Wir werden unterstützt von:


Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


fishy
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von fishy am 21.04.2020 19:32

Seid mal ganz ehrlich: Würdet ihr ein Rollenspiel schreiben, wenn der Charakter eures Partners hässlich wäre? Nicht im Sinne von: Er ist nicht euer Typ, aber trotzdem modelgleich Auch nicht: Er ist entstellt mit einigen Narben, aber trotzdem hot af. Sondern: Er ist so entstellt, dass als Freddy Krueger durchgehen könnte. Er hat so einen ungesunden Körper, dass er Quasimodo cosplayen könnte oder Joaquin Phoenix vom neuen Joker. Jemand, der von der Allgemeinheit der Gesellschaft schlichtweg als nicht schön beschrieben wird. Hauptsächlich benutzen wir Face Claims - mich eingeschlossen - von Modeln, gut aussehenden Schauspielern, etc. - von Menschen, die attraktiv sind, sehr attraktiv. Aktuell schwirrt jedoch in meinem Kopf eine Rollenspielidee, die in eine etwas andere Richtung gehen würde, aber auch das Element einer Art Liebesbeziehung beinhaltet. Würde ich dafür überhaupt Interessenten finden? Deshalb würde ich diesbezüglich gern eure Meinung wissen.
Ja, würde ich. Klingt doch voll interessant.

Klar, fast jeder Mensch wäre gern so attraktiv wie viele hübsche Celebrities es sind, und im Rollenspiel hat man dann eben die Möglichkeit, solche attraktiven Menschen zu verkörpern (oder auch Menschen, die andere, beneidenswerte Eigenschaften haben... wie Geld, Macht, Coole Skills, Fame, etc. Und da ist ja erstmal nichts Schlimmes dran. Diese Eigenschaften sind dann aber auch keine zwingende Voraussetzung für eine coole Geschichte. Es kann es auch sehr spannend sein, eine Geschichte um Personen zu weben, die halt nicht so "begünstigt" sind. Liebesgeschichten nicht ausgeschlossen. Wieso auch.

Antworten

Misaki
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von Misaki am 23.04.2020 15:49

Eine etwas seltsame Frage......

Ich habe einige Ideen wo ein Charakter "entstellt" aussieht sozusagen, aber noch nie so extrem wie erwähnt.
Jedes Aussehen kann sich verändern....man kann wunderschön sein und hat dann einen Unfall und eine Narbe im Gesicht...das kann jeden passieren. Mir ist es nur wichtig das man Harmonie mit ins Play bringt und man viel Spaß hat etc.
Es geht ja nicht wirklich um das Äußere sondern der Charakter an sich muss passen ^^
Aussehen ist an hinterste Stelle bei mir

Antworten

Sable

26, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 10

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von Sable am 24.04.2020 21:44

Die meisten Leute sind nicht Modelstandart und deswegen finde ich das gar nicht schlimm.
Einiges am Aussehen spiegelnt Lebensstil und ähnliches wieder. Jemand der zum Beispiel unter einer psychischen Krankheit leidet, die seine Fähigkeit, sich um sich zu kümmern, einschränkt und sich auch niemand aus dem Umfeld kümmert, wird sich das im Aussehen widerspiegeln. Ich finde sowaskann Charakter bilden. Vor allem wenn es über den Punkt  'Ich bin nicht hübsch wegen Unfall und es macht mich bitter ' hinausgeht. 

Amare et sapere vix deo conceditu

Antworten

Yuna

26, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 236

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von Yuna am 24.04.2020 23:29

Mich schreckt es tbh eher ab, wenn mein*e Schreibpartner*in einen "zu perfekten" Avatar wählt. (Es sei denn, dieser makellose Look deckt die Rolle gut ein, z. B. wenn sie*er 'nen Fashionblogger spielt, der immer top gestylt ist.) Ich finde, ein Avatar, der nicht 10/10 dem Schönheitsideal entspricht, wirkt realistischer und interessanter. 
Muss mich außerdem meiner Vorrednerin Sable anschließen, was den Punkt der Stimmigkeit betrifft. Eine Rolle, die beispielsweise unter einer psychischen Krankheit leidet, sich selbst total down lässt und sich kaum ums eigene Äußere kümmert, wird wohl kaum full face make up und glamour dress tragen. 

Also, Fazit: Alles eine Frage der Stimmigkeit. Ich kann absolut verstehen, dass jeder einen "schönen" Charakter spielen möchte und jeder möchte schöner sein als der andere und bla. Finde es aber viel, viel wichtiger als was sich die Rolle innerhalb des Plays entpuppt. Da kriegt man dann eh 'n anderes "Bild" von der Figur; ganz unabhängig vom Avatar.

A child who is not embraced by the village will burn it down to finally feel its warmth.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2020 23:31.

SCORE
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von SCORE am 07.05.2020 02:01

Mir ist es völlig egal, wie mein Gegenüber im RPG aussieht. Es soll demjenigen gefallen. Ich schließe mich da aber Yuna an. Wenn der Avatar einen "Schlafzimmerblick" hat und eindeutig nur für "das Eine" genommen wurde, dann würde mich das abschrecken. Ich möchte schon mit "realen" Personen spielen und nicht mit Supermodels (außer, mein RPG Partner spielt zufälligerweise ein Model Aber es ist klar, dass nicht jede Supermarktkassiererin aussieht wie ein Model. Das Aussehen des Chars sollte daher zum Hintergrund des Charakters passen).
Da scheinen wir uns alle drei einig zu sein

Antworten

Morgue
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von Morgue am 17.05.2020 02:01

Ehrlich gesagt bin ich kein allzu großer Fan von richtigen Model-FCs. Vor allem wenn das ein College oder High School RP oder was auch immer sein soll, der Typ ist sagen wir 18 und das FC ist so ein Adonis mit Schlafzimmerblick und Waschbrettbauch.
Ich mag das niemandem madig machen, ich versteh das ja auch - n bissl fantasieren soll man ja dürfen. Aber ich persönlich steig da komplett aus. x)
Mittlerweile bin ich heilfroh über Charaktere, die nicht an Augenfarbe und Haarfarbe beschrieben werden (der Rest ist eh default attractive), sondern an auffälligen Narben, schlechter Haltung, abstehenden Ohren oder was auch immer. Da hab ich viel mehr Spaß dran.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2020 02:02.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum