Wir werden unterstützt von:


Geschichtenschreiben mit 3 Sätzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nekro-Neko

22, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 119

Geschichtenschreiben mit 3 Sätzen

von Nekro-Neko am 11.02.2019 12:16

Bei diesem Forenspiel schreiben wir zusammen eine Geschichte. Jeder führt mit 3 Sätzen die Handlung fort. Regeln gibt es soweit keine, es sollte nur bei FSK 12 bleiben 

Ich fange dann mal an:

Es war einmal ein Königreich im hohen Norden.
Da selbst die Sommer eisig kalt waren, hatten es die Bauern mit der Landwirtschaft schwer. 
Mit dem Wunsch im Herzen seinem Königreich zu helfen, zog der Jüngste der Königsfamilie fort um ein magisches Relikt zu erlangen.

Antworten

Toxic
Gelöschter Benutzer

Re: Geschichtenschreiben mit 3 Sätzen

von Toxic am 11.02.2019 12:21

Bei diesem Forenspiel schreiben wir zusammen eine Geschichte. Jeder führt mit 3 Sätzen die Handlung fort. Regeln gibt es soweit keine, es sollte nur bei FSK 12 bleiben Ich fange dann mal an:Es war einmal ein Königreich im hohen Norden. Da selbst die Sommer eisig kalt waren, hatten es die Bauern mit der Landwirtschaft schwer. Mit dem Wunsch im Herzen seinem Königreich zu helfen, zog der Jüngste der Königsfamilie fort um ein magisches Relikt zu erlangen.

Um es zu bekommen war es eine lange Reise, sie führte ihn aus dem Dorf in die weite Landschaft, die noch grün und saftig war. Doch alsbald beschlich den Königssohn ein schreckliches Gefühl, als ob ihm jemand folgte, doch als er sich umsah, sah er niemanden hinter sich ging, also setzte er seinen weg fort. Er lief soweit er konnte, so weit ihn seine Beine trugen und macht am Wegesrand, eine Pause, als er zurücksah.

Antworten

Nekro-Neko

22, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 119

Re: Geschichtenschreiben mit 3 Sätzen

von Nekro-Neko am 11.02.2019 19:13

Eine scheinbar so unscheinbare Frau näherte sich langsam dem Königssohn. Waffen trug sie keine und in Begleitung war das Weib wohl auch nicht. Selbst die Kleidung war zu makellos, als dass sie ein Kräuterweib gewesen wäre oder ihm gar den Weg gefolgt wäre, seit dem Königssohn jenes unheilvolle Gefühl beschlich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2019 19:13.

Honeybunny
Gelöschter Benutzer

Re: Geschichtenschreiben mit 3 Sätzen

von Honeybunny am 12.02.2019 01:08

Die Frau kam nur wenige Schritte vor dem Königssohn zum Stehen. Für einen kurzen Moment blickte sie ihn stumm an und es erschien ihm, als würde sie beinahe durch ihn hindurchsehen.
"Dürfte ich Euch ein wenig Gesellschaft leisten?", fragte sie plötzlich und deutete dabei auf den umgestürzten Baumstamm, auf welchem der Jüngling Platz genommen hatte.

Antworten

Minji
Gelöschter Benutzer

Re: Geschichtenschreiben mit 3 Sätzen

von Minji am 20.02.2019 17:56

Der Prinz traute der Fremden, aus einem ihm unbekannten Grund, nicht pber den Weg. Ob es sich womöglich um eine Hexe handelte? "Tut, was Ihr nicht lassen könnt", murmelte der Königssohn, aus dem Augenwinkel behielt er die sonderbare Frau im Blick.

Antworten

Bottle
Gelöschter Benutzer

Re: Geschichtenschreiben mit 3 Sätzen

von Bottle am 11.03.2019 17:42

"Ich habe auch Rum dabei", meinte das sonderbare Weibsbild dann plötzlich und der Prinz war begeistert, holte gleich seinen Krug heraus und lies sich erst einmal reichlich einschenken, schließlich kam das auch nicht alle Tage vor. Die Fremde war äußerst trinkfest und so wurden aus ein paar Krügen doch reichlich mehr. Nur der Prinz war nicht so trinkfest und schon bald drehte sich der Wald und die Frau vor ihm.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2019 17:42.

Kirre
Gelöschter Benutzer

Re: Geschichtenschreiben mit 3 Sätzen

von Kirre am 13.03.2019 00:14

Der Moment war günstig, der Abend kalt, und der Prinz betrunken genug um schwerlich zu merken, dass die eigenartige Frau ihm eines seiner Haare ausriss. Ihr Lächeln vergor vor seinen Augen zu einer undeutlichen Fassade, als er ihren kalten Handrücken spürte, die ihm über die Wange strich. 
"Bald werden wir uns wiedersehen.", orakelte die Stimme wie aus fernen Nebeln.

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11736

Re: Geschichtenschreiben mit 3 Sätzen

von Tauron am 26.11.2019 19:20

Der Prinz erwachte wie aus einem Traum. Er war offensichtlich auf dem Baumstamm eingeschlafen und der Kopf tat ihm weh. Was ist bloß passiert, dachte der Prinz und langsam kamen die Erinnerungen, schemenhaft, zurück.

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

Rashka02

22, Weiblich

  5. Blogger

Beiträge: 68

Re: Geschichtenschreiben mit 3 Sätzen

von Rashka02 am 15.10.2021 15:48

Anfangs war der Prinz sich noch unsicher, ob er nur geträumt hatte oder ob diese Erinnerungen der Wahrheit entsprachen. Doch in seinem Becher gab es noch ein paar Tropfen Rum und sein Kopf fühlte sich an, als hätte er zuviel davon getrunken. Da er nicht wusste, was er sonst tun sollte, raffte er sich auf und schleppte sich mühselig voran, um den Weg fortzusetzen.

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11736

Re: Geschichtenschreiben mit 3 Sätzen

von Tauron am 17.10.2021 14:44

Der Prinz betastete seine Stirn, denn ihm war als wenn ein Wichtel, von innen, mit einem Hammer dagegen schlagen würde.
War das ein normaler Kater, oder hatte die Fremde ihn etwa vergiftet?
Ihm wurde nun klar, dass er in Zukunft, gegenüber Fremden, vorsichtiger sein musste.

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

« zurück zum Forum