Wir werden unterstützt von:


GRS Spielersuche Setting noch offen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Philo

22, Weiblich

  3. Roleplayer

Beiträge: 1

GRS Spielersuche Setting noch offen

von Philo am 25.05.2021 23:18

Hey :) Ich bin noch ziemlich unerfahren hier, habe mich aber entschlossen, mich auf die Suche nach einigen RPGlern zu machen. Ich habe bisher erst ein RPG geschrieben, welches auch lange angehalten hat, dann allerdings aufgrund Inaktivität Einzelner nach und nach einschlief ;-; Ich hoffe sehr, dass das nicht noch einmal passiert. 

Es wäre schön, wenn sich ein paar Leute fänden, die Lust hätten gemeinsam eine Handlung zu entwerfen und diese Lebendig zu halten. Dafür hätte ich drei Ideen oder auch Vorlagen ...

Idee 1

Die letzte Bastion

Evangelion-esque sci-fi story mit Elementen aus der Bibel und Menschen mit Katzenohren (hinterfragt das bitte nicht, irgendwie ... ich weiß nicht xD).
Inspiration: Evangelion, Arknight

Spotify Playlist:
https://open.spotify.com/playlist/3qihoprcy5NOj2IXiwMjXT?si=1c9574d2ba144df0
"Vor 100 (anpassbar) Jahren fing der Regen an. Gläubiger nannten es die lang ersehnte Apokalypse, die Sintflut, von Dämonen namens Engel eingeleitet. Doch wir weigerten uns zu sterben. Die Überlebenden bauten eine Flotte, aus allen Schiffen, die sie fanden. Diese Geschichte beschreibt unseren Überlebenskampf auf dem schwimmenden Königreich, das zugleich auch den letzten Schutzwall darstellt."

[Actionreich, vielleicht Kämpfe mit Mechas oder übernatürlichen Fähigkeiten]

Rollen:
Anführer/in der Flotte
Mitglieder des Erkundungstrupps für die alte Welt (Ruinenstädte)

Idee 2
Eien no Aki

https://www.youtube.com/watch?v=JuzeEEQjPqY&list=PLF69ImjHvAMQTzWEAWGR9Kk_H3OGj9Xn1&index=1

Fantasy, inspiriert von japanischer Mythologie.

Im Reich ___ (Name kann noch ausgesucht werden) funktionieren die Jahreszeiten etwas anders. Die Göttin des Flammen entzündet das Land (Sommer) und wenn das Feuer zu sehr wütet, löscht die Göttin des Wassers die Brände und überzieht die Welt mit einer Schicht aus Eis (Winter). Doch als die Menschen vor hundert Jahren die Göttin des Feuers versiegelten, blieb das Reich ___ in einem ewig andauernden Herbst. Das Reich verfiel in eine Blüteperiode, in der nur wenige zu hungern hatten.

X (ein Bauernjunge) wird eines Tages entführt und soll als Opfer bei der Befreiung der Flammengöttin dienen. Doch es läuft etwas schief: Während des Rituals wird allein er ausgewählt, als Gefäß für sie zu dienen.
Es folgt: X begibt sich auf die Reise zur Hauptstadt von der Rache der Flammengöttin getrieben, die nun in ihm lebt.

Rollen:
Bauernjunge
Flammengöttin
Reisebegleiter

Besonderheit: Ihr könnt eurer Fantasie freien Lauf lassen. Da es um japanische Mythologie geht, kann euer Charakter zbsp ein Kappa oder eine Kitsune oder noch vieles mehr sein.

Idee 3
Resistence
Die Sieger schreiben die Geschichte

„Vor fünfzig Jahren wurde die Magie verboten. Zu gefährlich, zu risikoreich. Heutzutage zweifeln viele Menschen daran, dass sie überhaupt existiert. Aber ich werde sie zurückbringen. Wer mir hilft? Ich weiß es noch nicht. Wer mir im Weg steht? Die Regierung! Diese verfluchte Regierung."

Cyberpunk und Fantasy. Magie ist verboten. Charaktere sind Mitglied einer Widerstandsgruppe und besitzen besondere Kräfte. Gemeinsam lehnen sie sich gegen die korrupte Regierung auf und versuchen, die Magie zurückzubringen. Ein wenig dystopisch. 



Geschrieben wird in Romanform, über alles weitere können wir noch reden. 

Antworten

Amadahy
Gelöschter Benutzer

Re: GRS Spielersuche Setting noch offen

von Amadahy am 29.05.2021 07:03

Hey! Ich fände Idee 3 total cool!

Antworten

JulzS

23, Weiblich

  5. Blogger

Beiträge: 4

Re: GRS Spielersuche Setting noch offen

von JulzS am 04.06.2021 22:56

Ich finde die Ideen 1 und 3 sehr interessant :)

Antworten

LiskaFly

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 211

Re: GRS Spielersuche Setting noch offen

von LiskaFly am 27.06.2021 18:52

Ich wäre an der dritten Idee ebenfalls interessiert :)

Yesterday is history
Tomorrow is a mystery
And today is a gift
That's why they call it present 

Antworten

« zurück zum Forum