Wir werden unterstützt von:


Kurze Beiträge gleich schlechte Beiträge?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


dreaming
Gelöschter Benutzer

Re: Kurze Beiträge gleich schlechte Beiträge?

von dreaming am 09.08.2018 00:45

Also ich würde nicht sagen, dass kurze Beiträge immer schlechte Beiträge sind. Wenn die Beiträge nur drei Sätze lang sind, ja dann schon. Wie will man da auch wirkliche Emotionen reinbringen oder die Situation ausarbeiten? 
Wenn es aber mal nur 10 Zeilen sind, dann ist es eben so. Das zeugt nicht gleich von schlechter Qualität. Besonders in Handlungssituationen, kann man keine wirklichen Romane schreiben. 
Ich finde es fast "schlimmer" wenn die Beiträge immer so unendlich lang sind. Zum einen, weil man bei manchen das Gefühl hat, sie sind absichtlich in die Länge gezogen, so nach dem Motto Hauptsache lang. Zum anderen setzt mich das teilweise einfach unter Druck. Auch wenn es schwachsinnig sein mag, aber wenn mein Partner sehr viel schreibt und auch sehr viel mehr als ich, dann komme ich mir irgendwie komisch vor wenn ich mit meinem Standardpost antworte. Beispiel: Mein Partner schreibt 1000 Worte, ich 400, was so meine normale Länge ist. Reicht mir komplett aus, die Beiträge vom Partner sind aber auch gut und ich will dann nicht desinteressiert an seinem Beitrag erscheinen. 
Weiß jemand was ich meine? :'D

Antworten

dinero
Gelöschter Benutzer

Re: Kurze Beiträge gleich schlechte Beiträge?

von dinero am 21.08.2018 20:56

Also ich persönlich lese lieber kürzere Beiträge mit 150-200 Wörtern, bei denen sich der Partner auch wirklich Mühe gegeben hat und viel Gefühl reingesteckt hat, als Beiträge die >700 Wörter umfassen und in denen dann jedes noch so unwichtige Detail beschrieben wurde und die Gedanken des Charakters fünf Mal wiederholt werden. Wenn ich in ein Rollenspiel reinklicke und sehe, dass der Partner mir einen Beitrag mit 1000 Wörtern hinterlassen hat, dann vergeht mir die Lust am Lesen. Außerdem möchte ich, dass mein Charakter auch auf den meines Partners reagieren kann und das ist bei so langen Beiträgen kaum möglich.

Antworten

chasingfire
Gelöschter Benutzer

Re: Kurze Beiträge gleich schlechte Beiträge?

von chasingfire am 22.08.2018 22:46

Als jemand, die selbst meist über 1000 Wörter schreibt, kann ich kurze Beiträge überhaupt nicht leiden. Ich will schließlich eine Geschichte lesen und nicht nur ein paar Wörter. Außerdem möchte ich, dass die Umgebungen und Gefühle detailliert beschrieben werden und das geht bei 100 Wörtern schlecht.

Antworten

serendipity

-, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 596

Re: Kurze Beiträge gleich schlechte Beiträge?

von serendipity am 23.08.2018 20:06

Kurze Beiträge sind zu 90% schlechte Beiträge.

Antworten

Izumi
Gelöschter Benutzer

Re: Kurze Beiträge gleich schlechte Beiträge?

von Izumi am 23.08.2018 20:56

Lieber relativ kurze Beiträge als zehn Absätze vollgepackt mit Grammatikfehlern, cringy Rechtschreibung und fünffacher Wiederholung des Beitragsinhaltes, tbh

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum