Wir werden unterstützt von:


Drama [P]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Handlungen
Administrator

26, Weiblich

  1. Freshman

Handlungs-Verfasser

Beiträge: 446

Re: Drama [P]

von Handlungen am 10.05.2023 20:02


breath my name

• • • •

1X1 | FxF | DRAMA

Tw: Religion, Homophobie

• • • •

Samantha, oder auch Sammy, wie sie von engen Freunden und ihrer Familie genannt wird, fehlte es nie an etwas in ihrem  Leben. Sie wuchs in einer wirklich sehr bekannten und auch erfolgreichen Unternehmerfamilie auf. Ihre Familie besaß mehrere Hotels weltweit und hatte einige kleinere Unternehmen gegründet, die alle erfolgreich liefen. Und so wusste Sammy schon von klein auf, dass sie eines Tages in die Fußstapfen ihrer Eltern treten würden, so wie ihr großer Bruder es schon getan hatte. Und alles lief gut für die junge Studentin, bis an jenen Tag, als sie in Kalifornien das Hotel ihrer Eltern betreten hatte und auf Alice traf. 

Alice arbeitete zu diesem Zeitpunkt in dem Hotel. Am Abend arbeitete sie an einer Bar und wenn sie mal eine extra Schicht übernehmen wollte oder musste, dann arbeitete sie im Foyer als Kofferträgerin. Da sie allerdings nur selten dazu genötigt war eine extra Schicht zu übernehmen, traf man sie am ehesten nur am Abend im Hotel an. Na ja, bis zu jenem Tag, an dem ihren Kollegen und ihr erzählt wurde, dass das Hotel bald eine neue Geschäftsführung bekommen würde und die zukünftige Besitzerin, oder besser gesagt Erbin ihren neuen Besitz genauer ins Auge nehmen wollen würde.

Deshalb kam es dazu, dass Alice am heiligten Tag im Foyer des Hotels aufgestellt war, ihr typisches Arbeitsoutfit trug und plötzlich von der Schönheit von Samantha überrascht wurde.Es dauerte keine 24 Stunden und die beiden waren sich erneut über den Weg gelaufen. Sie tauschten Worte aus, stellten sich vor, hatten keine Zeit sich näher kennenzulernen und so tauschten sie die kommenden Tage und Wochen immer wieder kleine Wörter, ein Lächeln, Blicke und leichte, flirtende Sprüche aus. Und irgendwann wagte Alice, die sich schon ewig über ihre Sexualität bewusst war, sich den Schritt und küsste Sammy. Und sie war verwirrt, wollte erst gehen, doch wollte dann mehr. Sie kannte das alles im Gegensatz zu Alice nämlich überhaupt nicht. Denn sie hatte in ihrer Vergangenheit immer nur Beziehungen zu Männern gehabt, aber nie hatte sich ein Kuss so angefühlt wie mit Alice. Und dieses Gefühl, dieses Gefühl wieder küssen zu wollen, siegte fürs erste, bis sie einen Tag später in eine wahre Krise wanderte. Denn ihre Familie war streng gläubig und würde so eine Verbindung wahrscheinlich nie zulassen.

Werden sie eine geheime Beziehung führen? Würde Alice damit klarkommen, sich nur im geheimen lieben zu können? Was wäre mit Sammys Eltern, die die Sexualität von Sammy nicht mit ihrer Religion vereinbaren können?

• • • •

© Xayah

LittleMermaid

Antworten

Handlungen
Administrator

26, Weiblich

  1. Freshman

Handlungs-Verfasser

Beiträge: 446

Re: Drama [P]

von Handlungen am 02.07.2023 18:05

you just go and get it

•  •  •  •

 WETTBEWERB | (FAKE)LOVE | GEGENWART

•  •  •  •

Prolog
Schon über zwei Wochen schliefen, aßen, schlichtweg lebten sie alle unter einem Dach. 70 junge Frauen. Und langsam wuchs Daniella das alles über den Kopf. Doch nicht mehr lange... In wenigen Tagen hatte sie die Vorentscheidungen überstanden und die Hälfte würde aus dem Gebäude, das sie bloß die Model-Villa nannten, ausziehen. Eine Villa war es nicht wirklich - es war eher ein ganzes Apartmentgebäude und sie hatten auch alle genügend Platz, lebten quasi im Luxus, aber sie liefen sich immer noch tagtäglich über den Weg, unmöglich auszuweichen. Und sie trainierten alle zusammen für die Shows, wurden auf engstem Raum gestylt und vorbereitet. Das alles nahm sie auf sich. Den Eifersuchtskrieg, den einige hier anzettelten und die fast schon peinlichen Versuche, andere zu sabotieren. Sie hatten eben alle ein Ziel: Miss Universe werden. Doch Daniella hatte da wesentlich bessere Pläne. Sie musste die anderen nicht manipulieren, sie musste bloß sich selbst besser darstellen und die Herzen der Jury waren leicht zu gewinnen. Naja, eines jedenfalls. Thomas Winters war in ihr Visier geraten und ein gemeinsamer Abend hatte gereicht, dass sie eine Affäre begonnen hatten. Daniella schwört natürlich, dass es echt ist und sie ihn liebt. Und natürlich erhofft sie, mit ihrer Liebe das Votum der Jury kaufen zu können.

Handlung
Thomas Winters ist CEO einer Firma, die ein Hauptsponsor der Miss Universe Wahl ist. So kommt er auch dazu, in der diesjährigen Wahl in der Jury zu sitzen. Eigentlich hat er genug Probleme mit einigen seiner Geschäftspartner, deren Aktivitäten in letzter Zeit nicht gerade korrekt scheinen, doch er kann schlecht ablehnen und so lässt er sich auf die Miss-Wahl ein. Dort begegnet er auch Miss Barbados, Daniella Santori. Die ehrgeizige junge Frau mit dem ansteckenden Lachen zieht ihn sofort in ihren Bann und eine heiße Affäre entbrennt zwischen ihnen. Hinter den Kulissen ist Daniella aber alles andere als die lebensfrohe und lockere freie Denkerin als die sie sich gibt. Sie ist kalkuliert und tiefer im Eifersuchtskrieg drin, als man meinen könnte. Und ihre wichtigste Waffe ist es, ihre Liebe zu Thomas vorzutäuschen. Die Affäre geheim zu halten, lastet auf beiden immer mehr und langsam aber sicher entwickelt Daniella echte Gefühle.
Werden die beiden unentdeckt bleiben? Kann Daniella ihr Ziel erreichen oder wird sie unter dem Druck zerbrechen? Ist die Beziehung echt? Und werden Thomas' zwielichtige Geschäfte Konsequenzen für ihn bringen?

• • • •

© LittleMermaid

Antworten

Handlungen
Administrator

26, Weiblich

  1. Freshman

Handlungs-Verfasser

Beiträge: 446

Re: Drama [P]

von Handlungen am 10.09.2023 14:23


the blood in your veins



• • • •

1x1 | all pairings | enemies to lovers | fantasy | witch/wizard 

• • • •

Jeder kennt die Geschichten der Bluthexen. Schon von klein auf erzählen die Ältesten eine Geschichte der Hexen, welche sich junge Menschen suchen, sie in ihre Tempel führen, ihren alten Körper verlassen und in dem des Opfers weiterzuleben.

So hat auch Mary schon dutzende solcher Geschichten gehört, doch noch nie in ihrem Leben hätte sie es für möglich gehalten, mal eine zu sehen. Denn die junge Shantie - eine Naturhexenart, welche sehr Pflanzen, Wasser und der Erde zugetan ist - lebte mit ihrem Zirkel weit weg von den dunklen Wäldern der Bluthexen.

Doch an ihrem 21. Geburtstag, dem Tag ihrer Zeichnung zur Shantie und dem Tag, an dem sie ihre ersten magischen Fähigkeiten bekommen würde, erhielt sie die Prophezeiung, dass eines Tages eine junge Frau zu ihr kommen würde, welche sie zu einem dieser Wälder der Bluthexen führen sollte. Was genau die junge Frau dort wollte, wusste sie nicht. Aber es war Marys Lebensaufgabe, dieser Prophezeiung nachzugehen.

Jahre vergingen und Mary hatte gelernt, ihre Fähigkeiten beinahe zu meistern, als eine junge Frau wie von Geistern gejagt, in die Arme der Zirkelmitglieder versank. Sie erinnerte sich an nichts, nicht einmal ihren Namen und das einzige, was sie immer und immer wieder sagte, war: "Mary... Mary...", bis sie schließlich in Ohnmacht fiel.

Über ein Tag verging, bis sie wieder zu sich kam, doch ihre Erinnerung war immer noch verschwunden. Doch die Zirkelhexen wussten, dass eben jedes Mädchen das aus Marys Prophezeiung sein musste. So schickten sie die beiden Frauen los.


Handlung

Die junge Frau wurde auf den Namen "Sun" getauft. Mary und Sun machten sich auf den Weg, doch es stellte sich schnell heraus, dass all das schwieriger sein würde, als sie es sich erhofft hatten. Erstens haben die beiden keinen guten Start, denn Mary sieht Sun schnell als einen Klotz am Bein an und Sun findet Mary unausstehlich nervig und abgehoben. Doch sie müssen lernen zusammenzuarbeiten, auch wenn Sun ein Mensch ist. Denn spätestens in den dunklen Wäldern der Bluthexen kann Gefahr hinter jeder Ecke auf sie warten.


Werden die beiden lernen, miteinander auszukommen? Wo genau soll Sun hin? Was sucht ein Mensch in den gefährlichen dunklen Wäldern? Was haben die Bluthexen damit zu tun?

• • • •


© Xayah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2023 14:24.

Handlungen
Administrator

26, Weiblich

  1. Freshman

Handlungs-Verfasser

Beiträge: 446

Re: Drama [P]

von Handlungen am 10.09.2023 14:27


Losers like us



• • • •

1x1 | all pairings | Drama | Romance | Future | Fantasy | Dystopie

• • • •


Eine Augenklappe, aber ein Pirat ist es nicht.
Ein Feigling, aber nie habe ich jemand mutigeren gesehen.
Ein Freund, aber ich wünsche mir so viel mehr von ihm.

"Rowan! Hör auf auf diesem Ding herumzuklimpern und mach dich endlich zu etwas nützlich. Hast du deine tausend Kreise gezeichnet? Sehen sie endlich wie Kreise anstelle von Ovalen aus?", imitierte ich meinen Vater, der mir stets vorhielt, was ich doch für eine Enttäuschung war. Eine Schande für den ganzen Brangton-Klan. Dessen Angehörige hatten stets angesehene Positionen in Inventia. Ob es nun um die Führung des Landes ging, wie es mein Onkel tat oder die Arbeit als Ärztin, wie es meine Cousine Joanne tat, meine Familienmitglieder hatten überall ihre Finger im Spiel. Alle - mit Ausnahme von mir.

Seit Jahrhunderten bewahrte meine Familie die Formel für eine spezielle Tinte, die alles Erdenkliche wahr werden lassen konnte, die unsere Ahnen erschaffen hatten. Auch ich sollte Gebrauch von ihr nehmen, doch hatte ich schlichtweg zwei linke Hände. Egal was ich auch versuchte, meine Zeichnungen waren alles andere als ansehnlich. Meistens konnte ich schon froh sein, wenn man erkannte, was ich abgebildet hatte - abbilden wollte.

"Wenigstens scheint er dich noch nicht aufgegeben zu haben", entgegnete Solomon mit einem Hauch von Neid in seinem Auge. Mein einziger Freund. Ein Verstoßener wie ich.

"Sag das nicht. Ich wünschte, er würde endlich aufgeben und einsehen, dass ich andere Talente habe. Genau wie du!"

In Inventia, das Land der Erfindungen, herrscht das Gesetz, dass diejenigen mit den einfallsreichsten Erfindungen auch die Führung übernehmen. Seit den letzten Jahrhunderten hat der Brangton-Klan die Führung übernommen. Er hat eine Tinte erschaffen, mit der alles Gezeichnete echt werden kann. Die anderen Klans kämpfen jedoch unerschütterlich weiter, um die Brangtons zu übertreffen. Der Marshall-Klan hat es beinahe mit seinen Flugmaschinen geschafft, weshalb die beiden Familien schon seit Jahrzehnten im Zwist miteinander stehen.

Rowan, der in den Brangton-Klan geboren wurde, hat jedoch kein Talent, was das Zeichnen betrifft und beschäftigt sich stattdessen lieber mit der Musik, was ihn zum Außenseiter seiner Familie macht. Auch Solomon aus dem Marshall-Klan hat es nicht leichter. So sehr er den Traum von den großen Weiten des Himmels seiner Angehörigen teilen würde, kettet ihn seine Höhenangst an den Grund. Um einem Flugversuch zu entgehen, hatte er sich bereits im Alter von 15 Jahren auf einem Auge geblendet, sodass er seitdem eine Augenklappe trägt. Zwar wurde er noch bei seiner Familie geduldet, doch fühlte er sich nicht mehr willkommen. Sein älterer Bruder gab ihm jedoch noch eine Chance, sich als würdig des Namens Marshalls zu beweisen. Er wies ihn an, sich mit Rowan anzufreunden und über diesen an die Geheimformel der Tinte zu kommen. Dass sich zwischen ihnen eine echte Freundschaft (und mehr) entwickeln würde, hätte er aber nie erwartet.

• • • •

© Silber22

Antworten

Handlungen
Administrator

26, Weiblich

  1. Freshman

Handlungs-Verfasser

Beiträge: 446

Re: Drama [P]

von Handlungen am 10.09.2023 14:29

the enemy of my enemy


• • • •

1x1 | all pairings | enemies to lovers | fake lovers

• • • •

Ashley ist das einzige Kind von Dash und Harmony MacGrill, der wohl reichsten Familie Schottlands. Und so wurde sie seit ihrer Kindheit einfach anders erzogen als alle anderen in ihrem Alter. Sie musste lernen, wie man Klavier und Violine spielt, trug Kleidung maximal eine Saison lang und wurde dann von ihrer Mutter neu eingekleidet. Ihr ganzes Leben lang wurde sie darauf gedrängt, das perfekte Kind zu sein, doch jede Hülle begann irgendwann zu bröckeln. Denn Ashley war nie wirklich zufrieden. Sie wollte all das nicht. Sie wollte Fußball spielen, Bouldern, ihre Haare bunt färben und abschneiden und alles, aber nicht die Hotelkette ihres Vaters übernehmen.

Je älter sie wurde, desto mehr rebellierte sie, doch immer wieder ließ sie sich von ihren Eltern unterbuttern, bis sie irgendwann im Alter von 20 Jahren aufs College ging und endlich gewisse Freiheiten hatte. Sie musste zwar Business studieren, aber immerhin war sie allein. Zumindest dachte sie das. Doch ihre Mutter verfolgte sie weiterhin auf Schritt und Tritt, stalkte sie regelrecht mit Anrufen und Personal, welches sie zur Kontrolle ihrer Tochter auf den Campus schickte. Doch dann lernte sie Kit kennen.

Kit war gerissen, charmant und nicht auf den Mund gefallen. Aber vor allem war er der Sohn von Mikael Ruff-Steward, dem CEO der größten Konkurrenz der Grill Hotels. Ashley war ihm direkt am ersten Tag aufgefallen. So eine Naturgewalt an Energie wie sie übersieht man nun mal nur sehr schwer. Doch dass sie bald eine große Tür für ihn öffnen konnte, wusste er zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Er hatte sehr großes Interesse daran, den Groll seiner Eltern weiterzuführen und die Kette seiner Eltern zu übernehmen. Und als Ashley dann einige Wochen später zu ihm kam und bat ihn so zu tun, als würden sie daten, sah er seine Chance. Er informierte seinen Vater darüber und zusammen schmiedeten sie einen Plan, wie sie über Ashley an Informationen und wichtige Dokumente der MacGrills kommen konnten. Alles, was Ashley immerhin wollte, war ihre Freiheit. Es interessierte sie nicht, was mit ihren Eltern geschah. Sie wurde immer nur kontrolliert und hatte es satt. Ihre Eltern hassten es, aber alles, was sie sagen konnte, war: Der Feind, meines Feindes...


Handlung

Ash & Kit nutzen sich gegenseitig aus. Ash will ihre Eltern provozieren und dadurch möglichst an mehr Freiheit kommen und Kit möchte Ash so nahe kommen wie möglich in der Hoffnung er kann wichtige Kundendaten von ihr abgreifen, doch was beide nicht wissen ist, dass sie ziemlich gut harmonieren, auch wenn sie sich eigentlich absolut nicht leiden können. Sie finden einander nervig, abgehoben, arrogant und sehr stur. Sie streiten, beleidigen sich, doch irgendwie ist da diese Spannung zwischen ihnen, die sie nicht bestreiten können.

• • • •

© Xayah

Antworten

Handlungen
Administrator

26, Weiblich

  1. Freshman

Handlungs-Verfasser

Beiträge: 446

Re: Drama [P]

von Handlungen am 10.09.2023 14:32

Feuervogel
• • • •

PRIVATES RS 1X1 | FXF | DRAMA | ENEMIES TO LOVERS | GEGENWART

• • • •

Prolog

"Langweilig! Keine Dynamik, keine Eleganz! Langsam glaube ich, dass es nicht schwierig sein wird, eine von euch auszuwählen, sondern überhaupt eine zu finden, die gut genug ist! Geht mir aus den Augen, das wird heute nichts mehr!", die wütende Stimme des Trainers hallte durch das Studio, die Musik war verstummt. Zitternde Tänzerinnen klammerten sich an den Holzstangen fest, ließen die Blicke beschämt auf die spitzen Schühchen sinken. Nur noch zwei kurze Wochen waren es, bis die ersten Proben für die neue Saison im Ballett gelaufen sein würden, bis der Direktor die Rollen verteilen würde. Und natürlich wollte keine von ihnen bloß im Hintergrund tanzen. Jede von ihnen wollte im Mittelpunkt stehen. Zweitbeste zu sein, reichte nicht, wenn man der Feuervogel sein wollte!

Hastig klackerten die Schritte der Ballerinas nun auf dem polierten Boden, eilten die jungen Frauen in die Umkleiden. Niemand wagte es, etwas zu sagen oder darauf zu bestehen, weiterzuüben. Keine von ihnen wollte sich die Chancen auf die Hauptrolle mit einem frechen Tonfall verderben. "Was für ein Arsch, dass er seine miese Laune an uns rauslässt", murrte Dora sofort frustriert, als sie ihr Haarband auf den Tisch knallte und begann, ihren linken Schuh zu entwirren.

"Er hat schon recht... wir haben uns heute alle zu sehr hängen lassen", warf Chloe nun ein, verschränkte die Arme, lehnte sich leicht an die Wand, kaute auf ihrer Unterlippe herum. Die Worte hatten sie hart getroffen, das war ihr ins Gesicht geschrieben.

Dora lachte bloß auf, schüttelte leicht den Kopf und löste Nadel für Nadel aus ihrer vollen Mähne, ehe sie mit den Fingern durch die Haarpracht fuhr, "Sprich für dich selbst, Goldlöckchen! Aber gut, wenn du eh schon weißt, dass du nicht das Zeug dazu hast. Gut wenn du checkst, dass ich dazu bestimmt bin, der neue Star zu werden!"


Handlung

Eine Ballett-Truppe wird von einer neuen Leitung übernommen und ein völlig neues Stück wird aufs Programm gesetzt: Strawinskys Feuervogel. Doch nur eine kann die Titelrolle tanzen, die anderen werden sich damit abfinden müssen, Kastschejs Prinzessinnen zu übernehmen. Natürlicherweise entbrennt ein Konkurrenzkampf unter den Tänzerinnen, wobei sich zwei der jungen Frauen besonders hervortun. Chloe ist eine Perfektionistin, tanzt schon seit sie zwei Jahre alt ist und hat ihr Leben lang auf diese Chance gewartet. Dora hingegen ist frech und ehrgeizig, ihr Tanzstil dynamisch und freier, doch dadurch auch anfällig für Fehler. Ist der Kampf um die Hauptrolle das Einzige, das zwischen ihnen lodert oder gibt es da auch eine gewisse Anziehung zwischen den Konkurrentinnen?

• • • •

inspiriert von Black Swan


© LittleMermaid

Antworten

Handlungen
Administrator

26, Weiblich

  1. Freshman

Handlungs-Verfasser

Beiträge: 446

Re: Drama [P]

von Handlungen am 10.09.2023 14:36

I'm terrified but I'm not leaving

• • • •

PRIVATES RS 1X1 | MXF | DRAMA | TOXIC ROMANCE | GEGENWART

tw: Mord, sexuelle Inhalte (gezwunge Andeutung)

• • • •


10 Jahre zuvor

epilog

Seine Hand war so fest auf ihre Lippen gepresst, dass sie keine Chance hatte, ihren Kiefer zu bewegen. Schreien konnte sie nicht, um Hilfe rufen konnte sie nicht. Nicht einmal ein kleines bisschen schaffte sie es, den Mund aufzumachen, denn es war durchaus schon im verzweifelten Chaos ihrer Gedanken aufgeflammt, ihn zu beißen, ihm jeden einzelnen seiner Finger abzubeißen, die sie vor gar nicht allzu langer Zeit noch in Ekstase bringen hatten können, ihr Herz aus ganz anderen Gründen zum Rasen gebracht hatten. Das kalte Metall der Pistole bohrte sich in ihre Schläfe, trieb ihr bloß noch mehr Tränen in die geweiteten Augen. Diese liefen ihr mittlerweile über die geröteten Wangen, sammelten sich an seiner Fingerbeuge, liefen ihm über die Knöchel.

Die dumpfen Laute, die sie zu produzieren versuchte, wurden fast vollends von ihm erstickt, dennoch schienen sie ihn zu irritieren, denn er zischte sie nur harsch an, "Halt die Klappe, verdammt, sei endlich still!" Welchen Unterschied würde es noch machen? So anders klang seine Stimme im Vergleich zu der sanften Symphonie, die ihre Ohren gekitzelt hatte, wenn er ihren Nacken geküsst hatte, wenn er ihren Namen geraunt hatte, wenn er derjenige gewesen war, der ihr atemlos und zitternd ausgeliefert gewesen war. Sie wollte sich so sehr beruhigen, doch überquollen ihre Augen nur mit mehr Tränen.

Sie zappelte, schaffte es, die Seile zu lockern und mit aller Kraft, die sie noch aufbringen konnte, stieß sie ihren Ellbogen in seinen Bauch. Sofort zuckte er zusammen, doch ließ er sie nicht los, fluchte bloß laut, "Das war die letzte Chance, Bitch. Dafür blase ich dir das Hirn weg!" Schmerzhaft drückte er den Lauf der Pistole nun an ihre Schläfe - und drückte ab.


Handlung

Wie die Überschrift verrät, ist diese Szene der Epilog, das bedauernswerte Ende einer Beziehung. Wie es so weit kommen konnte, ist dabei der Fantasie überlassen. War die Beziehung schon immer toxisch oder hat es eine Phase gegeben, wo die beiden tatsächlich glücklich waren? Wie konnte es so eskalieren? Ist er ein eiskalter Psychopath oder ist er durch äußere Umstände in diese Situation gedrängt worden? Ist am Ende sogar sie es, die ihn in dieses Level an Paranoia getrieben hat? Startpunkt und Verlauf des RP sind sehr offen und können zwischen den PlaypartnerInnen entwickelt werden. (Szene fxm geschrieben, play kann auch als mxm oder fxf geführt werden)

• • • •

 © LittleMermaid

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zu allen Themen