischen Blutes war sie vor Knochenbrüchen bewahrt geblieben. Sie musste hart im Nehmen sein, um es mit Dämonenbrut aufnehmen zu können.
Ihre verkrampften, kalten Finger brauchten extra Überredungskunst, um sich von ihrem Speer zu lösen, doch nach einer Weile klappte es.
Sho-Lynn sah sich suchend um, bereit sich dem ersten Angreifer wütend entgegen zu werfen.

»Hallo? Geht es Ihnen gut?«, eine zarte Stimme hinter ihr und Sho-Lynn schoss überrascht in die Höhe.
»Oh, was für schöne Flügel!«, sagte die alte Dame bewundernd. »Ich habe heute schon ein paar davon gesehen.« Mit runzligen Fingern zeigte sie in eine Richtung. »Wie nennen das die jungen Leute heutzutage? Ach ja, Convention. Irgendwas mit Computerspielen und, ach was, das wissen Sie am besten selbst.« Ihr Lachen war warm und weich, ganz anders als die Schmerzensschreie, die sich Sho-Lynn immer ausgemalt hatte.
»Kommen Sie, ich bring’ Sie hin. Hier im Park kann man sich leicht verlaufen.«

Jaaaa, das war mein allererster Charakter überhaupt für RPGs. Ein Engel namens Sho-Lynn. Ich glaube ich hatte in einem Gruppen-RP in irgendeinem Forum nur einen Post mit ihr gemacht, bevor es wieder gelöscht wurde. Sie hatte seither nie wieder einen Einsatz. Schade irgendwie, denn ein verbohrter Engel, der so über die Maßen mit der Menschenwelt überfordert ist und eigentlich etwas ganz anderes erwartet hat, wäre sicher lustig zum Schreiben xD

He did not love in return,
because he was never loved,
but he loved nonetheless.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum