Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Sable

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


Sable

26, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 10

Re: Ich spiele nur die weibliche Rolle... oder 2x2!!

von Sable am 16.06.2020 19:04

Also ich muss ganz ehrlich sagen: Ich finde es etwas verwirrend wenn Leute sagen, sie können sich nicht in männliche Rollen hineinversetzen. Klingt immer ein wenig danach, als wären Dudes so eine ferne Spezies wäre, die sich fundamental von Frauen unterscheiden. Meiner Meinung nach ist das in etwa so als würde man sagen "Ich kann niemanden mit einer dunklen Hautfarbe schreiben, weil ich mich nicht reinversetzen kann." Mann oder Frau... Letten Endes sollen es ja möglichst realistische Personen darstellen und Menschen sind ja charakterlich nicht Dominanz von ihrem Geschlecht geprägt. Sicher spielt das auch etwas rein, aber meiner Meinung nach nicht so dass das einen fundamentalen Unterschied macht. Letztenendes scheitern Charaktere nicht daran, männlich oder weiblich zu sein sondern wenn man sie nicht mit Herzblut schreibt und entwickelt. 

Amare et sapere vix deo conceditu

Antworten

Sable

26, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 10

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von Sable am 24.04.2020 21:44

Die meisten Leute sind nicht Modelstandart und deswegen finde ich das gar nicht schlimm.
Einiges am Aussehen spiegelnt Lebensstil und ähnliches wieder. Jemand der zum Beispiel unter einer psychischen Krankheit leidet, die seine Fähigkeit, sich um sich zu kümmern, einschränkt und sich auch niemand aus dem Umfeld kümmert, wird sich das im Aussehen widerspiegeln. Ich finde sowaskann Charakter bilden. Vor allem wenn es über den Punkt  'Ich bin nicht hübsch wegen Unfall und es macht mich bitter ' hinausgeht. 

Amare et sapere vix deo conceditu

Antworten

Sable

26, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 10

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Sable am 24.04.2020 19:09

Meine unpopulären Meinungen:

Gruppenrollenspiele sind stressig, wenig erfüllend und verwirrend. Meistens sind auch Charaktere dabei, die wenig reizen und Gruppen bilden sich automatisch. Deswegen nichts für mich.

Vorgefertigte Storys killen mit jede Kreativität für ein Rollenspiel und sind oftmals Gründe weswegen ich Leute nicht anschreibe, auch wenn mich der Rest des Gesuches total flasht. Ich bin nicht hier um eine vorgefertigte Rolle zu spielen. Storys schön und gut, aber wenn einem ne Rolle vorgeschrieben wird, hat das aus meiner Sicht wenig Sinn, einen guten Charakter zu entwickeln und macht auch keinen Spaß, weil ne Grundfreiheiten fehlt. 

1x1 langweilt mich nach kurzer Zeit und Protagonisten fallen häufig nicht halb so gut aus wie spontan erstellte Nebencharaktäte. Zumindest in meinem Fall.

Englische Rollenspiele sind viel zu selten. 

Charaktere sind wichtiger als Story. 


Sind jetzt nur meinen Meinungen und ist auch nicht als Angriff gemeint 

Amare et sapere vix deo conceditu

Antworten

Sable

26, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 10

Re: Wieso 2x2 Rollenspiele?

von Sable am 17.07.2019 12:32

Also ich persönlich befinde mich auf dem Ende des Spektrums, dass plays mit nur einem Charakter für jeden mich kaum mehr reizen. Das mach ich nur noch wenn mich der Schreibpatner wirklich so gepackt hat dass ich unbedingt ein Rollenspiel mit ihm schreiben will.
Damit bin ich hier vielleicht eine Minderheit, aber mich reizen Rollenspiele mit einem möglichst großen Cast am meisten. Ich glaube das Rollenspiel mit den meisten Rollen die ich besetze hätte zu seiner Peak Zeit 16 Rollen die ich übernommen habe.... Das macht die Welt aus meiner Sicht einfach lebendiger. Charaktere können sterben, ohne dass das Play nicht mehr funktioniert und man kann größer, kompliziertere Geschichten aus vielen Sichten erzählen.
Zu dem Punkt, dass nicht alle Charaktere gleich beachtet werden kann ich nur sagen, dass mich das nicht großartig stört. Es kristallisieren sich eh immer Lieblings heraus und selbst wenn ich an einen Hauptcharakter gebunden bin kann es sein dass ich mich in eine Nebenrolle verguckt habe und diese immer öfters schreibe.

Amare et sapere vix deo conceditu

Antworten

Sable

26, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 10

Re: Verbotene Charaktere für Rollenspiele

von Sable am 30.07.2016 01:40

Was ist mit Stock Photografien und creative common Bildern? Mit denen müsste man doch eigentlich auf der Sicheren Seite sein. Und ist es jetzt in Ordnung, einfach zu googlen und dann nen Link dazu zu schreiben?

Amare et sapere vix deo conceditu

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite